Fragen zu Besessenen

  • Servus.


    Ich hab jetzt lange herumüberlegt in welchen bereich ich es jetzt genau Posten muss und hab mich jetzt dazu entschlossen es hier zu Posten da es sich zwar auf Schattenjäger bezieht aber doch eher Fragen zum Hintergrund von 40k im Allgemeinen sind.
    Falls sich meine entscheidung als Falsch herausstellen sollte bitte ich einen der Verantwortlichen einfach das Thema in den richtigen Bereich zu Posten.


    So jetzt erstmmal zum Hintergrund die zu meinen Fragen geführt haben.
    In meiner Schattenjägerrunde hat sich im Rahmen einer Militärischen Kampanie wurde ein Primas Psioniker des Inquisitors im Rahmen eines Verpatzten Psitests zu einem Ungebundenen Besessenen.
    Da der Psioniker NPC bei der Gruppe recht beliebt war währe mir der Charakter zu schade um ihn einfach nur Sterben zu lassen.
    Der Besessene hat folgende veränderungen: Klauen, Insektenschwärme die den Körper umfliegen, Hörner, einen Aufgedunsenen Körper und hat Katzenaugen.
    Auserdem löst er folgende Dämonische Phänomene bei Menschen in seiner nähe aus: Unatürliche Kälte, es riecht nach Brennenden Fleisch, Leuten wird Schlecht und fühlt wie dinge über die Haut huschen.


    Wie man bemerkt ist der Besessene recht auffällig.


    Jetzt aber zu den eigendlichen fragen:


    1. Wie eigenständige Wesen sind Besessene. Müssen sie immer jemanden folgen oder sind sie zu eigenständigen Denken und Handeln in der Lage.


    2. Wie stabil sind Besessene. Damit meine ich wie lange kann ein Dämon in einem Wirtskörper bleiben bis dieser vom Dämonen Zerstört wird. Ist das Zeitlich begrenzt oder kann ein Dämon Praktisch unbegrenzt in einem Wirtskörper verbleiben.


    3. Können Besessene ihre wahre gestallt Verbergen in dem sie sich in einen Normalen Körper Verwandeln.


    4. Ist es Bekannt oder Möglich oder wenigstens Vorstellbar das ein Ungebundener Besessener einen Kult um seine Person gründet und ihn dieser Kult als Gott verehrt.


    5. Wie Präsent sind die Persönlichkeiten der Personen die von den Dämonen besetzt werden. Können sie noch einfluss auf das Handeln des Besessenen nehmen oder sind sie nur zuschauer bzw. wird ihr Bewustsein ganz ausgelöscht.


    So das wars fürs erste ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen und bedanke mich schon mal für die schnelle Hilfe.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bakison ()

  • Ich hab eben noch eine Frage in die Anfangspost eingefügt weil ich sie vorhin vergessen habe.


    Danke Eisschatten ich schau mal rein

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ja ich weis Doppelpost.


    Eisschatten: Danke nochmal aber den Artikel kenne ich bereits und der Hilft mir leider nicht wirklich bei meinen Fragen weiter.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • 1. Eigentlich sind sie vollkommen autonom, außer sie werden gebunden. Um so stärker gebunden, um so schwächer sind sie. Komplett autonome Besessene sind höllisch gefährlich und gerne mal für den einen oder anderen Warpriss/Dämonische Invasion verantwortlich.


    2. Kommt drauf an. Durch entsprechende Bindungsrituale wird ein Dämon an seinen Körper gefesselt. Das bringt ihn gewissermaßen in die Bredouille. Einserseits mögen es Dämonen nicht sonderlich, einem Sterblichen unterworfen zu sein. Andererseits macht das Austoben im Realraum so verflucht viel Spaß! Also werden gerade gebundene Dämonen einiges daran setzen, ihren Körper zu erhalten. Trotzdem ist ein Ersatz mitunter nicht zu vermeiden. Bei ungebundenen Dämonen ist das ein wenig anders, diese BRAUCHEN ihren Körper unbedingt, verbrauchen ihn aber auch sehr schnell, weswegen sie sich meist nicht lange halten können. Es kommt auch auf die Robustheit des Körpers an, ein Space Marine kann einen Dämonen fast auf ewig halten. Aber gerade normalsterbliche Körper verbrauchen sich bei extensiver Anwendung von dämonischer Magie und Kraft sehr schnell, nachzulesen z.B. bei "Runenpriester" bzw. "Farseer" von Dan Abnett.


    3. Ja. Schlicht und einfach. Aber Kleinigkeiten wie eine merkwürdige Stimme (die wie zwei Stimmen klingt) oder plötzlich einsetzender Schwefelgeruch können ihn trotzdem auffällig machen.


    4. Klaro. Sowas sogar mit Vorliebe^^. So kriegt er am Ende sein Warpportal, um eine Dämonische Invasion zu starten!


    5. Nicht ihr Bewusstsein wird gelöscht, sondern ihre Seele. Ihre Erinnerungen und ihr innerstes Selbst werden vom Dämonen mehr oder minder gefressen. Dieser verfügt dann zwar über alle Infos, aber ist auch der Einzige in diesem Leib. Bei Chaos Space Marines ist das anders, diesen ist es durchaus möglich, sich den Körper zu teilen. Wohlgemerkt, auch die normalsterblichen Besessenen sind ERSTMAL noch zwei in eins, aber früher oder später gewinnt IMMER der Dämon.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Danke Feuerwolf das Hilft mir nicht nur weiter sondern gibt mir auch noch einen Grund warum der Besessene einen Kult um sich Schart. Allerdings haben die Antworten auch gleich nochmal Fragen aufgeworfen.


    Zu 2.: Ich habe das Buch von Dan Abnett leider nicht gelesen und kann mir deswegen jetzt keine genaue Zeitspanne vorstellen die der Verfall benötigt. Sprechen wir hier jetzt von Tagen, Monaten oder Jahren.
    Und wie genau äusert sich der verfall genau.


    Zu 5.: Wieso ist es Space Marines länger möglich mit dem Dämon zu Coexistieren. Wenn es nur um die reine Willenskraft geht sollte ein Prima Psioniker wohl an einen einfachen CSM herankommen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Zu 2: Der dort erwähnt Chaos-Psioniker, der von einem Großen Dämon besessen wird, altert in Tagen um Jahre, im Kampf sogar um Jahrzehnte. Allerdings ist es auch ein Großer Dämon, die brauchen wahrscheinlich mehr Energie.


    Zu 5: Es ist wohl eine Kombination aus körperlicher Widerstandkraft, korrumpierter mächtiger Seele und absolutem Überlebenswillen. Die CSM können sogar ihren Gott wechseln und den Dämon aus ihrem Körper treiben, um einen neuen in ihren Körper zu holen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nicht vergessen sollte man auch, dass gebundene Dämonen zwar nominell dem Willen ihres Meisters unterworfen sind, allerdings meist versuchen in irgendeiner Art und Weise gegen ihn zu intrigieren, sei es durch Geben oder weglassen von Informationen oder Ähnliches. Zudem haben sie je nach grad der Konkretisierung des Auftrages auch einen gewissen Ermessensspielraum den sie natürlich gewillt sind auszunutzen.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI