2500 P. Gegen Dämonen mit Ultras und Grey Knights als Allis

  • Spielbericht vom Spiel Chaosdämonen gegen meine UltraMarines und als Verbündete Grey Knights mit 2500 Punkten


    Moin,hier ist ein weiterer Spielbericht von mir,diesmal gegen Dämonen von einem Kumpel


    Meine Liste:[
    spoiler]
    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
    Space Marine Scriptor
    - Epistolarius
    - Terminator-Rüstung
    - Schmetterschlag
    - Psi-Schild
    - - - > 175 Punkte


    [GreyKnights] Hochmeister Kaldor Draigo
    - - - > 275 Punkte



    *************** 2 Elite ***************
    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 150 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Synchronisierter Schwerer Flamer
    - - - > 115 Punkte


    *************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 170 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 170 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 175 Punkte


    [GreyKnights] Paladin-Trupp
    5 Paladine
    - 2 x Nemesis-Psihellebarde
    - 2 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 1 x Paar Meisterhafte Nemesis-Falchions
    - 5 x Sturmbolter
    - Psi-Aktive Munition
    - - - > 305 Punkte


    *************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************
    [GreyKnights] Stormraven-Landungsschiff
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
    - - - > 260 Punkte


    Stormtalon
    - Skyhammer-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    *************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    Whirlwind
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 90 Punkte


    [GreyKnights] Nemesis-Ritter
    - Nemesis-Bannfaust
    - Nemesis-Langschwert
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Teleportmodul
    - - - > 260 Punkte


    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie
    - Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte


    Gesamtpunkte Space Marines : 2500
    [/spoiler]


    Seine Dämonen:


    Aufstellung usw.:
    -Klassische Vernichtung
    -Dämonen kommen über Seite wie bekannt
    -Ich verschanze mich hinter der Verteidigungslinie mit Whirlwind und SalKa. Das StormDuo werden in der 2.Runde kommen mit Draigo und Paladinen an Bord.
    Nenesis-Ritter und Cybots werden Skarbrand abfangen und vernichten.


    Er gewann die Ini und hatte den ersten Zug.Er schickte 2 Blöcke(ich werde immer von Trupps über 10 Mann als Blöcke reden)Zerfleischer,ein Rudel Bluthunde mit Karanak und einen Block Zerschmetterer über seine Seite und rannte in meine Richtung.Wir hatten wenig gelände außer einem Wald am Rand und meiner Verteidigungslinie, hinter die sich alle Taktischen von mir drängten.
    Mehr konnte er nicht machen und so kam meine Runde. Ich schoss mit der Flak,nachdem ich den Nenesisritter etwas Richtung Mitte bewegt hatte, und konzentrierte mich auf die Zerschmetterer.Stärke 7 haut was weg und so gingen 2 zurück zu Khorne.Nun waren die Salka und der Whirlwind dran und beharkten einen block zerfleischer.Er würfelte echt mieß in ReWs und so gingen noch einmal 5 Zerfleischer.Nun war der Nenesisritter dran und schoss mit dem Erlöserflammer.Dies war für den geschwächten trupp zerfleischer der Graus und es gingen 7 weitere(er hatte es wirklich nicht mit dem Rettungwürfen):unn ging der Ritter in den Nahkampf und er kam sogar dran und metzelte sich dadurch mit 5 Attacken.Es starben weitere 4 und sie konnten ihn nicht das wasser reichen dank dem RW.Doch alle liefen davon und er erschlug sie in der Verfolgung.
    Fazit:Dämonen:0 SM´s+GK´s:2 Zerschmetter und nen Block Zerfleischer


    2.Runde:
    Es kam Skarbrand und der letzte Block Zerfleischer und ein weiteres Rudel Bluthunde.
    Und sie liefen weiter,mehr geschar nicht.Doch nächste runde würden die Bluthunde und der rest der Zerschmetterer an meine Marines herankommen.
    Ich holte mein StormDuo aufs Feld und meine Cybots kamen dank Draigos sonderregel über die Flnake,sodass sich mein Ritter sich ihnen anschließen konnte.Sie würden sich skarbrand vorknöpfe.Ich feuerte aus allen Rohren auf die Bluthunde und zerschmetterer und er würfelte leider genauso schlecht wie Lezte Runde.Die Zerschmetterer gingen und nur 2 Bluthunde Standen noch.Nun machten sich meine Cybots und der NenesisRitter auf den weg zu Skarbrand und die Fliegaz flogen auf die weiteren Horden zu ,wobei auch hier geschossen wurde und wieder Bluthunde fielen.Insgesammt 4 perStuKa PlasKa und was ich sonst noch am Stormraven hatte.Der Stormtalon schoss dagagan auf die Zerfleischer und schickte 3 zu Khorne:Die Paladine blieben noch an Boprd und warteten auf ihren Einsatz,wärend die Cybots der Großen Roten angingen und ihn in(leider ) harmlosen Flammen badeten.
    Jedoch kamen sie im Nahkampf heran und schickten ihn zu Khorne,leider nam er den normalen cybot mit.
    Fazit:Dämonen: 1 Cybot SM´s:6 Zerschmetterer+13 Bluthunde+Skarbrand
    Es standen noch(für die Übersicht):
    1 Block Zerfleischer knapp bei mir und dort auch 2 Bluthunde
    An Seiner kante noch 8 Bluthunde+8 Zerschmetter und 17 Zerfleischer


    3.Runde
    Sie kommen und sterben.Dieser Kampf war nicht so einseitig,aber auch hier gab es ein gigantisches Abwehrfeuer mit ca.50 Schuss Bolter und ner Menge Flammenwerferfeuer.
    Es schafften den Angriff:14 Zerfleischer
    Nun schlug ich zuerst zu und ich hatte zusätzlich den Scriptor nach vorne gestellt,sodass der Kampf etwas ausgeglichener war.
    Entstand:5 Marines fielen und fast alle Dämonen bis auf 2
    Ich vergaß zu erwähnen,dass die Zerschmetter das Spielfeld erreichten.
    Nachdem ich gewonnen hatte,erschlug ich die Dämonen in der Verfolgung und rückte epische 6 Zoll Richtung andere Kante vor.
    Nun war ich am Zug und meine Cybot und mein Ritter zogen in Richtung Dämonenrest und ich war zuversichtlich,dass ich mit Kaldor und den Paladinen alles bis zur 4. Runde erledigt hätte.Also Leute aussteigen lassen und schießen.Die Zerschmetterer wurden von Kanonen zerfetzt und die Bluthunde wurden mit Stuka und SkyHa-Raks beschossen.Auch hier fielen noch 4.
    Also stürmten meine GK´s mit erfolgreichem PsiTest auf die Zerfleischer zu und zerhackten sie ohne eine einzige Gegenattacke abwehren zu müssen,da er nicht traf.Es standen zwar noch 4,aber diese wurden auf der Flucht erschlagen.


    Dies war der Zeitpunkt,an dem er aufgab und Ultras und Grey Knights reichten sich die Hand,da wieder einmal erfolgreich Dämonen verhauen wurden.

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Spoiler wollen nich mehr und ein "D" wird zu einem Smilie

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Hmmm, da hat es Dir Dein Gegner mit seiner Liste aber auch echt leicht gemacht. Dass ich in einer Liste nochmal Bluthunde sehen würde, und dann auch noch so viele, hätte ich nicht gedacht. Hättest ihm ja was ähnlich harmloses entgegenstellen können, um es etwas ausgeglichener zu machen ;)


    Eins noch: Dämonen sind furchtlos und fliehen nie, oder hatte ich das in Deinem Bericht falsch verstanden?

  • Der Spoiler will nicht, weil du nen ABsatz in den Code gehauen hast, und die Smilies hast du, weil du kein Lehrzeichen zwischen : und D gelassen hast. Tippen: 6, setzen!^^ :P


    Edit: Stimmt, Dämonen fliehen nicht! Da kennt wohl dein Gegner seinen Codex nicht. Und Themenarmee hin oder her, die Bluthunde sind murks. Wenn, dann massig Zerschmetterer, noch nen flatternden Blutdämonen (auch gut gegen Flieger!) oder 1-2 Zermalmer, die ja mittlerweile ziemlich stabil sind (Retter und so...).

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Mit Fliehen meinte ich den Ini-Vergleich nach der Nahkampfphase,der ist doch immer dann , wenn kein Unentschieden erreicht wurde,so haben wir es jedenfalls gespielt.
    Und er hat sich halt nur Khorne verschrieben,aber man kann doch auch einen Sehlenzermalmer von Khorne spielen,oder?

