World Eaters 2000pts Tod durch Beschuss

  • Aloha werte Mitstreiter...


    Nachdem ich mir ein paar Gedanken zu einer Strumarmee der Worldeaters gemacht habe... bin ich zu dem ersten Schluss gekommen, dass das schwer Möglich ist... somit ist die Liste erstmal ilegal, weil man ohne Riten des Krieges keine Chance erhält Trooper in Landungskapseln zu setzen und mir der Preator erstmal zu Punkteintensiv ist.... aber das kommt in der nächsten Ausbaustufe auf die doppelte Punktzahl....


    HQ
    Legion Champion 85
    Bolter Pistol/Power Sword 10
    Artificer Armour 10
    Refrator Shield 10
    115


    Elite
    Legion Dreadnought Talon 125
    Twin-linked Autocannon 5
    Twin-linkeed Autocannon 10
    Legion Drop Pod 35
    175


    Legion Apothecary 45


    Troops
    Tactical Space Marine 10Stück 150
    Additional Chainsword 18
    Power Fist 15
    Combimelter 10
    Nuncion vox 10
    Legion Drop Pod 35
    238


    Tactical Space Marine 10Stück 150
    Power Fist 15
    Combimelter 10
    Nuncion vox 10
    Legion Drop Pod 35
    220
    Heavy
    Heavy Support Squad 5Stück 135
    Missile Launcher 25
    Augury Scanner 5
    Legion Drop Pod 35
    200
    993


    Die Taktik sollte klar sein runter und drauf....
    Für Verbesserungensvorschläge bin ich wie immer dankbar

    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Um erlich zu sein gefällt mir die Liste nicht wirklich da sie a) illegal ist und b) du hast dann den Centurio und den Apothecarii in dem Heavy Support Squad drinn. Irgendwie quatsch.


    Mach lieber eine richtige Liste mit DFA wo du den Praetor mit der geilen Paragon Blade ausrüstest, ihm ein Komandotrupp gibst(extrem wichtig wegen Furchtlos dank des Bannerträgers) 2 Taks mit Kapeln und einem Cybot mit Dakka Dakka in der Kapsel damit es richtig knallt wenn sie runterkommen.


    Zumal du den Taktischen Trupps auch nicht das Vexallia geben hast. Das Banner ist das wichtigste was sie bekommen können da MW wiederholen. Die Legion Liste hat nicht "Den sie kennen keine Furcht", sie ist sogar sehr Moralanfällig.

  • Aloha...


    ok, bin verwöhnt durch die Ultra Landungskapseln, in die 12 Mann passen, oder habe ich das bis jetzt immer Flasch gemacht? Berufserfahrung ist, wenn man 20 Jahre den selbem Fehler macht...


    Wobei das Paragon Bade ja eine Speziallisten Waffe ist, und ich noch nicht durchschaut habe, was diese Regel aussagt....


    Werde die Liste dann mal umstellen müssen, wobei ich mir keine Panzer zulegen will, die gefallen mir garnicht... wobei das ja auch nur die erste Ausbaustufe ist. Eine Kapselliste bei 1000 Punkten ist extrem schwierig finde ich.... muss noch mal angestrengt drüber nachdenken...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • World Eaters 1000p. DfA


    HQ:
    Legion Praetor
    w Paragon Blade, Melta Bombs, Digital Lasers and Iron Halo
    Rite of War: Orbital Assault
    =170p.


    Legion Command Squad
    3 Space Marine Chosen(1x Power Weapon, 1x Power Fist)
    1 Standard Bearer
    +Drop Pod
    =180p.


    Elite:
    Legion Contemptor
    w 2x Multi Melta
    +Drop Pod
    =210p.


    Standard:
    Legion Tactical Squad
    8 Astartes w Boltgun, BP and additional CCW
    1 Astartes w Boltgun, BP and additional CCW+Vexallia
    1 Sarg w Boltgun, BP and additional CCW+Melta Bombs
    +Drop Pod
    =220p.



    Legion Tactical Squad
    8 Astartes w Boltgun, BP and additional CCW
    1 Astartes w Boltgun, BP and additional CCW+Vexallia
    1 Sarg w Boltgun, BP and additional CCW+Melta Bombs
    +Drop Pod
    =220p.


    =1000p.


    So kann man es Spielen. Nur mein Vorschlag=)

  • Aloha... dankeschön, aaaaaber... funktioniert auch nicht, der Contemptor braucht ein Dreadclaw Droppod für 85 Punkte....


    nargnarg.... das taugt echt nüscht.... ich will keine Rhinos....


    Die Truppe wird wohl erstmal nur Enteraktionen haben, bis sie gross und Stark geworden sind....


    In diesem Sinne
    Vollen Wikrungsgrad...

  • Dann streich bei beiden Taktrupps die zusätzlichen Nahkampfwaffen und eine E-Waffe und du hast die Dreadclaw.

  • Bei den Worldeaters die zusätzliche Nahkampfwaffe streichen, pffff.... wo kommen wir den da hin, wenn der Imperator nicht möchte das Worldeaters mit 1000 Punkten nicht mit Landungskapseln auf dem Planeten kommen können... dann soll den Scheiß halt jemand anders machen....


    (Schulter zuck, umdreh und arrogant aus dem Raum geh...)


    Also wieder was gelernt, es müssen mehr Punkte her.... ich habs ja... hüstel...


    In diesen Sinne
    Danke und vollen Wirkungsgrad....

  • Es ist generell Sinnvoller mit Taks zu schießen, darin liegt ihre wahre Stärke. Und keine Sorge, die WOrld Eaters waren auch noch Bro mit Dakka Dakka bevor sie korrumpiert worden sind

  • Zitat

    ...Und keine Sorge...


    Ha Sorgen mache ich mir deswegen überhaupt gar nicht keine....


    Überleg mal ich kann für umasunst Kettenschwerter gegen Kettenäxte tauschen, die nicht viel mehr bringen, aber geil aussehen... sinnvoller ist schießen vielleicht schon, aber ich kann Kettenäxte haben... Kettenäxte.... und zum Schluss läuft es halt immer auf die Sicht auf das weiße im Auge des Gegners raus und den Fontainen aus Blut... das war so, ist so und wird bis zum einfrieren des Warps so bleiben....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Aloha...
    die erste Überarbeitung, nachdem die ersten Ideen als dummes Zeug abgetan worden ist.
    Gedacht als Zone Mortalis Bording Crew....


    HQ
    Chaplain 85
    Refrator Shield 10
    Artificer Armour 10
    105


    Elite
    Legion Terminator Squad 175
    Pair of Lightning Claws 15
    Heavy Flamer 10
    2 x Power Fist 10
    210



    Contempor Dreadnought Talon 175
    Kheres Assault Cannon 15
    Kheres Assault Cannon 15
    205


    Legion Apothecary 45


    Troops
    Tactical Space Marine 150
    2 additional Marines 24
    Additional Chainsword 28
    Power Sword 10
    Legion Vexilla 10
    Combimelter 10
    Nuncion vox 10
    Melta Bomb 10
    239


    Troops
    Tactical Space Marine 150
    additional Marine
    Power Fist 15
    Combimelter 10
    Nuncion vox 10
    Legion Vexilla 10
    195


    999
    Zur Taktik: Der Chaplain und der Sani gesellen sich in den 15er taktischen Trupp. Somit sollte der Trupp furchtlos sein. Die Terminatoren bleiben in Reserve und werden durch die Nuncion Vox punktgenau dorthin teleportiert wo die Gefahr am größten ist, alles andere muß sich zeigen.


    Bei Anmerkungen und Verbesserungsvorschlägen, immer feste drauf....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Aloha werte Mitstreiter....


    Es ist vollbracht, den ersten Kampf ausgetragen und ich muss sagen.... Ja da geht noch was!
    1000 Punkte gegen korrumpierte Sprungmodulnightlords, nach Zone Mortalis Regeln, die echt etwas gemein sind. Naja zumindest nach den ersten Schockmomenten gewonnen.


    Alles in allem muß ich sagen, ich vermisse die speziellen Waffen, da muss ich unbedingt Abhilfe schaffen....


    Kritik:
    -Chaplan, ich muss sagen für die Punkte geiler Typ
    -Terminatoren, haben nicht so gerockt, kann nichts zu sagen wurden von Kultisten und Raptorenplasma zusammengeschossen.
    -Contemptor, das ist so ein geiler Teil, das Stohnen des Gegner in der Schussphase ist Musik in den Ohren.
    -Apothecary, ganz nett, kann aber noch nichts zu sagen...
    -taktische Trupps, Fury of the Legion ist ganz gut, kann aber noch nicht dazu sagen, spezielle Waffen fehlen aber ein wenig...
    Was am Tage übrig bleibt, ich brauche unbedingt einen Support Trupp und Springer, dann wird alles gut...
    Aber die Zone Mortalis Regel sind echt cool...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad

  • Aloha Legionäre....


    Mal ein kleines Update.... zum Glück schon fast alles in Farbe getaucht.... sind leider nur Fussgänger und gegen Flieger siehts schlecht aus, aber die nächste grosse Welle über 1000 Pts kommt ja bald, so der Imperator, von allen geliebt, will... Dann kommen ein paar Landungskapseln, der Destroyer Trupp und noch einen Taktischen Trupp und einen schweren Unterstützungstupp(hoffe es passen noch Terminatoren rein, habs noch nicht durchgerechnet) und dann glaube ich auch sind die Punkte schon alle.... Schade schade... ich sehe schon, das nimmt Ausmaße an, wie bei den Bloodravens...


    Legion Centurion
    + - Power weapon
    - Artificer armour
    - Refractor field
    Der Centurion gesellt sich zu dem ersten taktischen Trupp....


    Contemptor Dreadnought Talon
    + - Kheres Pattern assault cannon
    - Kheres Pattern assault cannon
    - - - > 205 Punkte


    Legion Tactical Squad
    10 Space Marines
    - Legion Vexilla
    - Bolters
    - Additional chainswords
    + Tactical Sergeant
    - Power weapon
    - Melta-bombs
    Hier bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich die Kettenschwerter gegen eine Energiewaffe und ein Twin Falax Blade bei den Rampagers tausche. Die Modelle sind dafür jedenfalls schon vorgesehen....


    Legion Tactical Squad
    10 Space Marines
    - Legion Vexilla
    - Bolters
    + Tactical Sergeant
    - Power fist


    Legion Tactical Support Squad
    5 Space Marines
    - Plasma gun
    + Legion Sergeant
    - Bolter


    Rampager Squad
    5 Rampager
    + Legion Sergeant
    -Jump Packs


    In der Summe Tausend...


    Mit den Rampagers war ich das letzte Mal ganz zufrieden, 4 Nightlordbikes weggehauen (in der jetzigen Konfiguration), zwei Plasmaschusse weggekniffelt, und ein Chaosgeneral auf Mopete zwei Runden aufgehalten.... und dann kam der Drache... und nach einer kurzen Grillparty in der 4 Runde aufgegeben.... tja Scheißvieh....
    Aber mehr Modelle bei Tausend Punken ist schwierig, wobei der Rampagers Trupp echt punktetechnisch völlig überzogen ist, aber ich finde ih super cool, und er ist mir auch ganz gut gelungen, finde ich....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Interessante Liste :)
    Ich konnte meine ja noch nicht testen, da noch die meisten Modelle fehlen, daher frag ich mal das ein oder andere.
    Wie schlagen sich deine Taks + HQ im Nahkampf? Sehen sie zu Fuß überhaupt Nahkämpfe, die sie auch sehen wollen (also was anderes als Terminatoren, die mit dem Land Raider auf sie zugefahren kommen)?
    Mit zwei Assault Cannons lohnt sich der Contemptor mit Sicherheit. Vielleicht packe ich meinen ja doch irgendwie mit einer Dreadclaw später noch rein :whistling:
    Ist das Tactical Support Squad nicht viel zu teuer bzw leben sie lange genug um sich zu lohnen? Hatte schon überlegt einen ähnlichen Trupp zu spielen, dann aber vor den Kosten gescheut. Andererseits sind es mit Plasma Guns 160 Punkte... Da kosten sowohl die Destroyer, als auch mein Heavy Support Squad mehr und die punkten nichtmal.
    Auf Rampager freue ich mich auch schon, auch wenn meine direkt etwas größer werden und eben auch in Kapsel.


    Zum Flieger: Solltest du mit den 12 Schuss vom Contemptor nicht ein bisschen was ausrichten können?

  • Hmmm.... habe auch erst zwei Games hinter mir... steht 1 zu 1
    also, zur Listengeschichte... ich will auch auf eine Death from Above Liste hinaus, darum gibt es keine Panzer (bin ich zu geizig zu), dass ist das Problem, und bei 1000 Punkten bekomme ich keine Listen mit Kapseln zusammen, alleine die Dreadclaw ist verdammt punkteintensiv...


    Die taktischen Trupps muss man halt bringen... die waren gesetzt, der Contemptor auch, weil er ein brillianten Beschussbot ist...
    Den einfachen Centurio musste ich als HQ reinbringen, weil es billiger nicht geht.
    Nach dem ersten Mal hatte hatte ich die Terminatoren rausgenommen, weil ich die Rampagers einfach geiler finde... Terminatoren hat jeder... einfach aus dem Bauch heraus... und die Sprungmodule um einfach ein bischen mehr Mobilität zu bekommen...


    Die Plasmawerfer, um noch etwas Feuerkraft zu bekommen. Und ja Nahkämpfe haben sie schon gesehen, aber Nahkämpfe die mal will... he wir sind Worldeaters, die nehmen was kommt, und merzen das Schwache aus.....


    Ansonsten werde am Mittwoch mal wieder etwas rumprobieren, dann weiß ich etwas mehr... Aber ich glaube bei den Legionen muss man auf die taktischen Trupps bauen und darf sich nicht sosehr in Spezialtrupps verzetteln, weil die Punktkosten für 5 Trooper fast genausoteuer sind wie den taktischer Trupp...
    Wobei ich mir den Destroyer Trupp echt gut vorstellen kann... sollte ich vielleicht mal bei Gelegenheit proxen...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Deswegen ist mein Contemptor ja erstmal raus. 85 Punkte gehen vorerst einfahc nicht für seine Kapsel.


    Klar, der Unterschied ist, dass ich mit meinen Kapseln zwar schneller bin, dafür auf Reservewürfe hoffen muss und du stattdessen dann für die gleichen Punkte den Plasmatrupp bekommst, der dir gut gegen Termis hilft, gegen die ich sicher ein Problem haben werde.
    Klar, ein Praetor kostet schonmal irgendwie 40 Punkte mehr, zusätzlich zu den Kosten der Kapseln natürlich.


    Vielleicht kommst du ja dazu, einen kleinen Spielbericht zu schreiben, wenn du weiter testest? ;)

  • Boahhh einen Spielbericht.... das ist ja mit Arbeit verbunden.... hmmm nagut aber nur, weil heute Dienstag ist... mal schauen wann und wie ich dazu komme.... dann kann ich ja gleich einen Armeeprojekt aufmachen, wobei ich zu faul bin mir für die Trooper Namen und eine Geschicht auszudenken, die Junge gehen immer so schnell kaputt... Ein Spieler bei uns streichelt immer seinen Whaagboss vielleicht sollte ich zu den Troopern langsam auch eine Beziehung aufbauen...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Aloha...
    da ich ja langsam die nächsten Schritte planen muss, wollte ich mal mit Euch über den Sinn und Unsinn der Terminatorbewaffnung diskutieren.


    Terminator Sergeant
    Kombiplasma, Thunderhammer;
    Terminator
    2. Plasma Blaster, Power Sword;
    3. Kombi Bolter, Chain Fist;
    4. Kombi Bolter, Thunderhammer
    5. Pair of Lightning Claws


    zweihundertzweiundvierzig Punkte...


    Macht das Sinn?


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...