1500 Punkte Mono-Tzeentch

  • Hier erstmal die Einheiten


    *************** 1 HQ ***************




    Herrscher des Wandels
    -geringe Belohnung (Ein Stab für den Nahkampf, weil ich keinen anderen Sinn für den Vogel finde)
    240 Pkt




    *************** 3 Standard ***************



    10 Rosa Horrors
    -Champion
    95 Pkt


    10 Rosa Horrors
    -Champion

    95 Pkt


    10 Rosa Horrors (Ich weis, ich habe auf jeden Fall zu wenig und zu schwache Standarteinheiten, da fast alle Missionen aus Missionszielzeug bestehen)
    -Champion

    95 Pkt



    *************** 1 Sturm ***************

    9 Kreischer (1. Ich habe sie mir nicht umsonst gekauft. 2. Ich glaube sie schaffen immernoch was.)
    225 Pkt



    *************** 3 Unterstützung ***************



    Dämonenprinz
    -Dämon des Tzeentch
    -Geringe Belohnung (Die kriegen ein Stäbchen für den Nahkampf)
    -Rüstung
    -Flügel
    240 Pkt


    Dämonenprinz
    -Dämon des Tzeentch
    -Geringe Belohnung (Die kriegen ein Stäbchen für den Nahkampf)
    -Rüstung
    -Flügel
    240 Pkt


    Dämonenprinz
    -Dämon des Tzeentch
    -Geringe Belohnung (Die kriegen ein Stäbchen für den Nahkampf.)
    -Rüstung
    -Flügel
    -Erhabene Belohnung (Wird zu Grimore der wahren Namen, um die Kreischer durchzukriegen.)
    270 Pkt


    Das alles wären zusammen 1500 Punkte. Sinn der Armee ist es den Gegner sofort alle Monster auf den Hals zu hetzen (Tzeentch ist für mich jetzt der neue Nahkämpfer). Die Fronteinheiten (Herrscher, 3 Prinzen und Kreischer) sind alle sehr Mobil und können somit dort hin wo sie wollen. Die Horrors sind einfach nur schlechte Missionszielhalter.
    Ich begrüße eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge oder Tipps wie man diese Liste effektiv einsetzt. Ich bedanke mich im voraus auf die Antworten.

  • ich empfehle die horros auf 11er trupps und dafür den chef weg. dann kannst du nämlich schon mal 3w6 schießen. hier hilft schocken um nicht gleich wieder unter 11 zu kommen.


    die kreischer würde ich wohl in 3x3 spielen. sie machen sowieso niemandem mehr angst, also dann gleich in kleine nerveinheiten umwandeln. sie haben jetzt einfach eine andere aufgabe. überflug geht immer noch gut und so kannst du devastortrupps binden oder fahrzeuge jagen.


    den großen würde ich immer 1 kleines und 2 mittlere geschenke geben. die mittleren erhöhen die haltbarkeit schon merklich. gibt wirklich einige sehr brauchbare ergebnisse dort.


    evtl. 1 prinzen streichen um auch ein paar psionikerstufen zu verteilen. gerade allwissenheit ist mächtig, und eben auch für die geschenke brauchst du noch ein paar punkte. wenn du dann noch die portalglyphe oder ein 4. standard reinstellst, dann sollte das schon laufen.

  • ich habe mich jetzt etwas mit den tzzentch modellen beschäftigt und würde die lliste deutlich anders spielen.
    @HQ
    HDW mit vollem billing, für die geringe belohnung nimmst du den stab dann hat der S8. gegner immer schön herausvordern und die champs zum platzen bringen :) mit 3 magiestufen kann man sich selber schön hoch puschen. die mb so wie gerade benötigt. habe schon viel gutes über den jungen gehört .


    alternativ könntest du auch die prinzen als hq spielen, hättest dann noch nen malmer und mehr horros drin.


    die herolde sind auch nicht schlecht sie pushen die horrors enorm für 70 punkte haben die horros dan sync und S6. das halte ich für relativ wichtig denn eine einheit die du beschießt sollte am ende der runde auch weg sein um nicht FnP zu generieren.
    einer sollte doch ein MB erhalten für diese portalglyphe, ein horror haut ja schon 2w6 schuß raus.


    Standard
    ich würde wohl eher 2x20 als 3x10 spielen jedenfalls solange sie mit herolden gespielt werden.


    sturm
    ja man kann sie noch einsetzen mit herold auf scheibe sogar um rw2+ typen zu jagen... solange es nicht gerade 10 sind^^


    unterstützung
    finde die jetzt auf den ersten blick nicht so dolle die kosten fast so viel wie ein bluter. ich würde wohl einen zur flugabwehr spielen und um horrors zu pushen.