Nachtschattens Werkbank (Munitionswagen-Geländestück)

  • Voll krass, Alda! Konkret! :thumbsup:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • An den Stellen wo du sie aufkleben möchtest musst du mit einem kleinen Bohrer leicht anbohren um eine Krater zu erzeugen in dem du die Kugel einfassen kannst

    So Dinger habe ich ... die haben aber einen deutlich größeren Durchmesser als meine geschnittenen Nieten ...?


    Nightpaw und Nebressyl: Danke, Jungs ...!

  • Da hat sich der Aufwand aber mehr als gelohnt. Find ich Klasse das Ergebnis.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Zitat

    Zitat von »Rekrom«
    An den Stellen wo du sie aufkleben möchtest musst du mit einem kleinen Bohrer leicht anbohren um eine Krater zu erzeugen in dem du die Kugel einfassen kannst
    So Dinger habe ich ... die haben aber einen deutlich größeren Durchmesser als meine geschnittenen Nieten ...?


    Redest dubda jetzt von dem Bohrer oder von den Kugeln? Die Kugeln müssen definitiv kleiner sein.
    Nur das wir uns richtig verstehen, ich rede von diesem Inhalt:
    Filterinhalt

  • Redest dubda jetzt von dem Bohrer oder von den Kugeln? Die Kugeln müssen definitiv kleiner sein.
    Nur das wir uns richtig verstehen, ich rede von diesem Inhalt:

    Ich rede von den Kugeln. Allerdings habe ich den schwarzen Kram damals weggeworfen und nur die weißen/transparenten Kugeln behalten. Die sind unterschiedlich groß, aber viel größer als die Nieten.


    Mein Plasticardstab ist aber minidünn, der hat exakt dieselbe Größe wie die Nieten, die auf den Original-Dachblechen (den grauen) drauf sind. Ich bin damit fast fertig inzwischen (rund 100 Nieten insgesamt an Fahrerhaus und auf den Schutzblechen) und eigentlich ganz zufrieden. Genau weiß ichs dann erst nach dem Grundieren :D

  • Nachtschatten, das Ding ist einfach nur toll! Wirklich! ICh bin hin und weg! :adore:

  • Ihr macht mich echt verlegen :wacko:


    Mittlerweile - eigentlich schon seit Freitag oder so - sind alle Komponenten grundiert und warten auf ihre Bemalung:




    In den Container habe ich oben noch Löcher geschnitten. Die werden entweder mit feinem Gitter oder mit transparentem Plastik verschlossen, sollen aber dafür sorgen, dass auch wenigstens ein bißchen Licht in das Teil fällt, wenn der Container verschlossen ist. Das sieht das schonmal so aus:





    Rekrom: Vergleich mal auf dem nächsten Foto die Nieten auf dem Dach miteinander. Welche gehören zum Bauteil, und welche sind von mir? An den Türen "fehlen" einzelne Nieten, was daran liegt, dass ich an der Stelle zu viel Kleber aufgetupft hatte und diese die winzige Niete vollständig aufgelöst hat ... Jetzt bin ich unschlüssig: Soll ich die fehlenden Nieten ersetzen, oder erhöht das den Charme?





    Hab ich die andere Seite der Fahrerkabine überhaupt schonmal gezeigt?




    Leute, ich bin Euch wirklich unglaublich dankbar für Eure Tipps und Ratschläge, das muss ich an der Stelle echt noch einmal loswerden. Ohne Euch hätte ich die Kabine vermutlich so gelassen, wie sie zuletzt war, und hätte den ganzen Schnurkes nicht mehr angebracht, der das Teil jetzt erst so richtig 40k-mäßig macht. Danke, danke, danke ...!


  • Jetzt mit den Nieten muss ich sagen - sowas von genial das Teil!


    Ein wahrer Augenschmaus und so schön Detailsverliebt...ein Traum. :up:


    Da hast du echt nen Hammerteil kreiert. :respect::headbang:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Morjen,


    Nachtschatten ich muss sagen vor dir ziehe ich meinen Hut, Hammer was du aus dem Truck machst, anfangs dachte ich schon das es cool aussieht und echt schick wird. Aber was du jetzt draus gemacht hast ist noch viel krasser, der schaut mega aus. :thumbsup:


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Der ist echt Bombe geworden. :up: Viele tolle Details und die Optik ist einfach stimmig.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr cooles und vir allem stimmungsvolles Modell. Ist spitze geworden. Die fehlenden Nieten verleihen dem Ganzen noch mehr Charme als eh schon.

  • Ich find die fehlenden Nieten gut - würde aber direkt an der Stelle ein kleines Loch bohren - als nur oberflächlich, so als wäre die Niete rausgefallen.


    Die Idee mit dem Oberlicht im Container ist richtig gut!


    Zuletzt bleibt die Frage: Baust Du mir auch einen? :D

  • Die Nieten bei den Imps sind wohl größer als bei den Space Marines. Ich bin nur die kleinen runden gewohnt. Von der Größe passen dwine wirklich gut. Ich weiß nicht ob du es gemacht hast aber wenn ich Nieten aus Rundstab mache, gehe ich nach dem aufkleben vorsichtig mit einer Schlüsselfeile drüber, damit die Schnittflächen parallel zu der Panzerung Fläche sind und alle Nieten gleich hoch.


    Wie Illion schon sagt, bin ich auch der Meinung das die Nieten ruhig fehlen können, dann dort aber Löcher sein sollten. Das ganze dann natürlich entsprechend bemalen.


    Gute Arbeit :up:

  • Baust Du mir auch einen?

    Asking the real questions! :D


    ___


    Ich bin wirklich begeistert was das Vehikel angeht. Hätte nicht gedacht dass das nach der Grundierung so zusammenpasst alles. Klasse, wirklich. Ich bin gespannt!! Ich würde die Nieten draussen lassen, und ggf. wie Illion sagt ein kleines Loch bohren :up: