[BoB] Terminator Terror: bestimmtes Ende: 05.05.2013

  • Aloha sehr geehrte Mitstreiter und Mitstreiterinnen,


    Also auf ein Neues um die Motivation etwas anzukurbeln und die Frühjahrsmüdigkeit auszutreiben....


    Im Endeffekt geht es wie in der Überschrift unschwer zu erkennen um alles was größer als ein normales Trooper ist allerdings kleiner als ein Cybot und auf zwei Beinen steht...


    Ich kann nur 4 dicke Kumperls beisteuern, weil einer schon im CM&UCM BoB verwurstet worden ist... und ich dachte mir das es pro Modell 7 Tage Zeit gibt, damit es auch nicht in Arbeit ausartet, allerdings ist keine Verlängerung geplant!


    Also in Zahlen:
    Objekt der Begierte: vier dicke Kumpels
    Zeitraum: ca. 28 Tage
    Beginn: 08.04.2013
    Ende 05.05.2013 ohne Verängerung
    Umbauten: gerne


    Teilnehmer:
    Lexy 4 Terminatoren
    AtropiN 3-4 also 4 Chaosterminatoren um zwei Wochen nach vorne versetzt: Start war der 26.03 bis 23.04.
    Calaman 4 Deathwing Terminatoren
    Schmuvness 4 Salamander Terminatoren
    Nightpaw 4 Zinn Terminatoren der 1 Generation
    MadDiVa mit einen Trupp Sturm der Vergeltung Terminatoren mit Hammer und Schild als Ultra Marines
    und wer noch....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Also, Mozes hat mir gesagt, dass das Paket seit Freitag unterwegs ist - sollte also klappen (so lange kann ein Paket ja von Österreich hierher nicht brauchen).
    Werde mir aber noch offen halten, ob ich die als Deathwing-Terminatoren oder -Ritter bemalen/spielen soll. Bis zum BoB- Beginn ist ja noch Zeit, bis dahin kann ich mich ja noch entscheiden. ;)

  • Och menno. Ich hab noch vier Termis rumliegen die auf Farbe warten, aber mit zwei anderen BOBs und dem Abgabetermin meiner Abschlussarbeit (die ziemlich genau mit dem Ende dieses BOBs zusammen fällt) wird das wohl nichts. Sollte ich in den nächsten zwei Wochen mit den anderen Figuren so weit kommen, dass ich noch ein paar Termis dazwischenschieben kann, werd ich mich noch mal melden :rolleyes:

  • seraph... tja das ist doof... da muss man sich natürlcih entscheiden was wichtiger ist....


    AtropiN... Dann hast Du ja zwie Wochen vorlauf... das ist natürlich ein Problem, aber im Sinne Dabei schein ist alles, wenn Du hoch und heilig bei den großen Vier versprichst nur vier Wochen daran rumzupinseln soll es mir recht sein...denn:


    "Und bei diesem heiligen Pergament schwöre ich, wenn ich zwei Wochen länger pinsele, möge mein Magen sich aufblähen und es sollen mir sämtliche Haare vom Kopf fallen, bis auf drei." frei übersetzt...


    Calaman... das ist schön...



    In diesem Sinne Vollen Wirkungsgrad...

  • Habe meine Terminatoren bekommen. Ich fange mal an, halte mich mit den Bildern aber bis zum Schluss natürlich zurück, ich werde sie auch nur hier Posten wenn ihr auch soweit seid :up:


    Gibt es sonst noch was zu beachten? WIP Bilder oder so? Hab noch nie bei BoB mitgemacht.


    mfg

  • Zumindest ein Bild vom Startzustand sollte dabei sein, damit man sieht, dass die tatsächlich anfänglich unbemalt sind :). Und dann kannst Du gerne so oft, wie Du willst, WiP-Bilder posten. Normalerweise halt immer, wenn man "bedeutende" Fortschritte gemacht hat.

  • Hallo,


    ich würde mit 4 Chaos-Terminatoren (Zinn, 1ste Edition) mitmachen. Bis zum 8.4. bin ich mit 2 meiner Battles durch (oder ich verliere sie ohnehin). Die habe ich in meiner Jugend mal in einem Anfall von "Kreativität" grausig zugespachtelt, d.h., sie bekommen erst mal ein schönes Mellerud-Bad und sind dann frisch und nackt für die Battle. Im Moment noch quasi-Nurgle, später dann Skull Takers. Okay? :)


    Herzliche Grüße


    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hi,


    wie streng seid ihr denn so was die Abgabe angeht? Würde gerne mal mitmachen, weil ich vorher noch nie einen BoB gemacht habe. Habe aber ziemlich viel um die Ohren momentan, weil ich bald umziehe und noch beruflich eingebunden bin.


    Beisteuern könnte ich 3 selbstgebaute Gargbosse und entweder einen Bad Moon oder einen weiteren selbstgebauten Gargboss (der noch gebaut werden müsste).


    Bemalskill: Bestenfalls unteres TT-Niveau


    Gruß
    Mekboy


    P.S.
    Habe keine weiße Sprühgrundierung mehr. Lexy Du grundierst doch gar nicht oder? Was muss man denn da beachten damit das Ergebnis passt? Wäschst Du Deine Minis vorher? Grundierst Du mit Pinsel oder gar nicht? Ich würde das gerne mal ausprobieren und die Gargs bestehen eh zu 80% aus weißem PC :up:


    P.P.S.
    Das hier sind die Jungs:

  • Aloha....
    die sehen ja schonmal ganz überzeugend aus! Du kannst natürlich gerne mitmachen, ich frag mal in die Runde, was der Rest dazu sagt...
    hmmm... wie streng mit der Abgabe, das ist schwierig... eigendlich wollte ich keine Verlängerung gewähren, weil ich finde eine Woche pro Figur ist ausreichend genug, aber vielleicht weil heute noch Ostern ist würde ich schweren Herzens eine Woche draufpacken, aber das Ziel sollte immer bleiben, vier Figuren und vier Wochen....


    Es ist richtig, bei weiß nutze ich kein Grundierungsspray, weil ich keinen Vorteil daraus erkenne. Aber bei dunklern Farben male ich erstmal mit schwarzer Farbe und Pinsel eine Grundschicht und im zweiten Schritt einen Ton dunklere Farbe, als die spätere normale Farbe. Ich will Dir hier nichts einreden, einfach mal ausprobieren und sehen was sinnvoller ist.


    Das waschen muss man bei den Resinmodellen ganz am anfang machen, weil sich in dem meisten fällen ein Ölfilm auf den Figuren befinden, dass man die Farbe nur ganz schwer zum decken bekommt. Ich benutze eigendlich immer Spüle und eine lauwarmes Wasser und eine alte Zahnbürste.


    In diesem Sinne
    Vollen WIrkungsgrad....

  • Ich find's ok. Sind ja quasi Ork-Terminatoren. Dicke Jungs passt auch. Bringt Abwechslung ins Rennen...

  • Ne, das mit dem festen Abgabetermin finde ich schon ganz gut so, sonst denken andere (incl. mir), dass sie ja noch mehr Tage Zeit haben, weil eh einer später abgibt. Das ganze muss schon irgendwann fertig werden und 4 Wochen für 4 Minis ist schon mehr als ausreichend Zeit.


    Mekboy: Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du es schaffst dann lass es lieber. Gibt so viele passende BoBs hier im Forum, da findet sich sicherlich einer, wenn Du mehr Zeit hast.

  • Ok dann lass ich es mal lieber :D Hätte sich nur ganz gut getroffen für mich als Motivation. Alternativ wäre mir auch nur eingefallen mitanzufangen, aber evtl. halt nicht zeitgleich fertig werden. Stimmen bekommen dann natürlich nur die anderen Teilnehmer, aber Chancen auf den Sieg male ich mir sowieso keine aus.


    Dann wünsche ich euch allen trotzdem viel Erfolg und beobachte den Thread dann nur ;)


    Lexy: Danke für die Tipps. Werde dann den Piratenkopf wohl nochmal abreißen und waschen. Ist bis jetzt zum Glück noch nicht geklebt, nur mit GS fixiert.


    Gruß
    Mekboy