Dark Eldar Farbschema

  • Hi,


    ich habe gerade meine ersten Kabalenkrieger und Miniaturen überhaupt angemalt.


    Hier ein paar Impressionen, wenn ihr Tipps für mich habt, wo ich noch was verbessern könnte/sollte würde ich mich über Rückmeldungen sehr freuen.


    Meine Hauptfarbe ist Abadon Black - Doombull Brown mit Mephiston Red und Firedragon Bright, sowie Warplock Bronze Akzenten und Nuln Oil Shade.


    Viel Spaß beim Anschauen und wie gesagt würde ich mich über Kritik, Tipps und Ideen freuen ;-)

  • oh ja entschuldigt die Bildqualität, ich kämpfe noch mit der Mindestgröße :S

  • Die Bilder sind besser. Also für deine ersten MIniaturen ist das ein guter Start.
    Man könnte jetzt noch Akzente an das Metall der Waffen bringen und einen leichten Leuchteffekt an die Augen am Helm.
    Erst mit einem dunklen Farbton die Ränder trockenbürsten dann mit einem helleren nochmal nachlegen. Hatte bei meinen ersten
    Tests auch recht gut ausgesehen und ist auch nicht zu schwer für den Anfang.
    Grün würde da evtl. mehr hermachen als das Orange.

  • Sie sehen doch schonmal echt ordentlich aus. Allerdings "glänzen" die ein wenig. Da bietet sich noch eine Schicht Mattlack an. Ansonsten kann ich nicht meckern.


    Akesh hat recht. Das Orange der Augen wirkt nicht. Da würde ich auch empfehlen, über eine andere Farbe nach zu denken. Am besten einen Kontrast zum Farbschema.


    Ansonsten weiter so.

  • Ich finde sie ebenfalls gelungen. Was mich allerdings auch stört, ist dieser glänzende Look? Hast du die gedippt?
    Und wenn du mit ganz einfachen Mitteln deine Minis noch besser in Szene setzen willst, dann gestalte die Bases: Bastelleim, Vogelsand, dann bemalen mit Hauptfarbe, Wash und Drybrush.

  • Nein, der glänzende Look kommt vom Shade (Nuln Oil), wobei ich mir auch noch nicht sicher bin ob mir das so extrem gut gefällt oder eher nicht.
    Was mir dabei an sich besonders gefällt, ist dass der Shade Farbkanten ein wenig bricht und somit hilft, dass die Farben leicht ineinander übergehen (ohne Shade waren sie teilweise ein wenig hart).


    Die Basegestaltung kommt auch noch, ich wollte aber erstmal ein paar meiner Figuren bemalen, da sich da mittlerweile ne ganze menge Figürchen angestaut haben, die alle ein wenig Farbe vertragen können ^^

    Viele Grüße Okris




  • Die Basegestaltung kommt auch noch, ich wollte aber erstmal ein paar meiner Figuren bemalen, da sich da mittlerweile ne ganze menge Figürchen angestaut haben, die alle ein wenig Farbe vertragen können


    Nur die Ruhe, bloß nicht hetzen. Was gegen die Unmengen an unbemalten Minis hilft ist: Erst kaufen, wenn Minis bemalt sind. Mach ich mittlerweile so. Da staut sich nicht ganz so viel an und, zumindest ist es bei mir so, die Motivation zu malen bleibt erhalten :D

  • Naja, ja so habe ich das jetzt eigentlich auch vor, aber ich habe mir gerade einen Grundstock zugelegt und das sind noch ne ganze Menge an Figuren ;-) und Transportern... und da ich für eine Figur noch ne ganze weile brauche ehe sie mir mehr oder weniger gefällt habe ich noch eine Menge Arbeit vor mir, biss ich die Bases gestalte ;)

    Viele Grüße Okris




  • ja das kenne ich es sammelt sich halt so an wenn man erst noch übers FS grübeln muss
    wobei bei mir irgendwie in letzter zeit erst die Gestaltung für die Base´s einviel und ich von da aufs FS gekommen bin

  • Das ist natürlich auch ein weg :D


    Das Baseschema würde ich in Kontrast zur Mini setzen, damit sich die Mini von der Base abhebt oder es so gestalten, dass die Base sich perfekt an die Mini anpasst, aber die Mini noch Mittelpunkt ist.


    Ein Grundstock ist nie verkehrt und sinnvoll. Wenn man dann erstmal spielen will, ist auch eine große Armee ohne Farbe legitim. Aber ich spiele mitllerweile keine unbemalten Minis mehr, deswegen fällt es schwer, nicht zu malen, wenn man bestimmte Sachen einsetzen möchte, aber nicht kann, weil einem die eigene Philosophie im Wege ist :D


    Am Wichtigsten ist natürlich, dass die Minis dir selbst gefallen und ich finde, die Armee muss auf dem Schlachtfeld stimmig wirken und nicht zwingend Vitrinenstandard aufweisen :thumbsup:

  • Ja, dass es sich mit bemalten Minis besser spielt ist mir auch schon aufgefallen, aber ich habe eigentlich nicht vor das husch husch zu machen und einfach noch zu wenige bemalt um eine wirkliche Aufstellung auf die Beine zu bekommen, also müssen leider die nur grundierten herhalten, zumindest im Moment.Aber da die Platte auf der ich spiele auch noch keine Farbe hat ist das (noch) relativ stimmig :D


    Erst mit einem dunklen Farbton die Ränder trockenbürsten dann mit einem helleren nochmal nachlegen. Hatte bei meinen ersten
    Tests auch recht gut ausgesehen und ist auch nicht zu schwer für den Anfang.


    Ist das auf die Metallenen Klingen am Splittergewehr bezogen? Trockenbürsten mit "normalen" Farben (also kein dry) hat bisher noch nicht so gut bei mir geklappt, ich übe aber fleißig weiter. Was nehme ich da am besten für einen Pinsel, der sollte relativ hart sein oder?

    Viele Grüße Okris




  • Das war auf den Leuchteffekt bei den Augen bezogen den man machen kann aber nicht muss. Je nachdem wie klein die
    zu behandelnden Flächen sind geht das auch mit einem feinen Harrpinsel, wenn man nicht Geld für zig Pinsel ausgeben möchte.
    Mit den neuen GW-Farben habe ich noch nicht gearbeitet, aber wichtig ist bei den normalen Farben, dass der Großteil der Farbe
    mit einem Taschentuch oder Ähnlichem wieder abgetupft wird sodass ein trockener Rest zurück bleibt mit dem man dann vorsichtig
    bürsten kann. Ausprobieren würde ich das ganze einfach an Gussrahmenresten oder ähnlichem.



    Bei den Klingen kann man z.b. noch einfache "Lichtreflexe" einbringen. Wenn ich das richtig sehe ist das Metall getuscht? Man könnte
    einen Teil der Schneide nochmals mit der Metalfarbe bearbeiten, sodass es wie Metall aussieht als würde mehr Licht auf den Teil der Klinge fallen.
    Zusätzlich noch die Kantenakzente mit z.b. Mithril Silver bzw. mittlerweile Runefangsteel?
    Ähnlich wie hier:


    Hoffe das macht das ganze etwas klarer :D

  • Ok, ich versuche es mal.
    Sagt mal hat irgendwer von euch Erfahrung wie was besser ist? sollte man die Miniaturen vor dem zusammenbauen bemalen, mich nervt es gerade, dass einige Details nach dem zusammenbauen fast nicht mehr erreichbar sind. So zum Beispiel die Schärpe der Kabalenkrieger oder auch nur die Brust, wenn man bereits das Gewehr angeklebt hat.


    Gut man könnte jetzt argumentieren, wenn man gar nicht mehr rankommt, sieht man es eh nicht, aber die Übergänge sieht man doch meistens schon oder?


    Sollte man die Figuren also lieber zum Großteil nicht zusammengebaut bemalen oder gibt es da neue Probleme, bzw. gibt es dann andere (neue) Probleme? Was ist eure Meinung?

    Viele Grüße Okris




  • Der Anfang ist echt doof wenn man mit bemalten Minis spielen will, und die aber auch optisch ansprechend sein sollen. Aber ich finde es hat sich gelohnt, weil ich jetzt wirklich kaum unbemalte Minis, oder Originalverpackte Boxen rumstehen habe. Kostet sonst nur Geld, und macht Frust...


    Ich habe jetzt rd. zwei Jahre für 1000 Punkte gebraucht. Jetzt fehlen immer noch ein paar wenige Minis, und dann bin ich endlich so weit, dass ich immer schön der Reihe nach neue Minis Basteln und Malen kann. Da hatte ich am Anfang auch lange ungestaltete Bases, bis ich mich mal dran gesetzt hatte.


    Um die Motivation aufrecht zu erhalten, lohnen sich dann hier im Forum die BOBs, oder auch mal ein kleiner Ruf "Motiviert mich!"
    ;)

  • Folterer


    hier ein Bild von meinen neusten bemalten Miniaturen, was sagt ihr dazu?

    Viele Grüße Okris




  • ich werde mal in den nächsten Tagen detalliertere einzel Bilder von der Gruppe hochladen.

    Viele Grüße Okris




  • Ordentlich gemalt, dass muss man sagen! Allerdings finde ich die Art wie du schichtest ein wenig "langweilig". Gerade das untere Gewand könnte meiner Meinung nach viel heller sein. Und die Haut ist viel zu dunkel für einen Dark Eldar. Aber ansonsten ist die Mini ganz gut...