Nightpaws Gelände - Squat-Industriekomplex für die GFC 2022

  • Hallo und frohe Ostern,


    ich hoffe, Ihr lasst mir das noch durchgehen. Musste mich um meinen Sohn kümmern, dem geht es leider nicht gut seit heute Nachmittag...


    37076-img-5418


    Nächste Woche kommt dann die Grundfarbe drauf.


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Guten Morgen allerseits,


    langsam kann man erahnen, wo die Reise hingehen soll. :)


    37099-img-5466


    37100-img-5467


    Diese Woche plane ich, die Erde zunähst schwarz zu tuschen und anschließend mit der Airbrush mit ein paar psychedelischen Schattierungen zu experimentieren. Außerdem werde ich versuchen, die Metallteile an den Bodenplatten zu bemalen.


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ahoi allerseits,


    ich komme nicht mehr so richtig in Fahrt, weder mit den Minis noch mit dem Gelände, und nachdem ich lange darüber nachgegrübelt habe, warum das so ist, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: es liegt am selbst auferlegten Druck.


    Ich dachte, nachdem ich mit meinen Squats gerade so in Fahrt war, wäre es eine gute Idee, beim P1000 2022 und bei der GFC 2022 mitzumachen. Das Problem ist aber der Druck, den ich dabei aufbaue. Der erzeugt keinerlei Motivation, sondern eher Abscheu und sorgt dafür, dass ich hobbymäßig so gut wie gar nichts mehr mache.


    Ich bin im Berufsleben selbstständiger Steuerberater mit eigener kleiner Kanzlei. Meine Arbeitswoche ist, besonders in Corona-Zeiten, geprägt von extremem Termindruck, ständiger Planung und Abarbeiten von Fristsachen. Wenn ich mich morgens an meinen Schreibtisch setzte, packt mich manchmal schon das kalte Grausen, wenn ich sehe, was alles auf dem Tagesplan steht. Das eine oder andere Mal balanciere ich auf dem schmalen Grat zum Burnout bzw. Nervenzusammenbruch. Da sollte das Hobby natürlich vor allem eins sein: Freude und freie Entfaltung meiner Kreativität. Und! Kein! Termindruck! Dass ich das nicht schon vorher erkannt habe, kann ich mir auch nicht erklären. Aber wenn ich jetzt mal schaue, wann ich in den letzten Monaten den größten Output hatte, dann war das mit meinen Squats, bevor ich Honk mich zum P 1000 2022 angemeldet habe.


    Also, ich schreibe jetzt meine beiden Fails brav in die Signatur und erkläre, nachdem ich schon aus dem P 1000 2022 ausgestiegen bin, hiermit auch offiziell (wenn ich nicht ohnehin schon disqualifiziert bin) meinen Rückzug aus der GFC 2022. Und ab sofort möge bei mir wieder das Hobbychaos regieren. Wenn ich abends Bock habe, statt Squats einen Chaoskultisten, einen Cowboy oder einen Elfen anzumalen, dann ist das halt so und dann wird es auch gemacht. Ketten trage ich im Berufsleben schon genug. Amen.


    Puh, das hat mal gutgetan. Hat auch direkt geholfen, um mit dem Bodensegment weiterzukommen. Hier der Erstanstrich des Bodens, bestehend aus schwarzer Acrylfarbe aus der Literflasche von Boesner mit einem Schuss Klarspüler:


    37261-img-5500


    Und hier mit einem Zweitanstrich, grünem Teppichboden und den bemalten Metallteilen des Bodens:


    37260-img-5511


    Sieht doch schon ganz manierlich aus. :)


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Schön, dass Du erkannt hast, was Dich bremst! Aber natürlich schade, dass die Challenges einen solchen Effekt auf Dich hatten ...


    Ein bisschen spüre ich gerade denselben Effekt in der GFC, das liegt aber nicht daran, dass ich generell nicht mit dem Termindruck umgehen könnte, im Gegenteil, der hat mich in den letzten Jahren sehr gut durch meine Projekte getragen. Bei mir ist es aber die Festlegung auf ein bestimmtes Ziel, wo ich beim Geländebau ständig an unvorhergesehene Komplikationen stoße, die mich normalerweise einfach dazu bringen würde, zu improvisieren oder einen anderen Bauschritt vorzuziehen. In der Challenge hieße das, Ziel nicht erfüllt, und das erzeugt tatsächlich hin und wieder auch bei mir Frust.


    Trotzdem hat mich die GFC bisher vorangebracht, und ich werde mir einfach für die nächsten Male im Vorfeld mehr Vorplanung vornehmen, damit ich nicht von Dingen überrascht werde, die meinem jeweiligen Ziel im Weg stehen.

    Ansonsten ist es mir bisher immer gelungen bei den anderen Challenges, mir von Woche zu Woche jeweils etwas vorzunehmen, auf das ich auch wirklich Lust hatte. Von der P1000 lasse ich aber aus genau diesem Grund konsequent die Finger, denn da wäre mir der Zwang auch zu groß.

    ich wünsche Dir jedenfalls, dass es frisch weitergeht bei Dir mit was auch immer Dir gerade Freude bereitet!