Reiner Greenwing möglich und effektiv?

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin seit dem erscheinen des neuen Dex am grübeln, wie denn eine reine Greenwing Armee aussehen könnte. Auch deshalb, weil ich sehr viele Marines besitze.


    Leider komme ich auf keinen grünen Zweig und meine Überlegen sehen wie folgt mal dazu aus:
    Ich denke mir mal, dass ein Greenwing sich (fast) nur als Ballerburg spielen.
    Daher dachte ich mir, dass Azrael sich doch als Kommandat gut machen würde, weil erben Riten der Schlacht hat. Aber, wohin soll man dann den Burschen hinstellen?
    Auch sollte eine Scripotr nicht feheln, der dann mit Leitender Geist etwas in der Liste sync. schiessen und mit dem Krftfeld etwas zerbrechliches schützt. Ich denke da eben gegen den Chaosdrachen. Weiters darf er auch ein Infravisior haben.
    Ein Kommandotrupp mit dem Banner der Verwüstung würde sich dann gut machen, da ja eine Ballerburg von vielen Schüssen lebt.
    Weiters mag ich die Rifledreads von der Optik her (ballern können sie auch ganz gut) und ich habe zwei davon. Also müssen die auch in die Liste.
    Taktische Trupps wurden ja nun billger und irgendwer muss ja von dem Banner was haben. Daher sollten es schon ein paar Trupps sein. Ein/zwei Trupps brauchen auch ein Rhino, damit sie mobil bleiben und vielleicht ein MZ sich schnappen können.
    Devastoren sind auch billger geworden und passen auch ganz gut in eine Ballerliste. Also kommt da auch ein Trupp mit.
    Das ganze muss auch iwie geschützt werden und da bietet sich die Aegis an. Weiters kann man auch die Flak dazu kaufen und erhöht schon mal die Feuerkraft weiter.


    Die dazugehörige Liste zu den o.g. Überlegungen sieht dann mal so aus:


    Irgendetwas stört mich an dieser Liste bzw. Idee.


    Wollte euch mal Fragen, ob es sich lohnt, eine Greenweing Armee zustelle und wie die effektiv eingestzt werden kann.


    Freue mich schon auf viele Inputs!
    Danke.

  • Ich würde eher zu den Flak-Aufrüstungen der Raketenwerfer tendieren als eine Aegis mitzunehmen oder, wenn die Linie sein muss, dann an einer anderen Stelle wenigstens 20 Punkte sparen, so kannst Du theoretisch drei Luftziele bekämpfen wenn es notwendig wird.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Azrael nur wegen dem Warlord Trait mitzunehmen halte ich für keine so gute Idee.


    Ich spiele auch Greenwing seit dem vorletztem Dex mit maximal 5 DW
    Termis oder einem Tornado, es geht auf jeden Fall. Jetzt noch mehr als je zuvor.


    Schätze dein Kommandotrupp hat Boilter? Überleg mal wie gut dir ein
    Nephilim statt Azrael helfen kann und immer noch bleiben Punkte übrig. ^^


    Btw. höre nicht auf diejenigen die den Nephilim verunglimpfen.
    Nimm den Megabolter mit und lass die blauen Bohnen regnen.


    Ein Whirlwind sollte auch mit wenn du ihn noch bezahlen kannst.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Danke für eure Antworten.


    Tol:
    Azrael wäre ja wegen Riten der Schlacht dabei. Aber kostet halt schon viel.


    Findest du den Jäger gut einsetzbar? Ich bin mir da noch nicht schlüssig und würde mich über deine Gedankengänge sehr freuen. :)


    Wie würdest denn du einen Greenwing aufstellen?

  • Mal ne kleine Anregung von meiner Seite:
    Mach bitte deine Kommentare andersfarbig. Welche Frabe ist mir egal, aber dannn hebt sich das von der Liste ab und man kann auch ein gesamtblick auf die Liste werfen. Vllt stört es nur mich, wenn ja dann lass es so.


    MfG
    Thorgas

  • Also ich finde Azrael ja nicht grundsätzlich schlecht, ganz im Gegenteil.


    Aber ein Modell wie Azrael möchte in den Nahkampf, und
    sollte auch von einer entsprechenden Einheit begleitet werden.


    Der Nephilim ist erstmal recht teuer aber er feuert mit MB jede Runde 8 Schuss
    mit mittlerer Stärke und versenkt damit wohl fast jede Runde eine kleine Einheit.


    Durch seine einzigartige Sonderregel kann er zudem Einheiten aus dem Spiel nehmen
    ohne sie völlig abschießen zu müssen (was ist ein Todeskompaniecybot wenn er lahmgelegt ist?). ^^


    Bis dahin ist er also ganz okay, aber er hat auch noch Strafing
    Run und da das für alle Waffen gilt ist er einfach ein Muss.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Danke für deine Ausfürhungen bzgl. dem Jäger.
    Das liest sich schonmal gut. Hm, vielleicht nehme ich doch einen mit, weil mir das Modell auch super gut gefällt.


    Das mit Azrael ist leider wirklich ein Problem. Soll ich ihn doch kicken? So recht passt er nicht in die Liste. Ich dachte mir schon, ihn in Kompanieveteranen zu stopfen. Aber dann brauchen die ja fast wieder einen Land Raider. ?(
    Schwierig.

  • So, nochmal Gedanken gemacht und das kam raus:



    Was haltet ihr davon?

  • Also ich weiss nicht wie das bei den DA aussieht, aber bei den Vanillas würde ich die synch. LK im Turm gegen LK in den Seitenkuppeln tauschen, zwei Schuss sind nun mal besser als ein einzelner, auch wenn er wiederholbar ist. Zudem bringt die MK deutlich mehr gegen Fahrzeuge als die SB. Ist bei den Vanillas glaube ich sogar günsitger. Einziger nachteil ist, das du den Panzer ausrichten musst, und lahmgelegt nicht mehr hinter dich schiessen kannst oder ähnliche Späße.

  • Also irgendwie will mit der Kompaniemeister nicht gefallen.....kann natürlich aber sein, dass er seine Aufgabe gut erfüllt.


    Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass diese Liste spielbar ist. Aber was machst du gegen Armeen mit vielen schnellen und guten Nahkämpfern? Glaubst du deine Armee ist mobil genug, um diesen ausweichen zu können? Du hättest hier ja eigentlich nur den Ehrwürdigen Cybot als Counter. Ist jetzt gar nicht unbedingt als Kritik gemeint, sondern eher eine Frage von mir zu deiner Reaktion.

  • Kannst du ja aber gerne mal deine Erfahrungen nach deinen Spielen posten, falls du Lust und Zeit hast. :)


    Irgendwie erinnert mich der Greenwing mit dem Banner halt immer an die Legionslisten mit dem ganzen Bolterbeschuss.

  • Gerne, event. spiele ich sie am kommenden Samstag. Allerdings stehe sie in Konkurenz mit meinen Impsen. Die Impse habe ich auch schon länger nicht mehr gespielt gehabt.
    Mal sehen.