Dark Eldar Armee

  • Hey Leute,
    durch das Thema über eine Dark Eldar Armee eines Freundes, bin ich jetz auch am überlegen eine zu bauen. Ich möchte aber komplett anders bauen als er und habe daher eine Frage ...
    Ist es "sinnvoll" eine DE Armee zu bauen "nur" aus Folterern, Groquesten oder ähnliches? Also darauf das Augenmerk zu legen und dann mit Urien zu spielen?
    Also Urien und Archon als HQ
    Elite dann 4 Inccubi
    4 Groqueste
    Standard dann 2x 10 Folterer
    Sturm dann 10 Harpien
    und Unterstützung einer Schmerzmaschiene
    und natürlich "alle" in Transportern untergebracht ^^


    Also so in die Richtung würde ich gerne bauen ... geht das? Also im sinne von spielbar oder zu viele schwächen dabei?
    Hat da jmd. schonmal was in diese Richtung gesehen?

  • Da die meisten Einheiten schon zu Spielbeginn einen Schmerzmarker haben, sind sie auf jeden Fall schon mal etwas widerstandsfähiger (auch wenn´s in der letzten Edition noch etwas effektiver war).


    Die Schmerzmaschine dürfte sich schnell zum Feuermagneten entwickeln, also solltest du vielleicht noch eine weitere Einheit von ähnlichem Bedrohungspotential aufstellen.


    2x 10 Folterer sind mir ehrlich gesagt zu wenig. Ich tendiere zu 3 Trupps, aber das hängt natürlich von deinem/eurem Punktelimit ab.
    Die Jungs sind auf jeden Fall zum Halten von Missionszielen zu gebrauchen.


    Nur nicht in den Kaufrausch geraten, und zu viele Haemunkulus-Spielereinen mitnehmen. Das wird schnell sehr teuer :D

    "Krieg zieht auf, mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken."

  • also ich wollte erstmal mit 2 HQ und 2 Standard beginnen mir die zu holen,
    aber meine Vorstellung ist, dass ich irgendwas mal ...


    *************** 2 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Staubklinge
    - Impulsminen
    - Seelenfalle
    - Schattenfeld
    - - - > 140 Punkte


    Urien Rakarth
    - - - > 190 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    4 Inccubi
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 163 Punkte


    Grotesquen-Trupp
    4 Grotesquen
    - Stärke +1
    + Upgrade zur Abscheulichkeit
    - Giftklinge
    + Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 245 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Folterer-Trupp
    5 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Upgrade zum Acothyst
    - Hexgewehr
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 160 Punkte


    Folterer-Trupp
    5 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Upgrade zum Acothyst
    - Hexgewehr
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 160 Punkte


    Folterer-Trupp
    5 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Upgrade zum Acothyst
    - Hexgewehr
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 160 Punkte


    Folterer-Trupp
    5 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Upgrade zum Acothyst
    - Hexgewehr
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Talos-Schmerzmaschine
    - Nahkampfwaffe
    - Zusätzliche Nahkampfwaffe
    - Synchronisierter Impulsblaster
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1498

    haben werde oder sowas in die Richtung
    ^^

  • Archon : cool
    Urien: cool
    Inccubi: Naja, ich mag andere Einheiten leiber, zum Beispiel Folterer, Inccubi sind mir zu Punkteintensiv ( Falls du Folterer als Begleiter nimmst, wäre das sogar fast ne Themenarmme :D)
    Grotesquen: Mag ich eigentlich gerne, hauen schön drauf
    Folterer: Hexgewehr = Fernkampf, aber Säurewerfer wohl eher Nahkampf. Die Ausrüstung verstehe ich nicht ganz, oder hab ich was übersehen ?
    Talos : Leider 0 Erfahrung :/

  • Ich wollte die Inccubi mit dem Archon als ne Art Hero-Vernichter nehmen ... oder sollte ich lieber noch 5 folterer mehr rein packen?


    ich spiele die folterer so, weil die FinecastModelle so ausgestattet sind :(
    also "muss" quasie so spielen oder haben die auch Umbaumöglichkeiten?
    Jedenfalls denke ich auch, dass ich nicht exakt beim Gegner aussteigen kann und sofort in den Nahkampf gelange, so kann ich wenigstens mit dem Gewehr nochmal schießen und hoffentlich was umboxen bevor ich sie mit den Giftwaffen vermetzerl ^^


    also leiber Incubbi raus und in 7 Folterer in ner Barke dazu der dann mit dem Archon umherzieht?
    also so:



    *************** 2 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Staubklinge
    - Impulsminen
    - Seelenfalle
    - Schattenfeld
    - - - > 140 Punkte


    Urien Rakarth
    - - - > 190 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Grotesquen-Trupp
    4 Grotesquen
    - Stärke +1
    + Upgrade zur Abscheulichkeit
    + Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 240 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    Folterer-Trupp
    5 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Upgrade zum Acothyst
    - Hexgewehr
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 160 Punkte


    Folterer-Trupp
    5 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Upgrade zum Acothyst
    - Hexgewehr
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 160 Punkte


    Folterer-Trupp
    5 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Upgrade zum Acothyst
    - Hexgewehr
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 160 Punkte


    Folterer-Trupp
    5 Folterer
    + Upgrade zum Acothyst
    - Hexgewehr
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 150 Punkte


    Folterer-Trupp
    7 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Upgrade zum Acothyst
    - Hexgewehr
    + Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Talos-Schmerzmaschine
    - Nahkampfwaffe
    - Zusätzliche Nahkampfwaffe
    - Synchronisierter Impulsblaster
    (bekommt ne Hitzelanze wenn Punkte reichen)
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1495

  • Nein, du hast Auswahl, die sind natürlich nicht so gebaut. Du hast genügend Waffenoptionen für den Champ ( Wenn überhaupt, egentlich
    kostet der nur unnötige Punkte) und du musst auch keinen Säurewerfen nehmen.
    Selbst wenn du nicht die Wahl hättest, könntest du auch Unbauen, da diese Ausrüstung wirklich nicht viel Sinn macht . . .
    Und da deine Fahrzeuge offen sind kannst du nach dem Aussteigen noch Angreifen, wenn du vorm Feind stehen bleibst, hast du selbst
    Schuld, du wirst dort elendig zerballert -.-

  • *************** 2 HQ ***************


    Urien Rakarth
    - - - > 190 Punkte


    Archon
    - 1 x Staubklinge
    - Impulsminen
    - Seelenfalle
    - Schattenfeld
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Grotesquen-Trupp
    4 Grotesquen
    - Stärke +1
    + Upgrade zur Abscheulichkeit
    + Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 240 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Folterer-Trupp
    5 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Upgrade zum Acothyst
    - Injektorhandschuh
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 165 Punkte


    Folterer-Trupp
    5 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Upgrade zum Acothyst
    - Injektorhandschuh
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 165 Punkte


    Folterer-Trupp
    5 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Upgrade zum Acothyst
    - Injektorhandschuh
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 165 Punkte


    Folterer-Trupp
    9 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Upgrade zum Acothyst
    - Scherenhand
    + Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 195 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Talos-Schmerzmaschine
    - Nahkampfwaffe
    - Zusätzliche Nahkampfwaffe
    - Synchronisierter Impulsblaster
    - - - > 120 Punkte


    Talos-Schmerzmaschine
    - Nahkampfwaffe
    - Zusätzliche Nahkampfwaffe
    - Synchronisierter Impulsblaster
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1500



    besser?

  • Ja, vielleicht noch ein paar "Tricks".
    Die Abscheulichkeit hat bereits eine Nahkampfwaffe. Wenn du ihr für 5 Punkte ne Giftklinge gibst, hat sie 2 und damit +1A.
    Die Kettenflegel der Taloi machen im statistischen Mittel +1A, sind aber billiger als zusätzliche Nahkampfwaffen.
    Wo soll der Archon rein? Er und Urien sind ideale Duellcharaktere, sollten also nicht beide in dem selben Trupp sein. Soll der Archon die in Barken-Folterer?


    Ansonsten hast du halt das Problem, dass außer den Grotesken und Taloi niemand Panzer aufkriegt.

  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt