Der Stormraven bei den Vanillas

  • Ich habe mir letztens mal den neuesten Errata zum Codex: Space Marines durchgelesen, in dem im letzten Punkt steht, das nun auch Vanillamarines den Stormraven nutzen dürfen.


    Link: Errata


    Regeln für diesen habe ich jedoch nicht gefunden jedoch ein weiteres Buch "Death from the Skies" für das ich wieder 26 € blechen müsste, in dem ich die Regeln finden würde.


    Meine Fragen nun:
    1) Unterscheiden sich die Regeln von denen des Stormravens aus dem Codex: Blood Angels ?
    2) Sind dort auch die Aufrüstungen gleich ?
    3) Hat jemand Erfahrungen mit dem Stormraven bei den Vanillas ?


    Lg Uriel :)

  • Bezüglich der Regeln, gib doch einfach mal bei der Googel-Bildersuche folgenden Suchbegriff ein ;).

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Genau so, wie Isual sagt.


    Zu Deinen Fragen:
    1.)kaum. Minimal andere Raketen und evtl. leicht veränderte Ausstiegs-Sonderregel, letzteres weiß ich grad aus dem Kopf nicht.
    2.)fast. Mir würde gerade nichts unterschiedliches einfallen, aber BA-only Ausrüstung kriegt der natürlich nicht.
    3.)demnächst. Steht originalverpackt zuhause bis das Umbauset von Chapterhouse ankommt. Danach werde ich ihn in der kommenden Liga einsetzen und sehr gern meine Erfahrungen teilen. :)

  • Ich habe meinen Stormraven auch schon mit dem Chapterhouse-Kit verlängert (Green Stuff bewahrte mich vor mehreren Tobsuchtanfällen) und bisher zweimal gespielt. Jeweils mit der Stuka, dem Multimelter und Sturmtermis im Bauch. Spaßeshalber hatte ich dann auch noch die Boltersysteme dran, um die mal auszuprobieren.


    In beiden Spielen hat er mir sehr gut gefallen. Er brachte die Termis sicher ans Ziel und hat mit seiner Unmenge an schweren Waffen echtes Zerstörungspotenzial. Außerdem sieht er (umgerüstet) einfach klasse aus und ist beweglicher als der Land Raider. Ich habe ihn so gespielt, dass ich direkt vor die Zieleinheit der Terminatoren geflogen bin und aus allen Rohren auf irgendwas schönes gefeuert habe. Im nächsten Zug sind die Termis dann ausgestiegen und haben angegriffen. Danach bin ich dann mit Normalschub weiter, weil der Gegner noch einige Panzerabwehrwaffen übrig hatte.


    Ich werde zukünftig immer einen spielen.

  • Ich habe leider keins parat, aber er kommt den Beispielbildern auf der Homepage von Chapterhouse Studios schon sehr nahe. Bei Google findest du auch ganz viele Bilder, weil das Umbaukit recht populär ist.


    Klarer Nachteil ist der Preis - inkl. Versand sind das rund 30 Euro allein für das Kit. Wenn man da noch den Preis des eigentlichen Fliegers einrechnet, kostet einen der Spaß insgesamt knappe 100 Euro. Aber gut, der Storm Eagle von FW ist noch rund 20 Euro teurer und vermutlich ein wahrer Resin-Alptraum.