FERTIG - Mini-Diorama UPDATE 04.06.

  • So, bei mir gehts wieder weiter.


    Ich bin ja grade am umziehen. Da die Möbel schon weg sind, ich aber noch eine Woche hier bin, habe ich im Moment Zeit, weiterzumalen.
    Schlau, wie ich bin, habe ich alles zum Bemalen hier gelassen, bin ja nicht doof.
    ABER ich habe es geschafft, alle Minis schon mit dem Umzug zu verschicken. Also doch doof :(


    Kurzerhand eine DUST Tactics Starter Box gekauft, damit ich was zum bemalen habe, war grad günstig.
    Als ich die aufgemacht habe, wußte ich auch, warum die so günstig war. Die Minis sind aus Hartgummi, kaum zu verändern und die Gußgrate kriegt man kaum weg bei diesem Gummizeug. Also war ich schon wieder doof, daß nimmt anscheinend überhand ;)


    Das interessante an den teilen ist, daß die schon grundiert sind, ich denke mal mit Gesso, also mal was neues für mich.


    Da ich die Minis nicht sehr toll finde, und auch aufgrund der nicht zu entfernenden Gußgrate auch eine tolle Bemalung ihren Effekt verlieren würde, mach ich es nun mal anders:


    SPEEDPAINTING


    Ich brauch ja immer ewig, weil ich ein gutes Ergebnis erziehlen will, und um mich zu verbessern. Bei diesen habe ich mir das Ziel gesetzt, 2 Stunden pro Figur, nicht mehr.
    Der (Deutsche) Gepanzerte war also 2:30 Stunden, da ich erst nach 30 Minuten entschieden habe, mal schnell zu machen.
    Der (Amerikanische) Grüne mit Flammenwerfer hat 2:09 komplett gedauert.


    Für die kurze Zeit bin ich einigermaßen zufrieden, wobei das Niveau natürlich nicht überragend ist.
    Ein bißchen werde ich an denen noch arbeiten, will noch kleine Freehand Symbole draufmachen.


    Was meint Ihr zu denen? Kritik ist wie immer gerne gehört.


    Die beiden kommen auch, wie immer, in ein kleines Diorama, welches hier natürlich auch wieder erscheinen wird.


    So, nach viel Geschwafel, jetzt endlich ein paar Bilder (schlechte Qualität, sorry, die Farben sind auch bei dem Grünen verfälscht)




  • und hier die Zweite Mini.
    Der bekommt auch noch Flammen an den Flammenwerfer vorne dran, wenn ich das hinbekomme:



    Wenn das fertig ist, kommt als nächster ein (Airbrush) BoB mit Tegris mit diesen 2 Modellen, wobei ich jetzt schon weiß, daß Tegris den BoB gewinnen wird, er ist viel besser als ich.
    Wer sonst noch bei dem BoB mitmachen will, kann sich gerne bei mir melden.


    Hier die beiden Modelle für den BoB:

  • Für Speedpainting sehen die doch super aus! Das einzige was mir spontan aufgefallen ist, dass mMn der Schuh vom Flammenwerfertyp noch einen Wash vertragen könnte. Wenn denn dann endllich mal leute zum spielen in deiner Nähe sind, weißt du jetzt schon, dass du auch in überschaubarer Zeit ne ansehnliche Armee bepinseln kannst!
    :up:

  • Update:
    habe das Basis-Element für die Szene fertig.
    ca. 1,5 std. Gesamtzeit dafür.


    Mein Ziel ist, das Ganze in gesamt weniger als 10 Stunden Arbeitszeit fertig zu bekommen.
    Sorry für das Foto, daß ist mit Handy und Blitz, also sind die Farben viel krasser als real.


    Was haltet Ihr bisher davon?

  • Ich finde das es schon beträchtlich ist das man überhaupt zeit in Modelle steckt die aus Gummi sind und bei denen man die Gussgrate nicht wegbekommt ^^ Warum möchtest Du denn das Diorama so schnell fertig bekommen wenn es doch bestimmt in einer oder Deiner Vitrine stehen soll. Den ersten Soldaten finde ich eigentlich ganz ansehnlich für die Zeit! beim zweiten bin ich von seinem Blick nicht so angetan allerdings weis ich auch nicht wie die vorher so modelliert waren oder ob überhaupt
    bei Gummidingern :huh: auch die Farbe wikt sehr kreidig teils ölig wat wohl am Gummi liegt!!!!!! Das Gebäude und dann noch für diese Zeit finde ich klasse. Also alles in allem für mich eine recht durchwachsene Arbei mit teils scheenen Sachen und teils nicht so schönen. Was dein BoB angeht sieht das doch schon mal schön aus was man da sieht und ich wünsche Dir alles gute dafür :thumbsup:

  • Butch: Danke. ist hauptsächlich mit Airbrush gemacht, das geht schneller. Wobei das Grau ist, nicht Blau, das liegt an der schlechten Kamera und Blitz
    maxumus: gebe dir recht, einiges find ich auch gelungen, anderes nicht. Die Augen sehen irgendwie chinesisch aus, finde ich ;)
    Ich bin grade am umziehen, deshalb ist das nur so was nebenbei. Mußte bis heute fertig werden, da es heute los geht. Also keine Zeit mehr für Korrekturen etc.


    So, hab jetzt auch die Base fertig.
    Zeiten: Flammen für Flammenwerfer modelieren und bemalen: 1 Std.
    Base fertig machen vom vorherigen stand: 1,5 std.


    Also insgesamt für alles, anfang bis ende, ca. 9 Stunden, wobei da natürlich keine trocknungszeiten, überlegungen, etc. drin sind, also reine arbeitszeit.
    Hier die Bilder: