kreuz und quer: Bemalabteilung Karondkar

  • Nachdem Rogan gerade meinte: "stell mal ein paar bilder rein", fühlte ich mich erst ein wenig veräppelt... immerhin poste ich ja doch öfter mal was, wenn auch aktuell nur bei den Nemean Lions.


    achja: auf manchen meiner bilder ist das absolute chaos auf meiner arbeitsplatte.... das liegt aber leider daran das ich kleiner werden musste... also vom platz her. Kind ist unterwegs und ich musste mein reich dem Höherem Wohle opfern... :thumbsup:
    also dann hier ein paar meiner minis.


    das erste:


    hierbei handelt es sich um eine Wiedergutmachung.


    vor 2 (oder waren es 3) Wochen hab ich bei einem spiel den Schwarmtyranten meines Gegners (und dazu noch besten Freundes) vom tisch gerissen... natürlich unabsichtlich.


    also Wiedergutmachung bot ich ihm an das ganze zu reparieren. Es handelt sich dabei um einen Schwarmi aus Zinn. gut zerlegt und in transportierbarer größe ( ;( ) hab ich ihn also mit nach hause genommen. ( leider keine bilder vom zerstörten schwarmi gemacht)
    als ich zu hause war viel mir ein, dass er den gerne als geflügelten mit einer speziellen Bewaffnung haben wollte. ich also los zu meinem bitlager. Dort fand ich auch die entsprechenden Sachen.
    nach reiflicher Überlegung ( 5 Sekunden) fand ich, dass der gute etwas besonderes werden soll.


    ich bastelte ihm eine base, nahm noch ein paar weitere bitz und lies ein paar der originalen weg. nun ist der bursche WIP und noch nicht bemalt. (er war teilweise grundiert als ich ihn zerlegte)



    so denke heute abend geht es an die Bemalung und vorher noch die Ausbesserung von fehlern


    hoffe es gefällt euch ( und vor allem ihm später )

  • die bilder sind teilweise WIP und manche modelle sind auch leider nicht so gut geworden. ich zeig sie trotzdem ;)



    so nun einfach noch ein paar bilder meiner nemean lions.



    und noch ein paar:


    EDIT: @ Colorbleeder. Danke. aber ich denke das es normal sein sollte seinen fehler wieder gut zu machen. es war ein schwungvoller würfelwurf der mit einem knall endete^^
    naja der bursche ist aus Metall also kann ich es nicht ändern. ;)

  • danke sehr Akesh.
    bei ein paar davon hab ich mir auch sehr viel mühe gegeben. lernen muss ich allerdings noch eine menge.
    ich mach mal demnächst noch ein paar Fotos meiner anderen minis und setze sie hier dann rein... vlt als vergleich mal eins meiner ersten modelle^^

  • Was nutzt du denn als Gräser-ersatz bei dem ich glaub Feuerkrieger sieht top aus.


    Und zu den minis geile Ideen das mit dem Scout ist klasse und mal standard den du hast bombastisch klasse ^^

  • du meinst bei dem skorpionkrieger von den eldar?
    das ist modellbauschilf. bekommt man eigentlich überall wo man Modelleisenbahnen kaufen kann


    danke für das lob^^ aber wie gesagt, ich muss noch viel lernen. leider hab ich für die Bemalung nur wenig zeit da ich nur am Wochenende, meist 5 stunden, zeit hab. meine frau will mich ja auch mal sehen XD

  • Hallöchen!
    Also, zuerst einmal freut es mich natürlich, dass meine klitzekleine Anregung so fix umgesetzt wird (tanzt, ihr Marionetten!). :)
    Sinnvoll wäre es noch, deine Bilder ein wenig zurechtzuschneiden. Größere Bilder wie hier dauern bei miesen Leitung wie der von Sister einfach ewig.
    Es reicht da schon absolut, wenn du ein paar cm außerhalb der Mini sichtbar lässt und das Bild dann auf 600-800 Pixel zurechtschneidest (Gimp). Empfehlenswert ist da auch noch ein weißer Hintergrund (A4/A3-Papier je nach Miniaturengröße).
    Momentan kann ich aus dem eben genannten Grund keine wirkliche Kritik zu den Bilder abgeben; ich sehe nämlich gar nix (in drei Wochen aber bestimmt! xD).


    Allerdings finde ich es klasse, dass du die Mini reparieren und sogar upgraden willst. Im Regelfall würde man doch eher ein kleines "sorry"-Mitbringsel geben - jedenfalls ist es bei uns so.
    Der Schwarmi sieht ja schon mal echt vielversprechend aus - bin schon gespannt, wie der bemalt aussehen wird! Machst du das auch noch?


    /e: ach ja! Wo ich das gerade nochmal sehe: schäm dich! Im Deutschen gibt es kein Genitivapostroph und Bemalabteilung gehört zusammen :P
    *wegrennt*

  • ja das hab ich ihm versprochen. vom umbau weiß er allerdings noch nichts^^


    ich hab schon ein paar seiner modelle bemalt, da er nicht wirklich ein Talent dafür hat und ein paar Highlights in der armee haben wollte.


    klar setze ich sowas um. wenn man meine minis sehen will, zeige ich sie natürlich.


    ok in Zukunft gibt es kleinere bilder und einen neutralen Hintergrund ;)
    wobei bei mir die bilder klein angezeigt werden.
    ich schau mal wie ich das in Zukunft vermeiden kann

  • Die werden bei dir klein angezeigt, weil die Bilder im Regelfall vom Browser skaliert werden, wenn sie vollständig geladen sind. Jedenfalls ist das beim IE so. Bei großen Bilder würde man sonst vor lauter Scrollen ja gar nicht mehr zum Gucken kommen :)

  • Ja ja.. Doppelpost^^


    ich wollte nur kurz meine fortschritte mit meinem im ersten Postbeschriebenen Tyra zeigen



    der tau ist mit drauf um auf die gefahren von Facebook hinzuweisen wenn man draußen unterwegs ist und nur auf sein Handy starrt. da übersieht man so manche Gefahr XD

  • Hallöchen :)
    Na, das sieht doch schon prima aus - mir gefällt insbesondere die Story dahinter xD
    Ich bin gespannt auf das Endresultat.
    In dem Sinne: MAL SCHNELLER! :D

  • und wieder will ich euch über meinen fortschritt im laufenden halten




    wie immer gilt: über Lob, Kritik, Anregungen und natürlich Kommentare würde ich mich sehr freuen

  • Ich dachte zwar ich hätte schon geantwortet das die Farbkombi sehr geil ist. Aber irgendwie sehe ich denn Beiotrag nicht. Falls es ein Doppelpost wird dann sorry.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Mir gefällt dieser Tyra total. Die Farbkombi ist einfach nur stimmig und er ist einfach nur ein Traum :love:
    Sehr schön gemacht!

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Och, wenn der ihn nicht haben will...ich nehm ihn gerne und geb ihm ein liebevolles zuhause :love:

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)