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Naja, dann habt ihr das aber leider immer falsch gespielt mein lieber^^


    Furchtlose Truppen fliehen nicht = es kommt auch nicht zu einem Ini-Test (der nämlich nur das Resultat eines verpatzten MW-Tests ist, nachdem man weniger Leute erschlagen hat, als der Gegner...) und somit wären die Trupps etwas länger in den Nahkämpfen geblieben...


    eine andere Sache, die ich da auch nicht unbedingt gut finde: wie kannst du mit Cybots, die gerade aus der Reserve (war doch so, oder?) kommen, angreifen? Hattet ihr eine Spezialmission, dies erlaubt?o.o Denn normalerweise: nachdem man aus der Reserve kommt ists essig mit angreifen, ballern darfst aber, wie du lustig bist^^


    Am Gegner: ok, Bluthunde doof, aber mich wundert auch, dass er keinen fliegenden Blutdämon hatte...die Viecher sind mehr als nur übel und ich weiß nicht, ob der Nemesis-Ritter den auch so easy überstanden hätte..Seine Wellenaufteilung fand ich auch bissl komisch, dachte immer, man nimmt zuerst die Dicken und oder schwer gepanzerten/multiple LP-Dämonen, um den Gegner ein bisschen unter Druck zu setzen und kommt ab Runde zwei mit den Kleinvieh o.o


    Und das Latzte: wieso kam der über die Kante und schockte nicht?O_ô

  • @Cybots,sonderregel von Caldor draigo:Bennene sohviele einheiten eines Types Usw.und gieb ihnen eine Sonderregel:Scouts für die Cybots
    und die haben erst in der zweiten Runde angegriffen oder hab ich das fasch beschrieben,sorry
    @Schocken:Er hatte vorher Tyras gespielt und diese Schlacht war seine erste mit seinen Dämonen,da er eher Bastler ist und ich dachte mir,der wird schon wissen,was er tut,da auch ich nich den Dämonencodex so gut kenne

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Ah^^


    Ok, ich dachte, deine Cybots wären geflankt und somit in Runde 2 aus der Reserve gekommen, dann hättens nämlich nicht angreifen dürfen^^ wenns gescoutet sind und dann in der 2. angegriffen haben, ist das völlig ok^^


    Ne, also Dämonen a) Armee (einheitentechnisch) halbieren, schauen ob man dann eh die gewünschte welle bekommt (glaub bei 1 oder 1-2 kommt de andere zuerst) und diese 1. welle kommt dann komplett und zwar geschockt^^ab runde zwei wird normal für reserven gewürfelt aber auch hier: die kommen geschockt! hätte deinem freund einiges an fußweg erspart xD

  • Glaub ich auch,aber dann hätte ich Abfangtrupps mit warpbeben mitgenommen und der Kampf wäre nicht so einseitig verlaufen

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • naja...wenn du dann auf einmal warpbeben mithast, ist das auch nicht sehr angenehm für ihn xD weil dann muss er ja erst wieder weiter weg von dir..oder riskieren, zu verschocken, wenn er zu nahe kommt...

  • Genau,das war der Plan,aber ich wollte mich in nächster Zeit eh mehr mit GK´s beschäftigen und dann sieht es noch schlechter für ihn aus

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • hui, na das erklärt so einiges, wenn das sein erstes Spiel mit Dämonen war. Das erklärt dann auch die Liste ;) Aber man muß trotzdem sagen, wirklich viel im Codex hat er scheinbar nicht gelesen. Gerade die "dämonische Aufstellung" ist doch sehr entscheidend bzw. unterscheidend zu anderen Codizes. Und ja, der Blutdämon hätte womöglich Geschnetzeltes aus dem Nemesisritter gemacht, aber gut, da hast Du einfach Glück bei der Gegnerwahl gehabt :thumbsup:


    edit: mit Khorne sieht es gegen GK wirklich schlecht aus. Könnte sogar sehr einseitig werden. Wenn Dein Kollege Tipps für eine konkurrenzfähige Dämonen-Armee braucht, die auch Deinen GK das Leben richtig schwer macht, soll er hier im Dämonen-Bereich kurz nachfragen, wir helfen ihm dann gerne :up:

  • Ja,aber ich dachte,dass er schon ma mit Dämonen gespielt hätte,sonst hätte ich meine <Liste auch anders gemacht

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Das tut er jetzt bestimmt und für nächstes Jahr ist eine Revage angesetzt

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra