Das Konzil des Lichts - Ein Adeptus Astartes Orden auf dem Kreuzzug

  • Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall sehr gespannt mit welchen schönen Modellen du uns hier in Zukunft noch beglücken wirst. :)
    Auf jeden Fall haben mich deine Bilder so sehr motiviert, dass ich bei meinen Grey Knights auch mal eine Bestandsaufnahme mache. ;)


    Mich persönlich würde aber auch sehr interessieren wie sich deine Legion auf dem Schlachtfeld schlägt.
    Grundsätzlich finde dein Konzept nämlich recht schlagkräftig und solange dein Gegner nicht knallhart am Meta spielt solltest du damit auf jeden Fall ordentlich mitspielen können.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Moin


    Da ich ein wenig Neues zeigen möchte (wirklich nur wenig, es ist ein Bild) und es bei den Antworten auf die Kommentare auch um eine Zielfestsetzung geht, kann ich euch zum nächsten Tagebucheintrag begrüßen =>


    Tagebucheintrag Nr. 25


    Zum einen motiviert es, wenn man sieht, wie viel man schon auf die Beine gestellt hat, und es hilft auch enorm beim Weiterkommen, wenn man ordentlich erkennen kann, wo z.B. mit dem wenigsten Aufwand schnell ein weiterer Trupp / ein weiteres Fahrzeug fertig werden kann.

    Genau deshalb mache ich sowas ja ebenfalls regelmäßig. Das letzte Mal war nur einfach schon zu lange her und ich musste das jetzt eh mal wieder machen, wegen dem Abstauben nach dem Umzug. Aufgrunddessen habe ich beispielsweise dieses Mal wieder festgelegt, welche Einheiten Priorität haben sollten und welche, wie schnell und/oder umfangreich (neu) bearbeitet werden müssen.
    Zumal ich jedes Modell kurz in der Hand hatte und mir nochmals genau angeschaut habe. Dabei habe ich so viele schicke Kitbashs und Umbauten entdeckt, die ich bereits gemacht hatte, aber noch nicht bemalen konnte. Die müssen natürlich auch endlich Farbe bekommen und meine Motivation geht momentan ziemlich nach oben deswegen.


    Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, den Fokus auf die nächsten Schritte in der richtigen "Größe" zu richten und Dich nicht mit zu vielen Projekten und Ideen gleichzeitig zu blockieren - das ist nämlich das, was mir gern mal passiert: Ich nehme mir zu schnell zu vieles vor und schaffe dann am Ende gar nix.

    Apropo Priorität, kommen wir zu einer Zielfestsetzung, wie ich sie jetzt neuerlich für mich selbst verfasst habe. Ich werde zwar ab und an woanders hinspringen, aber dennoch immer wieder zu diesen Zielvorgaben zurückkehren bzw. die Ablenker nur dafür nutzen, um mich mal mit etwas anderem zu beschäftigen. Öfter mal was anderes, hält die Motivation bei Laune, wenn man trotzdem bei der Sache bleibt und den Zielfokus nicht aus den Ausgen lässt.



    Das ist so ungefähr mein Plan für meine Tabletop-Hobbygeschichten und daran versuche ich mich jetzt zu halten. Ob mir das gelingt, werdet ihr live miterleben, aber ihr könnt sicher sein, ich habe bei seltsamen Abdriftern sicherlich eine sehr gut Erklärung parat. :D


    Meine eigenen haben schon unsummen gekostet aber das ist wirklich unübertroffen.

    Geld ist relativ zu betrachten, meines Erachtens nach. Den Langzeitspaß, den ich mit meinem Hobby habe, kann ich nicht mal ansatzweise in Geldscheinen bemessen. Also auf dem Teppich bleiben, aber sich auch nicht immer nur schonen! ;)


    Ich hoffe du führst das Projekt weiter. Ich verfolge es gespannt. :D

    Dessen kannst du dir sicher sein. Das endet niemals wirklich. :zwinker:


    Aber diese Menge und Anblick werde ich sicherlich nie erreichen.

    Das musst du ja auch nicht! Lass dich davon nicht dahingehend beeindrucken, dass du noch kleinbei gibst. Einfach da weitermachen, wo dich die beste Laune hintreibt, ein paar Mal zwischendurch gut schlucken und dann am Ende mit dem Anblick einer bemalten Einheit beglückt werden. Dieses Gefühl willst du haben, glaube mir! :zwinker:


    Auf jeden Fall haben mich deine Bilder so sehr motiviert, dass ich bei meinen Grey Knights auch mal eine Bestandsaufnahme mache. ;)

    Wenn ich das mit meinem Aufbau geschafft habe, kann ich mich jetzt zur Ruhe setzen. :D
    Natürlich nicht. Aber es freut mich, dass ich dich ein klein wenig motivieren konnte. Das ist ein großes Lob von dir! :up:


    Mich persönlich würde aber auch sehr interessieren wie sich deine Legion auf dem Schlachtfeld schlägt.
    Grundsätzlich finde dein Konzept nämlich recht schlagkräftig und solange dein Gegner nicht knallhart am Meta spielt solltest du damit auf jeden Fall ordentlich mitspielen können.

    Um mehr gehts mir auch nicht, wie bereits auf Discord bequatscht. Meine Armee soll unter Umständen knallhart sein können, aber es nicht immer sein müssen. Ich möchte ein spannendes Spiel, wo ich eine Chance habe und das Resultat möglichst mit dem letzten Würfelwurf entschieden wird. Dafür knalle ich dann einer Ballerburg auch mal vier Sichtblocker als Gelände vor dem Latz, damit die sich für jeden Beschusskorridor bewegen muss und jedes Ziel umkämpft sein wird. Es liegt mir fern, meine NK-orientierte Armee zu bevorzugen, aber eine reelle Chance gegen metalastige Armeekonzepte muss gegeben sein. :zwinker:



    Nun zu dem versprochenen Bild, dass mit meiner Erweiterung für meine Stadtplatte direkt zusammen hängt. Ich hatte mir vor Weihnachten bzw. im alten Jahr etliches Zeug der neuen Geländebausätze besorgt, um meine Stadtplatte entsprechend hoch hinaus zu erweitern. Dabei hatte ich an eine Kathedrale/Kapelle gedacht, die modular zusammen gestellt wird. Im Idealfall möchte ich sie in Einzelteilen auch aufstellen können, aber das ist die Kür, nicht die Pflicht. Auf jeden Fall habe ich noch genug Material vom Mechanicum Sector besorgt, um entsprechende, höhere Laufwege für die Erweiterungen zu etablieren. Mal gucken, wohin da die Reise geht, aber ich halte euch vielleicht andernorts oder eben hier damit auf dem Laufenden.


    Damit ihr seht, dass sich etwas tut, habe ich mal ein Foto von der Baseplanung und Bauaufstellung gemacht und ein Vergleichsbauteil daneben gelegt. Dies stammt aus der Box des Imperialen Sektors und bietet ein Dreifach-Mauerteil als Zusatz, was in den anderen Bausätzen nicht enthalten ist =>

    So in etwa möchte ich dieses Dingens gestalten, nur werde ich wohl noch mehr Bauteile benötigen, besonders die äusseren Gothik-Säulen-Konstrukte, aber auch mehr Mauerteile, um höher zu kommen und noch ein paar kleinere Gebäude/Schreine, von der Gesamtfläche her, als Nachbarn zu bauen. :zwinker:
    Insgesamt soll die Kathedrale acht Mauerteile lang und sechs breit und später im "Kirchenschiff" max. drei hoch sein, nur damit ihr wisst, wohin die Reise geht. ;)


    Das war es wieder für dieses Mal. Eh schon genug zu lesen für euch! :D:P
    Bitte beschenkt mich weiterhin mit Kommentaren und haltet somit meine Motivation am laufen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich finde dein Vorhaben mit der Kathedrale klasse. Gibt es hier schon Fortschritte oder hat das "echte" Leben dich aktuell im Griff? Ich wollte eigentlich schon viel eher etwas schreiben aber leider hatte ich in den letzten Tag nicht viel Zeit fürs Hobby.


    Wenn ich das mit meinem Aufbau geschafft habe, kann ich mich jetzt zur Ruhe setzen. :D
    Natürlich nicht. Aber es freut mich, dass ich dich ein klein wenig motivieren konnte. Das ist ein großes Lob von dir! :up:


    Meine Bestandsaufnahme war eher ernüchternd. Viel Arbeit und wenig Zeit lautet die Devise. Inzwischen bin ich fast so weit die alten Modellen die mir nicht mehr gefallen komplett auszusondern und das Ganze noch einmal neu in richtig zu machen. Aber gut das soll hier nicht das Thema sein ;)


    Wir hatten uns ja im Discord auch mal darüber unterhalten, dass du deine eigene Version eines loyalen Primarchen erschaffen möchtest bist du hier schon weiter? Gibt es schon Ansätze?


    Ich finde wir müssen mal ein wenig mehr Schwung in den Thread deiner Legion bekommen denn hier kann man wirklich eine großartige Armee bewundern :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Deine Prioritätsliste hat es ja ganz schön in sich, ich mach das gerade quasi gegenteilig: Ich habe 1 Priorität festgesetzt, die ich konsequenter verfolgen will, der Rest wird schlichtweg verdrängt. Vielleicht mache ich zwischendurch auch mal was für die anderen Sachen, dann aber eher zur Abwechslung und aus Lust und Laune. Ich will es mir einfach abgewöhnen, auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen zu wollen, das blockiert fürchterlich.


    Deinen Kathedralen Bau werde ich gerne verfolgen. Ich schaue in letzter Zeit viele Videos von TWS, das macht richtig Bock auf Geländebau und die Arbeit mit Styrodur, aber naja, das mit den Hochzeiten hatten wir gerade. Ich denke es wäre sinnvoll, wenn du schon etwas über die Kathedrale hinaus planst und ein modulares System entwickelst, aus dem sich auch andere Gebäude basteln lassen. Der Plan zur Kathedrale klingt so umfangreich, dass ich wirklich über Abgüsse nachdenken würde, und wenn man das eh macht, kann es auch gerne über ein Gebäude hinaus gehen. Vielleicht ein guter Anstoß, vielleicht auch zu viel auf einmal gewollt; soll ja nicht wie die Sagrada Famílila (nicht) enden :zwinker:


    Auch wenn deine Sigmarines nicht Platz 1 auf der Liste sind, bin ich immer noch sehr gespannt auf die ersten Modelle. Würde es da nicht Sinn machen zumindest mal ein Testmini fertig zu machen? Ich finde es hilft sehr bei den eher unliebsamen Arbeitsschritten, wenn man das Ziel etwas klarer vor Augen hat.

  • Black Fist

    Hat das Label von [Aktion P1000] auf [40k] geändert
  • Moin.


    Aufgrund meiner Teilnahme an der AWC20/21 und der damit verbundenen, wahrscheinlich beständig auftretenen, auf den letzten Drücker präsentierten Aufgabe der entsprechende Woche werde ich, neben meinen normalen Tagebucheinträgen, jetzt noch Abgabe-Posts extra hier in meinem Armeeaufbau verwenden.


    Mein dieswöchiges Ziel war es, einen weiteren Terminator meiner 5er Truppe "The Oath" fertig zu bemalen. DIes ist mir auch gelungen. Eigentlich waren es gar nicht mehr so viele Farben, aber mir fällt es einerseits schwer, wieder vernünftig ins Malen zu kommen und andererseits habe ich mit Terminen, bekanterweise, so meine Schwächen.

    Ich spanne euch aber nun nicht länger auf die Folter und präsentiere euch den fertigen Terminator =>


    Terminator der Einheit "The Oath"


    Auf das weitere folgen mögen. Einer ist noch in Arbeit bzw. halbfertig und wird dann wohl nächste Woche dran sein. Also zweites Ziel ebenfalls gesteckt. :zwinker:


    Einen richtigen Tagebucheintrag wird es dann bei Fertigstellung des gesamten 5er Teams geben und da habe ich noch einige weitere Überraschungen parat.


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist

    Hat den Titel des Themas von „Das Konzil des Lichts - Ein Adeptus Astartes Orden auf dem Kreuzzug - "Neuer Plan für die Stadt"“ zu „Das Konzil des Lichts - Ein Adeptus Astartes Orden auf dem Kreuzzug - "Teilnahme an der AWC20/21"“ geändert.
  • Moin.


    Zunächst mal ein weiterer Abgabepost, der mein dieswöchiges Ziel zeigt und das komplette 5er Terminator Team gleich dazu.


    Die guten Jungs haben auch gleich alle Namen spendiert bekommen, zusätzlich zu dem bereits vorhandenen Hintergrund ihrer Abstammung (Orden: Knights Of The Skalden mit der Gensaat von Leman Russ) und ihrem Truppnamen ("The Oath" - der auf ihre Verbundenheit mit der 2. Kompanie der Legion des Lichts hinweisen soll).


    Hier nun ohne große Umschweife das Ziel dieser Woche, die ich von letzter Woche nachholte =>


    Gefolgt von seinen restlichen Brürdern des Trupps "The Oath" =>

    Sorry für den Gelbstich der BIlder, aber ein Leuchtkörper meiner Tageslichtlampe gibt nicht mehr viel her. Daher muss ich damit Vorlieb nehmen, was sich mir gerade bietet. Ich hoffe, es ist genug zu erkennen? Ich habe nochmal ein Gruppenbild mit Blitz hinterher geschoben, um eventuell etwas mehr Farbechtheit hinzubekommen. Anschließend folgt noch ein Gruppenbild, wo die hinten drauf gemalten Namen zu erkennen sind. Ich bin jetzt dazu über gegangen, sie auf die Rückseite der Baseränder drauf zu schreiben. Das geht etwas sinnvoller, leichter und lesbarer vonstatten. =>


    Damit verabschiebe ich mich für heute und versuche bis zum nächsten Mal einen Tagebucheintrag reinzuschieben.


    Des weiteren gibt es ein neues Ziel für die nächste Woche =>

    1. Eine Hintergrundgeschichte, die die aktuellen Geschehnisse aus Sicht meiner Legion des Lichts zumindest im Ansatz umschreibt und den weiteren Weg meiner Sammlung somit ein Ziel ebnet. Es sollen Primaris ja irgendwie dazu kommen und die müssen dann auch irgendwie historisch fiktional in das Imperium Nihilus zu meiner Legion passen.
    2. Die bereits angefangenen Primaris Intercessors als 5er Truppp bautechnisch komplettieren.

    Im Tagebucheintrag werde ich dann auch näher darauf eingehen, was es damit auf sich hat und werde noch anschließend versuchen, den Trupp "The Oath" mehr Hintergrund zu verleihen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Sehr cool! Ich glaube das sind die ersten Minis, die ich bewusst von Dir sehe :S Gefällt mir sehr gut, der düstere Stil! die Haut ist mir vielleicht einen Tick zu rot - gibts da eine fluffige Erklärung zu? Ansonsten sehr schöne Freehands!

  • Ich find die auch sehr geil! Mir sagt vorallem die Hautfarbe zu, der erste Gedanke ging hier in Richtung australische Ureinwohner, würde mich auch sehr zur Herkunft und Hintergrundgeschichte der Brüder freuen!

  • Wunderbar ... das "Konzil des Lichts" begleitet mich, in dieser bzw. seiner ursprünglichen Form, schon durch meine gesamte Hobbyzeit und die Zeit hier im Forum. Schön, dass es mal wieder Neues zu sehen gibt!

  • Sehr cool, gerade durch den individuellen Charakter :up: Schon als ich den zweiten Spoiler aufgemacht habe, dachte ich, dass solche Modelle ihre Namen auf den Bases brauchen. Die Buchstaben sind auch recht gut gelungen, ich fände sie auf der Vorderseite aber noch besser, damit man im wörtlichen Sinne das Gesicht zum Namen vor Augen hat. Wolltest du sie nicht so präsent haben oder warum sind sie hinten gelandet?


    Wegen des Gelbstiches der Bilder kann der Eindruck leicht verfälscht sein, doch die Warm-Kalt-Kontraste gefallen mir sehr gut. Nur die Rüstung wirkt etwas kühler aber auch nicht so sehr, das wirkt mit den ansonsten warmen Farben sehr harmonisch. Ich mag vor allem den Braunschimmer im Metall, weiß aber nicht, wie der real wirkt.


    Die Hautfarbe ist wirklich spannend. Farblich passt sie schön ins Konzept und das ist auch ein recht typischer Hautton bei Menschen, die in kalten Regionen leben.

  • Moin.


    Neuer Eintrag, neues Glück. Wir schreiben das Jahr 2020. Der letzte Tagebucheintrag liegt im Jahre 2019.


    Also direkt los, bevor dieses Jahr auch noch vorbei ist und keinen einzigen Tagebucheintrag gesehen hat =>


    Tagebucheintrag Nr. 26


    Seit damals ist einiges an Zeit vergangen, aber so wirklich ist an meiner Legion nicht passiert. Bis auf die Rückkehr, die ihr in Form der letztwöchigen Terminatoren selbst sehen konntet.


    Hier nochmal zur Erinnerung, um wen es sich handelt =>

    Um die Fragen von Illion, TheHammer und MisterSinister zur Haut zu beantworten, hat die tatsächlich einen tieferen Sinn. Ich hol etwas aus =>

    The Oath => Die guten Terminatoren stammen vom Orden der "Knights Of The Skalden" (ein eigenständiger Orden, der meinem Konzil angehört) und haben sich mit einem Eid (deshalb der Name) meiner Legion zum Dienst verpflichtet. Sie dienen als schwere Unterstützung in der 2. Kompanie meines Ordens. Aufgrund ihrer alternativen Herkunft besitzen nur Teile ihrer Rüstung das graue Schema meiner Legion und der Rest stammt von ihren Ursprungsfarben ihres Ordens (Messing/Bronze/Schwarze Gehäuse), das Logo ebenfalls (The Oak, die Eiche oder besser der keltische Lebensbaum - dessen Name dann wegen dem Eid nur leicht namentlich geändert wurde). Ihre Hautfarbe verweist auf eine andere Heimatwelt, von der bereits eine Culexus Assassine meiner Legion des Lichts herstammt. =>

    Die Heimatwelt ist noch nicht benannt, aber es ist bekannt, dass viele Pariahs auf ihr zu finden sind. Die Knights Of The Skalden sind ein mehr oder minder Space Wolves Nachfolgeorden. Von denen wird es demnächst noch mehr zu sehen geben, vielleicht, weil die Farbe Messing macht echt Spaß?! Den Ordensmeister wollte ich auch schon lange mal neu bemalen. Mal gucken? =>


    Der benötigt dann auch noch eine Hautbräune und eine Abwandlung des Schemas. Das Modell wurde von Bram gesculped und von Corbulo bemalt, nur um das an dieser Stelle nochmals zu erwähnen.


    Je nach dem was ich noch für die KOTS gestalte, wird auch ihre Geschichte wachsen, denke ich. Wird auf jeden Fall eine Leibgarde für den Ordensmeister geben und die könnte dann auch speziell sein!??! :zwinker:


    Noch eine Gegenfrage zu den Knights an MisterSinister :

    und das ist auch ein recht typischer Hautton bei Menschen, die in kalten Regionen leben.

    Das war Sarkasmus, oder? In kalten Regionen haben Menschen, wie wir sie kennen, ja eher helle Haut entwickelt. Um so mehr du dem Äquator näher kommst, um so dunkler die Hautfarbe. Ich weiß nicht mal, ob die Heimatwelt von den Knights Of The Skalden eine so kalte Welt ist oder vielleicht nicht eher eine Tundra mit vereinzelten Bergwäldern oder ähnliches.


    Wie Nachtschatten erwähnt hat, habe ich schon einiges an Zeit mit meiner Legion des Lichts bzw. deren Konzil auf den Buckel. Ich hatte letztens mal darüber nachgedacht, meine alten "Sühne & Ehre" Stories wieder aufzuwärmen. Aber nochmaliges Durchlesen lies mich durchatmen und es nochmals überdenken. Da wäre sehr viel Arbeit notwendig, um es mir heutzutage recht zu machen. Also bin ich für diese Woche erstmal dazu übergegangen, eine neue Story zu schreiben bzw. eher einen Bericht, der etwas euphorisch berichtet wurde, sich aber dennoch schmerzlich kurz hält und nicht viel erzählt. Ich wollte damit einfach nur einige Gedankenstränge verbinden bzw. einbringen, die ich zukünftig näher verfolgen und vertiefen möchte. Zumal es meine Gedanken zur Legion hilft einzuordnen. Meine Aufgabe war also eine Hintergrundschnipsel und hier ist er =>



    Also was soll aus diesem Hintergrundschnipsel als Ziel abgeleitet werden. Was werde ich wohl endlich mal angehen? Welche Probleme habe ich damit vom Tisch? Sollte klar sein, oder?


    Einiges sei gesagt, dadurch erhalte ich Zugriff auf Custodes, Sisters Of Silence und sehr wichtig, auf Primaris. Für den großen Burschen schreibe ich dann entweder bestehende Regeln um oder gestalte selbst Neue, die meinem Plan gerecht werden, ihn aber nicht zum Unbesiegbaren machen.


    Mein sekundäres Ziel für diese Woche habe ich ebenfalls geschafft. Ich wollte nämlich noch ein paar Intercessors zusammen bauen, damit ich die demnächst meiner Crusade-Streitmacht hinzufügen kann. Der Devise folgend: Es wird nur gespielt, was bemalt ist. Auch wenn es im Tabletop Simulator passiert, das Spiel meine ich. Fünf waren mein Ziel, fertig zu haben, nun sind es bereits sechs und den Rest nehme ich mir für nächste Woche vor.


    Hier die WIPs der Primaris =>


    Weil ich gerade schon dabei war, habe ich meinen Ancient auch noch fotografiert, in seiner jetzigen WIP-Phase. Die Schulterpanzerränder kommen noch in einer anderen Farbe (Adamantin/Grün), um der richtigen Kompanie von mir anzugehören. =>


    Verzeiht wieder mal die Fotoqualität, aber nun ist auch noch meine Tageslichtlampe schrott und ich muss erst neue Röhren dafür bestellen. Blöd, dass es gerade jetzt passieren muss. Aber kann ich jetzt nicht ändern und mache das Beste daraus. :zwinker:


    Nächstes Ziel wird es dann also sein, weitere Primaris Intercessors für den Trupp zu bauen (vier, um auf volle Sollstärke zu kommen) und vielleicht noch mehr von dem Kram aus der Dark Imperium-Box als sekundäres Bonus-Ziel, wenn ich es schaffe.


    An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an alle Leute, die hier kommentiert haben. Gerne mehr und öfter! :D:up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Das war Sarkasmus, oder? In kalten Regionen haben Menschen, wie wir sie kennen, ja eher helle Haut entwickelt.

    Ich denke, er hat dabei an die Inuit gedacht (die mir bei "kalte Regionen" auch immer vor z.B. Skandinaviern einfallen) :D

    Tatsächlich scheint es aber wohl so zu sein, wie BlackFist sagt: https://de.quora.com/Warum-sin…A4hnliche-Hautfarbe-haben

  • Richtig, wobei ich auch die Leute vor Augen hatte, die mit der allseits bekannten Skibräune aus dem Urlaub kommen. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich habe den Eindruck, dass aus dem Zusammenspiel von Kälte und viel Sonne eine eigene Art von Bräune entsteht, etwas mehr rötlich und vor allem wirkt die Haut etwas anders, gespannt würde ich sagen. Ob Einbildung oder nicht, den Hautton, den ich mir dabei vorstelle, hast du ziemlich genau auf den Punkt getroffen, daher dachte ich es sei so gewollt - klassischer Fall von Projektion :)

  • Der Grundsatz mit gespielt wird nur was bemalt ist, ist sehr löblich! Ich freu mich schon auf den Ancient mit dem alternativen Kopf das hat Potential, hast du hier an ein bisschen Fell am Banner gedacht oder wird der bis auf den Kopf eher klassisch?

  • Moin.


    Was ich sonst auch eher nicht machte, mache ich nun doch und antworte endlich mal etwas zeitnaher. Ich versuche es zumindest. :zwinker:

    Ich denke, er hat dabei an die Inuit gedacht (die mir bei "kalte Regionen" auch immer vor z.B. Skandinaviern einfallen)

    Jo, ich habe auch nichts hinein interpretieren wollen. Nur hat mich der zitierte Satz schon etwas irritiert.

    Deine verlinkte Theorie kannte ich auch in etwa. Wusste nur nicht, dass die Inuit aufgrund ihrer einseitigen Ernährung davon ausgeschlossen waren.


    Richtig, wobei ich auch die Leute vor Augen hatte, die mit der allseits bekannten Skibräune aus dem Urlaub kommen. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich habe den Eindruck, dass aus dem Zusammenspiel von Kälte und viel Sonne eine eigene Art von Bräune entsteht, etwas mehr rötlich und vor allem wirkt die Haut etwas anders, gespannt würde ich sagen. Ob Einbildung oder nicht, den Hautton, den ich mir dabei vorstelle, hast du ziemlich genau auf den Punkt getroffen, daher dachte ich es sei so gewollt - klassischer Fall von Projektion

    Ok, jetzt habe ich dich verstanden. :zwinker:

    Da ist ja auch etwas dran, mit dem "gespannt", meine ich im speziellen, da Sonne die Haut austrocknet. Menschen, die ihr Leben hauptsächlich im freien verbringen, haben ja z.B. auch eine größere Faltenbildung. Die Modelle sollten einfach eine tiefbraune Haut besitzen, die an den helleren Bereichen leicht rötlich/rosa erscheint. Kann vielleicht etwas durch die Aufnahme täuschen, aber das beginnt mit braun getuschtem Dark Flesh über Tanned Flesh bis zu Kislev Flesh als Lichtreflektionen. Ist also nicht als temporäre Hauttönung gedacht, sondern als eine Genetische, siehe Verweis auf die Culexus Assassine.


    Der Grundsatz mit gespielt wird nur was bemalt ist, ist sehr löblich! Ich freu mich schon auf den Ancient mit dem alternativen Kopf das hat Potential, hast du hier an ein bisschen Fell am Banner gedacht oder wird der bis auf den Kopf eher klassisch?

    Das dient mir noch als zusätzliche Motivation, dann auch endlich etwas anzumalen. Vorerst wird das Spielen wohl nur digital ablaufen, also im Tabletop Simulator, aber immerhin könnte ich die Armee dann auch in Zukunft real einsetzen und hätte bereits die Spielerfahrung damit. Das viele Blättern fällt dann oftmals weg und das kann den Spielfluss enorm steigern. :zwinker:

    Der Ancient bleibt so schlicht. Mein Orden sind ja keine richtigen Wolves Nachfolger, sondern ich benutze nur ihre Regeln hauptsächlich (obwohl ich demnächst auch mal die Regeln der Fists und Templars ausprobieren möchte). Aber haben viel von den Wölfen übernommen in Bezug auf kulturelle Ausprägungen. Siehe meinen Index Astartes für mehr.


    Dann bleibt mir noch zu sagen: Danke an alle für die Kommentare und gerne mehr! :D:zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin.


    Dann will ich mal meine Schande der letzten Woche wieder etwas gut machen und mache einen neuen Abgabepost. :whistling::D


    Diese Woche habe ich also nachgeholt, was ich eigentlich schon letzte Woche erledigt wissen wollte: Meinen ersten 10er Intercessortrupp gebaut haben.


    Ich habe versucht, alle Marines etwas zu individualisieren, aber oftmals nur in winzigen Details. Hier mal ein Reinheitssiegel, dort gleich ein Kopf. Weiterhin versuche ich, jeden Marine meiner Armee (zumindest in Nuancen) unterschiedlich aussehen zu lassen. Einige besitzen also die Standardpose des jeweiligen Modells (Herkunft der Bitz: Easy To Build und Dark Imperium) und andere wurden dann individualisiert, um sich von den Standards abzuheben.

    Ich denke, das ist mir ganz gut geglückt, aber seht selbst.

    Zunächst die fünf Neuen (vielleicht jemanden bei diesem Bild ein Fehler auf, der mir leider passiert ist. Soviel zur Individualität.) =>


    Und dann noch der komplette Trupp =>


    Weil damit aber noch nicht gänzlich mein dieswöchiges Ziel erfüllt war, denn ich habe mir noch einen Leutnant auferlegt, wird dieser nun gleich präsentiert =>


    Nun kommt der schwere Teil. Was mache ich für nächste Woche fertig, das angemessen wäre?


    Ich habe mich mal für etwas "Aufräumen" entschieden und werde noch einen weiteren Leutnant und mind. drei weitere Intercessors zusammen bauen. Ich will den ganzen Kram von der Dark Imperium Box und den Conquest Heften mal fertig gebaut haben, also liegt das nahe und mein Schreibtisch wird langsam etwas leerer. :zwinker:

    Das war es für diese Woche und die Nächste kommt bestimmt.


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich finde auch, dass das Individualisieren sehr gut geklappt hat. Eigentlich ja wirklich nur subtile Details, aber sehr wirkungsvoll. Vor allem der Lt gefällt mir sehr gut.


    Die verschiedenen Bit-Farben irritieren derzeit noch ein bisschen, bin deshalb gespannt, wie sie mit Grundierung (bzw Farbe :zwinker: ) wirken.