Nightpaws Skull Takers Chaos Renegaten - The Incredible Mountain of Shame

  • Heiho, Freunde des Chaos,


    lange nichts gepostet hier. War aber auch viel Stress. Hatte in den letzten beiden Märzwochenenden insgesamt 5 Spiele, davon 2 mit den Skull Takers (beide glorreich gewonnen). Über die übrigen schweigen wir lieber (war ohnehin mit Dienern des Leichengottes, also, wen juckt es).


    Und wieder einmal musste ich mit der Figurenbearbeitung umdisponieren, weil mein Ork-Spielpartner in letzter Zeit auf dem Fliegertrip ist und ständig mit 2-4 Fliegern auftaucht. Damit die Luftkämpfe nicht so einseitig werden, habe ich ein schon lange originalverpackt bei mir herumliegendes Modell begonnen, vor dem ich richtig Schiss hatte (weil ich mich nicht für eine Farbe entscheiden konnte). Aber da mein Sohn meinte, er sehe aus wie der Gargoyl aus Heroquest (was ja auch irgendwo stimmt), habe ich ihn in Steinfarben begonnen, und nun sieht er gar nicht so schlimm aus.



    Für die Base hatte ich die Idee, ihn über einem Flammenpool schweben zu lassen, der dann später für bessere Standfestigkeit mit Schieferplatten gerändelt werden soll. Die zusätzlichen Flammen habe ich mit Acrylpaste modelliert, was ganz gut geklappt hat, aber fast eine Woche zum Trocknen brauchte. Uff. Das Feuer überzeugt mich noch nicht so ganz, ist mein erster Versuch mit so etwas. Am Anfang war es insgesamt etwas zu dunkel, ich habe noch mal mit Gelb an der Basis gearbeitet. Mittlerweile ist es etwas besser, finde ich:




    Und die beiden Chaos Lords machen auch langsam Fortschritte:




    Zusätzlich arbeite ich noch an einem Standartenträger für meine Khorne Berserker. Ich schaffe es eigentlich immer, selbst die einfachsten Angriffbewegungen zu vermasseln. Da ist eine Standarte im Trupp für einen Wiederholungswurf einfach Gold wert. ;)


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Der macht doch wirklich mal was her. Das Base-Design ist ein echter Hinkucker!


    Ich persönlich fände noch ein farbliches Highlight im Kopfbereich schön damit das grau etwas aufgebrochen wird :)

  • Vielen Dank, Ihr beiden. :)


    Mit der Malerei geht es momentan leider nur zäh voran. Dafür ist aber schon wieder ein (wenn auch knapper) Sieg für die Skull Takers zu vermelden!


    Gespielt wurden 1500 Punkte, Maelstrom of War / Tactical Escalation. Der Gegner: Orks. Ich wollte nach den vielen Khorne-Spielen in letzter Zeit mal wieder ordentlich zaubern und habe mich daher der Nurgle-Fraktion der Skull Takers zugewendet. Ich hatte ein Battalion Detachment Chaos Space Marines:



    Dazu kam ein Patrol Detachment mit Nurgle Dämonen:



    Der Gegner verfügte über:



    Die Obliterators blieben im Teleportarium, die Plaguebearers ließ ich zum Beschwören draußen. Wir spielten auf schmale Kante und verweigerten uns jeweils gegenseitig die rechte Flanke.
    Ich hatte die Wahl und ließ den Ork anfangen, weil ich nichts in Schussweite hatte und nicht vorpreschen wollte, um eventuell von Orks im Nahkampf angegriffen zu werden (wenn die mit 30 Boyz zuschlagen, steht bei meiner angegriffenen Einheit nichts mehr).


    Runde 1: Orks
    Mein Gegenspieler ließ seine Kommandos in die große Kirchenruine auf meiner linken Flanke schocken und nahm sofort meine Kultisten unter Feuer, die es sich dort auf Missionsziel 2 gemütlich gemacht hatten. Die Psiphase sorgte für große Heiterkeit (zumindest bei mir): Eigentlich wollte der Ork die Kommandos mit einem 30er Mob unterstützen. Aber er schaffte es, mit beiden Weirdboyz die Doppel-1 zu würfeln, und auch der für 1 CP gekaufte Wiederholungswurf brachte eine 1. Zerknirscht büßte er mit seinem Warlord 2 und dem anderen Weirdboy sogar 3 LP ein.




    Nun standen die Kommandos alleine in der Kirchenruine bei meinen Kultisten. Im gnadenlosen, wenn auch wenig treffsicheren Feuer der Grünhäute fand einer der getreuen Fanatiker sein jähes Ende. Der Versuch, die verbleibenden Kultisten im Nahkampf niederzumetzeln scheiterte jedoch. Im Gegenteil, ich würfelte die Zahl der Bestie (6-6-6) und konnte tatsächlich einen der Angreifer im Abwehrfeuer ausschalten!
    Währenddessen feuerte der Feind im Zentrum des Schlachtfeldes aus allen Rohren auf meinen Helldrake, der leider bis auf 5 Punkte heruntergeschossen wurde.
    Stand: 0:0


    Runde 1: Chaos
    Das mit den Kommandos konnte ich nicht auf mir sitzen lassen. Während der Große Verpester, ein Rhino mit Chaos Space Marines und der Hexer auf dem Palanquin im Zentrum nach vorne rückten, schoss auf der linken Flanke der Hexer auf seinem Bike die Treppen zur Kirchenruine empor. Hinter ihm tauchten die bedrohlichen Schatten der Obliterators aus dem Warp auf.




    Auch die Kultisten brachten sich in Stellung, um den Tod ihres Kameraden zu rächen. Ich feuerte aus allen Rohren und zerlegte die 9 Kommandos in kleine Fetzen (1st Blood).
    Im Zentrum heilte der Helldrake 1 Lebenspunkt, aber angesichts der vielen großkalibrigen Geschütze und des Dakkajets beschloss ich, alles auf eine Karte zu setzen und wenigstens den Dakkajet mit ins Jenseits zu nehmen. Um den armen Drachen etwas zu unterstützen, ließ ich 1 Trupp Chaos Space Marines aus ihrem Rhino aussteigen und hinter einer Barrikade (in Reichweite des Dakkajets) in Stellung gehen. In der Schussphase und dem nachfolgenden Nahkampf gelang es mir aber leider nur, den Dakkajet auf 7 Lebenspunkte herunterzuschrauben. Die Tage des armen Drachen waren wohl gezählt.
    Mit meiner Missionskarte sollte ich ein Ziel in der Aufbauzone der Orks für 2 Runden halten. Angesichts von 70+ Grünhäuten, die dort warteten, völlig illusorisch, daher warf ich die Karte ab.
    Stand: 1:0


    Runde 2: Orks
    Dieses Mal konnten die Weirdboyz überzeugen, und 40 Boyz teleportierten in mein Hinterland. Dort feuerten sie voller Inbrunst, aber völlig ineffektiv auf meinen Nurgle-Hexer, der lediglich 1 LP einbüßte. Als der Feind die Würfel für die Angriffsreichweite rollen ließ, begann ich zu schwitzen, denn dort waren (dank Warpath) 140 Attacken im Anmarsch, was meinen Hexer mit Sicherheit zerlegt hätte. Aber trotz Wiederholungswurf gelang es dem Ork nicht, mehr als 8 zu würfeln.
    Im Zentrum schoss alles, was schießen konnte, erwartungsgemäß auf den armen Helldrake. Doch dieser wurde überraschend zu einem spielentscheidenden Faktor. Der Ork schoss schlecht, und meine Retter waren phantastisch. Selbst die Tankbustas schafften es nicht, den wackeren Drachen zu knacken, und am Ende hatte das Biest noch einen Punkt übrig. Der Ork war am Verzweifeln, konnte aber immerhin einen Punkt einlösen, weil er eine Karte hatte, die den Vorstoß in meine Aufstellungszone belohnte.
    Stand: 1:1




    Runde 2: Chaos
    Da es der Gesundheit nicht zuträglich ist, 140 Nahkampfattacken im Rückraum einfach so stehen zu lassen, machte ich eine scharfe Wende und rückte mit beiden Hexern, dem Großen Verpester, den Kultisten und den Obliterators auf die 30 Boyz in meiner Aufstellungszone zu. Ich feuerte und zauberte, was das Zeug hielt, und am Ende standen nur noch der Boss und 2 seiner Boyz auf den Füßen, die mein Bike-Hexer und die Obliterators im Nahkampf zerlegten. Im Zentrum attackierte der Drache den angeschlagenen Dakkajet ein weiteres Mal im Nahkampf und konnte ihn (dank etwas Prescience-Hilfe eines Hexers) vom Himmel holen, Yes! Der Drache hatte seine Schuldigkeit getan und schwebte nun, die Schwingen fast zärtliche über meinen Marines ausgebreitet, mit seinen nunmehr wieder 2 Lebenspunkten im Zentrum des Schlachtfeldes – bereit für den Todesstoß. „Goldig“, bemerkte mein Gegner trocken, „wie Mutter Gans und ihre Küken.“ Ich fürchte, mein Helldrake hat damit seinen Namen weg…
    Leider hatte ich völlig miserable Karten gezogen und konnte nicht einen Punkt machen. Also hatten wir immer noch…
    Stand: 1:1




    Runde 3: Orks
    Zu meiner Überraschung zogen sich die Orks komplett in ihre Aufbauzone zurück. Wollte mein Gegner es ausschießen? Seine einzige Aktion war es, mit konzentriertem Feuer die arme Mutter Gans vom Himmel zu holen. Immerhin blieb mir eine Explosion erspart. Am Ende wurde mir auch der Grund für den plötzlichen Rückzug klar. Der Ork punktete mit einer Karte, die von ihm verlangte, alle Einheiten in seiner eigenen Aufbauzone zu haben. Der Abschuss des Dakkajets hatte ihm so also noch einen Punkt eingebracht.
    Stand: 1:2




    Runde 3: Chaos
    Ich zog meine Karten und war am Verzweifeln. Ich sollte eine Einheit im Nahkampf vernichten (das hätte mal eine Runde früher kommen können, harhar), Missionsziel 6 (auf dem am anderen Ende des Schlachtfeldes 21 Grotze saßen) einnehmen oder wahlweise einfach mal ALLE Missionsziele einnehmen. Harharhar. Ich entschied mich, in Richtung der Grotze vorzustoßen und ließ alles im Zentrum mit Vollgas auf den Feind zufahren. Da ein Battle Waggon im Weg stand, ließ ich meine Hexer alles auffahren, was sie im Angebot hatten. Das dritte Smite (von denen 2 mit jeweils 1W6 Mortal Wounds eingeschlagen hatten) brachte ihn dann auch zum Platzen. Es stiegen 5 Lootas, 2 Squigbombs und ein Bannerträger aus.
    Meine verwaisten CSM rächten sich für den Tod von Mutter Gans und erschossen zwei vorwitzige Orks auf der anderen Seite der Straßenschlucht. Und wieder eine Runde ohne Punkte, obwohl ich in diesem Spiel deutlich mehr Verluste beim Feind verursacht hatte als er bei mir.
    Stand: 1:2


    Runde 4: Orks
    Offenbar hatte der Ork wieder etwas offensivere Karten in der Hand, denn er teleportierte 40 Boyz (er hatte vorher 2 Mobs miteinander verschmolzen) in die Kirchenruine auf meiner linken Flanke. Die Boyz schossen meine Kultisten ordentlich zusammen, konnten aber wieder einmal mit niemandem in den Nahkampf gelangen. In Ermangelung einer besseren Idee knallten die Tankbustas meinen Rhino in kleine Fetzen, aber er explodierte nicht und meine Nurgle Marines stiegen unbeschadet aus. Mein Feind heimste für das erfolgreiche Anwenden einer Psikraft wieder einen Punkt ein. Das lief langsam aus dem Runder, sollte ich etwa gegen die Grünhäute unterliegen?
    Stand: 1:3


    Runde 4: Chaos
    Es ging auf 1 Uhr morgens zu (Ende der Spielzeit), daher würde das mein letzter Zug sein. Ich zog 2 Karten nach (Domination hatte ich abgeworfen). Und plötzlich wendete sich das Blatt. Ich hatte nun 4 Karten auf der Hand, von denen ich potentiell 3 erfüllen konnte: Alle Einheiten aus der eigenen Aufstellungszone herausbringen, eine feindliche Einheit ihren Moraltest verpatzen lassen und 1 Einheit im Nahkampf vernichten.
    Aufgrund meines forschen Vorstoßes waren nur noch ein Rhino und ein Trupp CSM in meiner eigenen Aufstellungszone. Ich ließ beide Einheiten nach vorne rennen und hatte somit schon einen Kartenpunkt sicher. Auf der linken Flanke erkor ich mir die Tankbustas als Opfer für den Nahkampf aus, da sie am dichtesten beim Großteil meiner Truppen standen. Und der 40er Mob in der Kirche würde seinen Moraltest verpatzen müssen. Ich konzentrierte also alle Psikräfte und sämtliche verfügbaren Schüsse auf diese eine Einheit. Tatsächlich schaffte ich es, 18 von 40 Orks zu erledigen, womit 22 verblieben, sodass ein Moralwurf von mehr als 4 mir den heißersehnten Punkt bringen würde. Da kein weiterer Verlust für diesen Mob eintreten konnte, würfelte mein Gegner schon einmal: 4. So ein Mist! Im Nahkampf schafften nur die Nurgle Marines und der Bike-Hexer ihre Angriffswürfe und banden die Tankbustas und den Bannerträger. Ich ließ zuerst die Marines angreifen, die die Tankbustas auch souverän erledigten, womit es 3:3 stand. Mittels Nachrücken und Neu Ordnen (Powerslide, yeah!) schaffte der Bike-Hexer es dann auch noch tatsächlich vollständig in die gegnerische Aufstellungszone. Ich hatte wider Erwarten noch einen Durchbruch geschafft, und nachdem der Ork sein ungläubiges Staunen überwunden hatte, schüttelten wir uns lachend die Hände und freuten uns über ein extrem spaßiges und bis zum Schluss spannendes Spiel.
    Endstand: 4:3

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    5 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Endlich mal wieder etwas fertig. Zumindest fast. Fehlen noch ein paar Staubpigmente um die Füße und etwas Grünzeug auf der Base:



    Die Zeiten, in denen meine Khorne-Berserker die Angriffsreichweite vergeigt haben, sind damit hoffentlich Geschichte!


    Die Figur hat mich übrigens lange gequält. Ich hatte sie zunächst vor etwa einem halben Jahr mit der roten Grundierung von Army Painter grundiert. Dabei kam, trotz langem Schütteln und meiner üblichen Vorgehensweise, ein dermaßen übler Farbblob aus der Dose, dass die Mini völlig versaut war. Es war quasi kein Detail mehr zu erkennen. Die Army Painter-Farbe erwies sich auch als äußerst resistent. Der Berserker lag etwa einen Monat in Aceton, aber das Mistzeug wollte immer noch nicht runter. Danach dann noch ein Monat Mellrud, viel Bürsten, und das meiste war runter. Aber in den Fugen haben sich teilweise immer noch hartnäckige Farbreste gehalten. Fällt aber kaum auf, oder? Im zweiten Anlauf habe ich dann mit der Airbrush und Vallejo grundiert.


    Mittlerweile lasse ich die Finger von Army Painter-Grundierungen. Das Zeug taugt einfach nichts. Die Qualität der Sprühköpfe ist, im Vergleich zu GW, äußerst mangelhaft. Und GW-Grundierung geht in Aceton wenigstens runter wie Butter auf einer heißen Herdplatte.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich find den Klasse. Schönes Schema und saubere Technik.


    Das mit der AP-Grundierung ist ärgerlich die Erfahrung hatte ich auch schon mal gemacht... Da lohnen sich die paar Euro weniger definitv nicht finde ich.
    Aber auch bei nem genaueren Blick haste das Teufelszeug ja gut runterbekommen und keine Details verloren :up:

  • Hatte ganz übersehen das du hier auch eine Schlacht geposted hast.


    Mutter Gans muss ich mir merken damit ich das auch in meine Berichte einbauen kann :D Das scheint ja eine ziemlich heiße Schlacht gewesen zu sein, obwohl ich mit dem Ork schon Mitleid habe das ihm der Sieg so kurz vor Ende aus der Hand geglitten ist.

  • Das das die Mini von der AP-Grundierung versaut war sieht man ihr meiner Meinung nach nicht an.
    Sie ist dir echt gut gelungen-ich hatte am Anfang nur Probleme auf dem Bild den Kopf von dem Rückenmodul auseinanderzuhalten.
    Aber ich vermute das liegt an dem Bild.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Danke für die Kommentare.


    Nebressyl: Ja, das liegt am Rückenmodul. Hier mal ein Profilbild:



    Da sieht man dann auch recht deutlich die Farbreste der alten Grundierung am Handschuh und an der Plasmapistole. Und ich bemerke gerade, dass ich den Ohrring und die Nieten an der Halskrause vergessen habe. Und die Glatze könnte noch etwas Feintuning gebrauchen.


    Ich bin am Überlegen, ob blaue Plasmaspulen nicht besser bei dem Farbschema aussehen würden. Was meint Ihr? Beispiel, schnell mal mit Paint hingefrickelt:



    Grün sieht natürlich klassisch böse aus, aber Blau gibt einen schöneren Farbkontrast. Oder?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Blau ist in der Tat der schönere Kontrast. Aber aus meiner Sicht hat die Figur keinen Kontrast nötig. So wie er jetzt ist fügt er sich gut in den Gesamtsquad ein. Ich wuerde ihn daher mit dem Gruen lassen.

  • Vom Kontrast geht das grün schon leicht unter. Ich schätze ein dunklerer Grünton würde da auch nur wenig Abhilfe verschaffen.
    Eine Alternative, die ich bisher auch noch nicht gesehen habe und böse wirken kann wäre lila...


    Ist ein Kombi, die ich auch bei mehreren Drukhari-Verbänden bereits gesehen habe und echt was hermacht.
    Daher könnte ich mir die Farbe auch gut für Plasma vorstellen.


    Und da rot ein Bestandteil der Farbe ist und sich vom gelb der Waffe absetzt wäre es durchaus vorstellbar.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Hm, danke Euch. Nein, Lila möchte ich eigentlich nicht auch noch dazu packen. Bleibt dann wohl eher grün.


    Und weiter geht es: Trotz des herrlichen Wetters bin ich am Wochenende ein Stück weiter gekommen. Mein neuer Exalted Champion nähert sich der Ziellinie:





    Sein Kollege (rechts) und ein weiterer Khorne Berserker (links) sind ebenfalls ein gute Stück weiter:




    Urgs, der Khorne Berserker ist hässlich wie die Nacht. Aber er gehört zu meiner Renegatensammlung, und deshalb muss er angemalt werden. Es handelt sich nach meiner Kenntnis um ein Exemplar der ersten Welle von Chaoten der zweiten Edition. Lief unter der Rubrik ""World Eaters Assault Marines". Diese schinkenfäustige Designsünde (meiner Meinung nach vergleichbar mit den grauenhaften Dark Eldar der 3ten Edition, muss der gleiche Designer gewesen sein) hat noch zwei Brüder, die genauso idiotisch gestaltet sind (jeweils ein Arm und Bein nackig, die andere Seite in Rüstung).



    Nach diesen beiden Kameraden geht es weiter mit den beiden dringend benötigten Dunklen Aposteln. Dafür nehme ich diese beiden Herren:




    Das sind die einzigen chaotischen Keulkenschwinger, die ich in meiner Kollektion finden konnte. Den links kennt sicherlich jeder von Euch, der rechts ist ein alter Khorne Champion aus der Zeit von Realms of Chaos.



    Und zu guter letzt ein Biker, der für meine Khorne-Rockerbande die Ikone in die Schlacht tragen soll:




    Hat vielleicht zufällig jemand zwei Bolter für Chaos Bikes, die er nicht mehr braucht?



    Das war es für heute, ich hoffe der kleine Einblick in meine laufenden Projekte nebst Ausflug in die Warhammer-Historie hat Euch gefallen.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Auch gestern nicht faul gewesen sondern aus dem ollen Fantasy-Schwert des zweiten Champions zumindest bemaltechnisch eine Energiewaffe gemacht:



    Hoffe, es gefällt. Tipps werden gerne angenommen. Sollte ich die Kanten noch in weiß aufhellen oder ist das so okay?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Wow, die sehen alle echt sauber aus und die grünen Waffen haben eine bedrohlich coole Austrahlung. Mir gefällt es! :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich finds immer wieder aufs neue begeisternd, was Du aus Modellen rausholst, denen ich im Laden keinen zweiten Blick gegönnt hätte ... Die alten Minis erstrahlen wirklich in Würde und neuem Glanz, das ist echt der Hammer.


    Ich würde dem Energieschwert in der Tat noch einen Ticken weiß an den Kanten gönnen. Das Fell ist übrigens toll!

  • Bin da ganz bei Nachtschatten. Ich finde es beeindruckend, was du aus den alten Modellen rausholst. Da würde ich gerne mal ein Bild neben dem Promobild von damals sehen. Ich schätze mal, da schneidest du teilweise besser ab!
    :up:


    Mein Fall sind die alten Modelle ja nicht. Aber mit deiner guten Bemalung finde ich sie dann doch ansprechend.

  • Ich finde die Klasse! Die alten Modelle wecken bei mir Nostalgie, die geile Bemalung begeistert! Und das Fell ist einfach genial! :up:

  • Danke, danke. Das Fell war jetzt aber vom Aufwand nicht so spektakulär. 2 x washen, 2 x brushen, sozusagen. Aber ich hatte wohl bei der Wahl der Grundfarbe ein glückliches Händchen. ;) Hoffentlich sieht's PETA nicht...

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke, Astariel. :)


    Ich musste ohnehin wegen eines Arzttermins frei machen, und da habe ich die Minis, die ich heute früh endlackiert habe, in fertigem Zustand abgelichtet:






    Einer der beiden neuen Exalted Champions. Damit die Khorne Berserker besser verwunden können. Keine Ahnung, woher der Arm mit dem Fantasyschwert stammt, ich habe den so bei einer Sammlungsauflösung ersteigert. Auch den Helm kann ich nicht ganz zuordnen, ist das eventuell ein Iron Warrior-Helm? Und der nächste...








    Jetzt mit fertiger Base und Ohrring. Und Glatze nachgebessert. ;) Mir gefällt das Modell ganz gut, besonders mit der Ikone von den Chaos-Barbaren. Jetzt klappen die Nahkampfangriffe hoffentlich besser, ich würfele viel zu oft 3-4 als Reichweite. Und zum guten Schluss:








    Das ist eine der Originalvarianten der Chaosgenerals. Der Kopf gefällt mir besonders gut, hat so was von Abbaddon.


    Uff, endlich mal wieder was fertig. Ich neige immer wieder dazu, zu viele Baustellen gleichzeitig zu beackern. Bei Belakor fehlen nur noch ein paar kleine Details, aber das schon seit einem Monat. Muss den endlich mal fertig machen. Und die Havocs, die schauen mich auch schon ganz böse an. Und den Bloodthirster und den Biker. Und dann kommen erst mal meine Bloodletters und Bloodcrushers an die Reihe... so viele Minis, so wenig Zeit.


    CU in Warpspace
    N.


    :chaos:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/