KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

  • Ha, ich hab ne Frage! Kann mir jemand das Erscheinungsjahr von Imperial Armour Apocalypse 2 nennen? Geht um die Aktuallität des Regelsets!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Gerade selber herausgefunden, IAA2 erschien am 1. Januar 2010 und ist damit aktueller als die Update-PDF zu Imperial Armour 2, somit wird der LR Prometheus nach IAA2-Regeln gespielt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ich hätte da mal ne Frage, im IA ... 11? Das mit den Eldarcosaren, bei den Eldarfahrzeugen, die Cobra, das Waffenprofiel ist fehlerhaft. Ich finde aber auch kein Errata. Kann mir da jemand das Waffenprofiel zukommen lassen? oder besser noch das Errata?

  • Irgendwo stand die Korrektur, ich suche schon verzweifelt...verdammt, wo war denn das...


    Edit: Google ist dein Freund: http://www.forgeworld.co.uk/Do…Product/PDF/i/IA11Q&A.pdf

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Da Taranteln nach den neuen Regeln (siehe FW-Vehicles-Update) Artillerie sind, musst du sie in FOrmation aufstellen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hab da mal ne Frage, ( hoffe es ist der richtige bereich ) :wacko:


    Und zwar im online Codex hab ich rumgebastelt bei den Tyraniden und bei Unterstützung den Scythed hierodule gefunden.. da es dadrin steht sollte man es doch nach normalen regeln nutzen können oder ist es Seperat für Apokalypse gedacht? bei FW hab ich schon das Modell entdeckt ! ;D

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Zunächst mussst du dir die Regeln von Forgeworld besorgen, wenn dort keine Einschränkungen sind kannst du es einsetzen. Ich würde mir aber vorher die Erlaubnis von dem Gegenspieler holen. Es ist immerhin kein normale GW Einheit sondern eher eine ..hm Erweiterung? ...und das kann manchen Mitspielern gar nciht gefallen.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Korrekt, außerdem sind Hierodule (gibt 2 Varianten, eine steht im Apo-Buch) Gigantische Kreaturen und nur für Apokalypse gedacht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • das es immer so kompliziert sein muss wenn man mal was interessantes finded..


    Gibt ja einmal den Scythed und den Barbed.. und welcher davon steht im Apo buch?

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Oh, dann gibts wohl sogar 3 Varianten, im Apobuch steht der mit den 2 schweren Biozidkanonen^^.


    Edit: Ach nee, das is ja der barbed.


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ohman.. xD aber danke für die information.. ich denke mal das mit den Besonderen käfern zu spielen hat sich erstmal erledigt, wielange auch immer GW wieder hinterherhinken wird!



    Ah okay , und der andere steht bei mir .. oder allen im Online Codex drin.. heisst es nicht das man den so spielen kann? Oder stehen im Online Codex noch andere Apokalypse viecher drin?

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Japp, da stehen ne MENGE Apokalypseeinheiten drin^^. Und nein, die darf man nicht einfach so spielen, Gigantische Kreaturen funktionieren doch ein wenig anders als normale Monströse Kreaturen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Okay danke für input :D

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Hat irgendwer schon IA3 SE? Ich würde für mein Datablatt gerne wissen, ob und was sich am Remote-Sensor-Tower geändert hat. Speziell an der Multi-Phasic Sensor Suite.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Zu viele Regelwerke baah. :wacko:


    Kann mir jemand einen Tipp geben, welches die aktuellen Regelbücher für Tetra, Barracuda, Piranha und die verschiedenen Knarlocs der Tau sind?
    Überlege mir etwas als eigenes Geburtstagsgeschenk zuzulegen, will aber vorher mal die Profile der Einheiten checken ^^

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"