Unterstützungs Sektion: Leman Russ Exterminator

  • -Bilder flogen-


    Der Leman Russ Exterminator ist eine der geläufigsten Versionen des Leman Russ.
    Mit seiner Hauptbewaffnung ist er in der Lage Infanterie als auch leicht gepanzerte Ziele zu zerstören.
    Durch seine Hauptbewaffnung ist es dabei selbst unerfahrensten Besatzungen fast unmöglich das Ziel nicht zu treffen.


    Beim Leman Russ Exterminator handelt es sich um einen Schweren Panzer (auf Grund seiner Sonderregel), der Teil einer Schwadron von bis zu 3 Fahrzeugen sein kann.
    Bewaffnet ist er mit der Exterminator-Maschinenkanone und einem Schwerem Bolter.
    Suchscheinwerfer und Nebelwerfer sind standardmäßige Ausrüstung.
    Front,- und Seitenpanzerung verfügen über sehr gute Werte.
    Der Exterminator kann seinen Schweren Bolter durch eine von 2 anderen Waffen ersetzten.
    Desweiteren kann er Seitenkuppeln mit einer von 4 verschieden Waffenpaaren erhalten.
    Und hat Zugriff auf diverse weitere Ausrüstungsoptionen.


    Bensonders im Einsatz gegen leichte Fahrzeuge und Monströse Kreaturen.
    Durch hohe Stärke und Synchronisiert ist die Anzahl an Wirkungstreffern gegen diese Ziele der Exterminator-Maschinenkanone besonders hoch.
    Als sekundär Bewaffnung sind Schwere Bolter und Plasmakanonen die beste Wahl, da der Exterminator so ein noch weiter erhöhtes Potenzial gegen Infanterie hat.
    Durch die Plasmakanonen würde er auch gefährlich für schwere Infanterie.
    Außerdem kann er so auch gegen Horden eingesetzt werden, welche ihn ansonsten recht schnell überfordern.
    Pask wäre bei dieser Version des Leman Russ durch seine Sonderregel Meisterschuss eine gute wahl, da so noch effektiver gegen Fahrzeuge und Monster wird.


    Vorteile:

    • starke Front,- und Seitenpanzerung
    • gutes Preis/Leistungsverhältnis
    • besonders effektiv gegen leichte Fahrzeuge und Monster
    • kann auch nach der Bewegung alle Waffen mit seinem BF abfeuern


    Nachteile:

    • schlechte Heckpanzerung
    • nur mit entsprechender Bewaffnung für schwere Infanterie gefährlich