Das Konzil des Lichts - Ein Adeptus Astartes Orden auf dem Kreuzzug

  • Die Missionsziele sind nicht so ganz meine Wellenlänge, aber der Land Raider wird bestimmt richtig klasse. Das Muster sieht schon echt ansprechend aus!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ok bei den Missionszielen geht es mir wie Nightpaw. Der Landraider schaut aber schon Klasse aus bisher. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Tach auch,


    ich find die MZ mal so richtig gut... :up:
    Mal was komplett anderes, als dass, was man sonst so zu sehen bekommt...


    Der Raider ist mMn mindestens auf so einem guten Weg, wie deine sonstigen arbeiten... :up:


    und die Grauen...na ja da steht noch arbeit vor der Tür gell?

  • Moin


    ... es lebe die Legion!


    Jaja, es ist etwas offensichtlich, als wenn ich tatsächlich mein Legionsprojekt aufgeben würde. Aber wirklich, meine Damen und Herren, dessen werden sie niemals Zeuge werden! :zwinker:


    Seit dem letzten Beitrag hier im Armeeaufbau ist nun etwas Zeit vergangen und mich hat vieles in meinem realen Leben davon abgehalten, meine laufenden TT-Projekte mal weitergehend zu verfolgen. Dennoch bin ich nicht gänzlich untätig geblieben und habe so einiges in Sachen Hobby gemacht - nur nicht ausschließlich direkt mit Miniaturen =>



    Tagebucheintrag Nr. 23


    Ich will euch gar nicht damit langweilen, was mir alles so privat passiert ist, sondern gleich in die Hobbytaten der vergangenen Monate eintauchen.Ein Grund, warum ich diesen Titel wählte, sind die Überlegungen, die mir so in letzter Zeit durch den Kopf gingen. Ich wollte nämlich endlich mal meine 2. Kompanie wirklich komplett fertig stellen. Dazu fehlten mir aber noch einige Marines bzw. waren mir noch nicht gut genug für meine endgültige Darstellung der entsprechenden Trupps. Deshalb baute ich einige Marines wieder um, die bereits vor Urzeiten von mir bemalt worden waren (d.h. sie werden erneut bemalt oder "verbessert").


    Es waren Gussgrate zu entfernen, jede Menge Waffen aufzubohren und einige Bitz hinzuzufügen. Der Hauptgrund aber, beispielsweise bei dem Sturmtrupp, war es, dass sie von der Basegestaltung aussahen, als wären sie tanzende Marines auf LSD. Somit erweiterte/verbesserte ich den Kommandotrupp der Zweiten und sorgte ebenfalls dafür, dass die Sturmtruppen angemessen straight auf den Bases standen.


    Der Kommandant, seines Namens Lord Ansgar Meridian, war ebenfalls etwas bescheiden unterwegs. Ganz am Anfang meines TT-Schaffens zusammengebaut, trug er E-Klaue und Sturmbolter, was mir mehr als unangemessen erschien. Dem bereits bestehenden Plasma-Thema entsprechend, bekam er eine Plasmapistole, ein Sturmschild und ein Reliktschwert, dass er nun herausfordernd in den Himmel streckt.


    Einen neuen Kopf, dieses Mal ohne Helm, habe ich ihm auch noch verpasst, damit er mehr Charakter erhält. Im Hintergrund des oberen Bildes erkennt man bereits die anderen Mitglieder des Kommandotrupps. Da wären der Apothecarii Sukh Shore, der Kompaniechampion Gregoíre Beldane und der Plasmawerfer-Schütze Biskian. Der Kompaniestandartenträger Reman Tschud ist neu hinzu gekommen =>



    Und eines meiner ältesten Modelle hat ebenfalls Einzug in diesen erlesenen Trupp erhalten, mein Veteranensergeant Priamos Archillon, bevor er als Lord die 1. Kompanie anführt. =>


    Dessen Bannerbemalung will ich umbedingt erhalten, weil sie mir bis heute immer noch sehr gut gefällt und hervorragend mein Logo darstellt. Ebenso wie alle anderen Modelle, bis auf den Champion und den Plasmawerfer-Schützen, ist das Modell mit einer Plasmapistole bewaffnet. Somit habe ich jetzt ein ziemlich Plasma-lastiges Thema für meinen Trupp, der gewöhnlich aus Kapseln aussteigen soll und somit für die Elite-Rüstungsvernichtung zuständig ist.


    Ein bereits erwähnter, weiterer Trupp, den ich verändert habe, obwohl er bereits bemalt war, ist mein Sturmtrupp =>


    Der Sergeant Methreides ist ebenfalls ein sehr altes Modell, dem ich jetzt durch den unbehelmten Kopf ein wenig mehr Charakter verleihen möchte (auch wenn ich den Kopf bereits oftmals bei meinen Modellen benutzt habe). Ein zweiter Flamer ist als komplett neues Modell auch noch hinzugekommen. Hier aber nochmal der Veteranensergeant Methreides (der noch keinen Vornamen hat, aber haben soll) =>


    Das Logo des Trupps möchte ich ebenfalls erhalten und nicht wirklich neu malen müssen. Zumal es mir noch immer gut gefällt, aber die Akzente an dem Grundton (Beige) des Banners möchte ich gerne noch erhöhen.


    Als Bonus, den ich mir aufgrund der besonderen Gestaltung spontan ausdachte, habe ich noch einen Terminatortrupp in die 2. Kompanie integriert, was nach meinem Plan eben möglich war (es gehören 28 Veteranen meiner Zweiten an). Das besondere Logo, das ich nicht selbst mit GS gestaltet habe (ich habe leider den Verkäufer vergessen, von dem ich es habe - Bitte melde dich, wenn du das liest!? ;) ), gibt ihnen ihren Namen: The Oaks =>


    Die fünf Recken in Terminatorrüstung habe magnetisierte Arme, so dass sie verschiedene Bewaffnungen tragen können. Ihr Schwerpunkt soll aber auf Beschuss ausgerichtet bleiben, zumal sie die Protagonisten meines Elitekampftrupps für das kommende Last-Stand-Szenario werden sollen, plus Njal, der eben meinen Scriptor Magister Bracchus Kordillian darstellt. Schön klassisch und dabei eben cool in den Posen. Ich finde, das ist mir gelungen! :D


    Die Besonderheit dieses Terminatortrupps soll sein, dass sie alle eigentlich nicht der Legion des Lichts angehören, sondern dem Konzil meines Hintergrunds entspringen. Die entsprechende Heraldik und ein kleiner Teil ihres Farbschemas soll bei der Bemalung einfließen, um sie entsprechend zu individualisieren. Beispielsweise wird einer auf jeden Fall den Sin Crows angehören (siehe Nytaine's Orden) und einer gehört den Knights of the Skalden an (ehemals Corbulo's Orden). Höchstwahrscheinlich wird das Schema beim linken Arm angewandt (also meistens die E-Faust) und die Heraldik werden ich auf einem Kniepanzer anbringen. Ich werde eh noch eigenständige Trupps der jeweilgen Orden meines erdachten Konzils gestalten, aber vorerst mache ich mal diesen Terminatortrupp.


    Völlig neu habe ich des weiteren einige Trupps gestaltet, die Bestandteil meiner 5. Kompanie der Legion des Lichts werden sollen. Hier gehe ich sehr schlicht vor und werde keine Alternativmodelle für die jeweiligen Trupps gestalten. Es sind also in der Regel immer zehn Marines pro Einheit. Folgende Trupps habe ich bereits gestaltet, die ebenfalls noch Namen benötigen =>





    Alle Trupps haben noch keine Namen, also jeglicher Marine und besonders die Sergeanten der jeweiligen Trupps. Falls euch welche einfallen - ich bin für Vorschläge offen?! Gleichermaßen habe ich noch ein weiteres Anliegen, denn der Lord Captain der 5. Kompanie hat noch kein Modell. Ich würde es spaßig finden, wenn jemand von euch eine coole Bewaffnung vorschlagen würde?!


    Noch zur Info für die 5. Kompanie: Es ist eine normale Gefechtskompanie nach Index-Muster. Sie besitzt keine Besonderheiten, so wie viele der anderen Kompanien meiner Legion. Die 5. bis einschließlich der 8. Kompanie sind normale Gefechtskompanien und die Farbe der Fünften wird ein dunkles, aber kräftiges Grün. Der Lord hat bereits den Namen Gerran Ularius und soll eine technische Affinität erhalten. Fällt euch dazu etwas ein, was ich an Bitz benutzen könnte, um diesen Charakter entsprechend stylisch zum Leben zu erwecken?


    Als Schmankl habe ich noch einen Terminator zusammen gebaut, um meinen 10er Trupp besonderer Wolfsgardisten zu ergänzen, der dem ersten Trupp meiner 1. Kompanie entspricht und somit die Leibgarde von meinem Lysander-Modell ist, der die Inkarnation von Priamos Archillon in späteren Jahren darstellt. Demnächst liefere ich euch mal Bilder für dieses Modell, dass ich noch nicht wieder neu hochgeladen habe. Hier aber vorher der neue Terminator des Trupps =>


    Zum Abschluss der Bilderflut gibt es noch einen Gesamtüberblick zu allen gebauten Modellen der letzten Monate =>


    Übrigens habt ihr vielleicht den einsamen Terminator entdeckt, der als Leiche auf dem Thron sein weiteres Dasein fristet? Natürlich stammt der aus Space Hulk und wird von mir jetzt endlich mit einer Grundierung verschönt, um ihn als kommendes Missionsziel zu verwenden =>


    Hiermit sind dann also die Wahlen eröffnet, welches Farbschema der gute Terminator haben soll!? Unterbreitet mir eure Vorschläge dafür und am besten gleich mit entsprechendem Musterbild des entsprechenden Farbschemas. Die größte Herausforderung gewinnt, sowie maltechnisch als auch vom Hintergrund her. Es muss spannend sein, Leute! Also lasst eure Gedanken dazu hören!? :zwinker:


    Noch ein paar Anmerkungen zu euren vergangenen Kommentaren, die ich euch schuldig bin =>
    Nichts ist so wichtig für die Motivation, wie eben eure Kommentare. Wir kennen es alle und wissen es somit bereits: Das ist bei uns im Forum häufig nicht unüblich, dass sie eben auf sich warten lassen oder vielleicht auch mal gar nicht kommen. Gerade deshalb ist es unglaublich genial gewesen, so viel Aufmunterung und Tipps in Sachen Motivation zu erhalten! :up:


    Diese blieb auf keinen Fall ungehört und die Ergebnisse eures Schreibens könnt ihr heute endlich mal sehen! Nur war das aber längst noch nicht alles. Hinzu kommt noch, dass ich eine Auflistung meines gesamten geplanten Ordens erstellt habe, um festhalten zu können, was ich bereits bemalt, gebaut oder auch fertig gestellt habe (zunächst mal nur die 13 Kompanien, ohne Zusätze). Sowas mache ich gerne per Hand bzw. nutze die Möglichkeit, um einfach schreiben zu können. Ich mag das einfach und versuche immer mal wieder etwas zu schreiben, mit einem Stift wohlgemerkt, obwohl ich das mit Leichtigkeit digital erstellen könnte (mein Mediengestalter-Hintergrund neigt oft dazu), aber es eben nicht so viel Leben hätte und mir dabei viel Spaß abhanden kommen würde.


    Bedauerlicherweise ist das "Beweisfoto" nicht gedreht (warum auch immer das daneben ging). Ihr müsst euren Kopf also scharf nach links drehen, um es lesen zu können =>


    Ich habe mit Absicht ein Bild des Blattes der 5. Kompanie gewählt, damit ihr noch mehr Material für eure hoffentlichen Vorschläge erhaltet.


    !!! Also noch als Schlussworte => Ich habe jede Menge Fragen in den obrigen Text eingebaut, bei denen ich gerne eure Vorschläge und Ideen hören würde. Um so cooler bzw. passender ich sie finde, um so eher finden sie einen Zugang in mein Repertoire der Legion des Lichts. Verzeiht also, dass Namen wie "Otto Junior" keinen Einzug in meinen Orden finden werden! :zwinker:
    Verschiedene Nicknames bzw. Forenmitglieder haben bereits eine Erwähnung bzw. einen Char in meinen Orden repräsentativ erhalten. Ich würde mich also freuen, wenn mehr Leute daran Teil haben würden! :D


    Bis zum nächsten Mal, das hoffentlich nicht so viel Zeit ins Land streichen lässt!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin BF,


    also das erste was mir auffiel ist, dass der Lord Ansgar Meridian den gleichen Kopf hat wie mein Anführer, Grothias (Name irgendwie WIP...).


    Also das ist ja schon ne beachtliche Menge an Minis, die du da auf dem Foto hast, bin gespannt, wie sich die alle weiter entwickeln. Besonders gespannt bin ich dabei auf den Sergeant des 2. Devastortrupps. Da würde ich mich als Namensvetter anmelden: Skjolnir (oder Skjølnir) Stadenburg.


    Farbschema für den Terminator... Wie wäre es denn mit einem Iron Warrior aus der Pre-Heresy Zeit? War mal in dem 42. Großbatallion, aus dem meine Brotherhood of Iron hervorgegangen ist?


