Total War: Rome 2 - Neuigkeiten und Diskussion - Blood & Gore DLC

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Spielbare Völker:









    Außerdem per DLC zusätzlich verfügbare Völker:
    Pontus
    Griechische Städte
    Wer bei Amazon oder Steam vorbestellt, bekommt den DLC "Griechische Staaten" direkt beim Release mit dazu. Enthalten sind dort Sparta, Athen und Epirus:


    Diese Fraktionen verfügen über ihre eigenen Einheiten, Gebäude, Missionen und Siegbedingungen wie auch unterschiedliche Technologiebäume und stellen im Fall von Sparta eine große Herausforderung an fortgeschrittene Spieler dar, die den berühmten Stadtstaat wieder zu seiner ursprünglichen Größe zurückführen wollen.



    Edit:


    Der Stratege Sonderausgabe - Total War: Rome 2

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    14 Mal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Oha, da gehen die Kommentare ja teilweise wieder ab. Das viele Leute solchen Nationalscheiss nicht einfach mal weglassen können ... ^^


    Naja, zum Trailer: Ich fand ihn ganz stimmig, auch wenn mir die Germanen teilweise vom Stil her nicht gefallen haben. Sehen ja aus als hätten die einfach "Hemd und Hose" an. :rolleyes:

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Ja die Grafik ist wie immer etwas (fast) unerreichtes zu diesem Zeitpunkt, wie bei jedem TW.
    Ich bin verdammt froh das wieder ein TW in annehmbarer Zeit kommt und die Europakarte eroberbar ist, Shogun II war mir da etwas zu ... naja einfach kein Zeitabschnitt der mich fesselt hätte können wie Empire z.B.


    Ich verfolge das ganze schon seit es erstmals in einem Computermagazin gezeigt wurde. Besonders interessant finde ich die riesigen Schlachten die diesmal auch den Seekampf mit einbeziehen. Es hieß zwar zum damaligen Zeitpunkt das es nur wenige dieser Art geben wird, aber alleine der Gedanke das die Landschlacht mit einer Art des Seekampfes verbunden wird und auf der selben Karte abgespielt wird.... WOOOOOOOAH!
    Das ist zwar keine reine Ingame-Grafik (was ich so erkennen kann) aber so hatte sich das damals gelesen: http://www.youtube.com/watch?v=1OHV628oGiU


    Während der Landkampf tobt mit Schiffen zusätzlich die Stadt angreifen, bzw. Truppen senden:) Das Wort Belagerung wird neu geschrieben im Strategieuniversum von TW:)


    Hoffe das einige hier an TW interessiert sind und man sich vielleicht auf eine Online-Partie sieht, aber bis dahin rinnt noch einiges Wasser den Nil runter.

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Ich freu mich auch schon riesig auf Rome 2. Habe Medieval 2 bis zum Umfallen gezockt und liebe dieses Spielprinzip. Bin auf jeden Fall dabei, wenn sich ein paar Online-Matches organisieren lassen! :thumbsup:
    Kann jemand mal den aktuellen Utube-Link zum Trailer posten? Find den irwie nicht, danke! :)

  • Ja das wird das beste spiel überhaupt dieses jahr!
    endlich ein strategiespiel was man auchnoch al solches bezeichnen kann!


    ich fand rome:total war war bis jetzt der beste teil der serie!wenn rome 2 nur halb so genial wird dann wirds der knaller schlecht hin!


    lg ChriZz

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Der große Vorteil von ROME gegenüber den anderen Total War Spielen war eben, dass nicht englischer Speerkämpfer gegen französischen Speerkämpfer oder preußischer Linieninfanterist gegen polnischen Linieninfanterist kämpft, sondern karthagischer leichter Schwertkämpfer gegen römischen Legionär und griechischer Phalangnit gegen germanischen Berserker. Die Völker unterscheiden sich eben enorm und das macht den reiz aus. Außerdem kann man mit Karthago die Römer zermalmen (hab immer am liebsten Karthago gespielt), was will man mehr?

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Naja.. Balance wär noch ganz schick. Letztlich waren Römer in den Händen eines guten Spielers einfach kaum zu schlagen. Da fand ich den Mittelweg zwischen individuellen Einheiten und Balance bei Medieval II besser.. Mein Rangliste wär aktuell auch


    Medieval II > Rome > Shogun II


    bin gespannt wo sich da Rome II einordnen wird. Die größten Hoffnungen hab ich ja in Belagerungsschlachten, die sowohl bei Shogun II eintönig als auch bei Empire grottenschlecht waren, sowie wieder schlagkräftige Kavallerie.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Meine Rangliste:


    Platz 1: ROME (Völker unterscheiden sich stark, ich mag die Antike, leider war die Diplomatie völlig nutzlos)
    Platz 2: Empire (war erst höchst skeptisch, ob Gewehre bei Total War funktionieren, aber das taten sie super, Diplomatie war gut, Schlachten schön in Szene gesetzt, leider war die KI zu passiv)
    Platz 3: Medieval II (anfangs etwas träge, wird später aber besser, auch viele gute Mods )

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Hallöle!


    Das Onlinemagazin, dem ich beim Lektorat ein wenig unter die Arme greife, hat eine Sonderausgabe zu Rome 2 veröffentlicht. Für etwaige Fehler im Heft kann ich nichts, auf Grund der Geheimhaltungsverpflichtung von Sega durfte ich vorab keinen Blick ins Heft werfen^^. Also, ohne weitere Umschweife:




    Der Stratege Sonderausgabe - Total War: Rome 2

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Hallöle! Ein weiteres spielbares Volk wurde enthüllt, die Parther:

    “Tolerance, justice, profit”


    The ascension to power of Arsaces, leader of the Parni tribe, assured them victory against the Seleucid protectorate of Parthava, who had been weakened in their attempts to break free of Greco-Macedonian rule. Thus began the rise of Parthia, an eastern empire comparable to the Achaemenid dynasty of old and one of the few who came close to matching the power and wealth of Rome.


    A confederation of tribes, Parthia is famed for its horses, nomadic horse-archers and heavy cavalry, the latter developing distinctive bronze or iron scaled armour which covers both horse and rider. For its infantry it relies on ethnic Persian/Iranian hillmen, spear and skirmisher units and sometimes mercenaries, armed and drilled in the Seleucid fashion.


    Blending Persian, Hellenistic and local cultures, Parthia’s religious practices and philosophies include veneration of both Greek and Iranian Gods, and the practice of Zoroastrianism. Over time, a noble elite has developed, holding key areas of agricultural land upon which the economy is based, while trade via the emerging Silk Road enables its agents to move easily throughout the ancient world.


    As an Eastern faction, Parthia profits from the rich heritage established by the Persian Empire both in its capacity for trade and in its cultural strength. A degree of tolerance for foreign cultures further eases Parthian conquest of new lands, but their Zoroastrian practices mean an aversion to slavery, which is detrimental to both the economy and to public order. In battle, their great marksmanship and mastery of cavalry makes them a force to be reckoned with when fighting on open ground.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Boah das Spiel soll endlich rauskommen. Ich hab richtig bock drauf. Eig mag ich total War nicht so (hab jedoch auch nur Shogun 2 gespielt). Aber verdammt..ICH WILL RÖMISCHE SCHLACHTFORMATIONEN SPIELEN!!!!

  • ALso Rome 1 kann man immer noch spielen ;) Würde ich mir an deiner Stelle mal zulegen!

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Welche Fraktion könnte wohl die Nummer 8 sein? Kann mir Total War ohne Griechen schlecht vorstellen. Andererseits könnte statt "den Griechen" auch einen Stadtstaat der Griechen spielbar gemacht werden (This ist Sparta! ^^). Vielleicht aber auch erst später per DLC (der Wunsch, dass das Spiel ohne diesen DLC-Müll kommt wäre wohl sehr blauäugig). Was könnt kommen, wenn keine Griechen? Ptolemäer? Seleukiden?

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Tatsächlich halte ich ja Ägypten oder Seleukia für am wahrscheinlichsten. Die griechischen Stadtstaaten waren damals immer noch ein loser Verbund, die als eigene Fraktion mit König fand ich bei Rome 1 schon grenzwertig.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Naja, da es die Macedonier bereits gibt, lässt sich vermuten/hoffen das auch andere Griechische Staaten dazukommen. Ich denke Sparta, Troya oder Athen werden wir noch sehen. Was mich viel eher stört, es gibt bis jetzt nur einen Germanenstamm. ^^

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Naja ich werde wohl darüber hinwegsehen müssen das die Völker nicht ganz historisch korrekt dargestellt werden , wird hoffentlich trotzdem ein super Spiel :up:

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Naja, da es die Macedonier bereits gibt, lässt sich vermuten/hoffen das auch andere Griechische Staaten dazukommen. Ich denke Sparta, Troya oder Athen werden wir noch sehen. Was mich viel eher stört, es gibt bis jetzt nur einen Germanenstamm. ^^

    Es gibt nur 8 spielbare Fraktionen (bis zum Erscheinen neuer DLCs, bzw. wie bei S2 auch schon als Limited-Edition-Inhalt), und die sind bis jetzt auf alle wichtigen Völker der damaligen Zeit verteilt. Die Griechen haben damals kaum eine Rolle gespielt, lediglich die Macedonier waren wirklich mächtig in der Region. Seleukia, Pontus oder Ägypten, wobei ich Ägypten am ehesten verstehen könnte, Pontus hingegen wäre historisch gesehen sehr passend, und Seleukia von der Bedeutung her fast schon verpflichtend.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D