Armee mit Unterstützng

  • Hey Leute,
    was haltet ihr eigentlich so von gemischten Armeen?
    Also eine Armee mit Verbündeten?


    Ich kam da nähmlich auf folgende Idee ...
    Ich habe noch meine Blood Angels zu Hause und wollte Chaos mir noch holen
    Wolllte die dann als Verbündete spielen und zwar aus folgenden Gründen.
    1. Sturmtruppen als Standard sind nice
    2. TK is auch keine schlechte Standard der BAs
    3. meine BA sind eh grün, krank, verpestet gemalt und zählen mehr zum Chaos als zu den Marines


    Ich dachte mir folgendes, ich wollte spielen mit:
    HQ Scriptor (ausgewehrtet) und Dämonenprinz
    Elite vermutlich SeuchenMarines
    Standard 10 Sturmtruppen mit 2 Meltern, 10 Chaos Marines (im Rhino oder Landrider)mit Melter und schwerem Bolter, 5 Todgeweihte und einem TK Cybot
    als Sturm dann einen Höllendrachen und Landspeeder
    als Unterstützung dann ein Landungsschiff


    so ist die Grundidee erstmal
    spielen wollte ich mit 1.5k Punkten, daher ist die obrige "Liste" noch nich fertig, da ich sie noch ausarbeiten muss ^^
    aber, was haltet ihr von der Grundidee? Kann man das spielen?
    Wo sind eventuelle schwachstellen?


    ("fertige" Liste folg noch)


    MfG
    Keffler©

  • Chaos und Blood Angels können keine Verbündeten werden. Zumindest nicht laut der Tabelle ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Im kleinen Regelbuch ist die Tabelle auf Seite 113.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • dann scheinst du weder eine aktuelle Version des Onlinecodexes noch eine aktuelle Version des Regelbuchs zu haben. Punkt eins ist schnell lösbar, Punkt 2 schon deutlich ärgerlicher ...


    Nu wirklich, der ocodex ist ein (fehleranfälliger) Taschenrechner, keine Regelstelle, ohne die richtigen Bücher geht nix (Auch wenn die Ocodex Crew einen echt guten Job macht ...) also Pobacken zusammenkneifen und trotz ocodex die Regelbücher griffbereit halten!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich hab nur das kleine Regelbuch aus Sturm der Vergeltung ... und der OCodex is eigentlich aktuell, muss mal gucken, vllt. bin ich auch blind und hab es übersehen xD


    Edit:
    ja bin blind, hab´s überlesen da oben in der Ecke ^^
    aber ich spiele jetz eh meine Eldar-Folterer Armee denke ich, da ich die nich kombinieren kann :(

  • Dann schlage deine Pmphlet auf der Seite 113 auf und freue dich über viele (sehr) bunte Symbole! Und viele Erkenntnisse zum Alliieren von Truppen ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Und nachdem du das Pamplet auswendig kannst, schreibst du tausend mal in colchischer Keilschrift mit deinem eigenen Blut: "Ich verbünde mich nicht mit Loyalem Abschaum".



    :thumbsup:

  • eben....weiß nicht ob ich wirklich nen RB brauche um zu wissen das man SM und CSM nicht verbünden kann/sollte.
    ich mein ich bin echt keiner der auf fluff in armeelisten pocht aber das ist mal des guten zuviel^^

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.