    Gruß, Skoll

  • Moin


    Uhh, da bringst du mich tatsächlich in Versuchung, den Missionsziel-Termi zu einem Iron Warrior zu machen. Hatten die damals schon die Warnstreifen auf ihren Rüstungen? Das Farbschema reizt mich nämlich wirklich mal. Hatte schon darüber nachgedacht, die IW irgendwie für mein CSM-Projekt zu gebrauchen, aber irgendwie passt das nicht in ihren gewollten Hintergrund. Die Word Bearers aber schon, die mein zweites Lieblingsschema der CSM sind (zudem habe ich Unmengen an chaotischen Mutationen als Bitz und daher bietet sich das an).


    Die Frage dabei bleibt nur, warum sollten meine Jungens der Legion ein Interesse an einem IW-Termi-Leichnam haben? :wacko:


    Skjolnir ist ein durchaus cooler Name für den Sarge. Wie ist die Tastenkombi für das "o" mit dem "/"? :D
    "Stadenburg" passt nur irgendwie gar nicht in mein Konzept. Wie wäre es mit der einfacheren, plattdeutschen Umwandlung zu "Stood"? Oder eben passender "Stod" mit einem "/" im "O"? :zwinker:


    Der Kopf von Ansgar ist wirklich cool! Gab es bei den Thunderwolves im Gussrahmen, meines Wissens nach?! Davon gibt es noch eine ähnliche Alternative mit Bionicauge. Die hat ein Sarge von mir bekommen =>


    "Grothias" gefällt mir aber irgendwie auch nicht wirklich für deinen Chef, muss ich zugeben. Wie wäre es mit einer etwas härter auszusprechenden Alternative, wie "Groth" oder "Gorth"? ("Härter" im Sinne des Klangs)
    Wie ist der vollständige Name bei deinem Typen?



    Es gibt aber noch mehr versteckte bzw. weniger versteckte Fragen in meinem letzten Eintrag. Mädels und Jungs, traut euch zu antworten! Ich beiße nur zu besonderen Anlässen (die ihr höchstwahrscheinlich nie erleben werdet) und wäre dankbar für jeden weiteren Kommentar! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Wieder sehr schöne Fortschritte. Ich freue mich, morgen deine Modelle begutachten zu können. ;)


    Die Waffenkombination für den Captain, wenn ich spontan eine Entscheidung treffen würde, wäre das:


    Zitat

    Captain, Meisterhafte Rüstung
    + 1 x Kombi-Gravstrahler, Die Brennende Klinge -> 70 Pkt.
    + Sprungmodul -> 15 Pkt.


    Du hast in deinem taktischen Trupp und in einem deiner Devas Grav drin und mit Laserkanonen und Flamern hast du das Hitzethema, was in der Brennenden Klinge wiederkommt, die auch im Eviscerator des Sturmtrupps wieder auftaucht. Und das Bolterthema ist auch in der Kombiwaffe drin. Dieser Captain würde einige Aspekte seiner Kompanie verkörpern.


    Als Namen hätte ich:


    Einar Ellidyr


    Caelor Brannon

  • Wow da hast du ja richtig Gas gegeben. Gefällt mir sehr gut was du hier zeigst!


    Deinen Captain würde ich wie folgt ausrüsten:


    Captain
    - Meisterhafte Rüstung
    + - 1 x Energieaxt
    - 1 x Gravpistole
    + - Auspex
    - Teleportpeilsender


    So spiegelt er einen schönen Mix aus Techmarine und Captain wieder (hier würde ich auch ein paar Bits aus der Mechanikumabteilung mit einfließen lassen). Sein Kommandotrupp sollte entsprechend Kombiwaffen haben diese auch bunt gemischt.



    Der Terminator auf dem Thron sieht aus wie ein Blood Angel. Für nen Verräter Marine sieht mir die Rüstung einfach zu loyal aus.
    Schön verwittert!

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Gefällt mir, was ich hier sehe. Bin auf die weitere Entwicklung gespannt, gerade im Zuge der 8ten Edition. Da planen bestimmt einige gerade um!
    Lass uns nicht zu lange warten :D

  • Uhh, da bringst du mich tatsächlich in Versuchung, den Missionsziel-Termi zu einem Iron Warrior zu machen. Hatten die damals schon die Warnstreifen auf ihren Rüstungen? Das Farbschema reizt mich nämlich wirklich mal. Hatte schon darüber nachgedacht, die IW irgendwie für mein CSM-Projekt zu gebrauchen, aber irgendwie passt das nicht in ihren gewollten Hintergrund. Die Word Bearers aber schon, die mein zweites Lieblingsschema der CSM sind (zudem habe ich Unmengen an chaotischen Mutationen als Bitz und daher bietet sich das an).

    Ja, die hatten schon die Warnstreifen. Hab dir da mal via FB ein Bild zukommen lassen aus einem der HH Bücher.



    Die Frage dabei bleibt nur, warum sollten meine Jungens der Legion ein Interesse an einem IW-Termi-Leichnam haben?

    Tja, DAS ist eine sehr gute Frage. Vielleicht "besitzt" er ein Artefakt, dass irgendwelche Chaoten haben wollen und deine Jungs wollen es verhindern? Irgendeinen Grund kann man sich da bestimmt ausdenken... Vielleicht besitzt er auch eine Karte vom Netz? Oder einiger Zugangspunkte? Also etwas, was für deine Legion von Bedeutung ist?



    Skjolnir ist ein durchaus cooler Name für den Sarge. Wie ist die Tastenkombi für das "o" mit dem "/"?
    "Stadenburg" passt nur irgendwie gar nicht in mein Konzept. Wie wäre es mit der einfacheren, plattdeutschen Umwandlung zu "Stood"? Oder eben passender "Stod" mit einem "/" im "O"?

    Solange Skjølnir bleibt ist alles gut =) Es ist ja immerhin deine Armee. Das ø geht übrigens mit ALT+0248 (Zahlen aufm Num-Block).



    Der Kopf von Ansgar ist wirklich cool! Gab es bei den Thunderwolves im Gussrahmen, meines Wissens nach?! Davon gibt es noch eine ähnliche Alternative mit Bionicauge. Die hat ein Sarge von mir bekommen =>

    Ja, der ist von den Thunderwolves, hab mir davon extra ein paar Köpfe gekauft. Den von dir gezeigten finde ich auch genial, aber ich glaube den hab ich gar nicht... hmmm, würde ja zum mechanischen Thema bei mir wunderbar passen... Du hast davon nicht noch einen/welche übrig? ^^



    "Grothias" gefällt mir aber irgendwie auch nicht wirklich für deinen Chef, muss ich zugeben. Wie wäre es mit einer etwas härter auszusprechenden Alternative, wie "Groth" oder "Gorth"? ("Härter" im Sinne des Klangs)
    Wie ist der vollständige Name bei deinem Typen?

    Er hat noch gar keinen vollständigen Namen.



    Es gibt aber noch mehr versteckte bzw. weniger versteckte Fragen in meinem letzten Eintrag.

    Ich hab sie denke ich alle wahrgenommen, aber hab mal beantwortet, wonach mir gerade der Sinn stand =)



    Gruß, Skoll

  • So hab mich jetzt nach nem deftigen Mittagessen auch mal dazu durchgerungen deinen riesen Roman durchzulesen (und nicht nur die Bilder einfach anzugucken^^).


    Finde die Jungs alle ziemlich gelungen. Freut mich auf jedenfall das du genügend Motivation vom Forum bekommen hast und die Zeit fürs Hobby neben dem Job auch nicht zuuu kurz kommt (neben der Arbeit kommt ja leider immer alles bis zu einem gewissen grad zu kurz).
    Ein Name für den Marine fällt mir jetzt spotan nicht ein, auch bei der Bewaffnung des SM Captains kann ich leider wenig dazu beitragen. Ich denke aber da haben meine Vorredner ja schon ganz ordentliche Antworten gegeben mit denen du etwas anfangen kannst.
    Bleibt mir also nur noch zu sagen: Sieht echt gut aus. Bleib am Ball und keep on Wargaming :up:


    MfG
    Thorgas

  • So hab mich jetzt nach nem deftigen Mittagessen auch mal dazu durchgerungen deinen riesen Roman durchzulesen (und nicht nur die Bilder einfach anzugucken).

    Ja, zum Lesen muss man sich definitiv Zeit nehmen bei dem Mega-Eintrag :D


    Mann, BF, deutlicher kann man nicht zeigen, dass Du trotz eines kleinen "Foren-Urlaubes" richtig mittendrin bist im Hobby, oder? Was Du da mal eben so nebenbei alles zusammengebaut hast, reicht anderen schon für ne komplette Armee :adore:



    Sehr schön auch, dass Du immer wieder aktive Mitwirkung der ansonsten meist passiven Leserschaft herauskitzelst - allerdings muss ich in diesem Punkt passen. Weder fallen mir spontan brauchbare Namen ein (und wenn, würde ich sie für meine eigenen Charaktere verwenden :whistling: ), noch bin ich ein guter Ratgeber, was die Ausstattung von Miniaturen angeht. Von mir gibts also dieses Mal nicht mehr als jede Menge Beifall und Lob ;)

  • Moin


    Verdammt, ist das lange her, dass hier etwas geschrieben wurde (643 Tage zeigt mir die Software)! Ich will euch auch gar nicht lange behelligen, zumindest für heute, aber es geht wieder los. Der Legion wächst und soll Farbe zeigen! :zwinker::D


    Im Rahmen der P1000 Aktion von Jackson versuche ich mal wieder, so etwas wie Ergebnisse präsentieren zu können, indem ich etwas mit einem konkreten Ziel bearbeite und dabei moralisch durch die Aktion unterstützt werde. Mal schauen, ob das dieses Mal klappt? Liegt zumindest viel so bei mir herum und/oder wartet im bemalfertigen Zustand in der Vitrine. Beim abstauben, nach dem Umzug hatten die es nötig, entdeckte ich viele Ideen wieder, die mal malerisch umgesetzt werden müssen oder Sachen, die noch fehlen. Wulfen und ein Ancient werden die ersten Dinge dahingehend sein, denen ich meine Aufmerksamkeit widme. Ihr dürft also auf den nächsten, richtigen Tagebucheintrag hoffen! :D


    Wohin meine Planung die nächsten Wochen so hingehen wird, zeige ich schonmal vorab in einer Armeeliste (die erste Liste seit sehr langer Zeit) =>



    Irgendwie ist die Armeeliste wettbewerbsorientierter geworden, als gesollt, aber dennoch natürlich ausserhalb der Meta (wenn es sowas zu den Wölfen gerade überhaupt noch gibt). Ich habe mich aber einfach meinen Eingebungen hingegeben und die Liste nach möglichen Modellen erstellt. Zumal einiges noch dabei ist, dass ich überarbeiten wollte oder gänzlich neu bemalen muss seit geraumer Zeit. Es muss mal wieder etwas Ordnung hinein in die Legionsangelegenheiten und damit schließe ich für heute auch schon wieder.


    Bis die Tage.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin.


    Tja, der letzte Eintrag hat nicht viele Kommentare eingebracht (ok, ok, Armeelisten sind nicht wirklich von Interesse, wie es scheint?), dennoch folgt nun der erste richtige Tagebucheintrag seit langem =>

    Tagebucheintrag Nr. 24


    Wie ich bereits im letzten eigenen Kommentar erwähnt habe, bin ich umgezogen und habe daher meine Miniaturen alle mal wieder entstauben müssen, trotz Vitrine. Es kommt halt immer etwas Staub in die Vitrinen und es legt sich ein feiner Staubfilm auf die Modelle, die ich mit einem weichen Pinsel dann abwedeln kann. Dabei entstanden dann ziemlich viele Ideen und ein neuer Ehrgeiz, endlich mal mehr Astartes meiner Legion in Farbe zu bringen.


    Hier mal ein paar Bilder von meinem Schreibtisch und der neuen Ordnung der Dinge =>



    Des weiteren habe ich meine Armeeliste mal ausserhalb des normalen Forenbetriebs mit einem Kollegen besprochen, der noch richtig im Spielbetrieb drin steckt und Ahnung von Wölfen hat. Deswegen flog auch gleich einiges heraus, was beim letzten Mal noch drin war, und ich baute eine neue Armeeliste mit 3000 Punkten, die in etwa alles drin hat, was ich auch für kleinere Punktgrößen benutzen kann. Nicht das die anderen, aktuell nicht enthaltenen Modelle völlig abhanden kommen, aber sie stehen erstmal nicht für kompetative Spiele auf dem Plan.


    Hier nun die neue Liste =>


    Vielleicht möchte sich der ein oder andere ja dazu äussern, auch wenn eventuelle Fachkenntnisse fehlen?!? Einfach die Modellzusammenstellung könnte ja auch schon Kommentare produzieren, oder? :D


    Als letztes möchte ich für heute nochmals meinen Dank aussprechen für die letzten Kommentare, die ich selbst noch nicht wieder kommentiert hatte. Gerade bei den Namen und den von euch eingebenen Ideen gibt es sehr viel, was meine Fantasie beflügelt und ich möchte eure konstruktiven Vorschläge nicht missen! :up:


    Skjolnir Spontan ist mir gerade noch ein kompletter Name für deinen Chef eingefallen. Wie wäre es mit Baelor Groth? Finde den Klang gerade cool. Man muss solche Namenskreationen immer mal laut aussprechen, damit sie eventuell mehr Sinn ergeben oder den Unsinn aufzeigen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Immer wieder beeindruckend zu sehen wie groß deine Legion doch eigentlich ist. Das sind eine ganze Menge Modelle welche auf einem sehr hohem Stand angemalt sind! Dafür kann man eigentlich nur jedes mal den Hut ziehen.


