Haustiere? Ja klar doch !

  • Wir hatten uns ja vor einiger Zeit nun zwei Hunde zugelegt. In dem ganzen Stress mit unserer Tochter ging leider etwas unter, dass unsere Hündin läufig wurde, und so konnte unser Rüde seine Chance leider dann kurz vor Ende doch noch nutzen. Tja, inzwischen sind die Welpen 4 Wochen alt. Nummer 4 ist nicht im Bild.^^


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Glückwunsch zu den Hübschen.


    Unsere Pia hat keinen all zu schönen Start bei uns.
    Erst gabs Probleme mit dem Futter und die arme hatte schlimmen Durchfall.
    Dann die Pfote in der Tür eingeklemmt.
    und gestern abend unsere offene Treppe runtergestürzt.

  • Ich hoffe es geht ihr gut.. Ja Kitten sind etwas ungeschickt um es vorsichtig auszudrücken. Unser Kater Lui hat sich beim Toben auch immer verschätzt, da waren auch einige schmerzhafte Erfahrungen dabei. Kiki schaffte es sogar vom Balkon zu stürzen - mehrfach. Ist allerdings der erste Stock, also so hoch wie ein kleiner Baum und unten ist Rasen. Es ist ihr also nichts passiert aber der Schreck war groß.


    Katzen sind so elegant und kraftvoll aber als Heranwachsende echt ziemlich düsselig.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich hoffe es geht ihr gut.. Ja Kitten sind etwas ungeschickt um es vorsichtig auszudrücken. Unser Kater Lui hat sich beim Toben auch immer verschätzt, da waren auch einige schmerzhafte Erfahrungen dabei. Kiki schaffte es sogar vom Balkon zu stürzen - mehrfach. Ist allerdings der erste Stock, also so hoch wie ein kleiner Baum und unten ist Rasen. Es ist ihr also nichts passiert aber der Schreck war groß.


    Katzen sind so elegant und kraftvoll aber als Heranwachsende echt ziemlich düsselig.

    Katzen, elegant und kraftvoll?! xDDD Also wenn ich da an unsere beiden denke, die sich regelmäßig irgendwo was anhauen oder vom Regal fallen, weil sie wieder so mit Hintern ablecken beschäftigt waren, dass ihnen gar nicht auffiel, dass sie gerade runterkullern... :D


    Eine der Welpen, sind ja alle weiblich wie es scheint. Sie erkunden jetzt fleissig die Umgebung.


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich zeige auch mal unsere beiden Mitbewohner :love:


    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Wir mussten leider beide Mäuse letzten Monat einschläfern lassen, da beide freie Flüssigkeiten im Bauch hatten und vergrößerte Organe :(


    Haben etwas mit uns gehadert, bevor wir jedoch dann beide Aquarien verkauft haben.


    Jetzt steht ein Eigenbau an für Meerschweinchen.

    Material dafür haben wir gestern besorgt, jetzt warten wir nur noch auf 1-2 Werkzeugteile, die noch kommen diese oder nächste Woche.


    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Oh, Meerschweinchen? Das ist dann aber platzmäßig gleich ne ganz andere Hausnummer, wenn man die artgerecht halten will ... Wir haben das damals falsch gemacht, in einem für meine Augen riesigen (und für Meerschweinchen verkauften), aber immer noch zu kleinen Käfig. Außerdem hatten wir nur zwei, das ist für eine artgerechte Haltung auch zu wenig.

    Wie viele wollt ihr denn? Und wie groß wird ihr Areal?

  • Es sollen drei werden, ein Kastrat und zwei Mädels.

    Platzmäßig werden es 2,2 oder 2,3m² werden, die sie zur Verfügung haben.

    Die gängigen Zahlen derzeit sind wohl 1m² für einen Bock und 0,5m² für ein Weibchen.

    Die Renndistanz von 2m bekommen sie auch.

    Außerdem soll es erhöht stehen (die Kallaxregale dienen als Unterstand und Stütze vorne, hinten sollen es Tischbeine werden), damit sie sich nicht zu sehr erschrecken, wenn man dran vorbei geht oder was am Gehege machen möchte und sie auch nicht der Bodenkälte ausgesetzt sind.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Das klingt prima! Bin gespannt auf die ersten Bilder ... Wir haben damals leider erst später gelernt, was wir hätten besser machen können, als wir Jahre nach unseren beiden nochmal überlegt haben, welche zu holen. Haben es dann aber sein gelassen, weil wir soviel Platz nicht frei gehabt hätten (und wir auch nicht sicher waren, wie viel Spaß die Meeries an zwei Katzen gehabt hätten :D

  • Ich bin auch mal gespannt. Weder Wusel, noch ich haben jemals wirklich handwerklich etwas gebaut, geschweige denn Holzverarbeitung oder ähnliches gemacht. Das ist also Premiere auf vielen Ebenen. Aber wie gesagt: Noch fehlen uns Stichsäge, Akkuschrauber und Handtacker fürs Weiterarbeiten.


    Katzen kann gut gehen, kann aber auch sehr schief gehen. Habe da jetzt schon einiges gelesen zu.

    Beim Platz mussten wir auch ziemlich um die Ecke denken, bis uns der erlösende Gedanke kam.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Noch fehlen uns Stichsäge, Akkuschrauber und Handtacker fürs Weiterarbeiten.

    Ich würd' ja sagen, das kann ich Dir leihen - zumindest Stichsäge und Handtacker, den Akkuschrauber brauche ich beinahe ständig selbst. Du solltest auch noch nen Handschleifblock haben, wenn Du Bretter mit der Stichsäge bearbeitest. Aber ich weiß nicht, ob Du die Strecke fahren willst, um Dir dann eine Kiste Werkzeug vor meiner Tür abzuholen und mir aus der Distanz zuzuwinken :D

  • Schleifpapier und sowas haben wir sogar ^^

    Ich glaub die Fahrerei lohnt nicht wirklich, da wir eh nicht vor nächster Woche zum Bauen kommen, weil Wusel wieder in die Schicht geht die Tage und dann sind auch die Sachen (hoffentlich) schon da.

    Trotzdem danke für das Angebot :)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Aktueller Stand des Gehegebaus:


    Die ersten Einrichtungsgegenstände sind auch schon da:





    Am Wochenende geht es weiter und dann ist hoffentlich zumindest das Gehege an sich fertig.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Das sieht alles sehr nett aus.


    Ich wunder mich nur über das viele Holz. Wenn ich meinem Meerschweinchen früher ein Stück Holz reingelegt habe, war da am nächsten Tag nichts mehr davon da. Alles weggeknabbert.


    Für handwerklich noch nix gebaut, sieht das aber ziemlich professionell aus.

  • Endlich fertig :cheer:



    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Hoffentlich hüpfen die Nager später nicht raus. Sieht ja aus, wie die "Stairway to Nerd-Heaven" mit den zwei Bildschirmen am PC Platz.


    Bei uns ist wieder Zeckenzeit, das ist besonders toll, wenn die arme Katze Frontline bekommt und dann abends ins Bett hüpft.

    Am Wochenende mal was im Garten gemacht und zwei Mausköpfe gefunden. Schon klar warum die kein Nassfutter will.