Angron (aktuell: Death Guard Marine)

  • Abend,


    endlich ist es soweit, der erste im WIP-Zustand befindliche Angron trifft auf das Forum. Daher will ich nicht gleich viele Worte verlieren, sondern sofort das erste Bild herzeigen:



    Da die Rüstung ja aus Bronze/Kupfer sein soll (bin mir da nicht mehr ganz sicher ^^") und sie noch aus Angrons Tagen als Arena-Kämpfer stammt, hat sie ja nun mal ein gewisses Alter. Daher dachte ich mir, um mich von den momentanen Rüstungen und auch dem Stil des Forgeworld-Angron abzuheben, warum keine Patina? Ich hoffe, sie ist mir auch einigermaßen gelungen. ^^


    Edit: Angron ist natürlich noch nicht auf die Base geklebt und die beiden geschnetzelten Marines sind sogar magnetisiert. :8o:


    More to come!



    MfG Wazdakka

    Area Moderator für Hobby, Paint & Co.

    Weniger reden und mehr rulen!

    Einmal editiert, zuletzt von Wazdakka ()

  • RICHTIG GEIL! Vorallem das "Alter" der Rüstung! Absolut klasse!

  • Wow! Mann, hol dir nen Golden Demon^^. Sehr sehr schicke Alterseffekte, ich freue mich wahnsinnig auf das fertige Modell.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Der sieht doch schonmal richtig klasse aus, wie ein Alter Fighter ^^
    Die Rüstung ist klasse so geworden mit dem Patina, das gibt der Rüstung noch schön Abwechslung.


    Was ich mich frage, wie malst du die Rüstung des Death Guard Marines? Würde ich gerne mal wissen, da ich gerade am rum Experimentieren bin mit 2 meiner Marines, und ich nicht das richtige finde.

  • Geil! :8o: :8o:  
    Mein Angron ist, muss ich zu meiner Schande gestehen, bisher nur grundiert. ich fange aber auch erst mit der 40mm base an bevor ich mich an Angron mache.


    MfG
    Thorgas


    P.S. Gibt es einen grund warum die Sm seitlich magnetisiert sind? ZUm Spielen brauch man ja eh nur das 40mm Base.

  • Corbulo: soweit bin ich zwar noch nicht, aber ich wollte auf jeden Fall einen verwitterten Look schaffen, der die Schlachtenszene noch unterstreicht. Hm, entweder Ölfarbe und Pigmente oder Abgeplatzter weißer Lack mit der Haarspray-Technik... mal gucken. ^^


    thorgas: das magnetisieren hat sogar zwei Gründe: erstens lässt sich das ganze so leichter transportieren und zweitens werden die beiden Marines weiß grundiert (Death Guard eben), während der Rest schwarz grundiert wird. ;)


    Und da ich heute Abend gut drauf bin, bekommt ihr sogar 2 (in Worten "ZWEI"!) Bilder von Angrons Gesicht. Ich hoffe, er guckt auch wahnsinnig genug. :D





    MfG Wazdakka

  • Er guckt nicht nur schön wahnsinnig, auch wahnsinnig, wie schick das Modell schon aussieht! Aber - ist das da auf dem linken Schulterpanzer vorne ein Gussgrat? 8|

  • Irgendwas stört mich noch an dem Gesicht.
    Entweder ein Blacklining was den Halsansatz von der Rüstung abgrenzt oder der sehr schwache Kontrast (bzw butterweiche Übergang) von der Haut zu den Rastas.
    Die Kante auf dem Schulterpanzer ist tatsächlich ein Gußgrat, stört aber imho weniger, da die Rüstung durch die tolle Bemalung eh einen verschlissenen Eindruck hat. Mich stört eher der unscharfe Guß bei den Zacken am World Eaters Symbol oben am Kragen.
    An dem Symbol mußt du noch arbeiten, das ist doch noch sehr rot...

  • Schon sehr schick, aber ich würde ihm noch ein Wunde / Narbe / Blutspritzer... irgendwas in der Art im Gesicht verpassen, damit er wirklich "wahnsinnig" aussieht.

  • SavageSkull: erstens sind das Kabel und keine Rastas (Angron hat sich regelmäßig zugedröhnt^^) und zweitens sind die noch gar nicht bemalt. Genau wie das Welten-Symbol. ;)
    Das bei der Rüstung ist tatsächlich ein Grat, der gefiel mir aber als Riss in der uralten Rüstung so gut, dass ich ihn gelassen hab. ^^


    Hobbes, andijk90: Blut im Gesicht... dass ich darauf nicht selbst gekommen bin... :D Danke für die Anregung, "wahnsinniges Gesicht" die zweite wird nachgereicht. ;)



    MfG Wazdakka

  • Wazdakka: Ich fände eine klaffende Wunde noch besser als bloße Blutspritzer. Wobei Blutspritzer ja trotzdem noch dazukommen können (andererseits sind die wahrscheinlich an Waffe, Opfern, etc. schon zur Genüge). Aber die Wunde würde mMn seinen Wahnsinn noch mehr zum Ausdruck bringen... wenn er mit der dann rasend weiterkämpft.
    Wie auch immer Du Dich entscheidest: ich freu mich schon über weitere Bilder!


    Grüße
    Hobbes
    P.S. Was macht eigentlich das Dkok-Diorama?

  • Savage Skull, als langjähriger World Eaters Fan solltest du aber die Butchers Nails von Rastas underscheiden können :D


    Sehr gelungen das Gesicht. Ich find ein paar Blutspritzer auhc eine gute Idee.

  • Hobbes: ich weiß nur nicht, ob sich eine Wunde auf Angrons Gesicht wirklich gut machen würde. Außerdem ist er Primarch. Und welcher Primarch lässt sich schon freiwillig ins Gesicht schlagen? :D
    Aber ich probier's zumindest mal. ;)
    Das Diorama geht immer langsamer voran. Ich hab kaum noch Zeit, neben diversen anderen Sachen die nach Farbe schreien.


    @all: danke für eure Kommentare, ihr motiviert mich damit wirklich sehr ;)



    MfG Wazdakka

  • Bin gegen Wunde im Gesicht. Angron is the undefeated, jemand der ihm wenn ich in Kampfstimmung ist auch nur zu nahe kommt ist Hackfleisch, mit Ausnahme von anderen Primarchen.

  • Undeafeted heißt aber nicht unverwundbar! Ich finde es passend, denn nur wer Verwundungen aus dem Kampf mitnimmt, ist bis ans Limit gegangen und hat den Schrecken des Krieges wirklich gesehen! Der gesamte Kult, der (sowohl in der realen Welt als auch in Fantasygeschichten) um Narben gemacht wird, ist auf diesen Gedanken zurückzuführen.


    Aber es ist ja eh Wazdakkas Entscheidung, wie es seinen Angron haben möchte.

  • Prometheus: Da geb ich dir Recht.
    Auch wenn mir als Space Marine nachgesagt wird, ich kenne keine Furcht, weiche niemals zurück und werfe mich mit Freuden in jeden Nahkampf... wenn ein wütender, geifernder Angron brüllend auf mich zustürmt und seine Äxte wie wahnsinnig schwingt, bolter' ich mir lieber selbst ins Gesicht bevor ich gegen den kämpfen muss. :D


    So, wie auch immer, ich werde jetzt gleich mal mit dem Base anfangen. Vll. schaffe ich heute Abend noch ein paar Bilder. ;)


    Edit: Wie gesagt, Hobbes, ich werd mal schauen, aber im Moment stehen meine Weichen eher auf Blutspritzer. ^^



    MfG Wazdakka