Squats! Welcher Codex passt am besten?

  • Würde sowieso schwer, sich an den alten Modellen zu vergreifen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, stimmen die Größenverhältnisse der Fahrzeuge auf dem Bild in etwa. Ich meine der Collosus hätte in der Imp. Armee auch mal ein Apocalypse Datenblatt bekommen. Das Ding ist gewaltig und der Land Raider sieht zurecht winzig daneben aus. Gleiches gilt für den Land Train und den Zeppelin. Das waren mehr Transporter für Nachschub / trupen als echtes Kriegsgerät.

  • Bei Epic hatten sie wohl auch einiges an schwerem Gerät, beim gewöhnlichen 40k wurden sie dann leider auf Biker reduziert. Der Fancodex gibt ihnen ja auch größtenteils den Space Marine-Fuhrpark an die Hand.


    Der Fancodex sieht nicht schlecht aus, auch wenn er auf die 5. Edition abgestimmt ist und man ihn eventuell an einigen Stellen nachbessern mss. Was mir aber besonders an ihm gefiel, war der Eintrag für den Termite Drill-torpedo: "Crew: One Squat Guild Engineer with a cowboy hat." :thumbsup:


    Habt ihr schon Ideen, was Dein Freund für Modelle verwenden möchte?

  • Ja, er hat sich schon Einiges von Mantic's Kings of War (Zwerge) gekauft, darunter diese hier:


    http://www.radaddel.de/tableto…erge-ranger-regiment.html


    welche er als normale Schützen verwenden will... Ansonsten hat er sich zusätzlich Modelle von Mantic's Warpath (Forge Fathers) geholt...
    Finde diese Modelle sehen extrem geil aus, grade weil sie gut zu WH40K passen und immer noch nach Zwergen aussehen...


    http://www.manticgames.com/Sho…rge-Fathers/Infantry.html