My Little Pony FiM, Bronies are everywhere~

  • Servus Leute,


    ich habe ja das Gefühl, das hier doch mehr Menschen gibt die kleine, bunte Ponys mögen, als es zuerst den Anschein zu haben scheint.
    Dies stütze ich auch auf Beobachtungen die ich in den Weiten des Internets gemacht habe.
    Sie sind halt wirklich überall :thumbsup:


    Daher nun dieser Thread~
    Damit es einfach einen Thread gibt wo unsere Ponys nicht nur Off-Topic oder ne Sig sind.
    Hier könnt ihr euch halt nach Herzenslust austoben und ich hoffe das werdet ihr auch tuen.
    Also bringt etwas Mut auf, steht dazu und postet etwas~ :up:




    Und für nicht Bronies habe ich hier schon mal das:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Euer Pony-Fan


    Eisschatten


  • Jeah, Ponyland ich habe dich endlich gefunden.




    und damit wir nicht soweit von 40k abkommen hier unser Equestria Codex

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Hehe, weiß schon was ich poste:
    Vor einiger Zeit hatten wir eine Rollenspielrunde mit dem System "Changeling: The Dreaming"
    Dabei geht das darum dass man in unserer heutigen Zeit eine Fee spielt, die in einem Menschenkörper wohnt. Das zentrale Thema ist, dass für Feen die Phantasie der Menschen echt ist, es gibt auch eine Traumwelt in die man überwechseln kann. Und der Charakter kann einen Phantasiefreund aus der Traumwelt haben der für ihn (und alle anderen Feen) Realität ist.
    Ihr könnt euch sicher denken was ich mir als Phantasiefreund für meinen Feencharakter ausgedacht habe: Ein Pony!
    Sie hieß Zelia Zeluloid ist Naturphotographin und kam aus Manehatten, hab sogar ein Bild von ihr:


    Leider halt ohne Cutie-Mark, das wäre eine roter Kamera


    Und da der Spielleiter auch ein Bronie ist, war ein Besuch von Equestria ingame unausweichlich :thumbsup:
    Leider hat sich die Runde aufgelöst da ein Spieler weggezogen ist und ein anderer einfach aufgehört hat, und somit nur mehr ich und der Spielleiter übrig geblieben ist. :thumbdown: Und neue Spieler für das System zu finden ist schwer, ist wohl den meisten zu abgedreht. Mir gefällt es halt sehr gut da in den Traumlanden theoretisch alles möglich und spielbar ist. Schon auf der ersten Seite im Regelbuch steht ein Satz der das Thema des Spiels gut zusammenfasst: Never, never, never grow up!
    Tja Schade, mein Spielleiter hat Zelia ganz gut ausgespielt.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Nuhi : Das Bild zeigt er leider nicht~ /E: jetzt schon
    Den Crossover Codex finde ich schon sehr Edel^^


    Skavengraf: Da hätte ich sofort mitgespielt~
    Ob man da Derpy über den Weg gestolpert wäre?? Das wäre so EPISCH für mich xP
    Never, never, never grow up! klingt auch nach einem viel zu guten Spielzusammenfassung um wahr zu sein :love:

  • Eisschatten:
    Ja wir haben Ponyville besucht, und haben bei Pinkies Willkommensparty Derpy getroffen, und viele andere Ponys. Außerdem haben wir Kultisten getroffen die Luna anbeten und gerade dabei waren eine große Statue von ihr im Park aufzustellen. Mein Charakter hat denen gleich geholfen da er der Meinung war das Luna viel cooler ist als Celestia. Ah ja und es gab ein Zusammentreffen mit Zelias Eltern, stellte sich heraus das waren das Lagerfeld-Pony und das Modepony mit der großen Brille :D
    Und als Souvenir hat sich mein Charakter ein festliches Gewand von Rarity schneidern lassen :)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ganz schön mutig aber wer nichts wagt der nichts gewinnt
    Ich oute mich dann auch mal den anderen gegenüber als brony /)
    Um mal meinem post einen Sinn zu geben frag ich mal einfach:
    bin ich der einzige der das Gefühl hat das Staffel 3 richtig schlecht geworden ist
    und Spike *hust* blöd ist?

  • Ach ihr seit doch alle verrückt :D


    Ich weiß zwar nicht was inzwischen besonders oder mutig daran sein soll sich als Brony zu outen, aber wenn ihr euch hier ebenfalls auf diese Weise austoben wollt hab zumindest ich absolut nichts dagegen. Dafür find ich das ganze viel zu putzig und amüsant. Wenn auch nicht in dem Maße, dass ich jetzt anfangen müsste Pony Zeug zu spamen :P


    Bronys machen erstaunlich gutes Fanstuff, mit einer Begeisterung welche man auch von so manchen hardcore-40k Fans kennt. Konsumieren und genießen ist da meine Devise, so weit wie beispielsweise Skavengarf würde ich allerdings nie gehen. Bei unserem RPG (primär Vampire: The Requiem) haben wir zwar auch nen wichtigen Charakter (Erzeuger meines Chars) der ein Brony ist und alle mit seinen Verrücktheiten belustigt.. aber das ist dann schon mehr oder weniger die Grenze. Vor allem weil es eben noch solche gibt welche mit dem Zeug nix anfangen können und man sie nicht zu sehr entnerven will ;)
    Ja gut... das der mächtigste NPC im RPG zufälligerweise Luna heißt hat halt üüüüberhaupt nix zu sagen. Genauso wenig, dass ich gern dieses Lied benutze wenn ich ihn vorkommen lasse :whistling: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    Solange niemand mit sowas kommt sollten wir kein Probleme kriegen behaupte ich mal :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ach ihr seit doch alle verrückt :D

    Dafür magst du uns doch erst

    Ich weiß zwar nicht was inzwischen besonders oder mutig daran sein soll sich als Brony zu outen, aber wenn ihr euch hier ebenfalls auf diese Weise austoben wollt hab zumindest ich absolut nichts dagegen.

    Es ist halt so das einige es sich halt eben nicht trauen warum auch immer~
    Ich werde z.B. meinen Avatar auf ein Shirt drucken lassen, das wird dann mein Festival-Shirt, muhahaha xD

    Solange niemand mit sowas kommt sollten wir kein Probleme kriegen behaupte ich mal :P

    Robal da hast du sowas von recht... wenn doch sowas kommt muss ich mir mal Schwertbruder'S E-Hammer leihen...
    Weil wenn man es nicht mag muss man hier ja nicht reinklicken...


    PS: Bevor ich es vergesse: EPIC MOMENT (das video zum 5 mal durchlaufen lass~)


    Welches ist eigentlich EUER Lieblings Pony??

  • Dafür magst du uns doch erst

    Warum durchschaut mich nur jeder sofort ;(


    Lied ist in meiner Brony-Playlist drin, welche ich immer ganz gern im Hintergrund laufen habe. Ähnlich wie Nightcore oder Electro-Swing :D


    Welches ist eigentlich EUER Lieblings Pony??

    Lieblingspony hab ich eigentlich keins. Abgesehen von Applejack (finde den Name dämlich und den Charakter einfach etwas langweiliger als andere) gefallen mir eigentlich alle Main-Chars und die meisten Nemenchars sind auch super. Macht die Serie ja gerade so großartig. Wenn überhaupt finde ich es von der Folge abhängig wen ich bevorzuge.



    Und wenn jemand sein eigenes Pony bauen will: Pony Creator :)
    ich hab mich schon mal aus Spaß an Abaddon versucht ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich glaube hier werde ich mich wohlfühlen :D
    ich hab auch ein TShirt mit Rainbowdash :love:
    aber Lieblingsponies kann man echt nicht auswählen ;)
    es sind alle einfach toll und ich schäme mich auch nicht zu sagen, dass ich MLP mag :D

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Mein Liebling ist ganz klar Derpy~
    Hatte ich ja vorher schon erwähnt, aber jetzt auch mit Begründung:


    Der Blick ist zum dahin schmelzen~
    Epic Fails und Muffins?? Ich bin dabei!
    Und was ich nicht vergessen darf: Derpy ist 20% cooler~ und 20% niedlicher xP

  • Robal:
    Bei Vampire gebe ich dir Recht, da passt MLP nicht so gut rein. Aber bei Changeling passt es von Grund auf in das Thema des Spiels sehr gut. Und bei dem Trip nach Equestria hatten eigentlich alle Spass, auch die Spieler die mit MLP nicht viel anfangen konnten. Ich hätte es auch gut gefunden wenn wir danach ingame noch weitere Trips planen und bei jedem bestimmt ein anderer der Gruppe welchen (Kindheitsträumen) wir einen Besuch abstatten. Sowas gibt genug Stoff für viele Spielabende. Aber leider hat sich die Runde eben durch Gründe von außen aufgelöst. Eben wegen des Umzugs des einen und spät aber doch habe ich beim anderen auch den Grund erfahren: Er hat sich mit dem Rollenspiel total übernommen und war zeitgleich bei vielen Runden dabei die alle mehr oder weniger regelmäßig gespielt haben, und da hat er dann mal die Bremse gezogen und bei ein paar Runden aufgehört um das ganze zu reduzieren.


    Wegen Lieblingspony: Da habe ich auch keins, ich mag alle der Mane-Six und einige der Nebencharaktere.
    Aber dafür habe ich bei den Bösewichten einen Favorit: Queen Chrysalis :)


    Und ja, das was die Fans machen ist mindestens genauso gut wie die Serie selbst. Ich bin da regelmäßiger "Konsument" von Fancomics :)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ich habe mich gestern schon gefragt, warum wir erst jetzt so einen Thread haben. ^^
    Mein Lieblingspony? Ratet doch mal. *Auf Signatur schiel* :D


    MfG Wazdakka

  • Wazdakka und seine Rarity xD


    Waz um auf deine Frage zu kommen: WEIL DU KEINEN GEMACHT HAST :beat:


    Skavengarf: Jetzt fängst du mit Favo Villain an xD
    Da muss ich ja ganz klar Discord sagen: Nichts geht über ein bisschen gutes CHAOS~
    Und ich fand so bekloppte Chimären schon immer genial (auch wenn es ein Pony-Drache ist xDD)
    Ich frage dich aber auch jetzt mal ganz trocken:
    Hast du schon Fanfics oder Crossover gemacht???