KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

  • Schade und schade :-)


    aber danke für die schnelle Antwort

  • Hallo, hab ne Frage zu der Death Guard Unique Rite of War: The Reaping.


    Da steht bei, dass man keine Run oder Flat Out Moves machen darf. Soweit so klar. Bikes und Jetbikes machen aber beides nicht, sondern eine Turbo-Boost Bewegung, die nicht verboten ist und 1 Fast Attack Auswahl ist in dem Rite of War erlaubt.


    Ist das vergessen worden oder Absicht? Wäre es pappnasig und unfluffy zu Turbo-Boosten, weil die DG ja eher behäbig sind?


    Ich kann unter https://www.forgeworld.co.uk/r…us_Heresy_7th_Edition.pdf nichts dazu finden und ich denke nicht, dass ich der erste bin dem das auffällt.

  • Du kannst bei allen Legionen reine Termi Armeen spielen, musst nur den passenden Rite of War wählen.


    Das Gorgon Schema der Iron Hands wird als Variante des Indomitus Schemas beschrieben, also wird es die auch geben und ich würde mal davon ausgehen, dass jede Legion Zugang dazu hat.

  • Es mag sein das jede Legion bereits in begrenzten Maße Zugang hat, aber sicher nicht um damit eine komplette Armee zu stellen. Wenn du langfristig Fluff-konform spielen willst, wirst du nicht darum kommen dir entsprechende Heresy-Miniaturen zuzulegen.


    Wenn es dir aber egal ist ob ein Marine nun Mark 3, 4 oder 5 trägt kannst du natürlich einfach deine 40k Minis benutzen.


    Und wie Starbeagle schon schrieb, einfach Pride of the Legion als Rite spielen. Denk aber dran das Termies in 30k nicht automatisch schoken.


    Starbeagle: Ich bin mir sehr sicher das FW ds einfach in der Aufzählung vergessen hat. ;)

  • Das ist ein Imperial Fist aus den allerersten Jahre des Großen Kreuzzugs. Da hatten die IF noch metallfarbene Rüstungen und lediglich ihr Schulterpanzer war gelb. Blitze und Adler auf der rechten Schulter zeigen an, dass er ein Veteran des Einigungskrieges auf Terra ist.

  • Bissl ulkige Frage, aber ich sehe es schon richtig, dass einem Termi eine etwaige zweite Schusswaffe eigentlich nichts bringt. Oder stehe ich gerade total auf dem Schlauch?


    Konkret geht es mir um die Siege Tyrants, die ja von Haus aus Kombibolter + Cyclone-Raketenwerfer mitbringen.

  • Naja, nichts bringen würde ich nicht sagen, du kannst ja aussuchen welche du abfeuern möchtest. Nur 2 Schusswaffen darf ein normaler Termi nicht abfeuern.

  • Okay, dann habe ich nichts übersehen. Die Sache ist halt die, dass der Rakwerfer immer besser als der Kombibolter ist. Rechnerisch gewinnt der KoBolter nur, wenn der Gegner W3 und wenige Modelle im Trupp hat, die weit auseinander stehen. Aber die würde man dann auch so tot kriegen... Daher: Kombibolter sind an Tyrants völlig Banane.

  • Da ich gerade krank zu Hause bin und zu viel Zeit hab :whistling:


    Was braucht man eigentlich für 30k? Gibt es da ein Extra-Regelbuch? Ich finde bei Forgeworld immer "nur" die dicken Wälzer...

  • Du brauchst kein extra Regelbuch für 30k. Es gelten die ganz normalen 40k Regeln.


    Was du allerdings brauchst ist eine Armeeliste für 30k. Die gibt es bei FW entweder in einem der roten Buecher oder in den Schwarzen. Je nachdem welche Armee / Legion du spielen willst.


    Wenn du uns schreibst was du spielen willst, können wir dir konkret sagen welches Buch / Bücher du benötigst.

  • Bisher bin ich mir noch gar nicht sicher, ob ich anfangen soll. Ich habe bis dato aber immer so viele gute Sachen drüber gehört, dass ich mich zumindest näher informieren will. :)


    Schwierig, generell schwanke ich zwischen Imperial Fists oder Ultramarines auf der loyalen Seite und Emperors Children oder Thousand Sons auf Seiten der Verräter.

  • 30k macht einiges, gerade im Armeeaufbau, anders als 40k. Wenn es da Sachen gibt die dich in 40k stören kann ich mir gut vorstellen das du von 30k positiv überrascht wirst.
    Etwas was 30k aber auch nicht schafft ist eine gute Balance zwischen den Armeen zu schaffen. Selbst wenn eine Legion gegen eine andere Antritt kann es einseitig werden ohne das einer der beiden es darauf angelegt hat.
    Balance besteht halt insofern das beide Seiten die gleiche Liste nutzen. Von daher hat man immer die Möglichkeit sich die gleichen Einheiten zuzulegen die einem beim Gegner Kopfzerbrechen bereiten.


    Für alle 4 Legionen benötigst du auf jeden Fall dieses Buch:


    https://www.forgeworld.co.uk/e…Age-of-Darkness-Army-List


    Für die Ultramarines, die Fists und die Emporer Children benötigst du dann zusätzlich dieses:


    https://www.forgeworld.co.uk/e…s-Age-of-Darkness-Legions


    Für die Thousand Sons benötiigt du das neue, dicke Schwarze:


    https://www.forgeworld.co.uk/e…Heresy-Book-Seven-Inferno

  • Ja, sind Luna Wolves. Grau sind sie wohl weil halt Wölfe. Und Ikonen... weil Imperium und Gothic und so. ;-)

  • Hallo zusammen,


    ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit den HH-Regeln. Daher ein paar neugierige Fragen:


    1. Ist es richtig, dass nur der Primarch, der Legion Praetor und der Legion Delegatus Consul die Rites of War freischalten? Falls nein, wer noch?
    2. Ist es richtig, dass man sich einen einzigen Rite of War aussucht oder gehen auch mehrere?
    3. Ist es richtig, dass der Legion Delegatus Consul nur den Chosen Duty Rite of War kann, oder kann der auch beliebige andere (die für seine Legion zulässig sind) wählen?
    4. Ich finde bei Forgeworld keine speziellen Legion Drop Pods (außer Dreadclaw und Kharybdis). Sehen die normalen genauso aus wie die für 40K?


    Danke vorab
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Zu 1. Jedes Modell das die Sonderregel: Master of the Legion hat. KA ob es da mittlerweile noch andere gibt. Deine drei genannten fallen mir auch nur ein.
    2. Nur eine.
    3. Kann ich von der Arbeit aus nicht auswendig sagen.
    4. Korrekt. Sind normale 40k Drop Pods.


    MfG
    Thorgas