Einkaufslisten-Hilfe

  • Demnächst stehen mir wohl 200 englische Pfund zur Verfügung und dank Prometheus' ,Corbulos' und Wazdakkas Horus Heresy Thread, bin ich versessen darauf, eine Horus Heresy Armee aufzustellen.
    Auf der FW-Seite bin ich aber an den Terminatoren und Ähnlichem gescheitert ( ;( ) und wusste einfach nicht, was ich auf meine Einkaufsliste tun sollte und was nicht nötig ist, darum frage ich jetzt die Experten:
    Was soll ich mir für die 200 Pfund von FW kaufen um eine kleine zumindest spielbare Truppe zusammenzustellen? Sie muss noch nicht stark sein, denn mit 200 Pfund kommt man bekanntlich
    bei FW ja nicht sonderlich weit, also brauche ich nur Hilfe für die "Most-Basic"-Einheiten und die Terminatorbewaffnung. Welches Waffenset? :wacko:  
    Zuguterletzt: Was ist bei einer fluffigen TS-Liste ein Muss, was ein No-Go? (Natürlich alles noch im Ramen der 200 Pfund)


    Danke im Voraus, :)


    MfG
    Moi

    Das Imperium ist wie ein Wein: Man muss warten, bis er schmeckt. Aber wenn man übertreibt und ihn zu lange lagert wird er schlecht.


  • Hast du denn das Buch 'Betrayal' denn schon? Ohne das läuft nämlich nix. ^^
    Zudem kostet es schon 70 Pfund.


    Basic-Einheiten wären dann auf jeden Fall normale Standard-Marines. Bedenke aber, dass du auch noch die Bolter dazukaufen musst.
    Terminatoren gehen immer, müssen aber nicht zwangsläufig sein. Bei der Bewaffnung kommt's natürlich drauf an, wie du es haben willst. Normale Energiewaffen ---> Power Axe Set; Fäuste ---> Power Fist Set; Klauen, Hämmer, Spezialwaffen ---> Special Weapons Set.
    Ansonsten... Rhinos als Transport, Unterstützungseinheiten und Sprungtrupps sind noch eine Option.


    Ist schwer, dir ne Einkaufsliste zusammen zu stellen, wenn du noch nichtmal die ungefähre Richtung weißt, wo's hingehen soll. ^^



    MfG Wazdakka

  • Nein, leider habe ich 'Betrayal' noch nicht, das soll in der Liste mit drin sein, habe ich leider vergessen zu erwähnen... :whistling:
    Eigentlich dachte ich eher so in die Richtung: Ein Trupp normaler Marines, ein Trupp Terminatoren und wenn möglich noch eine Art Held, ist ein Command Set sinnvol? Apothecarys? Und du hast ja schon 'Betrayal', gibt es dort schon Scriptoren? Wenn ja, welches Modell eignet sich da bisher am meisten?

    Das Imperium ist wie ein Wein: Man muss warten, bis er schmeckt. Aber wenn man übertreibt und ihn zu lange lagert wird er schlecht.


  • Hm, du wirst mit nur 200 Pfund leider nicht sonderlich weit kommen.


    200 - 70 ('Betrayal') = 130
    130 - 46 (2x 5 Marines) - 22 (2x 5 Bolter) = 62
    62 - 33 (5 Cataphractii-Terminatoren)- 12 (Power Axe Set)= 17
    Wenn du jetzt noch 8 Pfund drauf legst, bekommst du noch das Command Set, bestehend aus nem Commander und nem Standarten-Träger für 25 Pfund.
    Dann hättest du einheitentechnisch:


    HQ (Commander + Standartenträger)
    Standard (5 Marines)
    Standard (5 Marines)
    Elite (5 Terminatoren)
    Nicht zu vergessen, das Regelwerk natürlich.


    Hoffe, das hilft dir erstmal weiter.
    Scriptoren gibt es (ist das der englische Librarian?^^), aber noch kein FW-Modell.



    MfG Wazdakka

  • Oder du wartest noch ein bisschen und holst dir das Commandoupgrade Kit für nu 9 Pfund. Dazu das Red Scorpion Veteran Kit und nen Normalen Marine trupp. ergebnis: 10 Mann mit Mk IV Rüstung für halb so viel Kohle.
    Aber darin ist Prometheus der Experte. Ich würde dir jedenfalls raten: Wenn du nicht einen steten Nachschub an Kohle hast. Hol dir die Red Scorpion Variante, da du damit am billigsten an alte Mk Rüstungen kommst. Klar es sind nicht die geilen Mk III oder II Rüstungen, aber ganz ehrlich: Diese Rüstungen sind wie die Death Korps of Krieg. Sehen sau geil aus aber bis auf ein par Minis davon wird es nix, außer du hast demensprechend Kohle.


    MfG
    Thorgas

  • Zitat von thorgas

    Klar es sind nicht die geilen Mk III oder II Rüstungen

    Du hast gerade dein eigenes Argument zerstört. :D


    Natürlich hat thorgas recht, es geht auch mit den Red Scorpion Modellen. Aber wenn man fluffgerecht und schön spielen und aufbauen möchte, stehen die teureren Rüstungen an erster Stelle.
    Da musst du dich entscheiden, gut (weil schön und neu und total Heresie) oder böse (weil zusammengebastelt, zweckentfremdet und eigentlich Red Scorpions)? :D


    MfG Wazdakka

  • Was möchtest du haben?


    Bei Thousand Sons fluffig sind Hexer, dh Centurionen mit Psyonikerupgrade, hier gibt es das Servin Loth Modell das sich sehr schön eingnet.


    Bei dem Buget würde ich erstmal auf Cataphractii verzichten und erstmal min. 2x10 Space Marines mit Boltern organisieren, den das sind die beiden Mindeststandardauswahlen die du brauchst. Darauf würde ich mich erstmal Konzentrieren=)

  • Ich würde es anders sagen:
    Im Bruderkrieg gab es alle möglichen Rüstungstypen: MK II, III , IV, .. . NUn ist es an dem eigentümer (und der vorhandenen Kohle) danach zu gucken wieviele Sm in den richtig geilen Rüstungen rumlaufen dürfen, und welche der Marines schon neuere Rüstungen (MK IV) Rüstungen bei der Heresy besaßen.
    Mir persönlich wäre eine komplette Mk II, III Rüstungstypenarmee zu eintönig. Das finde ich nämlich ist auch sau geil: Du kannst wirklich alte Truppenteile (Veteranen) mit MK II ausstatten und die neueren marines mit Mk IV oder anders. Die Vielfalt an Mk Rüstungen in deiner Armee bestimmst allein du! Klar, es gibt manche Legionen die sind laut Fluff so gut augestattet, das sie wohl fast keine Mk II Rüstungen mehr haben werden (Ec z.B.), aber komplett wegfallen tun diese Rüstungstypen beim bruderkrieg nicht.



    Kommt vollkommen drauf an wann man die Legion ansetzt. Insgesamt finde ich es eher unlogisch, wenn eine Armee komplett aus alten Rüstungen besteht. Wenn sie untersch. Rüstungstypen hat, zeigt das so bisschen das die Legion viel rumgekommen ist, und manche Veteranen noch ihre erste Rüstung tragen, während andere "Frischlinge" die neue Mk IV Rüstung schon tragen. Insgesamt gilt hier jedoch: Nichts ist vorgeschrieben und jeder kann das so machen wie es sein geldbeutel oder seienr Meinung nach am besten aussieht.


    MfG
    Thorgas

  • Danke für die vielen Antworten!
    Ich habe mir jetzt die Cataphractii aus dem Kopf geschlagen und nehme nur die zwei Standards.
    Habe nur noch eine letzte Frage zum Centurion: Habe ich das richtig verstanden und ich kann den quasi zum Psioniker upgraden?
    Mal wieder Danke im Vorraus!


    MfG
    Mio


    EDIT: Ich werde nur original HH-Rüstungen nutzen(Wenn dann richtig!) und am meisten Mk II und III,da bisher die TS auf allen Quellen diese tragen und MK VI passt zu denen net richtig.

    Das Imperium ist wie ein Wein: Man muss warten, bis er schmeckt. Aber wenn man übertreibt und ihn zu lange lagert wird er schlecht.


  • Ja. Der centurion ist der TwoFace des Buches. Der Typ hat ein grundprofil und kann dann für zusätzliche Punkte zum Meisterapothecarius, zum Scoutchef, zum Attentäter, zum Scriptor, zum Belagerungsexperten, zum Priester, etc aufgewertet werden.


    MfG
    Thorgas

  • @ thorgas Super! Dann ist meine Liste jetzt klar: zwei Taks und ein ScriptorCenturion! Danke für die Hilfe!

    Das Imperium ist wie ein Wein: Man muss warten, bis er schmeckt. Aber wenn man übertreibt und ihn zu lange lagert wird er schlecht.


  • Kein Ding. ;)
    Bei den Sergants würde ih warten beim zusammebau. Ich wette die TS kriegen auch ein Commander Kit mit nem geilen Sergantkopf.
    Wobei... wenn du nen 20er Mob spielst brauchst du darin eh nur ein Sergent. Ist also bei einem trupp egal.


    MfG
    Thorgas

  • Vergiss die Bolter net. Die Thousand Sons waren überwiegend überigens mit MK II Rüstungen ausgestattet, also wenn du sie fluffig aufbauen möchtest halt das im Kopf=)

  • Bolter und Buch sind natürlich mit dabei, hab in der Eile die nicht dazugeschrieben, der iPod bockt bei der Tastatur ein bisserl. Und für die TS-Upgradepacks müsste ich ja bis zum nächsten Weihnachten warten, wenn Band IV rauskommt, also kommt der Sarge sofort.
    Habt ihr noch ein paar HH-Tipps im allgemeinen und/oder TS-Tipps im speziellen?
    Ich nehme jeden Rat auf!

    Das Imperium ist wie ein Wein: Man muss warten, bis er schmeckt. Aber wenn man übertreibt und ihn zu lange lagert wird er schlecht.


  • Bevor du größere Planungen machst studier ausgiebig dier Legion Army List.


    Sie ist zu vielfältig und ausführlich als das ich sie dir erklären kann, da ich selber noch lang net alles ausprobiert habe was man machen kann.


    Ich kann nur so viel sagen. Taktische Trupps sind Gold wert :up: