(40k) Der Orden der Lore Keepers /Entscheidet mit!\

  • Der Orden der Lore Keepers


    Buch 1


    Wir schreiben das Jahr M41 999 und befinden uns im Logus-System. Hier befindet sich Librea die Hauptwelt des Space Marine-Ordens der Lore Keepers. Bevor ich die Geschichte beginne, erzähle ich etwas von der Geschichte des Ordens.



    Die Geschichte

    Der Orden der Lore Keepers wurde irgendwann M33 gegründet, als unkorrumpierter Nachfolgeorden der Thousand Sons. Der größte Teil der Thousand Sons befand sich nun im Auge des Terrors und war unwiederbringlich an das Chaos verloren, doch kurz vor der Schlacht von Prospero hatte sich ein Mitglied der Thousand Sons, Athem, sich nicht bei Prospero aufgehalten, sonder befand sich auf Terra, um antike Artefakte aus den Bibliotheken des Planeten zu studieren. Nachdem die Thousand Sons zum Chaos übergelaufen waren, wurde Athem verhaftet und sollte auf der Stelle getötet werden. Doch Athem wurde als unschuldig und loyal befunden und durfte weiterhin als Bibliothekar und Scriptor im Imperium dienen. Er wurde in den Orden der Raven Guard eingegliedert und diente dort den Rest seines langen Lebens. Als er verstarb (am Ende von M32) wurde sein Leichnahm abgeholt und seine Gene aufbereitet um einen neuen Orden ins Leben zu rufen.


    Die Lore Keepers waren in den ersten Jahren ein Orden, der vorallen Dingen als Bibliotheksorden arbeitete und archäologische Expeditionen auf gefährliche Welten an den Rand der Galaxis ausführte. Dort entwickelte sich der Orden von einem typischen kämpfenden Orden zu einem Orden, der fast nur noch zu wissenschaftlichen Zwecken arbeitete. M36 wurde der Orden zu einem verlängerten Arm der Grey Knights und arbeitete oft mit diesen zusammen um Dämonenartefakte und ketzerische Bücher zu bergen. Auf Librea, der Heimatwelt des Ordens, lagern Artefakte von großer Macht und Folianten mit dem Wissen über längst vergangene Zeiten.


    Die Gensaat der Lore Keepers wurde jedoch bei ihrer zweiten Expedition zu den Halosternen durch einen psionischen Strahl aus einem Artefakt verseucht und verändert. Die physische Kraft der Ordensmitglieder nahm ab, aber sie wurden zu wahren Intelligenzbestien.


    Die Lore Keepers sind ein sehr stiller Orden, der seit tausenden von Jahren auf geheimen Expeditionen in das Auge des Terrors oder an den Rand der Galaxis unternahm und im Auge des Terros beginnt auch die Geschichte:........... (Im nächsten Post)


    "Revolutionäres" neues Konzept:
    Schreibt Ideen für den Weitergang der Expedition, denkt euch Charaktere oder Gegenstände oder Begebenheiten aus und sie kommen vielleicht in der Geschichte vor.... Mal gucken wie das funktioniert, wird aber meiner Fantasie helfen!


    Postet jede noch so dumme Idee, sie kann eine gute sein!



    EDIT: Hab wohl in der Regelsektion die "Keine-Kommentare!"-Regel übersehen und nun ist das ganze Konzept im Eimer... Gibt es da eine Ausnahme, weil Kommentare erwünscht sind? Oder muss ich einen Kommentar-Thread aufmachen, wenn ja, wo?


    EDIT2: Ähm, es gab wohl einen *hust hust* "Übersetzungsfehler" *hust hust*, da hat der zuständige Bibliothekar doch glatt Raven Guard mit Dark Angels verwechselt! *hust hust* Entschuldige für den Fehler die JETZT nicht mehr dort steht. (Ich habe mich aufgrund einiger Gegenstimmen dafür entschieden, die Dark Angels durch die Raven Guard einzutauschen, vorher war mir nur der eingefallen... :whistling:

    Das Imperium ist wie ein Wein: Man muss warten, bis er schmeckt. Aber wenn man übertreibt und ihn zu lange lagert wird er schlecht.


    2 Mal editiert, zuletzt von Moi ()

  • An sich auch hier wieder eine schöne Idee aber wenn du 100% flufftreu bleiben möchtest kannst du dir das ganze abschminken, denn es gibt keinen Orden der aus der Gensaat der Thousand Sons gemacht wurde. Und da die Gensaat schon vor dem großen Bruderkrieg extrem Instabil war würde sie selbt wenn garantiert nicht für die Erschaffung einen neuen Ordens genutzt werden,

  • Prometheus: angeblich sind auch die Blood Ravens ein Nachfolge Orden der Thusand Sons...


    Wie wär es mit Ptolemaios, Oberster Großmeister der Bibliothek
    Er wird von der Inquisitions kritisch beäugt weil er im besitzt eines "Books of Lorgar"
    Außerdem hat er ein Bündnis mit einem Dämon geschlossen, wonach er solange Unsterblichkeit besitzt bis er das Book of Lorgar vollständig entschlüsselt hat. Daran arbeitet er Tag und Nacht um seinen Brüder einen Vorteil im Kampf gegen das Chaos zu verschaffen.


    P.s. Ptolemaios war angeblich der Gründer der Bibliothek von Alexandria

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • EDIT: Hab wohl in der Regelsektion die "Keine-Kommentare!"-Regel übersehen und nun ist das ganze Konzept im Eimer... Gibt es da eine Ausnahme, weil Kommentare erwünscht sind? Oder muss ich einen Kommentar-Thread aufmachen, wenn ja, wo?

    Ignoriere das! ;)
    Deine Idee ist zu gut, um sie nicht weiter zu verfolgen. Die Regeln stammen noch aus einem anderen Zeitalter und bedürfen dringend einer Überarbeitung. Also tobe dich ruhig richtig kreativ aus. :up:

    An sich auch hier wieder eine schöne Idee aber wenn du 100% flufftreu bleiben möchtest kannst du dir das ganze abschminken, denn es gibt keinen Orden der aus der Gensaat der Thousand Sons gemacht wurde. Und da die Gensaat schon vor dem großen Bruderkrieg extrem Instabil war würde sie selbt wenn garantiert nicht für die Erschaffung einen neuen Ordens genutzt werden,

    Werter Prometheus, manchmal bist du mir richtig gehend unheimlich. Dafür ist der Hintergrund gedacht, eben um sich frei darin auszutoben und eigene Ideen für Space Marine-Armeen zu entwickeln und zu gestalten. Gibt's nicht und geht nicht, gibt es nicht! ;) :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich weiß was du meinst Fist, aber wir hatten dazu neulich erst im Armeeaufbau Bereich oder Fluff Bereich eine Diskusion darüber ob die Gensaat der Verräterlegionen zum erschaffen neuer Space Marine Orden verwendet wurde oder verwendert werden kann.



    Und da ist halt im Index Astartes I eindeutlich geschrieben das die Gensaat der Verräterlegionen NICHT verwendet werden kann da sie irgentwo auf Terra hinter Stasisfeldern verschlossen liegt, irgendwo im Imperialen Palast wo nur Custodes und Schreiberlinge hinkommen. Von daher ist das schon vom "offziellen" Fluff auszuschließen. Dann wurde als Beispiel die verfluchte Gründung aufgeführt und auch hier kann man nur sagen ist nicht, da a) man an die Verrätergensaat nicht rankommt und b) bei der Verfluchten Gründung nicht Verrätergensaat eingesetzt wurde sondern mit der Gensaat der loyalen Primarchen experimentiert wurde und diese zum Teil vermischt wurde. Als Quelle hier Index Astartes II und FW Badab War Part I und II der Abschitt über die Minotaurs und Lamenters.


    Wenn man jedoch sich den Fluff so hinschmieden möchte wie man will kann man das machen und ich hab nix dagegen, ich sage nur das die Idee vom offiziellen Fluff nicht drinn ist.



    Und zum ewigen Thema Blood Ravens. Das ist höchst spekulant, das einzige was sie gemeinsam haben ist das streben nach Wissen und das ein Pre Heresy Thousand Sons Scriptor eine Vision von ihnen hatte. Das heißt aber noch lange nicht das sie was mit den Thousand Sons zu tun haben. Das sind alles hochgradig feuchte Nerdträume, die im "offiziellen" Fluff wiederlegt werden. Wer was anderes machen will kann is machen, ich wollte ihn nur darauf Hinweisen=)

  • Wenn man jedoch sich den Fluff so hinschmieden möchte wie man will kann man das machen und ich hab nix dagegen, ich sage nur das die Idee vom offiziellen Fluff nicht drinn ist.

    Genau das ist das Unheimliche an deinen Aussagen. Du nimmst alles völlig als die einzige Wahrheit, was über den Hintergrund geschrieben wurde. Ich habe den Index Astartes aber auch hier liegen und ich lese das deutlich anders und sehe offene Möglichkeiten zur Entwicklung eigener Ideen. Ob nun zur Verräter-Gensaat oder der 13. Gründung, in beiden Fällen bleibt Platz für Gestaltungen, die deinem Bild anscheinend nicht entsprechen. Also bitte werte deine Auslegung der Dinge nicht als die einzig gültige Fluffinterpretation und stelle alle anderen, die das anders sehen (möchten), nicht als Hintergrunduntreue da. So etwas wie den einzig wahren Hintergrund gibt es nicht! ;)


    Gerade solche festgefahrenen Aussagen zerstören einfach viel zu sehr die Kreativtät im Anfangsstadium. So völlig daneben lag der Threadersteller hier nicht und wie gesagt, deine Aussagen sind nicht die einzige Interpretation der Dinge.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Kurzer Hinweis: Wenn man DoW2 Retribution als CSM spielt, erfährt man (glaube das es da war), dass die Blood Ravens aus TS-Gensaat entstanden sind. Und auch wenn die Inquisition-War-Trilogie absolut nicht mehr aktuell ist: Da hat ein Inquisitor die Gelegenheit, dem Imperator mal "Hallo" zu sagen. Also sollte es auch möglich sein, an die Verräter-Gensaat heranzukommen.


    So, mal zum Topic:
    Gefällt mir sehr gut, die Idee. Verräter-Gensaat halte ich grundsätzlich nicht für unmöglich, schon allein wegen der radikalen Inquisitoren der Horusianer-Fraktion. Allerdings bräuchte man irgend einen Grund, warum die TS-Gensaat nun stabil ist. Während des Großen Kreuzzugs sind die TS ja nur nicht den Bach runter gegangen, weil Magnus ne Art Anti-Mutationen-Pakt mit Tzeentchiboy, dem ollen Trickser hatte.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zitat

    Und auch wenn die Inquisition-War-Trilogie absolut nicht mehr aktuell
    ist: Da hat ein Inquisitor die Gelegenheit, dem Imperator mal "Hallo" zu
    sagen. Also sollte es auch möglich sein, an die Verräter-Gensaat
    heranzukommen.

    Also das halte ich jetzt für falsch.
    Mit großen Entbehrungen, riesen Glück und nicht zuletzt dem Wohlwollen des Imperators, gelang Jaq Draco vor dem Thron des Gottimperators.
    Daraus kann man einfach nicht schließen, das man einfach an Custodes vorbei schlendern kann und einfach die verräter gensaat eintüten kann.
    Abesehn davon das es unaktueller Fluff ist.



    Back to topic.
    Ich mags nicht.
    Ein verschollener TS Bibliotekar wird zum Darkangel?
    Und dann wird nach seinem Tod ein Orden gegründet? ist das überhaupt möglich aus den Gensaat eines "normalen" Marines einen ganzen orden hochzuziehen?
    Und ware das dann nicht wieder TS?
    Dann sind sie auchnoch ganz Dicke mit dem GK? ich frag nochmal, die nachkommenschaft einer Verräter-Hexer- Legion, sind der verlängerter Arm der GK?


    Ich will hier nicht unnötig Kreativität bombardieren, aber ich finds einfach ein wenig too much!


    TS Nachfolgeorden als Bibliophile?
    Von mir aus, aber nicht noch alles möglich andere reinhaun.


    Ich würds halt einfach nicht übertreiben.
    Klar gibt es mächtigen Krimskrams, aber man muss ja nicht gleich bekannte Namen draufstempeln.
    Buch Lorgars? Klare ketzerische Handlungen..... wenn das die GK mitbekommen gibts keine Weinachtskarten mehr...
    Wäre halt albern wenn geheime Seiten des Codex Astartes auftauchen, das geheime Tagebuch des Imperatiors oder das Inhaltsverzeichnis der scharzen Bibiliotek.


    Is klar was ich sagen will?

  • Also ich muss mich hier an sich ganz klar auf der Seite von Prometheus platzieren. Ich halte einen loyalen Orden aus Verrätergensaat auch für unmöglich, jedenfalls aus Eigenfluff-Sicht. Das ist einfach zu einschneidend für Eigenfluff. Wenn GW ein valides Beispiel bringt, dann kann man sich daran halten. Aber auf so spekulativer Ebene wie "könnte vllt ..." "gibt da so Indizien das ..." finde ich das ganze zu drastisch. Grade wenn es um die TS geht, deren Gensaat nunmal leider im Eimer ist.


    Klar kann jeder machen was er will, aber man kann nunmal nicht erwarten, dass in einem Hobbyisten Forum in denen sich nunmal auch sehr flufforientierte & flufftreue Menschen herumtreiben, jeder "Juhu, Gute Idee!" schreit. Verboten oder verdammt hat es hier ja keiner, es wurde lediglich aus sicht des offiziellen Fluffs bewertet. Das es im 40k Universum sogut wie nie eine echte, feste oder empirische Fluffwahrheit gibt, stimmt. Aber es gibt doch Unterschiede zwischen: Sehr wahrscheinlicher und in vielen Quellen so genannter Fluff und hochspekulativem nebulösem Fluff ohne echte Quelle. ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • mahlzeit,
    kurz zum kommentieren hier: auch wenn ich es eigentlich nur ungerne sehe, sei es dieses eine mal erlaubt. ansonsten sind kommentare in einem gesonderten (und beidseitig verlinktem) kommentarthread im kommentarunterbereich abzulegen.


    @story: was ich vielleicht ändern würde ist die spätere zugehörigkeit des loyal gebliebenen bibliothekars. ich weiß nicht so recht, aber die verschwiegenen ketzerengel sollen einen bibliothekar einer mehr oder weniger ganzheitlich übergelaufenen legion aufnehmen .... und das wo die sonst alles dafür tun, das niemand an ihre schmutzige wäsche rankommt? das ist eher unwahrscheinlich. hier wären vielleicht etwas angeschlagenere (und weniger geheimnistuerische) legionen wie raven guard, salamanders oder auch die (zurecht ungeliebten) schlümpfe von ultramar geeignet (erstere waren fast ausgelöscht und dürften sich entsprechend eher über loyale neuzugänge gefreut haben und von den schlümpfen gabs im fluff so viele, dass da ein zusätzlicher den kohl nicht fett gemacht hätte).


    zum thema neugründungen aus verräterlegionsgenmaterial: warum nicht? man muss es nur vernünftig erklären können. ein beispiel wäre hierbei (von mir selbst für meine astartes verwendet), dass der imperator persönlich mit vandires kopf rumgespielt hat, bis der a)einige orden mit der verrätergensaat schafen liess (im geheimen und unter ständiger aufsicht der inquisition) und b)so wahnsinnig wurde, dass er das imperium ins zeitalter der aposthasie stürzte .... aber das ist nur ein vorschlag.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Kapitel 1

    Lektor Perikles saß in auf einem Stein auf einer Anhöhe bei Libreas Haupstadt Illion und blickte sich um. Die Belliri (Anmerkung des Autors: Kleine bläuliche "Schmetterlingsvögel") schwebten durch die Umgebung und gaben eine wunderschöne Melodie von sich, die Perikles' Herz stets erfreute, wenn er hier oben saß und studierte. Das Studium alter Texte und eigentlich schon längst vergessener Folianten war ein sehr wichtiger Teil des Neophyten-Prozesses bei den Lore Keepers. Während andere Aspiranten bei anderen Orden blutige Übungen zu überstehen hatten, oder schreckliche Aufgaben in tödlichem Terrain zu überstehen hatten, saßen die Aspiranten der Lore Keepers, bei ihnen Lektoren genannt, in Bibliotheken oder in Universitäten und stopften sich alles Wissen, dass sie finden konnten in sich hinein.
    Manch einer würde jetzt die Lore Keepers für einen kampfschwachen Orden halten, doch dem ist nicht unbedingt so. Natürlich ist kein Lore Keeper so ein Kraftprotz wie die Marines der anderen Orden und auch nicht so erfahren im gefährlichen Terrain, doch die Mitglieder der Lore Keepers haben ihre eigenen Qualitäten:


    Sie haben die Fähigkeit im Kampf die Umgebung vollständig zu analysieren und aufgrund dieser Informationen, können sie blitzschnell ihre Umwelt zu ihrem vorteil nutzen. Die Lore Keepers sind Experten darin, die Machenschaften des Feindes vorherzusehen und machen mit ihren analytischen Fähigkeiten und ihrem großen Wissen um Kampftechniken (Haben sie alles nachgelesen) ihre physische Schwäche wieder wett.


    Doch auf dem "Lehrplan" der Lektoren stehen auch noch martialische Übungen und andere richtige Kampfesübungen, ohne diese Bewegung würden warscheinlich die meisten Lore Keepers unfähig sich zu bewegen, Algorithmen vor sich hin murmelnd auf einem Bibliotheksstuhl sitzen und irgendwann von ebendiesem tot herunterfallen.


    Nun aber wieder zur Geschichte, ich bin abgeschweift:
    Perikles studierte zurzeit einen Folianten, den er für seinen Bibliothekarsmeister und Mentor Ptolemaios herbeibeschaffft hatte. Der Meister der Bibliothek hatte Perikles öfters aufgetragen, dämonische Schriften zu lernen oder die vergessene Sprache der toten Kinxc (Gibts nicht mehr, wirds nicht mehr geben, also müsst ihr nicht wissen wie die waren...) zu entziffern. Perikles machte seine Arbeit gut, er entzifferte gerade diesen Folianten, der ganz eindeutig in dämonischer Sprache verfasst war, und er wartete. Perikles studierte hier jetzt schon seit Sonnenaufgang und die Sonne ging gerade unter. Sein Mentor, Ptolemaios, Großmeister der Bibliothek, wollte ihm heute etwas zeigen, "etwas, was deinen Wissensdurst fesseln wird!", und er hatte versprochen zu Sonnenuntergang zu kommen.


    Perikles holte seinen persönlichen Lektoren-Servitorschädel hervor (Perikles hatte ihn persönlich umprogrammiert!) und gab ihm den Befehl nach Ptolemaios zu suchen. Doch das war nicht nötig, auf der Strasse konnte Perikles schon die Silhouette seines Mentors sehen. Perikles stand auf und rief:" Meister, ich habe den Folianten entziffert! Es ist eine Anleitung!" Ptolemaios reckte den Hals und antwortete:"Warte, Perikles! Ich komme gleich zu dir!" Ptolemaios hastete mit kraftvollen, schnellen Schritten auf seinen Protegé zu und nahm ihn bei der Hand. "Wir müssen uns beeilen, SIE werden bald da sein!" meinte Ptolemaios und Perikles hastete ihm nach. Sie liefen, rannten beinahe zum Landeplatz von Ptolemaios' Shuttle. "Komm, wir müssen uns beeilen!" "Was meinte er eben eigentlich mit SIE? Und wieso rennen wir eigentlich so?" fragte sich Perikles, doch Ptolemaios fing schon wieder an zu reden:" Perikles, ich brauche dringend deine Hilfe umd etwas zu entschlüsseln. Darauf habe ich dich seit Jahren vorbereitet!"


    --20 Minuten später--


    Perikles und Ptolemaios gingen durch die Alexander-Bibliothek von Librea, Ptolemaios ging nur, doch er war unnatürlich schnell und Perikles rannte fast. Die anderen Lektoren und Bibliothekare schauten genervt zu den beiden, doch sagten nichts, den RUHE war in der Bibliothek ein gar heiliges Gebot. Sie ließen die großen, mit Folianten, Artefakten und Datadiscs gefüllten Regalreihen hinter sich und kamen in den Bibliothekarstrakt. Ein Refugium für die Obersten des Ordens. Sie hasteten an Freunden von Perikles vorbei, doch er konnte sie nicht begrüssen, denn Ptolemaios hetzte ihn immer weiter. Zuletzt kamen sie zu Ptolemaios "Studienzimmer" (Es war eher eine Ansammlung von StudienHALLEN) und sie traten ein. Perikles holte sofort seine Worttabellen aus der Tasche und Ptolemaios ging zur Wand seiner Halle. Ptolemaios zeigte auf diese Wand und sagte:" Perikles, hier hinter liegt dein Schicksal!"


    /So, war jetzt kein so guter Part, weil ich krank bin und mein Hirn anscheinend auch krank ist, ich krieg heute nichts vernünftiges aufs Papier... Mal sehen wie die Reaktion ist, vielleicht editier ich was wenn es größere Gegenstimmen gegen Passagen gibt, oder falls ich etwas dazuschreiben soll. Ich freue mich schon auf eure Kommentare und ihr seit gefragt: Wie soll die Geschichte weitergehen?\

    Das Imperium ist wie ein Wein: Man muss warten, bis er schmeckt. Aber wenn man übertreibt und ihn zu lange lagert wird er schlecht.


  • Sind sie nicht, aber sie beruhen auf Fakten die Schwarz auf Weiß in Fluffbüchern stehen. Das ist halt der offizielle Fluff, und zeig mir eine Stelle wo du rauslesen kannst das bei der 13ten und der 23ten Gründung Verrätergensaat eingesetzt wurde. Findest du für beide nicht. Für die 13. Gründung gibt es im IA 10 Badab War Part II bei den Exorcists einen klärenden Abschnitt wo erwähnt wird das die 13te eine kleine Gründung war und das alles was an ihr besonders war das die Inquisition versucht hat "Mini" Grey Knights zu schaffen, dh durch Dämoneneinfluss unkorrumpierbare Space Marine. Nix Verrätergensaat. Und zur 23. Hier weise ich nochmal explizit auf IA 9 und 10 Badab War Part I und II wo bei Lamenters und Minotaurs explizit erwähnt wird das beide Orden aus manipulierter Gensaat und nicht CSM Gensaat erschaffen wurde. Und zudem wie ich schon gesagt habe. Die Gensaat der Thousand Sons ist so hochgradig korrumpiert das die Thousand Sons nicht nur extrem klein waren und nur durch die Anwesenheit Magnus des Roten existieren konnte, da er durch Zauberei den verfall aufgehalten und verzögert, aber nie verhindern konnte(Quelle A Thousand Sons).


    Es gibt nirgendwo auch nur die erwähnung das die Verrätergensaat mal wo verwendet wurden. Es gibt NUR Quelle die explizit sagen das KEINE Verrätergensaat verwendet werden kann da man dort einfach nicht rankommt, da nichtmal die Inqusition oder die High Lords zugriff darauf haben.


    Tut mir Leid aber offizieller Fluff ist nunmal offizieller Fluff. Und das darf ich ja wohl Anmerken.


    Und es ist nix unheimlich daran das ich sage er kann machen was er will, ich kann/will ihm ja auch nix verbieten, aber ich kann Anmerken das er sich mit seiner Idee gewaltig weit vom GW/FW/BL Schwarz auf Weiß Fluff entfernt hat.

