Standard Sektion: Straflegionstrupp

  • Eisschatten: So richtig umgesetzt, hast du die Kritik aber nicht, oder?


    Zudem ihr nicht zum Anfang zurück kommt, wie du es sagtest, du bleibst nur gerade unnachgiebig bzw. stur stehen. ;)


    Du solltest die Kritik von Nazdreg und Old Faithful ruhig mal etwas ernster nehmen und sie mehr in deinen Text umsetzen bzw. ihre Worte/Sätze. Des weiteren fühlen sich Messekämpfer auch niemals im NK wirklich wohl, dass ist und bleibt eine Verzweiflungstat bzw. eine taktische Entscheidung/Abwegung, ob sie es vielleicht schaffen, die zwei Marines ihnen gegenüber tatsächlich auszuschalten.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich sollte die Legionäre vilt einfach gleich jemanden anderen beschreiben lassen, weil offensichtlich sehe ich in denen einfach etwas was sie einfach nicht sind...


    /E: ich versuch es noch mal zu ändern, weil aufgeben ist ja doch nicht so meins...
    Hab das jetzt auch schon mal etwas abgeändert...

  • Dann versuche ich auch nochmal etwas zu erklären.


    Die drei von dir aufgeführten Nachteile:
    Wiederstand/Rüstung - es sind Imps das gehört so
    Sturmgranaten - ist für ihre Aufgaben unerheblich


    auch der Vorteil passable Nahkämpfer finde ich irreführend, Nahkampf bleibt ein Notnagel, besser zu seien als andere Imps bedeutet da wenig.


    Bei den Gunslingern fehlt auch ein Hinweis das sie Schießen + Nahkampf dürfen, situativ aber es geht halt.


    Wenn du als Imp eine punktende Einheit tief ins Feindland bekommen möchtest hast du die Wahl zwischen den Penälern und Veteranen in Vendetta zum Abwurf. Die Penäler sind deutlich billiger, es tut deutlich weniger weh wenn die lange in Reserve bleiben (das ist toll!). Während sich der Gegner um die Vendetta eh kümmen möchte, da die ja auch ein Output Modell ist sind die Penäler ein Störfaktor, da will der Gegner eigentlich keine Trupppen/Aufmerksamkeit für aufwenden, aber da die ja von überall kommen können muss er anders spielen als wenn keine im Spiel sind. Alleine das ist schon ein Vorteil. Während du nicht einplanen darfst das sie etwas töten / einen Nahkampf gewinnen muss dein Gegner doch damit rechnen das sie es schaffen, und wenn er nur 5 Scouts auf seinem Missionsziel gelassen hat und sonst nix evll. plötzlich ein paar Penäler sein eigenes Missionsziel halten und er irgendwas von der Front zurückbeordern muss oder von vornherein etwas weiter hinten lassen um das abzudecken.


    Ginge es bei 40k um möglichst viel töten wäre sie eine sehr schlechte Einheit, denn jedes gegnerische Modell das tatsächlich stirbt ist Luxus. Da es in 40k aber um Missionsziele geht sind die Junx eine sehr starke Auswahl, und selbst wenn es um Relikt/Killpoints geht sind sie als Kugelfang / Störelement nicht verkehrt.


    Mal als Vorschlag:


    Vorteile
    - günstige punktende Einheit
    - beweglich dank Scout, gute Late-Game Einheit aus der Reserve
    -stören das Spiel des Gegners
    - schwache Gegner können gut im Nahkampf gebunden werden, und evtl. auch besiegt


    Nachteile
    - Schadensoutput vernachlässigbar
    - kein Selbstläufer, bedarf guter Planung und Einsatz

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Jo, das drückt genau das aus, was die Einheit für mich kann.


    Der Fließtext bedarf m.E. keiner inhaltlichen Korrektur, man kann sicherlich etwas präzisieren, bzw. verknappen, aber genau so funktioniert die Einheit.


    den letzten Vorteil würde ich streichen und durch "- kann nahezu jede Gegnereinheit kurzfristig im Nahkampf binden" ersetzen und das Neudeutsch rausnehmen. Late-Game klingt einfach nicht gut. ;)


    Ein weiterer Vorteil wäre "-von der kurzen Spielfeldkante aus können Ziele in der Gegnerhälfte schnell erreicht werden"


    den Nachteil "- Schadensoutput vernachlässigbar" würde ich auch ersetzen durch "- nur sporadisch und situationsbedingt aktive Beteiligung am Kampf möglich"