Nightpaws Skull Takers Chaos Renegaten - The Incredible Mountain of Shame

  • Die "infernalische Hoheit" könnte so durchaus auch ein 80er-Jahre-Metal-Cover zieren :D Erstaunt mich immer wieder, wie viel Charme diese alten Zinnklötze haben, wenn Du sie Dir vornimmst ... Ich drücke fest die Daumen, dass der Motivationsschub anhält und wir noch viel mehr hier von Dir sehen dürfen!

  • Danke, das liegt bestimmt am Taunusschiefer auf den Bases. ;)


    Heute früh habe ich die Arme Seiner Hoheit mit 2-Komponenten-Kleber angebracht. Da habe ich mal wieder die Nachteile der Metal-Monster gesehen. Komplette Nachrichten und 1 Song danach im Radio lang die Finger wund und taub gepresst, bis der Kleber angezogen hat. Plastik ist da dankbarer. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Immer noch WIP, aber heute zumindest vollständig gebaut:


    33028-892f545c.jpeg


    Nächsten Freitag muss HIM seine Truppen in die Schlacht führen. Das muss zu schaffen sein. Allzu viel fehlt ja nicht mehr. Metall an den Schulterpanzern, Schwert besser akzentuieren, Knochen und Hörner an den Armen ausarbeiten, Fleischpartien eintönen, Rot akzentuieren... 2-3 Tage? Ich geb Gas!


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hihi, der wirkt ja mit Armen gleich nochmal vollständig anders. Völlig andere Proportionen, auf einmal wirkt das Sprungmodul nicht mehr so übermächtig, die ganze Figur beherrschend ...

    Toller Taunusschiefer übrigens auf der Base :D

  • Ich liebe das Design des alten Zinn DP. Muss mal schauen, ob ich da auch einen von kriegen kann. Der sieht jetzt schon schick aus. Bin gespannt.

  • Danke Euch! Und hier kommt auch schon das nächste...


    32982-07ded352.jpg



    His Infernal Majesty is Battle Ready:


    33038-df3cbd1a.jpg


    Freitag zieht er ins Gefecht. Aber er kommt nicht allein...


    33036-abd50ff9.jpg


    Der Seuchengott lässt grüßen:


    33032-1480266f.jpg


    Auch der Lord des Lasters ist dabei:


    33037-ecc6deb5.jpg


    Sehr zum Missfallen General Chrus und seiner Blutjünger:


    33040-33d7f4ab.jpg


    Mittlerweile hat mein "Count as"-Dunkler Apostel auch sein drittes Auge. Besser wird's nicht werden, Schnauze voll:


    33041-0aaecbb7.jpg


    Und klar zum Gefecht!


    33039-6cc13ec7.jpg


    Und morgen zeige ich Euch als Kontrast meinen Mountain of Shame... oweia... hoffentlich reicht da der Fotokarton. :D


    Viele Grüße

    N.


    Edit: Und ich traue mich gar nicht, zu zählen, wie viele Marines ich noch auf 32 mm umbasen muss...

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Geil, geil, geil ...


    Was ist denn der Seuchenobermacker für ein Modell? Das ist ja saucool.


    Und das dritte Auge gefällt mir sehr gut eigentlich. Mich stört nur, dass der Augapfel weiß ist, während die anderen beiden gelb zu sein scheinen. Das würde ich angleichen, dann wirkt's überzeugender wie ein Auge und nicht wie eine Gesichtsbemalung.

  • Was für eine geile Sammlung ist das denn?! :love:


    Echt Wahnsinn, was da alles für Modelle bei sind. Ein cuthuluesker Nurgledämon, seine abgefahrene Death Guard (hab diese Modelle nie zuvor gesehen), die für mich zeitlosen Noise Marine Rocker und so viele mehr ... Finde diesen bunten Haufen einfach phantastisch, da kommt ja kaum mal ein Modell mehrfach vorher. Vielleicht bei den Seuchenhütern oder Berserkern, aber die Vielfalt ist beeindruckend. Gerade auch der wilde Mix an Dämonen und Prinzen. Das einzige, was mir hier noch fehlt, wären die alten Thousand Sons, aber ich möchte wetten, dass einige davon in deinem Shame-Mountain sind.


    HIM gefällt mir sehr gut (ich mag die Blümchen zu seinen Füßen ^^ ). Das Metall finde ich richtig spannend, da steckt sehr viel Kontrast drin - welche Farben hast du dafür verwendet? Hast du für das Auge auf dem Schulterpanzer diese Farbe für Edelsteineffekte benutzt?

  • Danke für Euer Feedback.


    Nachtschatten : Das ist beides mit Vallejo Elfenbein gemalt. Es kann aber sein, dass es beim oberen Auge heller wirkt, weil ich so oft drüber gemalt habe. Ich habe ehrlich gesagt Schiss, dass ich es wieder versaue, wenn ich es angleiche. Dann ist es eben eine Gesichtsbemalung...


    805afe3ff147fd8cbb87500443043470.jpg


    MisterSinister : Hehe, danke sehr. In der Tat findest Du die alten Tzeentch-Renegades vollständig im Mountain of Shame (siehe unten). Das Metall ist Gunmetal Grey und Steel von Vallejo Metal Color, mit Washes aus Nuln Oil und Anthrax Earthquake. Das Auge ist mit Dunkelgrün angemalt und nach unten hin mit stufenweise eingemischtem Grasgrün aufgehellt. Der Juwelen-Effekt kommt vom Lichtpunkt und vom abschließenden Glanzlack.


    Und wie angedroht, hier nun der...


    THE INCREDIBLE MOUNTAIN OF SHAMESHAMESHAME


    33048-cec87bc4.jpeg


    Oh Ihr finsteren Götter, ist das viel. Und das ist nur Chaos. Das gleiche Kaliber habe ich noch in... eigentlich allem außer Eldar, Dark Eldar, Tau, Necrons, Tyraniden und AdMech. :(


    Einige Modelle sind schon seit Jahren fast fertig. Kennt Ihr das, dass Ihr Euch einfach nicht zum Finishing aufraffen könnt und dass sich immer wieder andere Modelle dazwischen schleichen? Da fehlt mir einfach die Selbstdisziplin. Die Besessenen könnten seit 2 Jahren fertig sein. Die Raptoren auch. Der Soul Grinder und der Land Raider und das Rhino auch... Ach Mist.


    Wie üblich von links...


    33050-14a2957a.jpeg


    ... über das Zentrum...


    33047-c64119bc.jpeg


    ... nach rechts:


    33049-424b2aa8.jpeg


    Das ist der nackte Horror. Alleine die Menge an Terminatoren... würg. Die grünen sind immerhin fast fertig. Die und die anderen aus der 1sten Edition kommen noch auf 30mm-Bases, weil ich sie für klassisches Space Hulk einsetze. Für Terminators vs. Traitors, falls einer die Artikel aus den alten WDs kennt. Das Szenario "Contract Revoked" gehört zu meinen Favoriten. Ein falscher Zug, und man hat verloren. Eines der härtesten Space Hulk-Szenarien überhaupt. Die Dämonetten... argh, da fehlt ja sogar noch was. Der große Slaanesh-Streitwagen, seit 2 Jahren gebaut und schwarz grundiert. Stellt ihn euch einfach noch zusätzlich vor. Schande über mich. ;(


    Die Mighty Skullcrushers wollte ich eigentlich zusammen mit den Besessenen zu Count-as-Bloodcrushers umbauen. Noch ein eingefrorenes Projekt. Boaaaahhhh. Was soll ich jetzt nur als erstes machen? Irgendwelche Vorschläge? Los, motiviert mich mal! :thumbup:


    Liebe Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nightpaw

    Hat den Titel des Themas von „Nightpaws Skull Takers Chaos Renegaten - Chaos an die Macht!“ zu „Nightpaws Skull Takers Chaos Renegaten - The Incredible Mountain of Shame“ geändert.
  • Such Dir die Einheit oder das Einzelmodell, bei dem der wenigste Aufwand für die Fertigstellung nötig ist, dann hast Du ein schnelles Erfolgserlebnis. Anschließend nimmst Du die die nächste Einheit vor, die bereits fast fertig ist, und machst das in absteigender Reihenfolge weiter. So habe ich meine Blockade seinerzeit überwunden, seitdem läuft's.

    Aber ich weiß schon, wen ich nominiere, wenn ich meine aktuelle Pile of Shame-Herausforderung schaffe :D

  • So würde ich das auch machen, ein paar Modelle sind ja schon sehr weit. Danach würde ich gucken, was ich am liebsten bei den fertigen Modell dazustellen würde. Ich finde deine Armee verträgt mehr Violett und Blau :zwinker:

  • Ich werde systematisch vorgehen, denke ich. Heute Abend mache ich eine Tabelle mit allen Einheiten, die ich aus dem MoS zusammenstellen kann. Dann wird geguckt, welche möglichst schnell für den Spieltisch fertig gemacht werden können. Ich brauche ein Paar Erfolgserlebnisse. Für einen Zweiten Zehnertrupp Kultisten fehlen nur 4 Modelle, und die sind halb fertig. Auf Rak-Havocs sind die Grundfarben schon drauf.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ach, ja, geht es uns nicht allen so? Auf alle Fälle hast du eine ganz tolle Chaostruppe, und jede Einheit die du vom POS herrüberrettest macht sie noch besser. Mir gefallen auch vor allen Dingen die vielen sehr alten Modelle... :up:

  • Erst mal vielen Dank für Eure Kommentare. Es hat schon geholfen, das alles einmal auf einem Haufen zu sehen. Gestern habe ich dann überlegt, wie ich die fast fertigen Modelle möglichst sinnvoll in meine Truppe integrieren kann.


    Wir wollen in unserer Gruppe Crusade spielen, und dazu brauche ich eine schlagkräftige, aber auch preisgünstige Kerntruppe. Meine fertigen Modelle kranken daran, dass keine einigermaßen billigen Einheiten zur Panzerabwehr dabei sind. Der Land Raider kostet für den Anfang zu viele Punkte. Also habe ich mir als erstes einen Trupp Havocs mit Raketenwerfern vorgenommen. Von denen ist ohnehin schon einer fertig, und die übrigen haben die Grundfarben drauf. Heute früh ging es los:


    33079-0ac7eda6.jpeg


    Und weil man Modellen, zu denen man persönliche Beziehungen hat, auch mehr Aufmerksamkeit schenkt, haben sie als erstes klangvolle Namen bekommen. Von Links nach rechts: Tylf Gangpower, Jurd Werenges, der aufstrebende Champion Meffet "Clawfinger" Payar, Fianno Beilreisser und Setham Timari.


    "Clawfinger" hat wohl einen Webber in der Hand, aber da es die für CSM schon seit Ewigkeiten nicht mehr gibt, nehme ich den als Kombi-Flamer:


    33077-56dfc6fb.jpeg


    Mir gefallen die Leichenfinger auf seinen Schulterpanzern. Ich denke, die hat er einem Bullgryn abgenommen, nachdem er ihn gegrillt und mit dem Kettenschwert filetiert hat.


    Gut übrigens, dass Raketenwerfer keine abweichenden Schablonen mehr haben. Bei meinem legendären Würfelpech haben sich früher ein paar unheilvolle "Unfälle" ereignet. Ich hoffe, Euch die Kameraden bald auf dem Schlachtfeld präsentieren zu können. Und weil es mal wieder an der Zeit für etwas Fluff ist, kommt schon mal ein kleiner Einstimmungstext:


    „WIR BRAUCHEN MEHR BUMMS!“

    Wütend funkelte der Prinz seinen Armeekommandanten an. General Chru seufzte lautlos. Seine Infernalische Hoheit hatte zwar seit der Erhebung in den Dämonenstand nur noch das taktische Gespür eines tollwütigen Bluthundes und die rhetorischen Fähigkeiten eines Reinigungs-Servitors, brachte das Dilemma aber leider auf den Punkt. Seit Wochen kämpften die Skull Takers in der Ruinenstadt Thenen-Tetus gegen die widerwärtigen Xenos, welche die Diener des Leichengottes als „Tyraniden“ bezeichneten. Welle um Welle kleiner aggressiver Kreaturen warfen die Xenos den Skull Takers entgegen, ausgespien von lebenden Panzern, denen weder mit Boltern noch mit Kettenschwertern beizukommen war und die über Psi-Kräfte verfügten, die selbst die härtesten Krieger in Stücke reißen konnten. Die wenigen Artilleriepanzer, die ihnen zur Verfügung gestanden hatten, waren durch vergangene Schlachten so mitgenommen, dass es mehr als einer neuen Lackierung bedurfte, um sie wieder einsatzfähig zu machen.

    „Ihr habt selbstverständlich Recht, mein Fürst. Ich werde dafür sorgen, dass die Reparatur des Land Raiders Höllensturm…“

    „DAUERT ZU LANGE! MACH DIE KACK-XENOS HEUTE NOCH WEG!“

    Glühender Rauch brodelte aus den Nüstern des Dämonenprinzen. Irritiert zog Chru eine Augenbraue hoch. „Im Prinzip gerne, edler Meister des Gemetzels, aber ich fürchte, da könnten wir genauso gut mit Steinen werfen. Die Berserker haben in der letzten Schlacht alles gegeben, und nun stehen die, die den Angriff überlebt haben, mit blanken Fäusten da, weil ihre Kettenschwerter und Äxte an der Panzerung zerbrochen sind. Nicht, dass das ihren Eiger bremsen würde, aber…“

    „PAYAR. SCHICK NACH PAYARS TRUPP!“ Der Prinz blickte triumphierend, als habe er gerade die Blaupause für eine unbekannte Baneblade-Variante entdeckt. Chru schüttelte den Kopf. „Bei allem Euch gebührenden Respekt, edler Herr des Massenmordes, aber Payer und seine hirnlose Bande werden auf Euren Befehl seit dem Debakel von Kalath-Nerl nur noch zur Beseitigung unserer Exkremente eingesetzt.“ Mit angewidertem Blick dachte der General an das Massaker, das der inkompetente Champion und seine Bande hirntoter Havocs in den eigenen Reihen angerichtet hatten.

    „DAS“, entgegnete der Prinz fauchend, „IST LANGE HER. DER WARPSCHMIED HAT MIR BERICHTET. DASS ER DIE ZIELSYSTEME VERBESSERT HAT. SCHWOR BEI SEINEM LEBEN, DASS RAKETENWERFER NICHT MEHR IN UNSERE REIHEN ABWEICHEN KÖNNEN. GEWÖHN DICH ANS NEUNTE ZEITALTER. DEINE TAKTIKEN SIND VON VORGESTERN! HEUTE NOCH WILL ICH DIE BRUTBESTIEN DER XENOS TOT SEHEN!“

    Ohne seinen General eines weiteren Blickes zu würdigen, wandte sich der Prinz um und stampfte brüllend in Richtung der sich ängstlich zusammenkauernden Kultisten, um ein paar Köpfe abzureißen.

    Nachdem General Chru seine Verblüffung ob der ungewohnt langen und für dessen Verhältnisse erstaunlich eloquenten Standpauke seines Prinzen überwunden hatte, machte er sich in Richtung der Latrine auf. „Clawfinger!“, brüllte er. „Schnapp dir deine Schwachköpfe und mach dich kampfbereit!“


    Außerdem habe ich festgestellt, dass mir für einen zweiten Kultistentrupp nur noch vier Modelle fehlen. Also male ich zwei alte Necromunda-Flamer an (bisher hatte ich noch gar keine Spezialwaffen fertig und einen Fackelträger als Flammenwerfer geproxxt) und mache zwei sehr coole Modelle fertig, die ich von Wargames Foundry habe. Ich nenne sie die Redlich Brothers:


    33078-cc88832f.jpeg


    Jetzt durchhalten, bis sie fertig sind. Und. Keine. Neuen. Mehr. Kaufen!



    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Deine Redlich Brothers sind ja geil, richtig coole Modelle. Beide machen den Feind einen Kopf kürzer, nur aus unterschiedlichen Richtungen :D


    Ich muss zugeben, dass mein erster Gedanke bei den Havocs "Watt is datt denn??" war. Insgesamt gefällt mir das Design aber recht gut bzw. finde ich die Waffen sogar richtig cool. Bei loyalen Marines mag ich den schlacksigen Style der alten Servo-Modelle gar nicht, ich finde das bei Chaoten aber nicht soo unpassend. Die Einheit ist auf jeden Fall eine gute Wahl für einen schnellen Erfolg und eine nützliche Erweiterung deiner Truppe.


    Deine Geschichte hat mir auch gefallen, ich mag es, wenn man auch mal Humor einfließen lässt. Man könnte meinen, dass du Erfahrung damit hast, wie es ist, wenn der Chef etwas ... sagen wir eingeschränkt ist :D Ich fand es sehr witzig, wie du die realen Umstände (vergangene Spiele, der Editionswechsel) eingebaut hast. Hoffentlich hat Claw Fingers Bande ihre Lektion gelernt und arbeitet von nun an mit "vollen Wirkungsgrad" :zwinker:

  • Dankeschön. Viele der alten Modelle waren von den Perrys, wenn ich mich richtig erinnere. Die haben einen ganz besonderen Charme.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hallo,


    am Wochenende wollte ich eigentlich mit den oben gezeigten Modellen fertig werden, aber der 2-Komponmenten-Kleber (den ich seit Jahren unfallfrei benutze) hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich weiß nicht, ob der Kleber umgegangen ist oder ob ich aus einer Tube eine Luftblase gedrückt und das nicht bemerkt habe. Auf jeden Fall hat die Klebepampe, mit der ich die Minis auf die Bases kleben wollte, nicht angezogen und war nach Stunden noch schleimig (obwohl sie normalerweise innerhalb von 5 Minuten aushärtet). Um den Schleim abzukriegen, musste ich mit Alkohol ran. Das wiederum hat mir natürlich die Beine der Minis teilweise entfärbt (ich sollte mir für solche Fälle mal Mattlack auf Kunstharzbasis besorgen) und vor allem die fertigen Bases vernichtet. Nach einem spontanen Anfall von Schnappatmung habe ich mich dann wieder beruhigt und den ganzen Mist nochmal gemacht. Dieses Mal mit Sekundenkleber.


    Leider bin ich nun nicht ganz fertig, kann aber doch einen gewissen Fortschritt zeigen.


    Trupp Clawfinger:


    33094-92727312.jpeg



    Und die Redlich-Zwillinge:


    33093-46b95c6e.jpeg


    Die muss man einfach liebhaben, oder? Ich denke, die können noch ordentlich Blutsuppe vertragen, was meint Ihr?


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/