Nachtschattens Werkbank (Munitionswagen-Geländestück)

  • Grell. Dein Knigt war schon klasse, aber der Truck toppt alles. Freue mich schon auf unser nächstes Spiel.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich find die fehlenden Nieten gut - würde aber direkt an der Stelle ein kleines Loch bohren - als nur oberflächlich, so als wäre die Niete rausgefallen.


    Guter Punkt. So mache ich das ...

    Zuletzt bleibt die Frage: Baust Du mir auch einen?


    Hihi. Laß es mich so sagen: Wenn ich das Grundmodell nochmal hätte (das ist ungefähr 35 Jahre alt) und die verwendeten Bits, dann würde ich das glatt tun ... Ich hab aber echt nen Haufen meiner Bits dafür verwendet, das Ding zu pimpen, und könnte das deshalb aus dem Stand gar nicht wiederholen.

    Ich weiß nicht ob du es gemacht hast aber wenn ich Nieten aus Rundstab mache, gehe ich nach dem aufkleben vorsichtig mit einer Schlüsselfeile drüber, damit die Schnittflächen parallel zu der Panzerung Fläche sind und alle Nieten gleich hoch.

    Ganz ehrlich: Dafür war ich zu faul. Die sind definitiv nicht alle gleich hoch, und sie sind auch sicher nicht alle parallel zur Grundfläche. Aber ich setze jetzt einfach mal darauf, dass das außer Dir keiner bemerkt ;) Dass Du alles siehst, habe ich ja schon auf der RPC vor zwei Jahren erlebt :D


    Schönes Ding Nachtschatten , ist er nur als Deko oder auch für Spiele gedacht ?


    Eigentlich ist er nur als Deko geplant, also als Sichtblocker-Geländestück. Da hier aber verschiedentlich über Regeln für das Teil sinniert wurde, wird er wohl auch zum Bestandteil von dem einen oder anderen Szenario-Spiel werden ...

    Grell. Dein Knigt war schon klasse, aber der Truck toppt alles. Freue mich schon auf unser nächstes Spiel.

    Danke sehr. Ich auch. Nur dass er bis dahin bemalt sein sollte, bringt mich in Schwierigkeiten. Aber ich nehms als sportliche Herausforderung, sind ja noch zwei Wochen.

  • Für die RPC sammeln wir ja gerade Armeen, die später auch bei der Arena bleiben sollen, also nicht jedes Jahr aufs neue zusammengewürfelt werden. Da bei den Orks ein "dickes Ding" fehlte, habe ich beschlossen, eines zu bauen. Deffkopta und Gargbot waren mir zu herausfordernd, und ich hatte nicht genügend passende Bits (und keine Zeit für einen kompletten Scratchbuild), also blieb der Warbuggy.


    Arthan_vK spendete ein Spielzeugauto (einen Mercedes Benz Unimog der Stadtreinigung - leider habe ich vergessen, ein "vorher"-Bild zu machen ...). Das Ergebnis sieht jetzt so aus:








    Wie man sieht, habe ich kräftig improvisiert. Bis auf die untere Hälfte der Fahrerkabine (schimmert noch orange durch), die Vorderräder (bei denen ich noch überlege, ob ich sie auch noch tausche) und den Unterbau des Fahrzeuges ist nichts mehr vom Original vorhanden. Die Auflage des Reinigungstags habe ich zerschnitten und zu einer Motorhaube umgebaut, die Verkleidung ist Plasticard mit ein paar Bits, die in verschiedenen Wühlboxen so herumflogen.


    Der Fahrer besteht nur aus einem Oberköper (da wir einen der Orkboyz der Armee zum Boss umbauen mußten, war der Oberkörper übrig. Die Arme wurden "entwaffnet" und neu positioniert, dann habe ich ein dünnes Plastikrohr gebogen, um einen Lenker anzudeuten, und durch die Fäuste gebohrt.


    Den Ork auf der Ladefläche (die u.a. mit zwei Seitenkästen der Taurox-Kettengehäuse verkleidet ist) stammt wohl aus einem White Dwarf oder so, jedenfalls hatte ich den noch im Gußrahmen hier rumfliegen, obwohl ich ansonsten keine Orks besitze. Die linke Hand mit der Pistole wurde so gekappt, dass der Pistolengriff und ein Teil des Gehäuses mit der Fahrzeugwaffe verklebt werden konnten. Diese hatte ich eigentlich für den Waaghboss gebaut, der dann aber eine andere bekam (Fotos davon kommen sicher auch noch, aber in einem anderen Thread). Die Waffe ist auf einer Sekundenkleberhülle montiert ...


    Auf dem Mast hinten am Fahrzeug sitzt ein Grot aus einer Warhammer-Ogerbox (und einige andere Teile dieser Box konnte ich hier endlich mal loswerden und als Fahrzeugdeko verkleben :D).


    Grundiert ist das Ganze mittlerweile auch:






    Die fertigen Bilder sagen mir: Mehr Nieten! Ich denke, ich werde noch welche auf die Stoßstange kleben und auch an die Front der Motorhaube. Und vielleicht kommt irgendwo noch ein kleiner Scheinwerfer hin ...?

  • Sehr cool!
    Irgendwas fehlt aber am Überrollbügel noch. Vielleicht irgendwelche darangehängten Felle/Schädel, eine Kette die sich darum wickelt o.ä.

  • Das ist doch mal ne heiße Karre-good Job! :up:


    Überrollbügel und Stoßstange wirken noch etwas kahl für Orkische Verhältnisse.
    Aber auch so schon ein echt genialer Buggy! :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Danke sehr Euch allen!


    Ich habe mittlerweile das "Kabinendach" noch ein wenig aufgepeppt, vorne an der Motorhaube noch Bleche angebracht und eine Idee Arthan_vKs für die Stoßstange umgesetzt. Außerdem kam noch ein Scheinwerfer auf dem Kotflügel der Beifahrerseite hinzu. Fotos gibts, wenn ich beide Hände wieder richtig benutzen kann - ich habe mir nämlich beim Versuch, das verkehr herum aufgeklebte Orkzeichen auf der Beifahrerseite mit dem Bastelmesser zu lösen, so richtig scheiße in den Daumen geschnitten. Hätte der Fingernagel die Klinge nicht gestoppt, wäre die halbe Daumenkuppe jetzt weg :whistling: So blieb es bei einem tiefen Schnitt, den ich mit Klammerpflastern und ner Wundauflage in den Griff bekommen habe. Stört aber beim Tippen, und ich kann keinen Fotoapparat vernünftig halten :D

  • Das mit dem Buggy klingt gut - das mit dem Finger eher weniger ;(
    Eine weitere Narbe für das Hobby?

  • Hab mich in diesem Jah auch schon zweimal mit den Cutter erwischt-aber nicht so heftig.


    Gute Besserung!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Die perfekte Gelegenheit sich ne Adamantiumfingerkuppe vom Painboy seines Vertrauens machen zu lassen :)


    Gute Besserung auch von mir :/
    Werden die fertigen Truppen von der RPC dann nochmal in ihrer Gesamtheit fotografiert?

  • Danke sehr für die ganzen Wünsche zur Genesung (und das mich niemand von Euch als den Deppen bezeichnet hat, der ich bin, den eigentlich weiß ich sehr genau, wie man ein Modell und ein Bastelskalpell hält, damit soetwas nicht passiert. Es sollte halt nur schnell gehen und ich habe nicht ernsthaft drüber nachgedacht, sonst wäre gar nix passiert). Beim Tippen habe ich mich an den aktuell nutzlosen Finger schon gewöhnt, nur für andere Dinge wie mit Messer und Gabel essen, beidhändig einen Fotoapparat oder ein Handy halten etc. ists schwierig. Farbe kommt dennoch an den Buggy (zusätzlich zu dem Blutstropfen, der seit gestern schon drauf ist :whistling: ), denn das macht ja Arthan_vK :P


    Für diejenigen Truppen, die am Ende vor der RPC bei mir landen komplett, kann ich Gruppenfotos gern zusagen. Wenn Teile davon aus irgendwelchen Gründen aber erst auf der RPC zusammenkommen, machen wir die Bilder eben dort ;)

  • Las uns die Fotosbesser dort machen, denn ich nehme die WS einfach nur mit.
    Außerdem brauchen wir während der messe auch Bilder für unseren Facebook Account ;) wir wollen doch live sein

  • So, dank Arthan_vK gibts jetzt auch Bilder von den Nachbesserungen am Buggy:




    Wie oben schonmal beschrieben habe ich die vorderen Stangen der Kabinenkanzel nochmal abgetrennt und dünnere Stangen verwendet. Nur das obere und untere Ende hat jeweils noch den ursprünglichen Durchmesser und bekam jeweils zwei Nieten spendiert. Das Dach ist aus Superklebergetränktem Papiertaschentuch und mit Garn umwickelt. Darauf wurde dann mit stärkerem Garn ein Orkschild gebunden. Kleine Anhänger baumeln an allen Seiten herunter, immer da, wo auch Kordeln verlaufen ...


    Der Scheinwerfer ist nicht zu übersehen ... wer verdammt genau hinschaut, könnte am linken Zahn des hoffentlich mittlerweile korrekt angebrachten Orksymbols einen winzigen Blutstropfen erkennen :whistling:


    Vorne an der Motorhaube sind weitere Panzerplatten angebracht worden, und die Stoßstange haben ich nach einem Hinweis von Arthan_vK mit Ork-typischen zahnförmigen Panzerplatten verziert, so dass der Buggy nun aussieht, als wäre er gerade durch ne Schrebergartenanlage gebrettert :D


    Grundiert wirkt das dann so:


  • Echt geniales Teil, sowas hat halt seinen Preis (Daumen ist ja noch dran) :up:


    Ich finde die Gesamtwirkung rundum stimmig und absolut orkisch, die Zähne an der Stoßstange runden das hervorragend ab. Falls du noch ein kleines Teil hinzufügen könntest, finde ich das rechte Heck schreit nach einem kleinen Tank, da ist zum einen bereits eine Halterung, die etwas nackt wirkt, zum anderen läuft da auch der Schlauch ins Leere. Irgendeine Filzstiftkappe mit minimalen Details würde ja schon reichen.


    So oder so, ich freue mich sehr den in Farbe zu sehen :)