  • die idee hat was.
    allerdings ist es, wie hier schon angedeutet, zu einschneident in den offiziellen hintergrund(der nebenher gesagt, sich schon des öfteren unkommentiert von gw geändert hat). ich denke wenn man das ganze ne nummer kleiner aufzieht, die großen bekannten namen weg lässt und nicht grade die erste legion ranholt, die eh schon ihr eigenes päckchen zu tragen hat,kann man hier schon was interessantes halbwegs schlüssiges basteln.
    ich denke da an die großen überraschungseier, die aus den fernen zeitaltern der menscheit manchesmal wieder an die ufer des imperiums gespült werden. space hulks.sammelsorium vieler alter schiffe und technologie. bewohnt von aliens oder deren abkömlingen.zeitkapsel, die äonenlang unbehelligt von menschen dahin trieben und allerlei schöne sachen an bord haben.
    wieso sollte nicht auch ein solches schiffsknäuel in einem entlegenen system auftauchen und von einem trupp grey knigts oder inqusitoren unter die lupe geneommen werden? vielleicht finden sie stasekapseln eines alten labors mit den sterblichen überresten eines versuchs zur aufbesserung der gensaaten.
    sind nicht auch die grey knigts selbst ein geheimer versuch gewesen, versteckt im warp und erst nach tausend jahren wieder im imperium aufgetaucht?(ihr merkt, bis jetzt ist noch nichts einschneidendes passiert,was dem offiziellen fluff wiederspricht)
    oder eine expedition des mechanicum findet einen alten kolonisationsstützpunkt JWD zwischen den gealaxien. und beim ausschlachten fallen einem biomagos(oder was die da alles dabei haben) einen datenkerne mit alten effizienten metheoden zur genmanipulation in die hände. oder ...


    also das kann man jetzt noch ewig und drei tage ausbauen.das mit dem psionischen potential ist viellleicht etwas schwieriger, weil das imperium aktuell ja alles mit schwarzen schiffen jagt, was psionisch ist und nicht als scrptor,inquisitor oder astropath dienst tut. aber vielleicht kann man auch da versuchen etwas zu stricken. vielleicht nehmen sie die gensaat von stabilen mutationen, psioniker mit geringem potential, die nur auf kurze reichweite telepathi(oder was auch immer) beherrschen. naja das hab ich mir jetzt grade während des schreibens aus den fingern gesaugt, wer weis was man draus machen kann, wenn man sich mal richtig zeit nimmt.


    noch zum thema. ich finde solche, die hintergrundtechnisch alles schwarz auf weiß belegen wollen genauso fragwürdig, wie solche, die das regelbuch auswendig lernen. der einzige unterschied von ersteren zu zweiteren scheint dann wohl zu sein, das die regelbuchlerner gezielt ihre kreativität einsetzen um regellücken zu nutzen und erstere wohl gar keinen spielraum mehr für kreativität zu haben scheinen.


    ich meine, keiner kann alle quellen kennen. mittlerweiel gibts doch jetzt auch diese rollenspielbücher die von freihändlern und inquisitoren handeln. nur beim durchblättern einiger seiten sind mir da schon sachen aufgefallen, die in keinem codex stehen oder von regelbuch auch nur angeschnitten werden.


    wenn es gut geschrieben ist, nicht zu abgehoben oder mit zu vielen der großen namen spielt(siehe oben) dann kann man das auch als ordenshintergrund gelten lassen.
    hab schon schlimmeren mist in den taschenbüchern gelesen(ich sag nur souldrinkers).

    Gefallene Engel
    Es ist die alte finstere Mähr von zwei Vermaledeiten/die ohne Rast und ohne Ruh fort durch die Hölle schreiten.
    Von zweien, die voll Hochmut einst verschmäht des Himmels Frieden/ und eine Seligkeit hindurch sich fremd und stolz gemieden.
    Von zwei Vermaledeiten, die so fern nun allem Reinen, sich suchen, finden, halten, ach! /Und weinen, weinen, weinen.

    Ada Christen (1839-1901)

  • Ich finde das Thema grundsätzlich ganz gut, denn wer die Kurzgeschichte über die zurückkehrenden Thousand Sons in "Age of Darkness" gelesen hat, weiss, dass nicht alle im Wirbel gelandet sind.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D