Welchen Codex?

  • Ich hoffe das gehört hierher, finde keine andere Stelle.Erstmal Hallo


    Ich überlege zur Zeit, welchen Codex ich mir kaufen könnte. Dazu muss gesagt werden, dass ich schon Chaosdämonen, Grey Knights, Blood Angels, Necrons, Orks, Space Wolves, Tyraniden und Space Marines komplett durchgelesen habe.
    Die Gründe sind 1. das ich die Werte der Armee auswendig im Kopf haben will (da sich meine Gegner manchmal "verlesen" und dadurch Vorteile haben) und 2. ich mehr über die Warhammer-Welt wissen will.


    Welche Codex empfiehlt ihr mir welcher Abwechslung hatt oder hat spezielle Spielweisen?

  • ?


    also so wie es aussieht bleiben doch nur noch wenige codices über. und da du scheinbar alle lesen willst ist es im grunde eigentlich egal welcher. evtl. einen der deinen üblichen gegnern am nächsten kommt. Tau macht wenig sinn weil da eh was neues ansteht. Dämonen, da und CSM sind erst neu raus.


    dir bleiben eh nur noch BT, DE, Eldar und IA, von den alten wenn ich mich nicht vertan habe bzw. CSM in der neuen fassung bzw. die neuen fassungen von DA und Dämonen. Tau sollte bis zum neuen auf Eis liegen.


    theoretisch also, wenn es nicht wieder dose und etwas anderes sein soll evtl. DE oder Eldar bzw. Imps oder CSM.

  • Tau und Eldar würde ich nicht nehmen, weil die ja demnächst einen neuen Kodex bekommen.


    Und dann würde ich auch eher die neuen nehmen (CSM, Dämonen), weil die jetzt wahrscheinlich erst mal verstärkt auftreten werden.

  • Abwechslung und spezielle Spielweisen haben (fast) alle Codizes, und ich bin mit allen meinen drei Codizes recht zufrieden. Aber das hilft Dir natürlich auch nicht weiter.


    Deine Frage ist doch sehr unkonkret. Die Frage ist, welcher Stil gefällt Dir? Nahkampf oder Fernkampf, Elite oder Masse? Möchtest Du einen von den Codizes, die Du schon kennst, oder nicht? Was hat Dir an den Codices mehr und was weniger gefallen? Und ganz wichtig, welche Modelle gefallen Dir am besten?


    Was sich natürlich momentan sehr gut anbietet, sind Chaos und Dark Angels, weil sie beide neue Codizes und eine kleine, fast legale Streitmacht in der Grundbox haben. Wenn Dir dann aber doch die Tau oder Tyraniden mehr zusagen, vom Aussehen, Spielstil oder insbesondere von den Modellen her, bringt Dir die Starterbox da natürlich auch nicht viel.