KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

  • Das dauert vermutlich noch 2-3 Jahre. Allerdings kann man eine allgemeine Legionsliste spielen, in so einem Fall.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nein soll es nicht. Im nächsten Buch, so der Kriegsmeister will, sollen alle restlichen Legionen drin sein. Es sollen nochmals neue Kriegsriten dazukommen, aber die fehlenden Legionen bekommen keine Regeln für Primachen oder außergewöhnliche Helden.... das war der Stand vor dem letzten Forgeworld Gamesday, aber danach habe ich das ganze ein wenig aus den Augen verloren.


    Es war geplant...
    Buch mit restlichen Legionen
    Buch über den Schattenkreuzzug
    Buch über den Bürgerkrieg auf dem Mars
    den erst Buch die Vernichtung Prospero


    Aber wie gesagt, nicht genaues weiß man nicht....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad

  • Bei den Kakophoni aus Buch 2 steht, das sie eine U-Slotauswahl für Verräter sind und nicht von Loyalisten wählbar sind.
    Ist das Verräter-/Loyalistengedöhns nur für die Kampagne oder steht das irgendwo bei der Auswahl der Armee generell? :wacko:

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Naja, das heißt, dass du sie nicht in einer Armee mit Loyalisteneinheiten spielen darfst. Also nur mit Fulgrim oder den anderen Verrätern als HQ. Nicht mit Saul Tarvitz z.B.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hab auch mal ne kurze Frage: woher bekomme ich für Termis PLasmaBlaster bzw. welche Bits verwendet ihr dafür da ja FW nichts dergleichen anbietet ?(oder ich bin nur zu doof um sie zu finden ^^)

  • Der 08/15-Standard-Tact.-Trupp hat die Sonderregel "Legiones Astartes". Wenn ich jetzt eine Alpha Legion spiele, wird diese Sonderregel dann automatisch zu "Legiones Astartes (Alpha Legion)"?

  • Naja, letztlich suchst du dir die Regel für dein Kontingent aus. Also wenn du dich entscheidest, dass dein Kontingent Alpha Legion darstellen soll, dann wechselt die Regel "Legiones Astartes" zu "Legiones Astartes (Alpha Legion) und schaltet weitere legionsspezifische Optionen frei, das ist richtig.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Vielleicht bin ich doof oder blind aber ich sehe da nur schweren Flamer und ne synchronisierte Sturmkanone und ne Plasmapistole...


    Edit: okay also ist n plasmablaster nur ne billige Plasmapistole für Termis? Ich dachte da eher an n teil das ca wie ne Plasmakanone aussieht ^^ jedenfalls danke so bau ich mir den einfach aus 2 normalen alten Plasmapistolen ;-)

  • Naja, letztlich suchst du dir die Regel für dein Kontingent aus. Also wenn du dich entscheidest, dass dein Kontingent Alpha Legion darstellen soll, dann wechselt die Regel "Legiones Astartes" zu "Legiones Astartes (Alpha Legion) und schaltet weitere legionsspezifische Optionen frei, das ist richtig.


    Genau das war meine Frage, ja - vielen Dank!

  • Tag zusammen, wollte mal fragen wo ich die Regeln für den Legion Fellblade und die Legion Glaive her bekomme?
    Oder in welchen buch die stehen?
    Gruß

  • Hallo


    Sorry für den Doppelpost aber ich hab auch noch ne Frage und zwar zum Unterstützungstrupp:


    In der Truppbeschreibung steht, dass jedes Mitglied des Trupps die gleiche Spezialwaffe haben muss, aber der Seregant seinen Flamer auch gegen Kombi oder Bolter (zusätzlich?) tauschen darf. Heisst das nu, dass wenn der Trupp Plasmas trägt, dass der Sergeant auch einen Plasma tragen darf oder muss er Bolter, Kombi oder Flamer tragen? Habs auch schon hier unter 30K Einheitentypen nachgelesen aber das geht für mich nicht klar hervor. Meiner Meinung nach steht da ja klar dass alle Truppmitglieder (Sergeant ist ja auch Teil des Trupps) die gleiche Spezialwaffe tragen ...
    Wäre froh über Aufklärung


    lg
    Bamgork

  • Der Satz ist eigentlich doch sehr simpel und logisch:


    Erst steht da der ganze Kram, für wieviele Punkte der Truppe seine Flamer austauschen kann und dass es dann alle Modelle des Trupps machen müssen. Anschließend kommt dann

    Zitat

    The squad's Sergeant may alternatively take any of the following instead of their flamer:

    Hier ist das wichtige Wort unterstrichen. Dieser Absatz erlaubt also eine Ausnahme zu der obigen Regel, dass alle Modelle diese Spezialwaffe kaufen müssen.


    Wenn man den unteren Paragraphen folgt in diesem Einheitenblatt, dann dürfte auffallen, dass bei allen anderen Austauschgeschichten dieses "alternatively" fehlt.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Frage das libarian Upgrade für centurion wie ist das zu verstehen.
    Habe ich mit dem Upgrade schon Stufe 1 inne und kann noch 2 Stufen dazu holen oder ist Stufe 2 scriptor max in 30k

  • Kommt ohne Psychic Powers, muss aber ein oder zwei Stufen für die genannten Punkte kaufen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Hallo habe eins zwei Fragen die ich hoffe hier schnell uns Präzise beantwortet zu bekommen.


    Gelten die neuen Psikräfte aus Angels of Death auch für 30k? Wenn ja wo steht das offiziell.


    Können Modelle mit Sprungmodulen in Panzer?Bsp. 10er Assault Trupp in den Spartan? Sind uns da bei uns nicht ganz einig.
    (Weil es bei Fliegern explizit steht und bei Raidern nichts, gehen wir vorerst von nein aus, möchte es aber genau wissen.

  • zu 1: Wohl eher nicht, es sei denn im Einheitene7ntrag bzw. FAQ stehts dabei.


    zu 2. Sprungmoduleinheiten dürfen in keinen Transporter, ausser es steht extra dabei ( wie beim Stormraven). Sprunmoduleinheiten dürfen aber in Gebäude rein.