Heyo Community,
ich plane ja der Zeit einen Armeeaufbau einer Chaos Space Marine Armee und jetzt habe ich mich endlich für ein Volk entschieden.
Ich will Death Guards und zwar mit Ork Allis. Death Guard möglichst fluffig und die Orks sollen noch ein wenig Geschwindigkeit in die
Armee bringen. Mir wichtig waren dabei folgende Punkte:
-Nurgles heilige Zahl 7 beachten
-Nicht so viele schwere Waffen, sprich keine Havocs etc.
-keine Sturmtruppen aka Raptoren
-Beschusslastig ( Ist auch wichtig, da ich schon Tyras habe und nicht vor lauter Nahkampf auf dem Schlachtfeld einschlafen möchte)
Also hier mal meine Idee:
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte
Typhus MUSS rein, außerdem ist er super fluffig und macht spaß auf dem Schlachtfeld. Dadurch, dass er Seuchenzombies freischaltet
und Seuchenmarines in den Standartslot schiebt, ist er auch noch nützlich bei der Armeeplanung.
Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 170 Punkte
Hier hab ich noch überlegt ob er vielleicht den Dimensionsschlüssel bekommen sollte ? Ich weiß Bike ?! Fluff ?! Aber ich denke eine DG-Armee wird auch mal
ein paar Biker haben, irgendwas brauch ich ja auch.
[Orks] Wazdakka Gutsmek
- - - > 180 Punkte
Lieblingsmodell der Orks. Rast in der gegnerischen Front umher und soll gemeinsam mit meinen anderen schnellen Einheiten maximal nerven.
*************** 2 Elite ***************
6 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 1 x Energiestreitkolben
- 2 x Kettenfaust
- 2 x Kombibolter
- 2 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Terminatorchampion
- Geschenk der Mutation
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 300 Punkte
Oh mann, die Einheit hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet, bin mir hier ünerhaupt null sicher
was ich ausrüsten soll, einen Landraider wollte ich eigentlich nicht spielen, da sie mit Hilfe des Dimensionsschlüssels
gezielt schocken können.
Höllenschlächter
- Sync. Laserkanone
- Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte
Noch sone Problem Einheit. Cybot, Drache oder Kyborgs ? Eins von den 3 brauche ich, ganz ohne Flugabwehr gehts doch nicht.
*************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Geschenk der Mutation
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 243 Punkte
Habe Angst, dass sie ohne Rhino nichts nützen ?
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Geschenk der Mutation
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 243 Punkte
10 Seuchenzombies
- - - > 50 Punkte
10 Seuchenzombies
- - - > 50 Punkte
Zum halten von Missionzielen oder binden Gegnerischer Nervtöter. Bin mir noch nicht sicher ob ich
sie als 2 10er oder 1 20iger Trupp spielen sollte.
[Orks] 24 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 199 Punkte
Gute um gegn. Flanker zu binden oder Missionsziele zu halten.
[Orks] 8 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 240 Punkte
Erst mit Wazzdaka nach vorne und dann alleine in den Nahkampf, später können sie sogar noch ein gegnerisches Missionsziel
besetzen.
*************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************
6 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Geschenk der Mutation
- Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 221 Punkte
Zusammen mit dem Hexer nach vorne.
3 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 108 Punkte
Nahkampf ahoi.
[Orks] Dakkajet
- zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- Fliegerass
- - - > 130 Punkte
I LOVE THIS MODELL !!! Jagt leichte Infanterie/ Transporter.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2499
Soweit erstmal von mir. Meinungen ?
Lg. KUMP3L