Nachtschattens Werkbank (Munitionswagen-Geländestück)

  • Er war vorher schon der Hammer - aber die letzten Modifikationen toppen das noch!


    Diese Detailsverliebtheit ist echt bemerkenswert und beeindruckend. :respect:


    Einfach top! :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Heißes Teil! Wird das Deine Drittarmee? Du hast ein Händchen für orkische Sachen. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Mir gefällt der Buggy auch sehr gut. Allein der Scheinwerfer passt meines Erachtens nicht -- zumindest nicht in seiner momentanen Form. Vielleicht magst Du bei dem einfach das Glas etwas wegschneiden, so dass es wie eingeschlagen aussieht?! Oder Du könntest noch eine Ork-Rune aus Plasticcard schnibbeln und die auf das Glas draufkleben - das würde, denke ich, auch gut kommen und der Scheinwerfer dadurch weniger "fremd" am Modell wirken.

  • Sieht schon gut aus, die einzige Frage, bleibt das so ?


    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Wow ... vielen Dank Euch allen für Euer Lob und die konstruktiven Anmerkungen!

    Wird das Deine Drittarmee? Du hast ein Händchen für orkische Sachen.

    Das wäre dann die Vier-Armee (und eigentlich soll meine Viert-Armee Mechanicus werden), von daher eher nicht. Aber Orksachen bauen macht Spaß, habe ich gemerkt. Ich werde mich nur vermutlich nie mit dem Fluff anfreunden können, deshalb ist eine Ork-Armee sehr unwahrscheinlich. Eher mal ein einzelnes Vitrinenmodell - aber dazu muß ich dann auch schon auf Bitz-Hilfe von Ork-Armeebesitzern zurückgreifen :D

    Oder Du könntest noch eine Ork-Rune aus Plasticcard schnibbeln und die auf das Glas draufkleben - das würde, denke ich, auch gut kommen und der Scheinwerfer dadurch weniger "fremd" am Modell wirken.

    Gute Idee - das werde ich mir mal anschauen, wie das wirkt ...

    Sieht schon gut aus, die einzige Frage, bleibt das so ?

    Hmpf. Jetzt, wo Du diesen Frevel so gnadenlos ans Tageslicht gezerrt hast, sicher nicht :D


    Nein, ernsthaft: Den Gußgrat am Flammenwerfer habe ich auch schon gesehen und die Entfernung beschlossen - die Fässer muss ich mir aber nochmal genauer anschauen.

  • Nun zu etwas ganz anderem :D







    Als ich 2015 dieses Modul für die Platte fertigstellte, hatte ich sofort neben dem Turm eine zweite Alternative im Kopf, um sie auf dem zentralen Mittelsockel zu platzieren: Eine mächtige, beeindruckende Statue. Da ich irgendwann mal aus ner Ladenauflösung einen Haufen Star Wars-Zeug gekauft hatte und mit dem darin enthaltenen Resin-Palpatine nicht wirklich was anfangen konnte, wurde er als Opfer auserkoren. Umgebaut werden sollte er ungefähr im Stile dieser an Mechanicus erinnernden Statuen-Figuren, die ich zu ungefähr dieser Zeit bei einem Berlinbesuch im dortigen Battlefield gekauft hatte:






    Gesagt, getan. Das Gesicht war recht schnell umgestaltet, und dann schlief das Projekt über die Jahre und wehrte jeden Versuch der zufriedenstellenden Fertigstellung erfolgreich ab. Als jetzt die neue Koppmoscha-Arena in Angriff genommen wurde und das Thema der Platte Mechanicus-orientiert sein sollte, habe ich mich entschlossen, die Statue als zentralen Blickfang fertigzustellen:






    Und nach dem Grundieren:







    Ach, und wer eingangs aufgepaßt hat, dem wird aufgefallen sein, dass eine der vier Mini-Statuen etwas grobschlächtiger wirkt als die übrigen drei. Das liegt daran, dass ich nur drei Statuen gekauft habe, nun aber vier brauchte und mir deshalb aus einem Ü-Ei-Elrond eine vierte modelliert habe:



  • Das ... das ... das ist der Hammer...
    Ich muss dringend meine herumfliegenden Ü-Ei-Herr-der-Ringe-Figuren suchen...
    Einfach toll! clap

  • WOW! Da hast du echt Mega Arbeit reingesteckt - und es hat sich wirklich gelohnt.


    Der Hammer! :respect:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Und in Bronze sehen die sogar noch besser aus! :thumbsup:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • So, während in Rekroms Kitbash-Contest meine Stormtalon-Mech-Konversion entstand, habe ich noch etwas zu Ende geführt, was mir beim Wühlen in den Bit-Kisten immer wieder in die Hände fiel: Als Geländestücke für die RPC-Oktagon-Platte hatte ich die "Galvanic Servohaulers" gekauft, und KLOPA2 hatte zwei der drei Fahrzeuge für die Platte bereits bemalt. Das dritte, der große Kran, gehört eigentlich auf eine Art Schienenwagen, doch auch wenn mir Red Scorpions geniale Schienen für das gleiche Modell sehr gut gefallen haben, findet sich auf dem Layout der Oktagon-Platte nirgends eine Stelle, wo man glaubhaft einen geraden Schienenverlauf unterbringen könnte.


    Aber ich baue ja ständig Chimären um zu sechsrädrigen Transportern, daher habe ich Chimären-Kettengehäuse übrig:




    Darauf den Untersatz des Krans ohne die beiden Radläufe geklebt, nen Magneten in die Mitte. Dazu dann noch einen kleinen Unterbau, damit das Ganze nicht so hohl wirkt:




    Auch alles irgendwelcher Restkram, der in diversen Boxen für Geländebau herumflog. Die Aufbauten vorne auf dem Motor (aus der Abteilung "can't be unseen": Das ist eine Kirche, wenn ich mich recht entsinne, aus einem unvollständigen "Sinn des Lebens-Spiel) sind im Wesentlichen Überreste der Nemesis-Ritter-Beine, die ich ja für den Stormtalon-Mech zersäbelt hatte.


    Zusammen sieht das dann so aus:






    Wobei das hinten natürlich nicht so schlapp herunterhängt später, das wird richtig angeklebt, aber halt erst nach dem Bemalen.


    Mit Kran-Aufbau wirds dann so:





    ... und die kostenlose Pearl-Fotobox ist definitiv nicht groß genug für jedes Projekt :D

  • Der Eigenbau ist wieder sehr cool geworden. Grundiert wird er sicherlich noch stimmiger sein. Allerdings wirkt der Unterbau auf dem Bild proportional etwas zu klein und schwach für den Kran. Vielleicht ergibt sich das aber auch nur aus dem Winkel. :rolleyes:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden