Eine Galaxie im Krieg (Kleines Update 02.04.2017)

  • Einleitung


    Seid gegrüßt ihr Mitchaoten da draußen,


    hier habe ich etwas größeres für euch geplant.
    Wie man ja in meinem Profil unschwer lesen kann möchte ich zu jedem Volk später mal eine 10.000 Punkte-Armee besitzen, aber da man ja mit kleinen Brötchen anfangen sollte werden ab jetzt jedes Jahr 1-2 1500 Punkte-Armeen für eine/s der Völker/Fraktionen enstehen.
    Da ich es aber mit meinen bisherigen beiden Aufbau-Threads kaum schaffe euch regelmäßig etwas zu präsentieren habe ich mir gedacht: Ab jetzt einen für ALLES~
    Das alles aber in einer für eine fortlaufende Geschichte sinnvollen Reinfolge.
    Im Großem und Ganzen wird es 3 Bereiche geben:

    • Streitkräfte des Imperiums
    • Horden des Chaos
    • Xeno-Armeen


    In diesen 3 Bereichen werden sich Bilder (wenn ihr auf die Bilder klickt kommt ihr zu den Beiträgen mit mehr Bildern der Modelle), Listen und Fluff zu den Armeen befinden.
    Am ende wird es wohl noch einen kleinen Bereich geben in dem Spielfeld-Zubehör, Befestigungen und ähnliches ihren Platzt finden werden.
    Dies wird aber auch nur so sein, weil diese Dinge zwar zu einer Armee gehören können, aber nicht müssen.
    An dieser Stelle hoffe ich dann schon ein mal das ich hier alles übersichtlich und alles zu euer Zufriedenheit zusammen tippen kann.
    Hier im Startpost werde ich euch dann noch das an Fluff zeigen was sich für die ersten Armeen gemeinsam gilt, die Herkunft.
    Auch noch ein kleiner Hinweis zu Datumsangaben die ich mache, ich benutze das Terra-Jahr wie wir es kennen, nicht diese Jahrestausenstel bei welchen ich eh nicht richtig durchblicke (xD).
    Also nicht wundern das Jahre nur von 001.XXX.M41 bis 365.XXX.M41 reichen.
    So kann man sich die Zeiten auch einfach besser vorstellen.


    Dann viel Spaß in 'meinem' kleinen Reich.


    mit freundlichen Grüßen


    Eisschatten



    Der Bardan-Sektor


    Lage des Bardan-Sektor, benannt nach dem Bardan-System, dem Hauptsystem des Sektors.

    Die meisten der in diesem Sektor ausgehobenen Regimenter werden nach der Hauptwelt ihres Systems benannt.
    Bekannt sind 13 Systeme im Bardan Sektor, 8 von Menschen besiedelte und dominierte, 2 von Orks heimgesuchte und 3 nicht sehr weit erforsche. (Später mehr dazu)
    Beim Bardan-System handelt es sich um ein circumbinären Planetensystem.
    Die beiden Sterne Bardan-Alpha (2 fache Sonnenmasse) und Bardan-Beta (1,5 fache Sonnenmasse) halten zueinander konstant 304 Millionen Kilometer Abstand, sie umwandern einen gemeinsamen Schwerpunkt, der nicht genau identifiziert werden konnte.
    Es scheint sich dabei jedoch um ein Konstrukt einer längst vergessenen Xeno-Rasse zu handeln.
    Das Bardan-System umfasst 16 Planeten wovon 8 Bardan-Alpha, 7 Bardan-Beta und einer beide Sterne umkreist.
    Letzterer wird einfach nur Hölle genant da der Schleier zwischen Warp und Realität dort nur sehr dünn ist und es auf ihm immer wieder zu Katastrophen kam.
    Heute zeugen nur noch Ruinen und Trümmer davon das er einst von Menschen besiedelt wurde.
    Da es sich bei ihm um den 13. Planeten des Systems handelt wird im ganzen Sektor die Zahl 13 vermieden, da sie nur Unheil bedeuten kann.


    Das Bardan-System (Imperium)


    Die Planeten von Bardan-Alpha:

    • Basus (Bergwerkswelt, Todeswelt)
    • Basus II (Bergwerkswelt)
    • Bardan (Hauptwelt, Makropolwelt)
    • Daan (Fabrikwelt, Flottenbasis)
    • Bargan (Makropolwelt)
    • Sigma-21x5 (Festungswelt, Truppenbasis)
    • Zeta-7-Alpha (Leblose Welt)
    • Omega-9x4 (Leblose Welt)


    Die Planeten von Bardan-Beta:

    • Sagasos (Agrawelt)
    • Bardan II (Makropolwelt)
    • Nomaro (Agrawelt)
    • Aquos (Ozeanwet)
    • Basus III (Leblose Welt)
    • Basus IV (Bergwerkswelt)
    • Rumiel (Festungswelt)


    • Hölle /ehm. Hexagost (Todeswelt,Nachtwelt /ehm. Makropolwelt // Bevölkerung: 0)


    Das Kosa-System (Imperium)


    • Kosa-A03 (Leblose Welt)
    • Kosa-A02 (Leblose Welt)
    • Kosa-A01 (Bergwerkswelt)
    • Celestra (Hölenwelt)
    • Harbor of Lost Hope (Todeswelt/Bergwerkswelt)
    • Kosa-Prime (Makropolwelt)


    Weitere Imperiale Systeme (keine aktuellen Klassifizierungen und Bevölkerungszahlen vorhanden)


    • Remuriel-System: Umfasst eine Schreinwelt
    • Gabriel-System -Kontakt verloren- : Heimat System der Angel Tears -Kontakt verloren-
    • System B-Q34X: Bis auf einige Außenposten nicht besiedelt
    • Serentie-System: Heimat der Hawk Claws -Kontakt verloren-
    • Borderguard-System: Liegt an der Grenze des Bardan-Sektors, einige Planeten von Wildorks befallen
    • Forlorn Hope:Lebloses System da das Zentralgestirn erloschen ist


    Ork-Systeme


    • Gawis-System: Ursprungs-System des Waaagh Morwazza.
    • Zuwaziu-System: Das erste System das Waaagh Morwazza zum Opfer viel.


    Die drei noch gänzlich unerforschten Systeme sind nicht benannt und wurden bis her nur von Expeditionen die nicht zurückkehrten angeflogen.
    Es ist Außerdem vom militärischem Kommando des Sektors verboten worden diese anzufliegen.


  • Hier könnt ihr die Bilder aller Verteidiger und Agenten des Imperiums finden.


    Das 13. Bardan


    Hier werden sich nach und nach Bilder des Überarbeitetem Dreizehntem zusammenfinden.
    Zur Bemalung sei dies gesagt: Das einfache Fußvolk ist doch recht einfach gehalten.
    Bei dieser Armee wird den BCM und UCM beim Bemalen mehr Arbeit und Aufwand zuteil, damit sie sich besser vom Rest der Armee abheben können.


    HQ


    Generalfeldmarschall, J. Eisschatten (umgetaufter Creed) /// Master Sergant, Lukas Reed (Kell unter anderem Namen)



    General-Lord-Kommissar, Julius T. Boldwin (Yarrik halt Umgetauft) /// General, Markus Steiner (ein umgetaufter "Eisenfaust" Straken)



    Lord-Kommissar, Alexander Royce /// Lord-Kommissar, Bastian Sparrow



    Imperiale Kommandanten /// Leibwächter



    Artillerie Offiziere // Astropath & Offizier der Flotte



    Feldärzte /// Funker



    Bataillonsstandarden-Träger /// Piester des Ministorum (mit Sturmgewehr)



    Primaris-Psioniker /// Weibliche Kommissare



    Männliche Kommissare 1



    Standard


    Zugkommandanten /// Funker für das Zugkommando



    Sanitäter für das Zugkommando /// Colonel, Jace Blitz (ein umgetaufter Harker)



    Commando Truppführer



    Commandos mit Lasergewehr und Plattenrüstung /// Commandos mit Lasergewehr und Armaplastrüstung



    Infanterietrupp 1 /// Infanterietrupp 2



    Infanterietrupp 3 /// Infanterietrupp 4



    Infanterietrupp 5



    Scharfschützen /// Schwere Flammenwerfer



    Plasmaschützen /// Melterschützen



    Flammenwerfer /// Granatenschützen



    Maschinenkanonen-Trupp 1



    Raketenwerfer-Trupp 1 /// Raketenwerfer-Trupp 2



    Angeschlossene Transportfahrzeuge


    Chimäre XII 10th E 1. Epsilon 1 /// Chimäre XII 10th E 1. Epsilon 2



    Chimäre XII 10th E 1. Epsilon 3 /// Chimäre XII 10th HQ E



    Elite


    Sly Marbo



    Halblingtrupp Alpha /// Gardistentrupp Alpha



    Sturm


    Bane Wolf Luzifer /// Bane Wolf Uriel



    Vendetta Pheonix /// Sentinel Schwadron Fireshine



    Unterstützung


    Leman Russ Executioner Judge /// Leman Russ Punisher Freekill



    Leman Russ Battle Tank Breaker /// Leman Russ Battle Tank Rhox



    Leman Russ Exterminator Longfang /// Leman Russ Exterminator Tigress



    Der Schatten des 13.


    Vindicare Assassin Horrad



    Neoluna Ravens


    Hier werden sich nach und nach Bilder meines ersten Space Marine Orden sammeln.
    Hier werde ich sehr viel wert auf eine dunkle aber doch prachtvolle Optik legen.
    Hier wird es wohl auch einige FW Sachen geben, da der Orden viel der alten Ausrüstung hat, z.B. Bruderkrigszeit Termirüstungen (5~15 Stück)


    HQ


    Chapter Commander Numion Capricornus /// Lord Chaplain Hektus Libra



    Scriptor Magister Quarrin Fornax /// Scriptor Severin Sol



    Nightmare Captain Visio Nocturna, Meister der Schrecken /// Reclusiarch Devan Vulpecula von der Nightmare-Company



    1st Captain Tieber Pyxis



    5th Captain Draco Comet, Meister der Riten /// Chaplain der 5. Mikael Ursa-Major



    7th Captain Sirius, Meister der Reliquien /// 10th Captain Nova Star, Meister der Rekruten



    Techmarine Lex Centauri



    Standard


    1. Trupp der 5 Kompanie /// 2. Trupp der 5 Kompanie



    5. Trupp der 5. Kompanie



    Elite


    Kommandotrupp der 5.



    Bruder Gilian Schattenstern /// Bruder Markus Neumond



    Nightmare-Squad Igniter 1/2 /// Bruder Sebastian Lunos



    Bruder Nero Feuerschweif



    Sturm


    1. Trupp der 6th Company /// Stormtalon Dreamcatcher



    Unterstützung


    Tech-Marine Sagittarius mit Donnerfeuer Salvenkanone /// Land Rainder Ad Astra II



    Agenten des Imperiums


    Hier findet ihr die Bilder zu Inquisitoren und Assassinen die auf einem Schlachtfeldern meiner Armeen Missionen zu erfüllen haben und womöglich Allianzen mit ihnen Schmieden.
    Oder ist ihr Aufrag doch nur es zu Überwachen??


    Execution Force Sealkeeper


    Mein wohl kleinstes 'Armee'-Projekt.
    Die vielen doch eher Schwarz basierenden Farben werden hier die große Herausforderung sein.


    Vindicare Assassin Torhem /// Eversor Assassin Aegon



    Callidus Assassine Mee'ra /// Culexus Assassin Erasmus




  • Hier könnt ihr den Fluff und die Armeelisten zu allen Verteidigern und Agenten des Imperiums finden.


    Das 13. Bardan


    Die Geschichte des 13. Bardan (900.M41 bis 150.901.M41)


    • 342.900.M41
      • Die tückische Warproute die den Bardan-Sektor mit dem Imperium verbindet hat eine ruhige Phase, so wie es nur alle 5-15 Jahrhunderte vorkommt.
        50% der Streitkräfte des Sektors werden ausgeschifft um den Zehnt an das Imperium zu entrichten, darunter auch der Oberbefehlshaber, da zuvor einen Nachfolger für eben diesen Fall ernannt hatte.


    • 345.900.M41
      • Die Flotte übersteht die 3 Tägige Warpreise und tritt am anderen Ende der Warproute wieder in den Realraum ein.
        Von hier an Teilt sich die Flotte in 6 Teile auf, jede mit einem anderen Zielort.


    • 045.901.M41
      • Der Teil der Flotte des Generalfeldmarschalls wird von einem Schicksalsschlag getroffen.
        Auf halber Strecke zu ihrem Bestimmungsort, brechen die Gellarfelder aller Schiffe zusammen.
        Der Großteil der Schiffe kann sich jedoch in den Realraum retten, bevor der Warp vollends in sie dringen kann.
        Jedoch ist jedes Schiff von Ausgeburten des Warps befallen und auf den Schiffen brechen verzweifelte Kämpfe aus.


    • 055.901.M41
      • Der Preis ist hoch, doch wurde die Warpgeborene Bedrohung besiegt.
        Mehr als jeder zweite Mann ist gefallen und von den Überlebenden ist ein großer Teil nicht mehr Kampffähig.
        Ebenfalls wurden auch weitere Schiffe während der Kämpfe so stark beschädigt das sie aufgegeben werden mussten.


    • 075.901.M41
      • Die Überlebenden werden im 13th Bardan neu Organisiert, wobei es sich offiziell noch immer um 12 eigenständige Regimenter handelt, die jedoch keine Übergröße mehr ausweisen.
        Auf Grund der hohen Verluste, verfügt das so neu gegründete 13th über mehr Material als Männer, wodurch das Material immer in besten Zustand gehalten werden kann.


    • 150.901.M41
      • Das 13th erreicht den Nebula-System, wo es an der Seite der örtlichen PVS und einem Space Marine Orden gegen mehrere Bedrohungen kämpfen soll.
        Eine zum Bürgerkrieg gewordene Rebellion soll zerschlagen werden, sowie eine Xeno-Invasion aufgehalten werden.




    Die Regimentsorganisation des 13.


    Das 13 Bardan Umfasst 37 Einsatz-Bataillone und 2 Unterstützungs-Bataillone sowie Einheiten die nicht dem Kommando des Generalfeldmarschalls stehen wie zum Beispiel die Night Watch.
    Die Anführer der Bataillone und ihre Truppen/Fahrzeuge und und sind im Bereich Regimentskommando aufgelistet.
    Bataillone I - XXXVII sind nun einsehbar.


    An dieser Stelle nochmal Danke an Nachtschatten.
    Sonst hätte ich hier noch von Brigaden als Teil einer Kompanie oder von Bataillonen als Teil von Zügen gesprochen.





    Neoluna Ravens




    Fire broke through the sky, but even before it reached the ground, you could hear horrible deathscreams out of the enemy lines.
    I heard about 'em but i never could image what it means to see the Neo Luna Ravens doing ther business.

    -Colonel Adam Frey of the 66th Nebula Infantry Regiment



    Da es immer wieder zu Rebellionen, massiven Piratenüberfällen und andere Angriffen auf imperiale Einrichtungen im Nebulasystem kam, würden zu einen unbekannten Zeitpunkt die Neoluna Ravens als Wächer für eben dieses System gegründet.
    Als ihre Ordenswelt dient Neoluna, der einzige Trabant der Hauptwelt (Sorgos) des Systems. Da es sich bei Sorgos um eine Nachtwelt handelt, entwickelten sie viele Eigenheiten und Riten in Bezug auf die Nacht.
    Eines der extremeren Beispiele ist die Tatsache das Landungskapsel-Angriffe nur bei Nacht durchgeführt werden, wohl eine Versinnbildlichung wie die Imperiale Gerechtigkeit auf Flammenschwingen die Nacht durchstößt.
    Auch spiegelt sich auch in den bevorzugten Waffen wieder, Flammen-, Melter- und Plasmawaffen, glänzende Lichter die die Nacht erhellen.
    Dies soll nicht bedeuten das Waffen wie etwa der Schwere Bolter keine Verwendung in ihren Reihen finden, jedoch eher in den Reservekompanien.
    Als weitere Besonderheit sollte noch die Albtraum-Kompanie genannt werden, in ihr finden sich alle Terminatoren des Ordens.
    Ihre Rüstungen weisen eine andere Farbgebung auf als der Rest des Ordens und sie werden nur gegen die gefährlichsten Gegner oder zu Kriesenzeiten eingesetzt.
    Sie stehen wohl für die Angst und den Tod selbst, da sie Nachts auf das Schlachtfeld teleportiert werden oder mit donnernden Schritten aus dem Dunkel marschieren und den sicheren Tod über ihre Gegner bringen.


    Die Geschichte der Neoluna Ravens (900.M41 bis 150.901.M41)


    • 015.900.M41
      • Es kommt immer wieder zu bewaffneten Aufständen im Nebula-System, bei einigen größeren Ausschreitungen auf ihrer Rekrutierungswelt, werden vereinzelt Trupps der Neoluna Ravens eingesetzt um die Aufstände nieder zu schlagen


    • 090.900.M41
      • Wie Gefechtskompanien der Neoluna Ravens werden in den Kampf gegen eine gewaltige Xeno-Flotte geschickt.
        Die Neoluna Ravens können aber nur Rückzugsgefechte führen, da die Xeno über unwahrscheinliche Truppen reserven verfügen.
        Vom Ordenskommando kommt der Befehl, die Xeno zu verlangsamen um so die Evakuierung so vieler Menschen wie möglich zu gewährleisten.


    • 150.900.M41
      • Die Flotte der inzwischen als Tyranieden identifizierten Xeno-Flotte scheint direkten Kurz auf das Nebula-System zu haben, der Planetare Gouverneur sendet ein Hilfsgesuch an das Segmentum-Kommando.
        Die Neoluna Ravens ernennen viele Scouts zu vollwertigen Schlachtenbrüdern um die erlittenen Verluste zu kompensieren und rekrutieren neue Anwärter.


    • 250.900.M41
      • Es befindet sich nur noch der leere Raum zwischen dem Nebula-System und der Flotte der Tyranieden.
        Im bestem Fall, bleiben dem System noch 2 Jahre bis die Tyraniedenflotte das System erreicht.


    • 150.901.M41
      • Die Truppen der Imperialen Armee die bei der Verteidigung ihres Heimatsystems helfen sollen treffen ein.
        Es handelt sich jedoch um erstaunlich wenige Truppen, wahrscheinlich müssen die restlichen Truppen vom Kurs abgekommen sein und später eintreffen.







    Execution Force 'Sealkeeper'


    Die Geschichte von 'Strike Down' (900.M41 bis 150.901.M41)


    • 265.900.M41
      • Die Execution Force wird gebildet um einen Chaos Kult auszuschalten, der auf der suche nach einem extrem gefährlichem Chaos-Artefakt ist.
        Es soll jedoch unter keinen Umständen zerstört werden, da der in Ihm gebundene Dämon befreit werden würde.
        Woher diese Informationen Stammen ist nicht bekannt, was für den Auftrag selbst nicht von Belangen ist.




    Kriegsgebiet Nebula-System


    Alle Ereignisse im Nebula-System, an welchen Truppen des Imperiums beteiligt waren wurden aus Gründen der Überschaubarkeit hier zusammengefasst.


    • 180.901.M41
      • Die Verteidiger des Nebula-Systems sehen sich mitten in den Vorbereitungen für den Kampf gegen die Tyranieden, einer neuen Gefahr ausgesetzt.
        Eine Flotte der Orks, die dem Generalfeldmarschall des 13th nur zu bekannt vor kommt, trifft im Nebula-System ein und beginnt mit Angriffen auf die Welten des Systems, die bereits evakuiert werden.


    • 200.901.M41
      • Die Orks haben die Verteidiger in ihren Vorbereitungen komplett zurück geworfen, jedoch ist durch die Invasionen der Nachschupp an Rekruten für die PVS gesichert.
        Die Menschen des Nebula-Systems sind nicht bereit ihre Heimat kampflos aufzugeben.


    • 300.901.M41
      • Die Lage spitz sich weiter zu als Abtrünnige Space Marines im System gesichtet werden.
        Der Grund für die Aufstände scheint gefunden zu sein, wobei nicht klar ist warum es nur wenige direkte Konflikte Imperialer Truppen mit den Abtrünnigen kam, während diese anscheinend gegen ihre eigenen Untergebenen zu kämpfen scheinen.



  • Hier könnt ihr die Bilder der Anhänger und Sklaven der dunklen Götter finden.


    Die Seekers of True Word


    Hier werden sich nach und nach die Bilder der Seekers of True Word sammeln.
    Bei dieser Armee versuche ich meine Ansicht, das Chaos Marines sich nur so schnell verrändern wie sie innerlich bereits verdorben sind, optisch darzustellen.
    Von Marins die noch mit ihren loyalen Brüdern verwechselt werden könnten bis hin zu durch und durch verränderten Marines.


    HQ


    Hadrian, der Erhabene (der ehemalige Scriptor Magister und jetzige Anführer der Seekers)



    Aulus (der ehemalige Captain der 1. Kompanie) /// Sephiroth der Schlächter (der ehemalige Captain der 2. Kompanie)



    Junos (der ehemalige Captain der 5. Kompanie)



    Luzius, Erzhexer der Seekers /// Hexer Augustus



    Hexer Nero /// Cerberus, Träger der Flamme (ehemalieger Ordenspriester der 2. Kompanie)



    Standard


    Marine Trupp 'Die Jäger' /// Marine Trupp 'Die Reißer'



    Angeschlossene Transportfahrzeuge


    Chaos-Rhino 1



    Elite


    Brutus, Die Eiserne Wut /// Champions der Auserkorenen



    Auserkorene mit Boltern /// Auserkorene mit E-Faust



    Auserkorene mit E-Axt /// Auserkorene mit E-Klaue



    Sturm


    Warpkrallenrotte 'Die Schlitzer' 1/2 /// Höllendrache Thestalos


    Raptorrotte 'Die Lichtgestalten'



    Unterstützung


    Havoc Trupp 'Die Unterdrücker' /// Havoc Trupp 'Stahlwind'



    Kyborg Trupp 'Die Entreißer'



    Dekomodelle


    Zauberhomunkulus /// Zauberhomunkulus 2



    Das Thousand Sons Kontingent


    Ahriman



    Trupp Primus /// Trupp Secundo



    Rhino Secundo



    Das Lost and Damned Kontingent


    Die Verhüllten /// Die Unwürdigen



    Die Verlorenen /// Die Verdammten



    Brotherhood of Oblivion


    HQ


    Gustav, die Klinge des Zerfalls /// Godrik, die Axt des Schreckens



    Angeschlossene Transportfahrzeuge


    Seuchenrhino 1



    Elite


    Die Nichtigmacher /// Die ehrwürdigen Vollstrecker



    Herman, der Gefallene /// Bernhem, der Verwüster



    Unterstützung


    Die gesegneten Verwüster



    Das Undead Kontingent


    Typhus



    The Dead Among Us /// Dead Patrol



    Ohne Kult


    Der Blinde Prophet /// Warpschmied Ferrox



    Cybergladiatoren 1



    Chaosbrut 1 /// Chaosbrut 2



    Chaosbrut 3 /// Chaosbrut 4



    Chaosbrut 5 /// Chaosbrut 6



  • Hier könnt ihr Fluff und die Armeelisten zu den Anhängern und Sklaven der dunklen Götter finden.


    Die Seekers of True Word



    Als Angel Tears


    Als Seekers of True Word


    Brotherhood of Oblivion




  • Hier könnt ihr später Bilder zu meinen Xenos finden.


    Morwazza's Waaagh!


    Hier werden sich nach und nach Bilder von Morwazza's Boys sammeln.
    Bei dieser Armee möchte ich einfach mal meiner Fantasie freien Lauf lassen und mich in aufwändigeren Umbauten üben.
    Daher wird das Aushängeschild dieser Armee (Waaaghboss Morwazza) ein Cound-as-Wazdakka, Eigen/Umbau.


    HQ


    Oba-Gäneral Morwazza /// Van Grat, der Überläufer (Count-as-Waaarghboss in Megarüstung/Count-as-Ghazghkull Mag Uruk Thraka)



    Gäneral Gromznagga



    Gäneral Gragok /// Gäneral Broznik



    Big Mek Screw'ead /// Big Mek Gromsledge



    Mig Mek Zoggtek /// Dok Brain'ded



    Weirdboy Krulbog



    Standard


    Gorgims Panzaboy's (1/2) /// Brogg's Kugelfänga (1/3)



    Breaka's Boyz



    Angeschlossene Transportfahrzeuge


    Halbketten Trukk /// Ketten Transporttrukk



    Elite


    E-Krallän Bosse /// Fette Spalta Bosse



    Buff-Bosse /// Dakka Bosse



    Grugol's Gitmatschas



    Sturm


    Killakoppta Staffl' Da' Choppas /// Blizer-Bomber Da Tank-Busta



    Unterstützung


    Zipp's Löchareiza (1/2)



    Schwarmflotte Nocturnis


    Standard


    Der Manufaktorumterror 1/2



    Unterstützung


    Carnifex Dampfwalze



  • Hier könnt ihr den Fluff und die Armeelisten zu meinen Xenos finden.


    Morwazza's Waaagh!



    Fluff


    Die Geschichte von Waaagh! Morwazza


    Schon seid je her sind Orks ein Problem im Bardan-Sektor gewesen.
    Ursprünglich waren sie wenig mehr als Piraten die das Gawis-System kontrollierten.
    Doch im Jahr 895.M41 änderte sich mit dem Erscheinen eines neuen Waaaghbosses alles.
    Dieser Waaaghboss, namens Morwazza, wurde von ehemaligen General des 1. Bardan, Julius Van Grat begleitet.
    Dieser floh in das Borderguard-System, da sich heraus gestellt hatte das er ein Psioniker war und so der Nightwatch entgehen wollte.
    Begleitet wurde er von einigen seiner treusten Männer und nun war er an der Seite der Orks zurück.
    Wie sich zeigte hatte Morwazza einiges von Van Grat über Taktik gelernt was in Kombination mit seiner Zugehörigkeit zu den Bloosaxes eine gefährliche Mischung war.
    Nach nur einem Jahr war Morwazza der unangefochtene Herrscher und Van Grat seine rechte Hand.
    Es verging nicht viel Zeit bis sich aus undisziplinierten Piraten eine Armee entwickelte die sich nahezu mit der Imperialen Armee messen konnte.
    Im Jahr 897.M41 begann der Waaagh und das Zuwaziu-System war verloren.
    Mit den dortigen Produktionsstätten, geritten viele Leman Russ, Chimären und Basilisken in die Hand der Orks und es schien nur eine Frage der Zeit bis die nächsten Systeme in ihre Hand fielen.
    5 Kompanien der Hawk Claws und mehrere Regimenter unter Generalfeldmarschall Eisschatten sollten den Vormarsch der Orks stoppen.
    Im Remuriel-System tobten die Kämpfe für zwei weitere Jahre und keine Seite konnte wirklich einen Sieg erringen.
    In dieser Zeit wurde Van Grat schwer verwundet und vom Chef-Mek und einigen Doks zu einer Kampfmaschine 'umgebaut'.
    Von da an konnte er auch ohne den Schutz von Morwazza unter den Orks leben.
    Die Marines der Hawk Claws die zu dieser Zeit noch an den Kämpfen teilnehmen konnten wurden zu ihrer Heimatwelt zurück beordert und kurz darauf ging jeglicher Kontakt zum Orden verloren.
    Auch auf sich allein gestellt konnte die Imperiale Armee stand halten, doch als der Generalfeldmarschall zum Hauptsystem zurück kehrte zogen sich die Grünhäute zurück.
    Das Remuriel-System war sicher und ein Teil der Streitkräfte verfolgte die Orks um diesen den Rest zu geben, wurde jedoch im Zuwaziu-System zerschlagen.
    Was niemand ahnen konnte war die Tatsache das Morwazza und Van Grat es auf den Generalfeldmarschall abgesehen hatten.
    Morwazza wollte den größten Anführer des Sektors besiegen und Van Grat Rache.
    Als also im Jahre 900.M41 die Heeresgruppen der Imperialen Armee aufbrachen, verfolgte Waaagh! Morwazza Heeresgruppe 1 so gut wie es mit Orkschiffen eben möglich war.

    Durch die Unwegsamkeiten des Warp, kehrte Morwazza's Flotte nur wenige Tage von Nebula-System entfernt, in den Real-Raum zurück.
    Was jedoch zumindest Van Grat beunruhigte war die Tatsache, dass die Flotte nicht mehr in den Warp übergehen konnte.
    Aber da war noch etwas, ein einziges überwältigendes Gefühl, Hunger.
    Was konnte so einen erdrückenden Hunger verspüren und was noch viel wichtiger war, würde es seiner Rache im Wege steht?


    Ausrüstung der Orks


    Was bei den Orks des Waaagh! Morwazza sofort auffällt ist das viel der Ausrüstung zumindest Imperialen Ursprung zu haben scheint.
    Einerseits stammt vieles aus den Erbeuteten Produktionsstätten andererseits von den Schlachtfeldern.
    Einiges scheint auch aus den Händen von abtrünnigen Space Marines zu stammen, wobei jedoch weder von den Angel Tears noch von den Hawk Claws angenommen wird das sie abtrünnig geworden sind.
    Doch lassen Aufzeichnungen eines Wortwechsels zwischen Morwazza und Van Grat auf Chaos Marines schließen.



  • Hier könnt ihr Bilder von, und Texte zu allem finden, was weder Infanterist, Monster noch Fahrzeug ist.


    In kürze werdet ihr euch hier meine überarbeiteten MZ-Marker und einige neue MZ-Marker anschauen können.
    Desweiteren wird sich auch eine Aegis-Verteidigungslinie im Imperialen Design (also so wie man sie kaufen kann) von ihrer hoffentlich besten Seite zeigen.


    Aegis Verteidigungslinie mit Vierlings-Flak



  • So Leute, heute gibt es die ersten Bilder~
    Alle Minis sind überarbeitet und haben jetzt auch ein ansehnliches Base.
    Fangen wir mal mit meinen Imperialen an:


    Die UCM und BCM sind noch mal überarbeitet und so gut wie es mir möglich ist geschichtet und gewasht worden






    Und hier haben wir die noch mal sauberer und einheitlicher bemahlen Spz. Waffen.






    Kommen wir als nächsten zu meinen Chaoten.
    Auch hier haben die Modelle noch mal die ein oder andere Farbschicht bekommen und wurden gewasht






    Und hier habt ihr noch die Fortschritte an meinem Morwazza~ (count-as-Wazdakka)



    Warum auch immer habe ich dem ein Zielerfassungs Display verpasst~ dabei isser nen Ork und wird daher eh kaum was treffen xD






    Hier geht es zurück zum Streitkräfte des Imperiums Bilder-Bereich
    Hier geht es zurück zum Horden des Chaos Bilder-Bereich

  • Heute Lass ich euch mal in den Lauf der Dakka-Kanönä schauen.
    Natürlich nicht, heute gibt es nur den fertigen Morwazza (count-as-Wazdakka)



    Und hier noch ein Größenvergleich mit einem Leman Russ




    Und bevor ich ihn vergesse, mein erster Boy:


    Der Baserand muss nochmal gemacht werden und der Boy auf das Base geklebt werden.



    Hier geht es zurück zum Xeno-Armeen Bereich

  • Tolle Bilder und ein paar beeindruckende Sammlungen, die Du da hast.


    Ich muß aber gestehen, ich bin in diesem Fall nicht wirklich glücklich mit Deinem "neuen" Armeeaufbau. Warum denn nicht die beiden bestehenden mal ordentlich weiterführen und zu einem zufriedenstellenden Punkt führen?


    Der aktuell immer mehr um sich greifende Trend, "Multi-Armee-Aufbauten" zu machen, macht mir immer weniger Spaß. Ich finde das dann in Ordnung, wenn es einen inhaltlichen Bezug zwischen den verschiedenen Armeen gibt, sie z.B. auf einem gemeinsamen Planeten stationiert sind und sich ein gemeinsamer Fluff entwickelt, aber diesen Zusammenhang erkenne ich hier (noch) nicht. Das sieht für mich mehr aus wie "keine Lust, mehrere Threads am Laufen zu halten, also schmeiße ich alles in einen" ... so ist der Armeeaufbau eigentlich nicht gedacht.


    Zumal ich finde, daß Deine Spoilerparade in den Eingangsposts das Ganze wenig attraktiv macht, weil es unübersichtlich ist und man sich nen Wolf klicken muß, bis man was sieht ...


    Mir hätte es deutlich besser gefallen, wenn Du die beiden bestehenden Aufbauten weitergeführt hättest ;)

  • Hätte ich jetzt wirklich immer einen neuen Thread aufgemacht, wäre ich wie im Startpost gesagt nicht wirklich in der Lage regelmässig etwas zu presentieren, ich habe jetzt ja gerade einmal 3 Armeen und trette mir schon teilweise arg auf die Füße weil ich immer wenn ich an der einen Armee weiter arbeite Lust darauf bekomme an einer anderen zu arbeiten....
    Der Fluff wird sich bei vielen Armeen noch überlappen und treffen.
    Mein 13. Bardan, die Seekers und Morwazzas Waaagh, kommen .B. aus dem gleichen Sektor.
    Im Fluff den ich mir dazu gedacht habe werden die sich auch immer wieder begegnen und auch Hauptfiguren im Fluff sterben, auch wenn ich sie für Spiele behalten werde.
    Die Spoilerparade stört mich auch selber, ich wollte mich da auch bei gelegenhet daran Setzten und das alles nochmal Schön sauber Formatieren.
    Ich hoffe das ich das auch alles ansehnlich hinbekommen werde.

  • Ich bin gespannt und will Dir das auch nicht zerreden - möglicherweise wird es ja auch richtig toll.


    Ich habe nur den Eindruck, daß immer mehr Leute hier die "Idee" haben, man kann ja alle seine Armeen in einen einzigen Aufbau schmeißen - dann ist es aber in meinen Augen kein Armeeaufbau mehr, sondern ein stinknormaler "Schaut mal, alle meine Minis"-Thread mit ein bißchen Fluffgedönse und Listenpostings ;) Der könnte dann auch woanders stehen und müßte nicht "Armeeaufbau" heißen.


    Außerdem sagt ja auch niemand, daß man für alle seine Armeen gleichzeitig nen Aufbau machen muß - man kann sich da ja auch auf seine "Hauptarmee" konzentrieren, und wenn man das vorgesehene Ziel erreicht hat, nen neuen Aufbau mit ner anderen Armee starten. So lange postet man seine anderen Minis im Basteln& Umbauten - oder im Painted Minis Bereich.


    Ich bin ein paar Mal gefragt worden, ob gemeinsame Aufbauten in Ordnung sind, und das sind sie unter bestimmten Bedingungen auch, nämlich, wenn man wirklich ein gemeinsames Ziel mit den Armeen verfolgt und deshalb die Entwicklung auch gemeinsam darstellen will. Man muß halt nur aufpassen, daß es nicht völlig beliebig wird und die Gemeinsamkeit nur aus "Die sitzen im selben Sektor" besteht. Und daß die User das Interesse nicht verlieren, weil es Durcheinander wirkt.


    Wie gesagt, mach das so - und gib Dir ruhig Mühe, meine Bedenken durch den praktischen Gegenbeweis zunichte zu machen :D

  • Ja ich weiss ich hab das hier auch schon ganz schön schleifen lassen...
    Effektiv ging es mir auch nicht so berauchend, aber seid ich meine Ponys habe gehts, alleine weil ich durch die Bronies doch ganz gut Motiviert bin wieder i-was zu machen.
    Motivation, gute Laune und denn drang was zu machen? Genau da kommt nen guter Output zustande, also hier das was ich die Letzte Woche so geschaft habe, ach und meine vierte Armee werden Space Marines.
    Ein Eigener Orden wird es sein die Neoluna Ravens.
    Aber hier erst mal BILDAS:


    Erstmal für die dunklen Götter:





    Und das ist bis jetzt aus dem Apostel geworden, wie man sehen kann habe ich den nochmal umbegebaut...




    Und nun Fällt der Statschuss zu den Neoluna Ravens, anfangen werde ich mit 2 Cybots und einem Taktischem Trupp.
    Der erste Bot ist auch fertig und der zweite hat zumindest schon mal ein Base (ich grundiere übrigens immer noch Farblos~)



    Und der zweite an dem ich Arbeite




    Zum Schluss sei noch zu sagen: Der Fluff ist in mache, ist aber doch ne ziemliche Arbeit...
    Aber keine Sorge kommt alles noch.



    Hier geht es zurück zum Streitkräfte des Imperiums Bilder-Bereich
    Hier geht es zurück zum Horden des Chaos Bilder-Bereich

  • Tach,


    Ganz schick was du da so runter malst. Schön das du auch mal wieder vorran kommst. :)


    Dein Mal-niveau ist auf jeden Fall schon gestiegen. Dein Termicheff gefällt mir sehr gut.


    Besorg dir aber am besten noch ein paar Pötte Devlan Mud oder Agrax Earthshade, falls du kein Devlan Mud mehr bekommst.
    Mit Wash verleist du dem ganzen mehr Tiefe. Besonders der Mantel, die Beschläge der Rüstung und die Flammen des Hexers brauchen mehr Tiefe.
    Einfach die ganze Mini washen und die Grundtöne wie das Blau und die Hautfarben wieder mit der selben Farbe aufhellen.


    Ich empfehle dir gerade für CSM mein Bemaltutorial das ich mal geschrieben habe. :)
    Das findest du unten im Startposts meine Armeeaufbaus:
    [40k] [WH40k] Larkins Word Bearers - 26.05.13 - Noch viel mehr Kultisten!



    Keep it on Brony! /)*(\




    mfG Larkin

  • Ich find die Minis cool. Besonders gefällt mir die Position des 2. Cybots! Der Apostel ist finde ich ein wenig überladen für die doch recht schlanke Mini, aber das ist sicherlich Geschmackssache.


    Ich habe aber eine Frage: Was hält der Augustus da in der Hand? Einen Riesendildo?

  • Larkin: Das Tuschen übe ich im mom mal an nicht so wichtigen Minis, je nach Farbe nehme ich da Seraphim Sepia (für Haut, Knochen) Agrax (für alles andere) und Nuln Oil (für die Sachen die eh schon echt dunkel sind, weil ich mag es dunkel xP)~
    (auch so ähnlich wie in deinem Tut aber ich)
    Aber nichts was ich hier wirklich zeigen möchte... ich finde das selber einfach nicht so toll... und so wie sie jetzt sind, kann ich mit meinen Jungs leben
    Bis ich richtig tuschen kann, dann wird das bei allen nach gelegt, jetzt erst mal alles schön sauber und ordentlich.
    Ich muss mich aber jetzt doch kurz bei dir beschweren, das du den MLP Seitenhieb nicht angesprochen hast, ich hab gedacht das fällt dir sofort auf xPPP


    @Voltaine: Das soll eine kleine Flammensäule sein weil er wohl immer die Primärkraft der Disziplin des Tzeentch bekommen wird~
    Aber wie man sehen kann ich Licht nicht (hab sogar versucht das von der Flamme geworfene Licht zu painten, ist aber nicht so geworden wie es sollte~ nuja war mein erster Versuch xD)

  • War auch nicht so ernst gemeint, mir war schon klar, dass es sich um irgendwelche Warp-Energien handeln würde...


    Ist die Mini ein umgebauter Auserkorener aus der Basisbox?

  • Genau, Kopf und der Arm der den Helm hält wurden entfernt, das Rückenmodul duch eines aus der CSM Box ersetzt und der Kopf mit dem des Tzeentchchampion als selbiger Box.
    Der Arm wurde mit einem Waffenarm und viel Green Stuff ersetzt.

  • So hier haben wir ein paar neue Bilder für alte Freunde von mir~
    Alle noch mal überarbeitet, entgratet und nachgebessert.
    Und ich dachte bei dem ganzen Stress und dem Fluffwahnsinn den ich noch abtippen muss komm ich nicht zum painten.







    Hier geht es zurück zum Streitkräfte des Imperiums Bilder-Bereich