[ALT] Gargbot

  • --Bilder Folgen--


    Gargbots sind von eingebauten Orkboys gesteuerte Kampfmaschinen, waffenstarrend und zornig zugleich.


    Gargbots sind recht gut gepanzerte Läufer mit 3 Rumpfpunkten, die Serienmäßig mit zwei Cybotnahkampfwaffen kommen. Der Spieler muss nun zwei weitere Waffen aus einer Reihe von Optionen wählen. Außerdem hat er die Wahl, den Gargbot mit Panzaplattenz und/oder Grothälfaz auszustatten.
    Die Waffen sind im einzelnen Fette Wumme, Bazzukka, Aufgemotza Megablasta, Gitbrenna sowie zusätzliche Cybotnahkampfwaffen.
    Die Schusswaffen kann man grob in anti-Infanterie und anti-Panzer Waffen unterteilen, wobei es auf den individuellen Geschmack ankommt, gegen was man den Gargbot rüsten will. In jedem Fall aber gilt, dass der Bot im Nahkampf ein echtes Biest ist. Je nach Ausrüstung kann er bis zu 6 Attacken mit seinen Cybot-Nahkampfwaffen raushauen, die Infanterie und Panzer gleichermaßen zerfetzen, während er selber durch seine gute Frotpanzerung geschützt wird. Wenn der Gegner sich dieser Gefahr bewusst ist, wird er alles daran setzen, den Gargbot so früh wie möglich aus dem Spiel zu nehmen. Deshalb sollte man bei der Bewegung darauf achten, dass man Deckung vor den Anti-Panzerwaffen des Gegners hat.


    Bei den Fernwaffen kann man leider in bessere und schlechtere Optionen unterscheiden:
    Gegen "weiche" Ziele streiten sich Fette Wummen und Gitbrenna: Der Gargbot ist immernoch ein Ork mit einer dementsprechend miesen BF, weshalb Fette Wummen zwar hier den Reichweitenvorteil haben, das Treffen von Zielen aber ein Pures Glücksspiel ist. Der Gitbrenna trifft wie für Flammenwerfer üblich automatisch alles unter der Schablone und ist der Fetten Wumme in Stärke und Durchschlag leicht überlegen. Da man sowieso nah an den Gegner heran will, ist der Gitbreanna die insgesammt praktischere Waffe.
    Bei härteren Zielen konkurrieren Bazzukka und Megablasta: Hier gilt das Selbe wie beim Killakopta; der Megablasta hat keinen sichtbaren Vorteil vor der Bazzukka, im Gegenteil, die Überhitzen Sonderregel des Megablastaz kann dem Bot selber gefährlich werden.


    Ob man seinen Gargbot nun auf Fern- oder Nahkampf (oder irgendwas dazwischen) spezialisiert, man kann sich sicher sein, dass er den Gegner mindestens beunruhigen wird und – sofern richtig bewegt – ihm großen Schaden zufügen wird.


    Vorteile:

    • Gute Panzerung
    • Verheerendes Nahkampfpotential


    Nachteile:

    • Nicht alle Optionen sind wirklich sinnvoll
    • Es müssen genug andere Bedrohungpotenziale bestehen, damit er auch ankommen kann
  • Zu den Punktkosten muss ich sagen, dass ich es genauso mache, wie Kernsystem bei den HQ-Einheiten oder Andere.
    Die Regelung betrifft -sowei ich das sehe- eigentlich nur die spezifischen Ausrüstungsgegenstände und nicht die Gesamtkosten.

  • Vom Inhalt her gibt es nicht viel zu ändern.
    Von der Form her jedoch schon.
    Zum einen sollte es ein durchgängiger Text sein. Also ohne die Stichpunkte. ;)
    Ebenso keine Beispiele bei der Zusammenstellung.


    Zum Schluss müsste noch alles in das vorgeschriebene Format gebracht werden.


    Aber inhaltsmäßig ist nach meinem Wissensstand über Orks alles drin.

  • Das hat nichts mit genehm zu tun.
    Das Format für die Beiträge ist vorgeschrieben. Wir haben uns im Modbereich lange beraten müssen, um auf ein anschauliches und einheitliches Format zu einigen, bzw. zu entwerfen. Zudem ist es eine der Grundvorraussetzungen, dass Beiträge übernommen werden. ;)


    Ich werds mal so editieren, dass es passt, dann kannst du über den Edit Funktion ja im Quellcode schauen, wie es aufgelistet werden muss. ;)


    Aber danke für die Mühe die du in deine Beiträge steckst. :up:


    Hm. Wir bräuchten auch noch ein schönes Bild. ^^

  • Das Format für die Beiträge ist vorgeschrieben. Wir haben uns im Modbereich lange beraten müssen, um auf ein anschauliches und einheitliches Format zu einigen, bzw. zu entwerfen. Zudem ist es eine der Grundvorraussetzungen, dass Beiträge übernommen werden. ;)


    War bei der Diskussion auch der Ork Mod beteiligt? Die Einträge von Kernsystem haben nämlich auch Beispiele und Profilwerte. Die Beispiele sind allerdings am Ende, aber das war bei Solo anfangs ja auch der Fall wenn ich mich recht erinnere.
    Will niemanden anschwärzen, oder anprangern, aber natürlich nimmt man sich als Vorlage Einträge aus dem gleichen Bereich... :whistling: