GK Akolyth Armee

  • Guten Tag zusammen,



    ich bin im Augenblick daran eine GK Armee aufzubauen und möchte eine
    Modellreiche Armee und bitte euch um Kritik.


    wenn ihr auch der Ansicht seit des sie so spielbar ist würde ich sie aufbauen
    und testen (hier auch die Resultate berichten) und eben auch mit der Liste es
    mal auf Turnieren versuchen.






    *************** 1 HQ ***************


    Inquisitor Coteaz
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Vindicare-Assassine
    - - - > 145 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Terminatortrupp
    5 Terminatoren
    - 4 x Nemesis-Psihellebarde
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar
    - Sturmbolter
    - Bruderschaftsbanner
    - - - > 230 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 2 Jokaero-Waffenschmiede
    + 9 Krieger-Akolythen
    - 9 x Hochenergie-Lasergewehr
    - 9 x Armaplastrüstung
    + - Inquisitions-Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 206 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Inquisitions-Servitoren
    - 3 x Multimelter
    + 2 Jokaero-Waffenschmiede
    + 7 Krieger-Akolythen
    - 4 x Hochenergie-Lasergewehr
    - 3 x Melter
    - 7 x Armaplastrüstung
    + - Inquisitions-Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 233 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Inquisitions-Servitoren
    - 3 x Schwerer Bolter
    + 2 Jokaero-Waffenschmiede
    + 7 Krieger-Akolythen
    - 4 x Hochenergie-Lasergewehr
    - 3 x Flammenwerfer
    - 7 x Armaplastrüstung
    + - Inquisitions-Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 233 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Land Raider Redeemer
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Multimelter
    - Psiaktives Promethium
    - - - > 270 Punkte


    Purgatortrupp
    6 Grey Knights
    - 4 x Nemesis-Psihellebarde
    - 4 x Sturmbolter
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 180 Punkte


    Purgatortrupp
    5 Grey Knights
    - 4 x Psibolter
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Meisterhafter Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 253 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1850







    Die Termis würde ich zusammen mit Inquisitor Cotteaz in den Land Raider Redeemer stecken, also ist alles (bis auf die Assassine) Motorisiert. Dadurch bin ich mMn recht flexibel für alle möglichen Misionen.


    Vielen Dank schön mal im Vorhinein.



    PS: Bin neu hier und muss
    mich noch ins Forum einarbeiten :S , die nächste Liste werde ich dann hoffentlich in
    einen Unterordner bekommen.


    Modedit: Schon passiert ;)

    "Ein Verbündeter von Heute ist lediglich ein Verräter von Morgen.
    Wir werden euch beobachten"

    :flame:



    PS: die ersten Bilder sind nun im Profil

    3 Mal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • uh, du solltest auf jeden Fall, wenn du hier ne Liste postest die Detail - Punktkosten entfernen bzw. weglassen und nur die Gesammtkosten pro Einheit posten, wegen GW Copyright usw.


    €:


    und bevor ichs vergess: Willkommen Buder :up:
    Kann bzw. will dir keine Tipps geben, da ich selber noch Anfänger bin :)

  • Das sieht doch schon mal garnicht soo schlecht aus.
    Spielbar sollte sie in jedem Fall sein aber es gibt so ein paar Punkte die mich stören.


    Da wäre schon mal das gravierenste die Psiaktive Munition bei den Purgatoren. Bei Psiboltern bringt die dir nichts, lies dir noch einmal den Eintrag im Codex durch da steht welche Waffen man damit verbessern kann :)
    Dann hättest du noch 20 Punkte frei das sollte reichen um aus den anderen Purgatoren mit dem Flammenwerfer Purifikatoren zu machen die kosten nun minimal mehr sind aber wesentlich stärker, die Purgatoren lohnen sich nur wenn du in einem kleinen Trupp 4 Spezialwaffen haben möchtest.
    Bei den Terminatoren bin ich mir nicht sicher ob ich dem Justicar das Banner geben würde, der ist für gewöhnlich in einer Herrausforderung zu stark durch Termirüstung und Psiwaffe. Ansonsten ist das Banner zwar teuer auf nur 5 Modelle gerechnet aber dennoch finde ich es nicht so schlecht ;)
    Die Gefolge können natürlich richtig hart werden durch die Affen.
    Nur stellt sich mir die Frage was machst du gegen Flieger? Gegen alles andere bist ja recht gut aufgestellt.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Das du Coteaz den Termis im Landraider anschließt gefällt mir überhaupt nicht, da er im Nahkampf nichts aushält und meistens instent tot ist (2+ Rüster ist nicht schlecht, W3 und keinen Retter vermiesen dir den Tag).
    Mit Coteaz hab ich ich folgende Kombo als extrem effektiv empfunden:
    Coteaz ertauscht sich "leitender Geist" und steckt in einem 5 Mann Purgatoren-Team mit 4x Psiboltern drinn (das sie dabei stationär bleiben und hinter einem Sichtblocker hocken versteht sich von selbst :whistling: ).
    16 S7 DS4 Rüstungsbrechende Reroll Wallhack Schüsse :rolleyes: .

  • Vielen Dank schon mal für die sehr konstruktive Kritik.


    Eldracor:


    Ich habe deinen Rat umgesetzt (und ja quasi eine Psi-Psibolter zu machen wäre auch unsinnig (hatte nur im Hinterkopf +1S auf Bolter also her damit... na ja danke)).


    desweitern habe ich eine Frage zur Flugabwehr: (in meinem direktem Spieler Umfeld sind die Flieger (ein glück) noch nicht eingeflogen darum fehlt mir die Erfahrung diesbezüglich) was würdest du als Flugabwehr einsetze? ich habe mehrfach den DEX gewälzt und eigentlich haben die GK diesbezüglich nicht so viel außer eben selbst einen Flieger aufzubringen (der Gedanke gefällt mir aber nicht, nur auf ein Model zu setzen das gegebenenfalls einfach zuerst aufs Korn genommen wird und so der Luftkampf und der restliche Kampf durch den hohen Punkte Verlust eventuell schon endschieden ist. im Augenblick müsste ich mit den Meltern zum Flieger und ihn eben mit den Meltern versuchen abzuschießen...



    @iGRooVv:


    Beim Purgatortrupp ist ja auch noch ein Platz im Razor frei also werde ich einfach auch mal diese Variante ausprobieren.





    Weiterhin sind Verbesserungen erwünscht.

    "Ein Verbündeter von Heute ist lediglich ein Verräter von Morgen.
    Wir werden euch beobachten"

    :flame:



    PS: die ersten Bilder sind nun im Profil

  • GG Flieger gibt es zig möglichkeiten .
    A Leitender Geist auf eine Einheit zum Bsp der Purgatortrupp.
    Mit S7 u trefferwiderholen sollte das gehen


    B Befestigungen
    Eine Aegis mit Flak , die Flak kann wie der Name schon sagt Flieger abschiessen und die Aegis gibt allen dahinter einen 4 Decker.
    Die Befestigungen sind im Regelbuch zu finden.


    C Der Stormraven ist zwar teuer sollte aber auch Flieger runterholen können


    D Die Bewegung der Flieger ausnutzen.
    Da die sich nicht so einfach wie andere Fahrzeuge bewegen können kann man die leicht ausmanovrieren.
    Die müssen immer 18 - 36zoll Fliegen und können sich nur bis zum bestimmten Grad ausrichten .


    E Verbündete zB die Imperiale Armee haben den Besten Abfangjäger.
    Aber das hat auch Nachteile da noch 1 HQ und 1 Standard gekauft werden muss um Verbündete mitnehmen zu können.
    Und für den Einstieg vielleicht zu viel des Guten

  • Hallo!
    Ich halte die He-Lasergewehre für zu punkteintensiv. So einen Henchman Trupp würde ich eher so Ausrüsten:
    Gefolge des Inquisitors


    + 2 Jokaero-Waffenschmiede
    + 10 Krieger-Akolythen
    - 7 x Bolter
    - 3 x Plasmawerfer
    - 10 x Armaplastrüstung
    + - Inquisitions-Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 202 Punkte
    Gesamtpunkte Grey Knights : 202
    Als Hauptwaffe Bolter da schön billig und drei Spezialwaffen nach Wahl. Je nachdem was sie machen sollen Melter, Flamer oder Plasmawerfer. Und die Transportkapazität der Chimäre wird auch voll ausgenutzt.
    Wenn du einen Trupp mit Servitoren spielen willst, ersetze die Spezialwaffenträger durch Servitoren mit schwerer Waffe (Plasmakanone wäre meine Wahl)
    Umringt von Henchman mit Boltern und ein Inquisitor sollte immer dabei sein wegen Lobotomie. Zu Corteaz kannst ja noch welche dazu kaufen, Xenos mit Konversionstrahler sollte den Trupp gut ergänzen. Der Trupp steht dann weiter hinten auf einen Missionsziel oder einer Aegis und feuert mit schweren Waffen auf lange Reichweite. Wobei die Purgatoren-Kombo mit Corteaz auch gut klingt, können halt kein Missionsziel halten.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Danke


    @Old Faithful:
    ja ich werde es mit einer Verbindung aus A und D versuchen zudem können ja meine Affen noch mit z.B Laserkanonen und die Servitoren oder Akolythen mit Melter aus den Chimären schißen


    @Skavengraf:
    ich weiß nicht was mich da geritten hat vermutlich einfach da ich sie durch Imps darstellen wollte... bekommen aber wie du sehr richtig angemerkt hast nun alle Bolter.
    und Lobotomie hatte ich leider total vergessen...



    so sieht es nun aus

    "Ein Verbündeter von Heute ist lediglich ein Verräter von Morgen.
    Wir werden euch beobachten"

    :flame:



    PS: die ersten Bilder sind nun im Profil

  • Das sieht doch schon mal Grund solide aus ;)
    Nur ein paar Kleinigkeiten die ich ändern würde.
    Bei den Termis auf einen Hammer in den Trupp.
    Beim Reedemer das psiaktive Promethium für psiaktive Muni tauschen. Die Stärke 7 klingt zwar Super bei einem Flammenwerfer mit DS3 ist aber in 90% der Fälle nicht wirklich nützlich, es bringt dir nichts um sofort aus zu schalten und das meiste verwundest du eh schon auf die 2+. Dann lieber S7 für die Stuka damit die auf Psibolterniveau ist ;)
    Dem Razorback mit den frei gewordenen Punkten psiaktive Muni geben.
    Mit den restlichen Punkten könnte man dem Inquisitor noch ein bissel Spielzeug kaufen oder so :up:



    Ich muss gestehe dein neuer Avatar verwirrt mich zu tiefst ich dachte im ersten Moment huch was hast du denn da geschrieben :whistling:

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ah ja nochwas ist mir eingefallen zum Thema schwere Waffentrupps. Wenn du einen gegen Fahrzeuge oder monströse Kreaturen brauchst:
    Gefolge des Inquisitors
    + 5 Jokaero-Waffenschmiede
    + - Inquisitions-Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 230 Punkte


    Die Affen können ja ihre Digtalwaffen als Laserkanone abfeuern - 5 Laserkanone in eienr Chimäre. Soviel ich weiß dürfen die Insassen Abwehrfeuer geben - 5 schwere Flammenwerfer wenn das Fahrzeug angegriffen wird. Und wenn ein Fahrzeug mal näher kommt - 5 Multimelter :)


    Andere Varinate wäre wieder dazu Bolter Henchman spielen und in Deckung stellen. Wenn dann Corteaz noch den Prophetie-Grundspruch draufgibt - 5 synchronisierte Laserkanonen, da könntest auch auf Flugzeuge damit schießen. Besonders wenn besagter Trupp hinter der Aegis steht und ein Henchman bedient noch die Flak.
    Also ungefähr so:
    Gefolge des Inquisitors
    + 5 Jokaero-Waffenschmiede
    + 7 Krieger-Akolythen
    - 7 x Bolter
    - 7 x Armaplastrüstung
    - - - > 210 Punkte


    Brauchst auch keinen Inquisitor als Aufpasser :)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • ich werde grad ein richtiger 40kfanworld Fan, clap anfangs dacht ich mir mal gucken wie viele und was für Antworten kommen aber es ist einfach Spitze. :thumbsup: :cheer:


    Eldracor
    da auch der Hammer Kostenlos ist stellt dies kein Problem dar und ich werde wiedermal deinen Rat befolgen.
    das psiaktive Promethium wurde gegen drei (Reedemer +2 Razorbacks) psiaktive Munition getauscht.
    also -15 +3*5 dann blieb leider nicht mehr Spielzeug übrig.


    und ja der Avatar ist einfach sau cool, aber zumindest wollt ich ihn nicht einfach nur Kopieren und meine GK bekommen auch grüne Augen also wenigstens etwas anders ;)


    @Skavengraf
    ich werde es nun mal so versuchen und im Zweifelsfall gibt das Gefolge ja viele Optionen zur Änderung wie du richtig anmerkst.


    du wirst aber eine Frage
    auf: was bewirken die Affen eigentlich dann wenn ich sogar 6 Affen rein Packe
    (also +5) und somit nur noch 6 würfeln kann darf man sich dann einfach 2
    Aufrüstungen auswählen? und was wäre bei 5 müsste ich würfeln mit einer 1 hätte
    ich dann nur das Ergebnis 5 mit 2+ dann 2 Aufwertungen aber da 5 möglich ist also 5 und eine meiner Wahl?



    werde mir heute noch ein paar fehlende Figuren kaufen.

    "Ein Verbündeter von Heute ist lediglich ein Verräter von Morgen.
    Wir werden euch beobachten"

    :flame:



    PS: die ersten Bilder sind nun im Profil

  • Gut Frage, ist mir auch aufgefallen.
    Ganz nach RAW kriegst du keine Aufwertung mehr. Mit 6 Jokaeros kriegst eben +5 damit kanns du nur 6+ Würfeln. Dann wüfelst du nochmal zwei mal auf der Tabelle wobei du auch nur 6+ erreichen kannst, und laut Regeln ignorierst du das Ergebnis.
    Eigentlich heißt das dann nochmal würfeln aber so müsstest du unendlich oft würfeln und kommst immer wieder aufs selbe raus.
    Glaub auch irgendwo in einem Forum gelesen zu haben dass das so gehandhabt wird.


    Wenn du hingegen 5 hast und nur +4 bekommst, dann heißt das du bekommst das Ergebnis 5 fix.
    Entweder du würfelst gleich auf die 5 oder du bekommst die 6+ -> Zwei mal nochmal würfeln wobei du nur die 5 oder 6+ bekommen kannst. 6+ Heißt nochmal würfeln, wenn du oft genug würfelst kommt mal das Ergebnis 5. daher kann man das so einfach abkürzen damit das nicht zu eienr Würfelorgie ausartet.


    Edit: Ich hab das jetzt von der mathematischen Seite betrachtet, kann also sein dass ich bei den Regeln jetzt was übersehen oder falsch interpretiert habe. Wenn was in der Grundannahme falsch ist dann stimmt natürlich das, was ich draus Abgeleitet habe, nicht mehr ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • alles klar, danke


    viele Köche... Affen verderben den Brei

    "Ein Verbündeter von Heute ist lediglich ein Verräter von Morgen.
    Wir werden euch beobachten"

    :flame:



    PS: die ersten Bilder sind nun im Profil