Nightpaws Skull Takers Chaos Renegaten - The Incredible Mountain of Shame



  • I. Überblick und Missionsziele


    Seid gegrüßt, Freunde im Chaos,


    im Jahr 2011 hatte ich beschlossen, anlässlich des bevorstehenden fünfundzwanzigjährigen Jubiläums von Warhammer 40K nach „nur“ 24 weitgehend farblosen Spieljahren endlich einmal eine selbst bemalte Armee mein Eigen nennen zu können. Also fasste ich mir ein Herz, grundierte rund 2.500 Punkte Chaos Space Marines und Dämonen und startete damit in einem Nachbarforum einen Armeeaufbau.


    Zunächst studierte ich alte Codices und Bilder, und entschied mich schließlich für eine weitgehend unbekannte Renegatenbande, die Skull Takers, ehemals Astartes der Kharadon Berserker, dem Chaos verfallen. Es gibt über sie nur eine spärlich betextete Illustration (Seite 21) und ein Foto (Seite 70) im Codex Chaos Space Marines zur 4ten Edition. Keine Ahnung, was die Jungs angestellt haben, aber mir gefiel ihr bizarrer Putzfimmel und der Kontrast zwischen knochenfarbenen Helmen und knallroten Rüstungen. Und so fummelte ich ein wenig Eigenfluff zusammen und begann, den Pinsel zu schwingen. Dann aber… Durchhänger… wieder ein halbes Jahr Sendepause. Doch schließlich, im Februar 2012, nahm ich mich zusammen und malte wie ein Irrer. Jeden Tag. Eine Stunde. Na gut, nicht jeden Tag. Aber doch ziemlich oft.


    Heraus kamen in gut 7 Monaten 2.700 Punkte Chaos Space Marines nebst 500 Punkten verbündeter Dämonen des Nurgle. Und dann… wuschschsch, zurück in den Abgrund des ziellosen Gefummels.


    Mittlerweile habe ich auch noch einiges an Imperialer Armee spielbar, aber meine große Liebe gilt nach wie vor den gefallenen Astartes. Und daher will ich einen erneuten Anlauf nehmen. Die Messlatte beträgt nicht weniger als 4.000 Punkte CSM und 1.000 Punkte Dämonen bis Jahresende. Und eine Festung der Verwesung… pardon, Erlösung.


    Ach ja, für alle, die mich noch nicht kennen: Ich bin der mit den fiesen Retro-Püppchen. Die meisten meiner Miniaturen sind volljährig. Ich habe an neuen Modellen nur die Sturm der Vergeltung-Box. Der größte Teil ist Rogue Trader oder 2te Edition. Wundert Euch also über nichts…






    Missions in Progress:


    Mission 1: 4 Chaos-Terminatoren (1 Captain, 1 Flamer, 1 Autocannon, 1 Stormbolter) für Space Hulk
    Mission 2: 1 Rhino für CSM-Trupp 2
    Mission 3: 5 Raptoren für Einsatzkommandos
    Mission 4: 5 Besessene für Einsatzkommandos

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    16 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • II. Hintergrund


    Offiziellen Hintergrund scheint es für die Skull Takers, mit Ausnahme einer Illustration (Seite 21) und eines Fotos (Seite 70) im aktuellen Codex Chaos Space Marines, keinen zu geben. Sie entspringen dem ebenso unbekannten Orden der Kharadon-Berserker.


    Ich habe für meinen Privatfluff beschlossen, die Kharadon-Berserker zu einem Nachfolgeorden der Blood Angels zu machen. Es erschien mir ganz passend, dass sie, nachdem der Orden sich dem Roten Durst bzw. der Schwarzen Wut hemmungslos hingegeben hat, zu dem entwickelten, was alle Blood Angels eigentlich von ganzem Herzen verabscheuen: Jüngern des Chaos. Die sich zunächst selbstverständlich dem Blutgott hingegeben haben, mittlerweile aber nicht davor zurückschrecken, ihre ketzerische Haut auch für die übrigen großen Mächte zu Markte zu tragen.


    Nightpaws Privatfluff
    Auslöser des Verrats der Kharadon-Berserker war eine perfide Intrige der Word Bearers. Diese heimtückischen Prediger des Bösen hatten unbemerkt jahrelang die Reihen der zwar ob ihrer Brutalität im Nahkampf verrufenen, aber trotzdem loyal zum Imperium stehenden Berserker mit perfekten Doppelgängern aus den Reihen der gefallenen Legion infiltriert, darunter auch mehreren als Ordenspriester fungierenden Dunklen Aposteln. Subtil veränderten sich deren Predigten, bis schließlich die Schwarze Wut und der Rote Durst als erstrebenswerte Zustände eines erweiterten Bewusstseins gepriesen wurden, um eins mit der Seele des Primarchen zu werden. Nach und nach wurden bizarre und zunehmend blutige Rituale zur Huldigung des Sanguinus eingeführt, die jedoch in Wirklichkeit dem Blutgott galten. Ganz im Geiste der Horus-Häresie etablierten die Dunklen Apostel eine Kriegerloge, in die sie all jene lockten, welche sie bereits als instabil genug für ihre Verführungen betrachteten. Schließlich umfasste die Loge mehr zwei Drittel des Ordens, einschließlich des Ordensmeisters Lokhnarak.


    Während der Schlacht um B'hatida entluden sich die Indoktrinationen in einem gewaltigen Blutbad, das erst beendet war, als nicht nur die aufständischen Truppen, sondern auch die loyalen planetarischen Milizen und ein Großteil der Zivilbevölkerung der Kolonie niedergemetzelt waren. Diejenigen unter den Kharadon-Berserkern, die nicht unter den Bann der Dunklen Apostel geraten waren, sahen mit Entsetzen, wie sich die Logenbrüder am Fleisch und Blut der Gefallenen labten. Fassungslos vor Grauen über den unvorstellbaren Verrat flohen sie vom Ort des Geschehens und wandten sich hilfesuchend an die Blood Angels, die unverzüglich mit einer vollen Kompanie ausrückten, um ihre gefallenen Brüder zur Räson zu bringen. Als sie eintrafen, fanden sie jedoch nur noch schwelende Berge enthaupteter Leichen vor. Die Renegaten der Skull Takers hatten sich ihren Namen gemacht und mit blutigen Lettern in die Annalen der Geschichte geschrieben. Seitdem werden sie sowohl von den verbleibenden Kharadon-Berserkern, die von den Blood Angels unter ihre Fittiche genommen worden sind, als auch von den Blood Angels selbst erbarmungslos gejagt. Es wird vermutet, dass sie sich, unter dem Protektorat der Word Bearers, in den Wirbel des Chaos geflüchtet haben, von wo aus sie immer wieder Feldzüge unternehmen, um neue Schädel für den Thron des Blutgottes zu sammeln und ihren unersättlichen Blutdurst zu stillen. Lokhnarak wurde unlängst vom Blutgott in den Stand eines Dämonenprinzen erhoben und stachelt seine Skull Takers zu immer blutigeren Gemetzeln an. Auch wird berichtet, man habe den berüchtigten Kharn an der Spitze der Berserker der Skull Takers in die Schlacht ziehen sehen.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • III. Galerie


    1. HQ


    Chaosgeneral auf Bike


    Chaoshexer des Slaanesh


    Kharn


    2. Elite


    Höllenschlächter


    Khorne Berserker


    Seuchenmarines


    Noise Marines


    3. Standard


    Chaos Space Marines 1


    Rhino


    Chaos Space Marines 2



    4. Sturm


    Chaosbiker


    Chaosbruten


    5. Unterstützung


    Kyborgs


    Havocs


    Predator


    6. Befestigungen

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    5 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • IV. Armeelisten und Spielberichte


    06.06.2014
    1.000 Punkte Carnage vs. Nachtschattens Imperiale Armee vs. Arthan VKs Ultramarines vs. Slys Grey Knights
    Ergebnis: 2ter Platz hinter Nachtschatten
    Fazit: Brauche mehr dicke Kanonen und schnellere Nahkämpfer. Schockende Seuchenhüter sind für den Popo. Wenn mann Glück hat, kommen sie in Runde 2 und schlagen in Runde 3 das erste Mal zu. Wenn man Pech hat, schlagen sie gar nicht zu. Khorne Berserker oder Besessene im Land Raider sind da wohl eher angesagt. Vielleicht mit Kharn? Mut zum Risiko.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Und ab geht’s. Als erstes werden die 4 Terminatoren fertig gemacht, mit denen ich bei der BoB so schmählich versagt habe. Tjaaaaa… die sind leider noch nicht sehr weit. Aber das wird schon, ich bin da zuversichtlich. Nicht wundern, die haben kleine Bases, bekommen aber noch einen Magnetadapter für große. Der Grund ist, dass ich die auch für Space Hulk einsetze, da gibt es tolle alte Regeln für Traitors vs. Terminators. Kennt jemand „A Contract Revoked“?



    Und hier noch eine weitere aktuelle WIP, ein Rhino für meinen zweiten CSM-Trupp. Das ist schon recht weit. Ich habe unterschiedliche Lukenoptionen gemacht, damit ich immer erkennen kann, wer mitfährt, falls ich auch mal Kulttruppen reinstecken möchte.



    Herzliche Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Geile Minis, schicker Aufbau soweit. Hier gucke ich öfter rein :D


    Kleiner Hinweis: Der Links zu Kharn ins Nachbarforum funktioniert nicht. Wenn Du den img-Befehl verwendest, um Bilder einzubinden, dann muß der auch auf eine Bilddatei verweisen und darf nicht auf eine Post-ID oder ähnliches zeigen. Schau mal, ob Du einen Direktlink aufs Bild hinbekommst, ich hatte neulich aber schonmal den Fall, daß die andere Forensoftware das konsequent verhindert hat. Dann lade das Bild am besten runter und hier in der Galerie erneut hoch ;)

  • Herzlichen Dank. ^^


    @ Butch: Der Cthulhu war von RAFM. GW hatte in den 80ern und frühen 90ern zwar eine Cthulhu-Lizenz, hat aber meines Wissens nur Abenteurer und keine Monster rausgebracht.


    @ Nachtschatten: Schon gefixt. :) Ist mittlerweile auch hier in der Galerie.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • echt schöne Armee ! Bin mal gespannt auf mehr :) Werde 100%ig auch regelmäßig reinschauen !

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • Herzlichen Dank. Damit Ihr nicht denkt, ich sei eingeschlafen, hier mal ein aktuelles WIP. Der ist fertig bis auf die Knieschoner und die Arme.



    Freue mich über Feedback. ^^


    Herzliche Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Wunderschön die alten Minis zu sehen; und dann noch in solch prächtiger Bemalung! :love: Da werden Erinnerungen an den eigenen Einstieg ins Hobby wach... Der Noisemarine mit der Gitarre ist mein Favorit. Die Mini ist einfach zu geil und topp bemalt. Leider hab ich die selbst nie ergattern können.

  • Und fertig ist er... puh, der hat gedauert. Ich hoffe, er gefällt. Seine Brüder stehen in den Startlöchern...






    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • ...


    Ist das ein Freehand auf der Schulter, oder ein Decal?


    Wenn ich solche Freehands malen könnte, würde ich vor Freude weinen... ich bin aber schon froh, dass Du den Unterschied nicht siehst. Das ist ein Decal, das ich mit Hilfe von Opas Geheimrezeptur aufgetragen habe. Ich bin selbst überrascht, dass das gar nicht weiter auffällt.


    P.S.: Wenn ich mir die Bilder so ansehe, fallen mir noch einige Placken auf. Am übelsten ist, wie sehr der Sekundenkleber beim Anbringen der Arme die Farbe weggeätzt hat. Da sieht man mal, mit was für fiesen Substanzen wir arbeiten. Da muss ich wohl noch mal nachbessern.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Der Termi ist wirklich gut geworden.


    Ich wunder mich aber echt das es colorbleeder und Nachtschatten nicht aufgefallen ist das das um die Arm-Rumpf verbindung rum weiß ist.
    Wenn du das nicht selbst bemerkt hättest und geschrieben hättest was es ist hätte ich jetzt gefragt~

  • Hallo miteinander,


    ich nutze die Bastelherausforderung, um endlich mal wieder an meiner Renegatenbande zu feilen. Hier sind meine neuen Besessenen, die neuesten Mitglieder der Skull Takers, bereit, die Farben des Infernos zu empfangen:



    Der Champion Pliss' Khen, die geflügelte Schlange. Eine gemeine Bestie, die sich von den Eingeweiden der Niedergemetzelten nährt.



    Seine rechte Hand Lhue Zeyphar, ein ebenso arroganter wie intriganter Killer, der nur auf den rechten Moment wartet, um in Pliss'Khens Fußstapfen... nein, vielmehr Schwanzspuren... zu treten.



    Khrap Mhan, Träger der Ikone der Unheiligen Wut. Was ihm an Verstand fehlt, macht er durch inbrünstige Kampfeslust wett.



    Khau'Phoi, die flammende Hand. Ein Dämon des Feuers wohnt in seinem Leib und martert seine Seele. Nur der Kampfesrausch kann ihm Linderung bringen.



    Thoko Lidai, ehemaliger Sanguinuspriester, nun damit betraut, die Gensaat loyaler Astartes zu sammeln und zu verderben, bevor seine Kumpane sich die wertvolle Beute in die gierigen Schlünde stopfen können.



    Und zu guter Letzt Phretas-Therr, der mit tänzerischer Anmut einen diabolischen Reigen der Vernichtung zur Schau stellt.


    Ich hoffe, die Bande gefällt. :D


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/