Hey ich habe jetzt nicht alle Bruderkrieg Romane gelesen, aber in dem band mit alpharius da ist die alphalegion ja aus treue zum Imperator und für das Imperium auf horus Seite gewechselt. Wieso sind sie denn jetzt doch contra Imperium oder wird das in einem späteren band erklärt
alpha legion
-
-
Nicht wirklich. Die Ziele der Alpha Legion sind und bleiben mysteriös, vor allem, da ja einer der beiden Primarchen tot ist.
-
Das Finale des Buches kam irgendwie so...pro Imperium rüber...
-
Sie sind verwirrt. Was ich mich nur Frage ist . Wer sind die Kabale? Teilweise Dark Eldar oder Eldar? Gibt es diese Alien noch? Ich verstehe nur das die Alpha Legion verstanden hat das das Ziel ein Remi sein muss damit das Chaos und das Imperium sich komplett auslöschen, damit das Universum vom Chaos befreit wird, da die Menschheit IMMER korrumpierbar bleibt und damit die Nahrung des Chaos ist. Ziel ist also die Erretung der Menschheit durch kompletten Genozid an der eigenen Rasse.
WOW Sie wechseln also immer die Seiten wenn Sie glauben das die andere Seite schwächer ist? Toll. Typisch Chaos halt. Absolute No brainer, wie fast alle Primarchen. -
Ziel ist also die Erretung der Menschheit durch kompletten Genozid an der eigenen Rasse.
Nicht ganz - Ziel ist die Rettung der GALAXIS durch kompletten Genozid an der eigenen Rasse... Das gibt dem Ganzen einen höchst tragischen Anstrich, und macht sie deshalb für mich so attraktiv.
-
Ja also dienen sie ja nur sich selbst oder???
Ich meine im späteren Fluff sind sie klar Chaos angehörig hocken im Auge des Schreckens mit allen anderen Verrätern.
Man sollte meinen wenn sie ihre eigenen Ziele verfolgen sind diese unabhängig und paktieren nicht mit Dämonen.
-
So lange wir keinen weiteren Informationen haben, und ich gebe zu das ich nur bis "Mechanicum" in der Serie gekommen bin, ist das spekulativ.
Man könnte jedoch durchaus argumentieren, das die AL dem Chaos dient um das Imperium zu zerstören - und dadurch die Galaxis vor dem Chaos zu retten.
Somit dienen Sie nicht sich selbst, sondern einem höheren Ziel, jenseits von Imperium und Chaos. Wenn einer von dem beiden Zwillingen noch lebt, wird er dies sicherlich weiter vorrantreiben... aber das ist pure Spekulation... -
Und die Alpha Legion sitzt nicht im Auge des Schreckens, die baut noch auf den Basen auf die sie zu ihrer Legionszeit aufgebaut haben auf.
Es gab immer wieder immense Spekulationen darüber woher die ihre neune Space Marines beziehen würden, da sie nicht so wie die anderen Legionen mit mehr oder minder unsterblichen (zeit) Marines gesegnet sind durch das Auge des Schreckens.
De facto sind die Alphas noch rel nah dran an dem was sie mal waren.
Bzw, wie ich das in erinnerung hatte starb nur einer der Primachen im Kampf gegen den Oberschlumpf und selbst da währe ich mir nicht alszusicher da der verein schon Episch gut im verkleiden und täuschen ist .... Ich vermute das einer der Zwillinge noch aktiv ist und den bullshit meter im imperium erhöht -
Wobei das Problem der Unsterblichkeit in Zeitbegriffen seit dem 1. Band Horus Heresy (Horus Rising) obsolet ist - jeder Marine ist potentiell unsterblich, zumindest mit der damaligen Gensaat.
-
Das ist auch heute noch so, siehe Ultramarines Romane. Wenn ein Marine stirbt, dann niemals auf natürlichem Wege.
-
Wenn man als Space Marine sowieso unsterblich ist, was soll dann bitte der Reiz von Nurgles angeboten sein?
-
Du bist als Seuchenmarine nicht wirklich Tödbar und Imun gegenüber Schmerz. Für einen Krieger recht nützliche Attribute...
-
Dann bin ich wohl einfach nicht Krieger genug. Lieber Schmerzen als ne wandelnde Leiche. Aber was solls. Tzeentch ist und bleibt halt einfach der beste^^
-
Space Marines sind nicht unsterblich. Kugel in den Kopf und fertig. Sie sind nur immun gegen Auswirkungen der Zeit.
Seuchenmarines lachen über eben genannte Kugel meistens nur. -
Space Marines sind nicht unsterblich. Kugel in den Kopf und fertig. Sie sind nur immun gegen Auswirkungen der Zeit.
Seuchenmarines lachen über eben genannte Kugel meistens nur.Unsterblich = Man kann nicht durch hohes Alter sterben
Unverwundbar = Man kann garnicht sterben.
-
Absolute No brainer, wie fast alle Primarchen.
Naja ich würd eher den Autor des Romans als solchen bezeichnen

Ich hab lange den Fluff verfolgt, bevor ich aktiv ins Hobby einstieg.
DAMALS:
Gabs nur einen Primarchen der AL, welcher Voll und Ganz Chaos war (so gut wie keinen Kontakt zum Imp,
dieser hat ihm als letzten Primarchen eig nur seine Legion übergeben und dann mehr oder weniger gesagt:
"Los mach schnell schnell, die anderen Legionen haben schon so viel Vorsprung an eroberten Welten!")
Daher die hohe Loyalität gegenüber Horus -> Chaosanhänger.Aufgrund der hohen Selbständigkeit der AL Generäle (welche von Alpharius ja angestrebt wurde, sollte er verschwinden/sterben)
würde ich es so interpretieren, dass die (einzelne Fraktion der) AL dass macht, was ihr jeweiliger Cheffe angibt.
Von daher hast du wahrscheinlich alles: Vom nach neuem Fluff aktuellen "Wir retten die Galaxis, indem wir uns alle selbst umbringen" Marine (*Würg* :wacko: )
bis zum richtigen vollblut CSM -
Zudem es nach aktuellstem Fluff stark in Frage zu stellen ist ob Roboute Alpharius wirklich erschlug oder einfach nur einen Captain der Legion. Schließlich hieß jeder Alpha Legionär mit Ausnahme Omegons Alpharius und Alpharius und Omegon waren in Statur und Erscheinungsbild ihren normalen Legionären ebenbürtig. Thesen über die Alpha Legion aufzustellen ist sehr schwer das sie schwer zu fassen sind und durch die BL in letzter Zeit so viel neuer Fluff für sie erschienen ist, der altes in Frage stellt.
-
Nunja, wir können über die Alpha Legion mal alles zusammentragen was so allgemein bekannt ist.
- Die letzte Legion die vom Imperator in den Dienst gestellt worden ist
- Der Primach d.h auch der letzte der gefunden wurde, ist nicht wie bei allen anderen vom Imperator gefunden worden sondern von seinem Bruder Horus
- Wen ich mich recht erinner wurde die Heimatwelt der AL niemals gefunden und Alpharius (und der andere ) habe sich da auch nie was aus sich herraus holen lassen
- Es gab massive Spannungen zwischen dem Oberschlumpf und Alpharius, wobei Roboute es auch hinbekommen hat, Alpahrius massiv vor den Kopf zu stoßen indem er sein Vorgehen ( der codex astartes *gähn* ) mit seinen bis jetzt erfolgten Eroberungen gestützt hat.
- Alpharius hat eine Unglaubliche Energie aufgewand um eine unbekannte Anzahl von verstecken und dergleichen anzulegen von denen er keinen seiner Brüder erzählte, wen ich mich recht erinnere auch nicht dem Imperator
- Er hat seine Marines dafür ausgebildet unabhängig voneinander zu Agieren und sich nicht an einen großen Gefechtsplan zu halten und dynamisch auf das geschehen zu reagieren
- Dezentralisiertes Komando
- Viel aufsehen auf jede form von Geheimhaltung
- Frühes Anwerben von Spitzeln Geheimdiesntlern und anderen Saboteurpack
- Roboute behauptet ihn in einem epischen Zweikampf auf irgend einer Welt ( name vergessen ) getöet und verbrannt zu haben
- durch den Tod des Primachen wurde der Kampfgeist der Legion nicht gebrochen
- Viele der Stützpunkte und Verstecke aus der Zeit des Bruderkrieges sind immer noch aktiv genutzt und nur sehr wenige wurden aufgedeckt und ausgehoben ...wen wir jetzt den Fluff aus den HH Bändern weglassen
Haben wir eine Legion die sich seltsamerweise nicht in den Wirbel des Chaos zurückgezogen hat und massive Anarchie in dem Imperium streut. Sie müssen ein "normales" zuchtprogramm für astartes führen ohne von DIngen wie den ressourcen des Wirbels des Chaos zu profitieren oder alzuviel Kontackt zu anderen Legionen zu haben.
Meine Vermutung ist das die Legion sich entweder massiv aufgeteilt hat auf das Gesamte Imperium, oder so massive Verluste einstecken musste ( sie waren ja nie wirklich groß bzw niemand weis wirklich wie viele AL es gab, überall nur geheimnisse sind doof ^^) und daher nicht mehr in großen verbänden operiert
Wobei der einsatz eines großen Verbandes eh unüblich für die Legion selbst war.Wen ich mir nun anschaue was Schwerschwinger sagt,
Gabs nur einen Primarchen der AL, welcher Voll und Ganz Chaos war (so gut wie keinen Kontakt zum Imp,
dieser hat ihm als letzten Primarchen eig nur seine Legion übergeben und dann mehr oder weniger gesagt:
würde ich ihm entweder zustimmen, es gab wenig kontackte zu dem Imperator selbst sondern eher eine Kontack zu den Kriesgherren selbst (horus)
Ich fand damals (vor der HH Reihe ) das ende von Alpharius irgendwie ... nunja seltsam, ein Primach einfach so von dem Oberschlumpf umgehauen und das wars ?
Wen man sich das ende so manches anderen primachen anschaut (night haunter starb wohl an seiner akkuten depresion), Horus getötet vom Imperator himself, Fulgrim tötet den Oberschlumpf und wird zu nem Dämon, Angron hat Armageddon als Dämon spielplatz genutzt, Moratoin scheint auch ne Depresion zu haben ( scheint irgendwie keine gute Gen Grundlage zu sein, Magnus ist auch ein Dämon geworden und sitzt auch sehr depresiv in seinem Elfenbeinturm , Logar ist auch auf seiner Welt und pausiert, Pertuarbo will immer noch das Imperium in Schutt und asche verwandeln und sich an Robal Dorn rächen dafür das er nicht mit seinem Spielzeug durch den Imperialen Palas ziehen durfte.Irgendwie Passt das Ende nicht zu dem Was Primachen so an epischen Enden ereilen würde.
Die Aufzeichnung des Ultramarine ist in meinen augen auch ein wenig bedenklich da sie , ohne weiteres auch von der Legion gefälscht worden sein konnte um den Tod des Primachen vorzutäuschens, Wobei ich mich Frage wie konnten die Roboute täuschen in dem Kampf, das er entweder gegen einen der normalen Captains gekämpft hat oder was wen er den einen wirklich getötet hat, was wurde aus dem anderen Primachen.Viele Fragen und sehr wenig Antworten, inwieweit die Alphalegion dem Chaos zugewand ist bleibt offen, vor allem da der Codex 3,5 z.b nur einen Dämon haben konnte und das war der Dämonenprinz nur mit dem Mal des ungeteilten Chaos. Andere Dämonen konnten die Legionäre selbst nicht beschwören, dafür brauchten sie Kultisten die das für sie übernommen hatten.
Dies scheint für mich ein Hinweis darauf sein das sie eher den Kräften der dunklen Göttern abgeneigt waren und sich eher nicht auf die Gaben verlassen haben und selber aktiver ist.
Eine "reinhaltung" der Reihen von alzuvielen Dämonen und der Verzicht auf die Beschwörung von diesen würde irgendwie sinn machen, in meinen Gedanken wen es noch eine Respektierte Person geben würde die das ganze ein wenig steuert. Hier währe ein Primach nicht unsinnig einzubringen.
Gerade der verzicht der Dämonen, die als gute und überraschende Taktik an sich nach dem dezentralen Vorgehen der Alpahlegion schreit ist bemerkenswert. ....so handgelenke tuhen weh

-
Also ich muss ein bischen widersprechen aber das liegt daran, das jetzt einige zeit vergangen ist und mehr über Alpharius und Omegon erzählt wurde.
Die Findlingsgeschichten. also es waren Zwillinge. aber es gibt immer nur Geschichten wie einer gefunden wurde, nie der zweite und es wird immer im unklaren gelassen wer wer war. Also Alpharius wurde nun definitiv auf dem Pluto Mond Gekillt... von seinem Bruder Rogal. interessant ist, das Alpharisu einer der besten nahkamämpfer war und Rogal eher so das gehobene Mittelmaß, das Rogal ihn geschlachtet hat ist fragwürdig. aber laut Aussage des Schriftstellers selbst... es war Alpharius... und ein lupenreiner OnScreen kill... also Alpharius muss man abschreiben. ABER... Omegon sein 'Bruder'... (ich denke wenn man die Erzählung glaubt, das ursprünglich es nur einen Primarchen der XX gab und erst durch das Ritual der Chaos Götter der verstreuung der primarchen zwei entstanden, wobei einer davon beim Imp blieb (Alpharius), gab es nie 'Brüder' sondern zwei Alpharius Omegon die sich eine Seele teilten. somit lebt Alpharius tatsächlich noch.) ...zog sich jetzt die rüstung von Alpharius an. er spürte dessen tot.
Ok was bedeutet das? ein teil der Alpha Legion operiert für das Chaos, das andere Teil für das Imperium.
Bedenkt, das im Imperium alles als feind gilt was nicht bedingungslos dient... somit sind selbst die Loyalen, in den augen der Imps Verräter. Und die Chaoten sowieso Verräter. Was ich deshlab scheiße finde ist das die Verräter legionen nicht auch Loyale Orden haben dürfen... die farbgebung ist manchmal viel cooler als dieses eklige Gelb oder Blau oder Rot... und wenn Blood Angels mit ihren ritualen als oyal gelten dürfen und Alpha Legion nicht ist ein zeichen für die falsche Moral und doppel Moral der Imperialen... Ob ER das gut heißen würde? 🤔