Nachtschattens Werkbank (Munitionswagen-Geländestück)

  • Allerdings wirkt der Unterbau auf dem Bild proportional etwas zu klein und schwach für den Kran.


    Achwas das ist doch ein PANZER :-)


    Echt tolles Teil :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Vielleicht ergibt sich das aber auch nur aus dem Winkel.


    Das liegt an dem Winkel. Ich hab den Kran auch und der Greifer ist wesentlich kleiner als ein Panzer.


    Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass die Kamera sehr nah dran war, was zu den verzerrten Proportionen geführt hat.


    €: mir fällt gerade auf, dass ich die gleiche Fotobox habe. Für Modelle bis max. Rhino größe ist die super, für größere Modelle nur bedingt geeignet.

  • Ich glaube nicht, dass er das braucht. Wenn er mal auf der Platte steht und nicht auf dem Schreibtisch, mache ich ein Foto aus der passenden Perspektive, dann sieht man, dass das - sackschwere - Untergestell und die Energieeinheit hinten ausreichend Gewicht bilden ...

  • Das interessiert mich auf alle Fälle. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich hab festgestellt, daß ich irgendwo nen Platz brauche, wo ich Zeug unterbringen kann, das nicht direkt in den Armeeaufbau paßt. Hier ist also meine Werkbank :D


    Zum Einstieg ein Missionsziel, das ich gerade fertiggestellt habe. Nix Großartiges, nur ein paar überzählige Bits, die auf ein herrenloses Cybot-Base gepappt wurden, aber das Ergebnis gefällt mir doch deutlich besser als bloß ne Münze auf dem Tisch.




    sehr schön !!! Bin auch gerade an den MIenen bOmben und Sprengfallen am arbeiten ...

  • Oh, da hast Du aber ein wirklich altes "Werk" von mir ausgegraben ... :D Danke für Dein Lob!


    @all: Hier nochmal ein Foto vom Kran aus einer etwas anderen Perspektive. Ich bin der Ansicht, der braucht kein Gegengewicht ...


  • @Gegengewicht: Jo hast recht. Aber solche ausklappbaren Stützen wären optisch sehr schick. Mir fällt auf Anhieb aber nur die Salvenkanone ein welche passende Bits dafür hat und die wären wohl zu klein für das Chassie

  • Moinsen...


    das mit dem Gegengewicht könnte "relevant" werden, wenn der Ausleger recht weit nach unten, bzw. vorn ist...
    Aber so wiiiiiiiirklich notwendig erachte ich es nicht mehr... ;)


    Als Stützen können ja auch welche von irgendeinem Spielzeugkran oder ähnlichem dienen...

  • Viel Weiter ist der KRan ja nicht gekommen - das Unterteil hat mittlerweile Farbe, das Oberteil auch ein bißchen, aber von fertig bemalt ist er noch weit weg :D


    Dafür hab ich was Schnelles anderes gebastelt:





    Die ersten Trailer zu Star Wars Jedi Fallen Order haben mich begeistert, und der Kopf des kleinen Droiden BD-1 hat mich ein wenig an die Ferngläser meiner Imps erinnert. Und was soll ich sagen - nicht ganz zu Unrecht :D


    Mal sehen, was ich mit dem Kerlchen nun anstelle. Welches Modell aus der Astra Militarum-Reihe könnte denn mit einem solchen Droiden als Sidekick was anfangen?

  • Was soll ich sagen ... "BD-1" ist mittlerweile grundiert, aber ich habe noch keinen passenden Einsatzort für ihn als Begleiter einer anderen Miniatur gefunden.


    Dafür habe ich den Truck, den ich vor über zwei Jahren gebaut habe, nun endlich bemalt (zumindest zum Großteil, einige kleinere Dinge muss ich noch machen). Aber seht selbst:















    Ich spare mir mal Textwände - ihr seht ja, was ich gemacht habe, und den Bau hatte ich seinerzeit ja ausführlich erläutert ...


    Beim Innenleben des Containers bin ich mir noch nicht ganz sicher - ich denke, ich werde den Boden und die Decke nochmal überarbeiten, damit die sich farblich von den Wänden mehr abheben. Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden - ein paar kleine Details wie Konsolen am Geschützunterbau oder die Schläuche zwischen Container und Geschützunterbau fehlen noch.

  • Muss ja zugeben, dass ich eigentlich kein großer Fan bin von zivilenen Fahrzeugen, seien es Schiffe, Flugzeuge oder halt Landfahrzeuge. Begründet liegt das wohl daran, dass in den meisten Fällen krampfhaft versucht wird irgendwelche Bausätze realer Vorbilder krampfhaft auf 40k zu trimmen.
    Allerdings bin ich jedesmal faziniert, wie gut das auch funktionieren kann und welche tollen Ergebnisse du diesbezüglich erzielst. Sowohl den Kran als auch den Truck würde ich mir ohne zu zögern auf die Platte stellen. Man sieht woher es kommt, was es sein soll ohne das es nicht nicht ins 40k Universum passt.


    grüße

  • Morjen


    & leck mich fett :wacko: ist dieser Truck hammer....
    Ich bin von dem Ding echt angetan, der hat mit von Anfang an gefallen aber jetzt mit Farbe ist es der ober Hammer




    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Wow! Richtig geil geworden!


    Am Innenleben würde ich nicht unbedingt noch was machen. Ich denke mal, die würden so eine Einrichtung aus Kostengründen von innen komplett mit einer Farbe lackieren. Aber auch von der Gestaltung hat mir beim betrchten nichts gefehlt.
    Hammerleistung!
    :up:

  • Ja, der Truck ... Mensch, das ist ja auch schon wieder ein paar Monate her :D

    Während ich aktuell an den beiden Armigern bastle, mußte ich mal kurz den Rekrom machen und mich für ein paar Minuten ablenken lassen :D


    Der Grund dafür ist, dass von den Walküren noch die auswechselbaren Raketensätze auf meinem Hobbytisch herumgeflogen sind ... und nachdem ich sie heute gefühlt zum zehnten Mal von einer Ecke in eine andere geräumt habe, dachte ich mir, ich könnte ja als Geländeteil einen Munitionswagen dafür bauen, in den ich die Dinger schmeißen kann, und der vielleicht von irgendeiner Zugmaschine dann bewegt wird:

    32943-dc8ccbac.jpg


    Bemalung fehlt natürlich noch, ebenso eine Vorrichtung, um das Teil irgendwo dranzukuppeln. Aber ich habe bei der Gelegenheit gemerkt, dass diese Waggonuntersetzer, die aus dem Mechanic Overhaul-Geländebauset stammen, Aussparungen haben, mit denen man sie unter die gepanzerten Container machen kann, die es als 3er-Set gibt, und die gerade auch im Conquest-Abo drin sind. Jetzt denke ich über einen Zug nach :D

  • Sehr coole Idee!!!!!
    Eindeutig eines meiner Lieblingsprojekte!

  • Zur Hölle nochmal @ Nachtschatten, warum baust du nicht direkt Scratch!?? Die skills, die du beim kitbashen zeigst schreien doch förmlich nach Scratch...:D alles sehr schön bisher, aber da geht noch mehr, das sieht man schon daran, wie sauber du die Einzelteile zusammenbringst. Mir selbst fehlt die Kohle so zu asen mit GW-Teilen, aber das Ergebnis ist definitiv sehr gut👍👍👍

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens Werkbank (HQ-Truck -fast- fertig bemalt ...)“ zu „Nachtschattens Werkbank (Munitionswagen-Geländestück)“ geändert.