Folterern und Grotesquen wie ausrüsten?

  • Hey Leute,
    ich wollte mir aus Fun paar Folterer und paar Grotesque zulegen, doch da die FineCast sind weiß ich nicht genau, ob da auch verschiedene Waffenoptionen drinne sind.
    Bei den Grotesque ja 1 Säurewerfer und sonst Standardausrüstung wie ich das verstanden habe, aber bei den Folterern steht ja nix dabei ... und von den Bildern her ist ein Säurewerfer und ein Hexgewehr drinne, aber das wäre recht unsinnig, Säure = NK und Hexgewehr = FK oder hat GW einem wirklich nur diese Wahl gelassen?
    Mag mir jmd. vllt. sagen was da an Waffenoptioen drinne ist?

  • Sind alle optionen drin also 1 Hexgewehr 1 Säurewerfer 1 Toxinnadler 1 Peitsche und eben 5 nahkampfwaffen(gift)

    Sorry meine Rechtsschreibung ist leider nicht gut, da war ich schon immer schlecht drin

  • Folterer haben die Optionen für: Säurewerfer, Toxin-Nadler, Giftklingen, Unterwerfungshandschuh, Hexgewehr, Scherenhand, Injektorhandschuh, Peiniger und Schockpeitsche.


    Als kleiner Tipp: Bei Fragen dieser Art is es am einfachsten den OnlineCodex herunterzuladen. Da kannst alle Optionen durchguggn.

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Auf jeden Fall sind in der Fotlererbox alle möglichen Ausrüstungsoptionen enthalten.
    Bei Grotesquen hast du das Problem, dass das einzige GW Modell auch noch in einer recht bescheuerten Pose ist und ein ganzer Trupp davon aussieht wie Synchrontänzer. Da die etwas größer sind, kannst du dich aber gut bei Fremdherstellern nach passenden Modellen umschaun.

  • Oder die neuen großen Fantasy-Ghoule.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Folterer spielen die meisten denke ich nur als kleine Trupps und Missionsziele zu halten.
    Grots würde ich auf jeden Fall mit Abschaulichkeit+Waffe nach Wahl (Giftklinge/Scherenhand/Injektorhandschuh) spielen, da du so billig an mehr Attacken kommst.
    Über Säurewerfer kann man in beiden Fällen auch nachdenken.

  • Gugg dich ein wenig in der Deldar-Sektion um. Dort gibt es mehr als genug dieser Listen. Du musst nur aufpassen das manche Überlegungen noch auf die 5Edition angepasst sind.
    Die Grundlegende Idee kannst du dir aber problemlos aus den sogenannten "Karneval des Fleisches" -Listen rausholen.

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • sagt mal, welche Ausrüstungen wären denn empfehlenswert?


    Für die Grotesquen lohnt sich eigentlich immer eine Barke um dort hin zu komme wo man hin will.
    Dazu brauchen sie ein UCm um nicht zu platzten, dort hat man eigentlich recht freie Wahl.
    Ein Archon gitb einen 2+ Save und E-Attacken, ein Haemunculus gibt billig den 2 Token für Rasender Angriff.
    Die Abscheulichkeit ist für Herausforderungen auch immer nett. Ich empfehle eine Giftklinge um schnell den Attackenbonus zu erhalten oder den injektorhandschuh um Dinge sofort auszuschalten.


    Die Folterer speilt man meist als 3er Trupp um Missionsziele zu halten oder als 10 Mann Trupp mit CHampion und Haemunculus, dann können sie auch gut kämpfen.

  • Die Grotesquen würde ich vielleicht so spielen:



    Und die Folterer haben sich bei mir so bewährt


  • ah okay, danke


    ich wollte in etwa so spielen:
    (ja, der Fleiger passt nich rein, aber ich finde Flieger einfach total gut)

    *************** 2 HQ ***************


    Urien Rakarth
    - - - > 190 Punkte


    Archon
    - 2 x Staubklinge
    - Impulsminen
    - Seelenfalle
    - Schattenfeld
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Grotesquen-Trupp
    4 Grotesquen
    - Säurewerfer
    - Stärke +1
    + Upgrade zur Abscheulichkeit
    - Injektorhandschuh
    + Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - Verbesserte Äthersegel
    - Nachtfeld
    - - - > 275 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Folterer-Trupp
    5 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Upgrade zum Acothyst
    - Giftklinge
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 150 Punkte


    Folterer-Trupp
    5 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Upgrade zum Acothyst
    - Giftklinge
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 150 Punkte


    Folterer-Trupp
    5 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Upgrade zum Acothyst
    - Giftklinge
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 150 Punkte


    Folterer-Trupp
    10 Folterer
    - 2 x Säurewerfer
    + Upgrade zum Acothyst
    - Giftklinge
    + Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 205 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Sichelflügel-Jäger
    - 2 x flügelmontierte Schattenkanone
    - Splitterkanone
    - 2 x Nekrotoxinrakete
    - 2 x Scherbenfeldrakete
    - Nachtfeld
    - - - > 185 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1480

  • Hyho,

    Archon
    - 2 x Staubklinge


    Die 2. Staubklinge bringt nichts außer 35p zu verbraten ;)
    Der Archon bekommt auch durch seine Pistole die extra Attacke für 2 Nahkampfwaffen. Hier könnte man 35p sparen. Für die puntke könnte man zB einen Wahngaswerfer für offensiv und Defensivgranaten kaufen ;)



    Ich würde vielleicht die Raketen streichen.
    Die unterscheiden sich effektiv kaum von den anderen Raketen, kosten aber doch recht viele Punkte. Dazu empfinde ich bei Fliegern das Flackerfeld als zu gut um es nicht mitzunehmen, Flieger werden meist nur vereinzelt getroffen, da ist es gut den ein oder anderen treffer zu verhindern ;)
    Für die gesparten punkte kannst du noch einen Schattenjäger mitnehmen, damit du auch Fahrzeuge angehen kannst. Auch würde ich mir überlegen bei so einer Nahkampfarmee vielleicht auf die Nahctfelder zu verzichten ;)


    Das könnte dann so aus sehen



    oder so für ganz viel Gewalt ;)


  • sieht echt cool aus
    also sogar beide Liste ... obwohl mir die 2 Flieger besser gefallen xD


    ich bau vllt. ne Mischung aus beiden ... muss mal sehen was ich alles so reinbekomme beim mischen, aber 2 Flieger wären echt der Hit


    bei so einigen Schlachten haben Flieger mich echt zerlegt ohne, dass ich viel tun konnte
    seine Panzer und Infanterie ging im Plasmafeuer meiner Dosen unter, aber die Flieger haben mich am Ende zerlegt

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Von Folterern und Grotesquen“ zu „Folterern und Grotesquen wie ausrüsten?“ geändert.
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt