Blood Angels Armee 1500 Punke

  • Hi,


    Ich bin gerade daran, eine 1500 Punkte Armeeliste für Blood Angels zusammenzustellen. Meistens werde ich gegen Necrons spielen.
    Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich völlig offen.


    Ich spiele aber nur mit Freunden und nicht in Turnieren, die Liste soll also meinem Gegner nicht die Laune verderben :D



    *************** 1 HQ ***************


    Mephiston
    - - - > 250 Punkte



    Hätte auch den Sanguinor, oder Scriptor. Was meint ihr?



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 225 Punkte


    mit Sanguinius Priester und mephiston in den Land Raider: aussteigen und alles ko schlagen.


    Sanguiniuspriester
    - - - > 50 Punkte


    zu Termis und mephiston: RüW: 2+, ReW: 3+, VI: 5+ :thumbsup:



    *************** 2 Standard ***************


    Todeskompanie
    6 Todgeweihte
    - Sprungmodule
    - - - > 210 Punkte


    auf Kanoptech Phantome: da bei denen sowohl der RüW als auch der ReW ein 3+ ist


    Sturmtrupp
    6 Space Marines
    - 5 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 343 Punkte


    mit Devastoren hinten bleiben + auch devastoren ''beschützen''



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Luftunterstützung + Necron Flieger beschiessen


    Devastor-Trupp
    7 Space Marines
    - 4 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Bolter
    - - - > 222 Punkte


    aus hinterster reihe Dominatorbarke usw. beschiessen ( in Deckung )



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1500


    Vielen Dank schon mal :)

  • Hallo,


    um die Frage von deiner HQ her auf zu greifen, ich bin auch schon gegen einige Armeen angetreten die Astorath in einem Sprungmodultrupp gespielt haben. Ich finde das Modell macht einiges her und spieltechnisch ist der auch nicht so übel.
    Da du sowieso eher zum Spaß spielst wär das vielleicht was.

  • HI
    Gut das du offen für Kritik bist :)
    Denn selbst für Spassspiele ,wird die Liste grosse Probleme haben.
    Zum einen sind dort einige Denkfehler.
    Mephiston darf sich keiner Einheit anschliessen .
    Fûr 1500 sind es selbs t fûr BA verhältnisse ,sehr wenig Modelle.
    Ebenso sind einige gute Einheiten drin,aber alle aufeinmal ist zu teuer.
    Landraider , Stormraven und Devastoren mit 4 Laserkannonen ist zu teuer für 1500.
    Ebenso sind die Standards schlecht bewaffnet ,zu wenig u zu klein.
    Da hast kaum Chancen Missionsziele einzunehmen .
    Schon gar nicht wenn der Sturmtrupp hinten bleiben soll.
    Und die Todgeweihten können nix halten.
    Ebenfalls ist der Stormraven als reine Flugabwehr zu teuer.
    Ich hoffe das war nicht zu direkt.
    Verbesserungstipps folgen noch.

  • Vielen Dank einmal für die Antwort ( habe schon sehnsüchtig danach gewartet und als nie eine kam, habe ich den Beitrag vergessen, doch nun stiess ich da zufällig auf diese Seite und bemerkte plötzlich, dass ich selber diese vertrottelte Liste geschrieben hab :wacko: )


    1 Spiel habe ich dann auch mit ungefähr dieser Liste gespielt, und ( wie sicher alle erwartet haben ) total verloren. Am meisten Ärger haben mir die Phantome eingebracht, so hat er sie aufgestellt:


    *************** 1 HQ ***************


    Destruktor-Lord
    - Kriegssense
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    6 Kanoptech-Phantome
    - 3 x Fesselspulen
    - - - > 240 Punkte


    Sind zwar eine Menge Punkte, aber 3+ ReW, Erzfeind ( durch Des-Lord ), RüBr. Attacken, oft habe ich Initiative 1 und wenn der Lord mich herausfordert, greift er sich fast immer mit W3 selber an :wall:


    Da ist mir aber aufgefallen, dass praktisch alle Schusswaffen der Necs nur 24 Zoll weit kommen, also wollte ich eine Liste erstellen, mit der ich aus grosser Distanz den Gegner ausdünnen ( vor allem DS3 Waffen ) und dann vorpreschen und die Missionsziele einnehmen kann. Ausserdem finde ich das Preis-Leistungs Verhältnis der neuen DA einfach Klasse und darum nehme ich ein paar als Verbündete mit :thumbsup:


    Hier also mal wieder ein Liste ;)


    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Scriptor
    - Blutspeer
    - Schild des Sanguinius
    - - - > 100 Punkte


    Billiges und trotzdem gutes UCM, das entweder meinen schönen Panzern einen Deckungswurf gibt oder auch ''Leitende Hand'' erhält


    [DarkAngels] Scriptor
    + - Psiwaffe
    - Boltpistole
    - - - > 65 Punkte


    SEHR gutes Preis-Leistungs Verhältnis, und erhält die Psikraft ''Leitende Hand'' ( so heisst sie, glaub ich ) --> Eine Einheit in 12' kann Trefferwürfe wiederholen


    [DarkAngels] Kommandotrupp
    - 4 x Bolter
    - Banner der Verwüstung
    - 1 x Upgrade zum Apothecarius
    - - - > 180 Punkte


    Banner der Verwüstung: In Einheiten in 6' wird die Anzahl Schüsse von Boltern verdoppelt, apothecarius: Einheiten in 6' erhalten FnP --> TT mit 20 bzw 40 synch. Schüssen clap



    *************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 130 Punkte


    eigentlich wie immer: auf weite Distanz schiessen, dann vorpreschen und mit den Sturmtrupps Missionsziele einnehmen, Wieso Schwerer Bolter? spare 70 Punkte, mehr Schuss gegen Infanterie, genug LKs.


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 130 Punkte


    '' ''


    [DarkAngels] Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 9 x Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 140 Punkte


    Profitieren von Leitende Hand und Banner, wäre evt. ein Rhino oder RB sinnvoll?


    [DarkAngels] Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 9 x Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 140 Punkte


    '' ''



    *************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 200 Punkte


    Hab ihn und liebe ihn einfach :love: ( Ausserdem habe ich ihn superschön bemalt )


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Feuerunterstützung gegen v. a. Panzer / Gleiter


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    '' ''


    [DarkAngels] Devastortrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 150 Punkte


    '' '' : Bei den DA kosten LKs nur 5 Punkte mehr als Raketenwerfer, da lasse ich die Punkte lieber bei den Razorbacks weg und brauch sie hier



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1505



    Strategie: Zuerst hinten bleiben und Panzer, Gleiter und Destruktoren beschiessen, mit den TT die Phantome ( da wird er sich wundern wenn da plötzlich 40 oder sogar 80 synch. Bolterschüsse auf ihn zu kommen, da nützen ihm auch die 3+ ReW nichts :up: )
    Sobald das ''gefährliche'' weg ist, mit den Razorbacks zu den Missionszielen fahren und diese mit den Sprungtruppen sichern


    Natürlich bin ich für Kritik wieder völlig offen und würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen

  • Naya DA nur wegen dem Banner mitzunehmen fände ich zu teuer.
    Zu dem Necs komplett Rûstung gg Bolter haben.
    Ebenso Necrons kaputt schiessen ,Nein die haben mehr Beschuss und können aufstehen.
    Wenn keiner auf deine Fragen antworten sollte, PN ich antworte jeden der Fragen hat.

  • Vielleicht als kleinen Denkanstoß:
    Spiele derzeit folgende Liste, und fahre ganz gut damit (Gegner hatte ich schon so ziemlich alles).


    Scriptor


    - Schild des Sanguinius


    - Zorn entfesseln


    - - - > 100 Punkte






    *************** 2 Elite ***************




    Furioso-Scriptor


    - Schrecken der Finsternis


    - Schwingen des Sanguinius


    - - - > 175 Punkte




    Sanguiniuspriester


    - Energieklaue


    - Sprungmodul


    - Melterbomben


    - - - > 95 Punkte






    *************** 5 Standard ***************




    Sturmtrupp


    10 Space Marines


    - Sprungmodule


    - 9 x Kettenschwert


    - 7 x Boltpistole


    - 2 x Melter


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Boltpistole


    - 1 x Energiefaust


    - - - > 235 Punkte




    Sturmtrupp


    10 Space Marines


    - Sprungmodule


    - 9 x Kettenschwert


    - 7 x Boltpistole


    - 2 x Flammenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Boltpistole


    - 1 x Energieklaue


    - - - > 215 Punkte




    Scouttrupp


    5 Scouts


    - 4 x Scharfschützengewehr


    - Tarnmäntel


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Boltpistole


    - 1 x Scharfschützengewehr


    - - - > 90 Punkte




    Todeskompanie


    6 Todgeweihte


    - 5 x Energiewaffe (Kolben)


    - 1 x Energiehammer


    - - - > 225 Punkte




    Todeskompanie-Cybot


    - Paar Blutklauen


    - Schwerer Flammenwerfer & Melter


    - - - > 135 Punkte






    *************** 1 Sturm ***************




    Baal-Predator


    - Synchronisierte Sturmkanone


    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern


    - - - > 145 Punkte






    *************** 2 Unterstützung ***************




    Stormraven-Landungsschiff


    - Synchronisierter Multimelter


    - Synchronisierte Laserkanone


    - - - > 200 Punkte




    Predator


    - Maschinenkanone


    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen


    - - - > 135 Punkte






    Gesamtpunkte Blood Angels : 1750


    Sicher keine gemaxte Liste, aber dafür macht sie Spaß.



    Mfg. Templer

  • Die Liste von Templer: sieht schon mal gut durchdacht aus.
    Bis auf einige kleinigkeiten, die verbesserungswûrdig wären.
    Aber dass wäre off Topic.

  • Templer: Vielen Dank mal für die Liste.


    Hatte normalerweise auch immer 2 Sturmtrupps à 10 Mann gehabt + Scriptor und Sanguiniuspriester. Aber gegen diese ( vielleicht nur DIESE ) Necrons haben sie einfach nichts gerissen. Hatte aber auch keine Panzer, ausser einen Razorback, vielleicht fehlten sie mir ja. Den Cybot spielte ich immer als Furioso-Cybot mit Blutklauen. Der war nicht schlecht, löste mal kurz einen Trupp Krieger in Luft auf.
    Deshalb wollte ich jetzt mal eine etwas andere Liste erstellen, eben mehr ( oder fast nur ) auf Beschuss. Und irgendwie gefiel mir dieser Banner der Verwüstung auf den ersten Blick so gut, dass ich den unbedingt in die Liste einbauen wollte. Habe bis jetzt aber noch kein Spiel mit dem Banner gespielt, deshalb weiss ich noch nicht, ob er sich lohnt. Bei mehr Punkten könnte man sogar noch die schwarzen ritter des Ravenwing einbauen, die den Widerstand einer Einheit um 1 senken, um die bolter noch effektiver zu machen, kostet aber auch wieder eine Menge an Punkten und müssen nahe an den Gegner ran.
    Naja, werde einmal ein Spiel mit dieser Liste spielen und dann sehen, ob sie was reisst.

  • Wenn dich die DA so überzeugen nimm sie als ganzes.
    Das kommt punktetechnisch billiger hin ,als mit Alliirten ,
    BA kõnnen fûr sich genommen auch viele gute Beschuss Einheiten stellen.
    Ohne dass es zu teuer wird
    Aber wenn man voll auf Beschuss setzen will , nehm Imps als Aliirte