Holzschilde bemalen

  • Hi Leute, ich sitz gerade an meine Skavenarmee und hab festgestellt das ich vergessen habe wie man die Schilde anmalt.
    Ich hatte schon vorher Schilde bemalt und hatte die Anleitung dafür aus dem Todesrad-Artikel auf der GW Homepage, doch die sind ja nun nicht mehr vorhanden.
    Weis jemand von euch wie das ging? Oder hat jemand von euch eine Anleitung dafür?
    Ich würde mich über Ideen freuen ;)

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Hm, hast Du noch einen Link zu dem Artikel? Vielleicht findet die Waybackmachine ja ein altes Backup. Ansonsten vielleicht im GW-Buch. Ich hab auch einige alte Dwarves hier, die ich nach und nach durchschaue. Vielleicht finde ich ja was, dann melde ich mich die Tage noch mal.

  • Aloha...


    ich habe früher dafür immer ein dunkles Braun als Grundschicht benutzt, danach Graveyard Earth, als Farbe und Sneakbite Leather als Highlight, danach mit braunen Wasch getuscht. War mit dem Ergebnis für Holz immer zufrieden...


    Leider kenne ich das Pendant zu der neuen Farblehre nicht.
    Hoffe DIr etwas weitergeholfen zu haben.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • seraph Nen Link hab ich leider nicht mehr. Und das Buch hab ich auch nicht, ist mirn bischen zu teuer :whistling: Aber wäre cool wenn du was finden würdest.
    Butch Also ich kenn mich nicht mit den neuen Farben aus sehen die Schilde dann nicht eher aus wie Metall? Oder irre ich mich da?
    Lexy Ah ok das höhrt sich gut, ich werde das mal probieren.


    Ich kann mich glaub ich noch daran erinner das in dem GW Artikel stand, das man eine Mischung aus Fortress Grey und Bestial Brown nehmen sollte und dann mit Badad Black oder Dewlan Mud tuschen sollte. Allerdings bin ich mir da nicht wirklich sicher und ich kenn auch das Mischverhältniss nicht. Naja, wie gesagt ich werds mal mit Lexys Beschreibung probieren.
    Danke ech allen ^^

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Ah ok danke. :whistling:

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11