    Was die Liste angeht so muss ich sagen habe in der 8. Edition ich glaube ein mal gegen Space Wolves spielen können. (und das war auch glaube ich noch mit Index) Die sind inzwischen fast so selten wie Grey Knights ;)
    Dennoch möchte ich dir etwas Feedback geben soweit ich das denn von außen kann.


    Ich lehne mich einmal aus dem Fenster und sage gegen eine kompetitive Liste (bei den Armeen wo es ekelig wird) wirst du damit kein Land sehen. Die großen 4 (Garde, Eldar, Knights und Tau) werden dich vermutlich einfach von der Platte schießen.
    Alles was seinen Output aus schweren Fahrzeugen zieht kannst du einfach nicht handlen, außerhalb des Nahkampfes. Auf der anderen Seite kannst du Massen an Infanterie sehr gut klein schießen.
    Das Problem in der 8. Edition ist diesen Spagat muss man irgendwie machen zwischen Masse und schweren Zielen und eine Art kann man dann meistens nicht ausreichend bedienen. Gut finde ich aber, dass du dich auf das besinnst was Space Wolves eigentlich gut könnten und zwar dem Gegner einen haarigen Hammer ins Gesicht drücken :D
    Ich habe nun ehrlich gesagt auch keine Ahnung von den Warlord Traits und Stratgems die so nutzen kannst, aber wenn deine Armee dem Heldenplan folgt (wir greifen an und töten alle) wirst du in einer turnierähnlichen Umgebung glaube nicht viel Spass haben.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • Moin.


    Danke für eure Kommentare! Wie ihr seht, versuche ich jetzt mal A. kürzere Tagebucheinträge zu verfassen (fällt mir wirklich schwer) und B. schneller auf Kommentare zu reagieren, um eine eventuelle Diskussion anzuregen bzw. am laufen zu halten. Daher lege ich mal los > Quotewar ab!


    Immer wieder beeindruckend zu sehen wie groß deine Legion doch eigentlich ist. Das sind eine ganze Menge Modelle welche auf einem sehr hohem Stand angemalt sind! Dafür kann man eigentlich nur jedes mal den Hut ziehen.

    Beeindruckend!

    Danke für die Begeisterung. Ich musste das für euch mal bildlich festhalten, weil ich ehrlich gesagt, auch etwas beeindruckt war, wieviel sich mittlerweile im zusammengebauten Zustand angesammelt hat. Den "sehr hohen Stand(ard)" nenne ich mal relativ. Wenn ich heutzutage so die Armeen der anderen bei uns betrachte, geht der Weg klar hin zu mehr Realismus in der Bemalung, auch im Geschmack. Meine Armee soll dies aber nicht wirklich sein, sondern weiterhin ein Spagat dahingehend aufzeigen. Ich denke daher, dass ich bemaltechnisch noch deutlich mehr machen könnte, aber es in vielerlei Hinsicht kontraproduktiv ist. Mal ganz davon abgesehen, dass ich beim Abstauben eh vieles gesehen habe, dass ich auch an meinen bereits angemalten Minis noch verbessern möchte. Die Arbeit an meiner Armee wird wohl nie zu einem wirklichen Ende kommen! :zwinker:


    Die sind inzwischen fast so selten wie Grey Knights ;)

    Ehrlich? In Spielberichten auf Youtube bspw. sind die noch häufig vertreten und auch die wenigen Turnierkollegen, mit denen ich noch Kontakt habe, nennen die Space Wolves wettbewerbsfähig, wenn auch nicht in den Top5. Dazu fehlt dann doch etwas. :D


    Ich lehne mich einmal aus dem Fenster und sage gegen eine kompetitive Liste (bei den Armeen wo es ekelig wird) wirst du damit kein Land sehen. Die großen 4 (Garde, Eldar, Knights und Tau) werden dich vermutlich einfach von der Platte schießen.

    Die Garde habe ich bereits besiegen können mit meinen Wölfen, obwohl der letzte Gegner ein wirklicher Brocken war (drei Russen, ein Mantikor und ein Knight Warden). Die rechnen aber meist nicht mit der Geschwindigkeit meiner Armeeeinheiten, sodass Bjorn und Murderfang genüsslich den Knight zerlegt haben im 2. Spielzug. :zwinker:


    Alle meine Bots können 8" gehen und da einige nicht ballern werden, können sie auch noch vorrücken und durch Traits, Fähigkeiten und/oder Strategems anschließend noch angreifen. Die Wulfen sind ebenfalls so drauf und stecken gut was weg durch die Schilde und die Psisupporter. Meine Schwebo-Fangs fliegen vielleicht noch raus, um weiteren Platz für einen Runenpriester und einen Bot zu machen, mal gucken? Die Bots sind die gefährlichsten Jungs meiner Armee. Die Phalanx aus Bjorn, Murderfang, einem Redemptor und dem Wulfen-Dreadnought ist nicht zu unterschätzen, besonders da drei Razorbacks, zwei Einheiten Fangs, die Aggressors und die Grey Hunters ihnen Feuersupport liefern, falls nötig. Dazu dann noch meine drei schnellen Wolfseinheiten, die dem Gegner auf die Pelle rücken und sogar ein Eldar oder Tau kommt ins Grübeln, was er nun zuerst beschießen soll und ob eine falsche Entscheidung der Priorität nicht woanders zu seinem Untergang führt (da Njal sie auch noch schlechter treffen lässt). Sobald die Wulfen im NK sind, ist es vorbei mit der gegnerischen Schlachtlinie.


    Letztendlich will ich aber nicht damit auf Turniere, sondern höchstens in einem privaten, gemütlichen Umfeld Stories erspielen und kompetativ nicht gänzlich abseits stehen. Du kennst ja z.B. Nazdreg's und meine Spielweise. :zwinker:


    Gut finde ich aber, dass du dich auf das besinnst was Space Wolves eigentlich gut könnten und zwar dem Gegner einen haarigen Hammer ins Gesicht drücken :D

    Meine bevorzugte "Taktik" - ich hätte es nicht besser ausdrücken können. :D


    Da wünsche ich dir, dass du an deinem neuen Hobbyplatz schöne Motivation für deine Projekte hast.


    Danke, das werde ich hoffentlich haben!? Steht zumindest noch so allerlei Zeugs bei mir auf dem Kreativplan der nächsten Zeit. :zwinker: :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich musste das für euch mal bildlich festhalten, weil ich ehrlich gesagt, auch etwas beeindruckt war, wieviel sich mittlerweile im zusammengebauten Zustand angesammelt hat.

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Zum einen motiviert es, wenn man sieht, wie viel man schon auf die Beine gestellt hat, und es hilft auch enorm beim Weiterkommen, wenn man ordentlich erkennen kann, wo z.B. mit dem wenigsten Aufwand schnell ein weiterer Trupp / ein weiteres Fahrzeug fertig werden kann. Nachdem wir unserem Hobbykeller aufgeräumt hatten und ich mit Arthan_vK erst meine und dann seine Armee einmal komplett rausgeräumt, aufgestellt, sortiert und dann mit Ordnung wieder in die Vitrine geräumt habe, ist dieser Anblick für mich ein Quell stetiger Motivation. Vorher stand der Kram auch in der Vitrine, aber wesentlich ungeordneter, und vor allem niemals komplett.


    Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, den Fokus auf die nächsten Schritte in der richtigen "Größe" zu richten und Dich nicht mit zu vielen Projekten und Ideen gleichzeitig zu blockieren - das ist nämlich das, was mir gern mal passiert: Ich nehme mir zu schnell zu vieles vor und schaffe dann am Ende gar nix.

  • Black Fist... beim Imperator.


    So viele Minis habe ich nicht mal mit allen 5 Armeen zusammen wie du da in einer Vitrine hast.
    Also meinen Respekt. :thumbsup:
    Meine eigenen haben schon unsummen gekostet aber das ist wirklich unübertroffen.


    Die Malqualität ist auch großartig.
    Vor allem bei der Menge an Minis auch noch ein großteil bealt.


    Ich hoffe du führst das Projekt weiter. Ich verfolge es gespannt. :D

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Respekt!


    Hammerharte Kompanie in der Menge und auch Bemalung!


    Sehr beeindruckend! :up:
    Ich muss an meinen ganzen Boxen auch endlich mal weiter bauen um zu Potte zu kommen... :rolleyes:
    Aber diese Menge und Anblick werde ich sicherlich nie erreichen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden