500 Punkte Einsteiger

  • Hallo Forumsgemeinde,


    Ich spiele gerade mit dem Gedanken mit den Grey Knights zu beginnen, nur habe ich da leider keine Erfahrung. Hier hätte ich mal eine Liste welche mir von den Modellen her zusagen würde.


    *************** 1 HQ ***************


    Inquisitor des Ordo Hereticus
    - 1 x Energieschwert
    - 1 x Condemnor-Bolter
    - 2 x Servo-Schädel
    - Servorüstung
    - Psiokular
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Psionischer Bund
    - - - > 119 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Angriffstrupp
    5 Grey Knights
    - 1 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 1 x Paar Nemesis-Falchions
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 135 Punkte


    Angriffstrupp
    5 Grey Knights
    - 2 x Nemesis-Psischwert
    - 1 x Nemesis-Psihellebarde
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 115 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Nemesis-Ritter
    - 2 x Nemesis-Bannfaust
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 499



    Ich schätze allerdings das die Nemesis Ritter wohl zu klein sind, und ich stattessen was anderes Versuchen sollte. Aber ich warte mal am besten auf eure Ideen


    Mfg.
    Madosx


    Modedit: In den Listenbereich verschoben ;)

  • Hallo madosx,




    zu deiner Liste hätte ich noch eine Frage:


    wie gedenkst du auf dem Feld zu erscheinen, da ich finde es ein Schwachstelle
    darstellt wenn du mit deinen grade mal 17 LP einfach durch die Landschaft
    marschieren willst.




    ich würde den NR weglassen, die zwei Standard in je ein Razorback mit
    Psiaktiver Munition oder Rinos stecken.




    außerdem würde ich die 30 Punkte für den Meisterschaftsgrad sparen, den als
    "eine Bruderschaft aus Psionikern" haben sie schon Hammerfaust und
    ich finde Psionischer Bund nicht nützlich wenn du zu Beginn sogar nur 7 LP auf
    dem Tisch stehen hast (Standard in Reserve) und somit das Überleben mir nicht
    so sicher erscheint.




    genauso wie die Psiokular denn wie oft schießt du auf Einheiten mit Psioniker?
    und wenn dann solltest du auf jeden Fall um den Inquisitor eine Einheit basteln
    damit sich BF 10 richtig lohnt.




    ich würde stattdessen aber ehr dem Inquisitor noch ein Chimäre und Gefolge
    verpassen (entweder Kreuzritter für NK-unterstützung oder drei Servitoren mir
    Multimelter oder schwerer Bolter um sehr kostengünstig noch etwas Feuerkraft in
    die Liste zu bekommen.






    Dies ist mal meine
    Ansicht, klar gibt es dann immer noch Schwachstellen aber mit nur 500 Punkten
    wird man die wohl immer haben.






    Gruß, Akolyth Krieger

    "Ein Verbündeter von Heute ist lediglich ein Verräter von Morgen.
    Wir werden euch beobachten"

    :flame:



    PS: die ersten Bilder sind nun im Profil

  • Hm...ich muss sagen ich finde deine Liste irgendwie garnicht gut...
    Garnicht mal so sehr wegen den vermeindlich wenigen Lebenspunkten die dann über das Feld laufen das ist als Grey Knight normal, wenn man nicht gerade den Henchmenspam spielt.


    Der Inquistor zB warum kaufst du dem ein Energieschwert wenn er durch den Meisterschaftsgrad ein Psischwert bekommt? Das sind Punkte die du sparen kannst.
    Was die Psikräfte angeht so kann er gegen die aus dem Buch tauschen da wäre leitender Geist auf jeden Fall eine bessere Wahl als der Bund. Ansonsten ein richtiger Hexenjäger wie man es vom Ordo Hereticus erwartet :thumbsup:


    Bei Angriffstrupps muss man sagen sind die Nahkampfwaffen immer eine sehr kostspiele Angelegenheit. Vor allem bei nur einer Attacke pro Modell. Da verstehe ich zB nicht warum der Justicar nur das Schwert hat? Die Knights in Servorüstung haben leider keinen Retter der dadurch besser wird. Gerade beim Justicar würde ich dir zur Helebarde raten. Ini 6 DS 3 sorgt bei den meisten Gegnern in Herrausforderungen nicht gerade für ein breites Grinsen ;)
    Ansonsten wären Schwerter wohl die Waffen mit dem besten "Kosten-/Nutzenfaktor" wobei ein Trupp mit gemischten Waffen einfach besser aussieht keine Frage :)


    Der nackte Nemesis-Ritter taugt mir auch nicht irgendwie. Klar im Nahkampf eine Macht, kann auch schocken also zumindest einmal im Spiel mobil aber dann?
    Ein guter Spieler wird ihn dir ausmövrieren, und da er nicht eine Fernkampfwaffe hat wird er nichts anderes machen können als wie ein Trollo hinterher laufen. Klar ist aber auch die gänige Variante mit Flamer, Schwert und Teleportmodul ist einfach zu teuer...
    Hier müsste man sich echt was überlegen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Also einen Nemesis-Ritter bei 500 Pkt einzusetzen hat schon stil :D .
    Wenn ich einen Ritter einpacke dann mit Schwert und Teleportermodul, hat zwar nichts zum ballern, aber die Geschwindigkeit des Moduls macht das locker wieder wett und wenn der Ritter im Nahkampf ist, hast du's geschafft ;) .


    Sonst kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, Angriffstrupp würd ich lieber auf Distanz halten und mit Psiboltern ausrüsten, finde sie als Distanzeinheit weit besser als im Nahkampfbereich.

  • Tut mir leid ich bin wohl eher 40k Noob. Findet ihr die Liste dann so besser?



    *************** 1 HQ ***************


    Inquisitor des Ordo Hereticus
    - 1 x Energieschwert
    - 1 x Condemnor-Bolter
    - 2 x Servo-Schädel
    - Servorüstung
    - Psiokular
    - - - > 89 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Angriffstrupp
    7 Grey Knights
    - 6 x Nemesis-Psischwert
    - 6 x Sturmbolter
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 205 Punkte


    Angriffstrupp
    7 Grey Knights
    - 6 x Nemesis-Psischwert
    - 6 x Sturmbolter
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 205 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 499


    Oder könntet ihr mir eine Gegenliste posten?


    Mfg.


    Madosx

  • 1. Die Razorbacks können nur 6 Mann einladen.
    2. wo packst du den Inquisitor hin?
    3. Was machst du gegen Panzer?


    nun einfach mal einen Gegenvorschlag:



    Inquisitor mit ins Razorback, diese Einheit stellt dann die Fernkampfeinheit da, dann macht der Psiokular wenigstens etwas Sinn
    der andere Trupp soll in den Nahkampf, du könntest auch auf einen Grey Knight verzichten und dem trupp dafür noch ein parr waffen verpassen

    "Ein Verbündeter von Heute ist lediglich ein Verräter von Morgen.
    Wir werden euch beobachten"

    :flame:



    PS: die ersten Bilder sind nun im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Akolyth Krieger () aus folgendem Grund: mir sind noch 2 Ideen gekommen.