Erfahrung mit dem Volkite Charger?

  • Möhn....(Zusammenschluss aus Moin und Gähn)


    Gestern bei Kampf gegen Emperors Children und Salamanders habe ich mir die Frage gestellt, nachdem die Nahkämpfe einfach gurklig waren (zum Teil schlecht gewürfelt und zu wenig Attacken mit zu wenig Nahkampfwaffen), ob es Sinn macht den leichten Support Trupp mit Plasmawerfern durch einen leichten Supporter mit Volkite Charger auszutauschen. Der Sinn ist einfach das man 40 Punkte spart und dadurch sein taktischen Trupps mit Nahkampfwaffen aufrüsten kann.


    Der Volkite ist halt ne schwere Waffe mit 2 Schuss und Störke 6 aber DS5 allesding bekommt man für jede nicht gesave Wunde einen Zusatzverwundung....


    Macht die Knifte Sinn? Das niedrige Durchschlag und schwer hält mich ein wenig davon ab, kostet dafür aber nur ein Drittel....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Naja, kannst ja einfach mal durchrechnen.
    4 Charger haben 8 Schuss.
    Davon treffen (nett gerundet) 6.
    Davon wunden 5.
    Davon versaut er als Marine (für dich nett gerundet) 2.
    Das bringt dir 2 extra wunden, von denen er (sehr sehr nett gerundet) nochmal eine nicht rüstet.
    Sind dann 3 tote Marines durch schwere Waffen, klingt für mich mittelmässig toll.


    Wenn du gegen Gegner mit schlechter Rüstung spielst können die Charger sicher was rausreissen, weil viel durchkommt und eben dann auch viele extra Wunden hinterherkommen, aber gegen Marines... meh...

  • Ja deswegen überzeugt es mich auch nicht wirklich, aber ich dopple mit den vierzig freien Punkten meine Attacken im Nahkampf mit meinen zwei taktischen Trupps... was im Angriff wenn der Trupp noch heile ist 27 statt 18 sind und in jeder weiteren Runde 18 statt 9... hier liegt der Gewinn finde ich... man muss das große ganze sehen.... hoffe ich zumindest.... oder ich werfe noch die Melterbombe raus und habe einen Sani... hmpfff verdammt....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Der Trupp kostet 120 Pkt mit Volkites, oder?! Die kann man deutlich besser investieren, finde ich. Muss es ein Standardtrupp sein? Dann würde ich einfach für die Punkte massiv einen Taktischen Trupp auf volle Stärke zu bringen.
    Wenn Du Dakka willst würde ich eher was aus den U- oder E-Sektion kaufen.

  • Das ist alles nicht so einfach... es geht erstmal um die obligatorischen 1000 Punkte.... Und ordenslich Dakkadakka habe ich eigendlich schon drinne. Aber Dakka mit einem herzerfreuenden Röcheln zum Schluss ist schwierig! Die Truppe ist schon sehr ausgehöhlt, und gestern waren die Nahkämpfe echt Not gegen Elend, sowie bei den Salamandern und auch bei mir... Die Kinder waren noch eine ganz andere Geschicht, die Sanis und der Eimer Drogen.....


    Aber zurück zum Thema... es fehlen in der Legion einfach die speziellen Spezialwaffen... und der Supporttrupp mit Plasmawerfern finde ich schon gut, aber 160 Punkte sind mal ein Brett.... aber das ist Momentan nur die einzige Stellschraube ein mir einfällt, ohne jetzt noch die Rampagers rauszuwerfen und die Liste, die ich eigendlich garnicht so schlecht finde, komplett in die Tonne zu drücken....
    Mir ist schon klar das die Volkitekniften gegen die Plasmawerfer ein fauler Kompromis sind....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad