3000 Mitglieder im MER!

  • So Freunde des gepflegten Raumkampfes.....
    Es ist mal wieder soweit! :D


    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Ist ein ziemlich gutes Spiel, Savage, und man kann es problemlos schon mit der Startbox für 25 EUR auf einfachem Level zocken und dann je nach Bedarf Komplexität und Modelle hinzufügen :D Die Preise für die Modelle sind schon allein dafür in Ordnung, sich die Dinger als Star Wars Fan einfach nur in die Vitrine zu stellen - aber man kann auch richtig Spaß damit haben beim Spielen :D


    Wer was für Star Wars übrig hat, sollte das definitiv mal probieren. Ich bring gern meine Ausstattung zum nächsten Forentreffen mit :D

  • Das Spiel ist nicht nur im kommen...
    Wir streben die Weltherrschaft an. :D


    Tatsächlich sind wir im dritten Jahr dieses Games in Deutschland und der Forenzuwachs sagt so einiges aus.
    Die Turniere haben mittlerweile eine Standartgröße von 60 Teilnehmern und die DM läuft dieses Jahr über zwei Flights zu je ca. 70 Mann.
    Tendenz steigend.
    Das Spiel ist halt für jeden was.
    Man kann No Brainer spielen oder Synergien zaubern, dass die Köpfe rauchen.
    Alles ist möglich und alles kann auch gewinnen.
    Natürlich gibt es auch schon entsprechende Metas mit den Erscheinungswellen der Erweiterungen aber es gibt bei X-Wing einfach keine Eierlegende Wollmilchsau.
    Jede Liste hat ihre Nemisis und man kann sogar mit Welle 0-1 Schiffen ordentlich was reißen.
    Ich bin jedenfalls immernoch voll geflashed! :D

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Ist ein ziemlich gutes Spiel, Savage, und man kann es problemlos schon mit der Startbox für 25 EUR auf einfachem Level zocken und dann je nach Bedarf Komplexität und Modelle hinzufügen :D Die Preise für die Modelle sind schon allein dafür in Ordnung, sich die Dinger als Star Wars Fan einfach nur in die Vitrine zu stellen - aber man kann auch richtig Spaß damit haben beim Spielen :D


    Wer was für Star Wars übrig hat, sollte das definitiv mal probieren. Ich bring gern meine Ausstattung zum nächsten Forentreffen mit :D

    Tu das, wollte mir das längst mal ansehen!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Gibt es irgendwo eine Seite, auf der beschrieben ist, welche Armeen es gibt, was man anfangs benötigt, etc...?


    Weil ich habe zwar gehört, dass das gut sein soll, aber der Einstiegspreis hat mich bisher abgehalten, da ich von GW mind. 200€ Einstieg für ne neue Armee gewohnt bin.

  • Die Grundregeln findest du auf der Homepage unter Support, die Schiffe bzw. Piloten stehen relativ vollständig im Wiki.


    Es gibt nur drei Fraktionen: Die Rebellenallianz, das Imperium und Abschaum & Kriminelle, letztere kamen erst etwas später dazu. Der finanzielle Aufwand ist sehr übersichtlich, die Grundbox gibt es für 25 €, Einzelflieger meist unter 10 € und Kombiboxen bzw. große Schiffe für um die 20-30 €. Da es sämtliche Pilotenkarten online gibt, braucht man auch nicht zwangsläufig jede Box, der Sammelfaktor entsteht hier eher über die Piloten- und Ausrüstungskarten, wenn man auf sie denn überhaupt in Druckqualität Wert legt; die Schiffe hat man sehr schnell zusammen.


    Edit: Natürlich ist der MER auch ein super Anlaufstelle für Einsteiger :zwinker:.

  • Weil ich habe zwar gehört, dass das gut sein soll, aber der Einstiegspreis hat mich bisher abgehalten, da ich von GW mind. 200€ Einstieg für ne neue Armee gewohnt bin.

    Gerade die Einstiegshürde ist sehr niedrig! Wie bereits beschrieben, kostet die Grundbox mit allem, was Du für ein Spiel brauchst, gerade mal 25 Ocken. Da sind dann zwei Tie-Fighter und ein X-Wing drin, das reicht schon, um zu zweit ein bisschen gegeneinander zu zocken. Wenn Du dann regelmässig spielen willst und vielleicht auch in einem kompetitiven Umfeld, dann brauchst Du natürlich ein paar Modelle mehr. Aber auch dafür sind die Preise wie gesagt moderat. Der beste Rat ist: Melde Dich drüben im MER an und lies da mal ein bisschen mit, da findest Du Antwort auf alle Fragen, die Du zu X-Wing haben kannst. Es lohnt sich ;)

  • Hinzuzufügen wäre noch, dass das Organized Play original Piloten- und Aufrüstungskarten erfordert.
    Lediglich im privaten Bereich sind Kopien erlaubt.
    Für den Einstieg gibt es einschlägige Bereiche im Mos Eisley Raumhafen Forum.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Wer was für Star Wars übrig hat, sollte das definitiv mal probieren.

    Das ist der Grund warum es mich nicht so sehr interessiert. Star Wars war nie so meins.

  • So Leute...............
    ich muss mal was zum Besten geben......
    Der Mos Eisley Raumhafen, inzwischen bei Fans als MER bekannt, geht nun ins dritte Jahr seiner Internetpräsenz.
    Seinen Ursprung nahm ja mal alles im Sweetwater Modellbauforum, als in einem Thread von einem neuen Spiel gepostet wurde, das sich X-Wing schimpfte.
    Von Anfang an machte die Spielmechanik und das ganze Star Wars Drumherum einen guten Eindruck und ich war überrascht von der wohlwollenden Berichterstattung im Forum.
    Normalerweise werden die Dinge dort ja eher mit Skepsis betrachtet. ^^
    Das bewog mich dann auch dazu, mich näher mit dem Thema auseinanderzusetzen.
    Leider fand ich im Netz kein Forum, dass sich eingehender mit dem Thema befasst, was ich sehr merkwürdig fand.
    Also fasste ich die Chance beim Schopfe und bastelte das erste deutschsprachige X-Wing Forum ins Netz.
    Anfangs gab es von einigen Usern aus dem Sweetwater noch Bedenken, dass ein derartiges System doch kein eigenes spezialisiertes Forum bräuchte und dass das höchstwahrscheinlich nicht laufen würde.
    Jedoch war genau das Gegenteil der Fall und es meldeten sich immer mehr User an, die wir bei uns liebevoll Einwohner nennen, und nahmen an den regen Diskussionen Teil.
    Es gesellten sich auch viele Österreicher und einige Schweizer dazu, sodass das Forum sogar grenzüberschreitend genutzt wurde und wird.
    Vor etwa zwei Wochen haben wir die 3000 Mitgliedergrenze überschritten und ich denke, dass das in nicht mal ganz drei Jahren ein gewaltiger Sprung ist.
    Tatsächlich reißt der Zustrom nicht ab und es kommen stetig 2-3 Einwohner pro Tag dazu.
    X-Wing boomt nach wie vor und das Star Wars Universum hält mit Sicherheit noch Jahrzehnte tolle Schiffe für dieses System vor.
    Ich freue mich jedenfalls auf die Zukunft und hoffe, dass ich die Geschichte noch lange durchziehen kann.
    Es macht mir jedenfalls noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag.
    In diesem Sinne............Möge die Macht mit uns sein!
    Grüße aus Hamburg
    Sarge

    aka

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

    Einmal editiert, zuletzt von Schwertbruder ()

  • Naja es zählt ja nicht allein Quantität.
    Ich muss aber sagen, dass der Umgang miteinander und die Qualität der Beitrage wirklich sehr gut ist.
    Wir haben schließlich alle drei Deutschen Meister und alle Regional Gewinner der Premiumturniere im Forum.
    Also alle große Namen der deutschsprachigen Turnier-Szene sind bei uns.
    Trotzdem werden Neueinsteiger geduldig und gut beraten.


    Übrigens wurden aufgrund der Nachfrage Bereiche für die beiden anderen FFG SW Games Imperial Assault und Star Wars Armada eingerichtet.
    Der amtierende Imperial Assault Weltmeister ist auch im MER aktiv!
    Regelfragen zu allen Systemen werden in zehn bis dreißig Minuten beantwortet.
    Der Laden läuft! :D

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Glückwunsch, Schwerbruder!


    Ich bin zwar so gut wie nie "drüben", weil X-Wing bei mir sehr weit in den Hintergrund gerückt ist (spiele eigentlich nur zwei Mal im Jahr ungefähr, wenn ich ein paar Bekannte treffe), aber ich war von der ersten Minute an dort und finde es spannend, dem Wachstum zuzusehen. Und wenn ich mal was wissen will wie z.B. die neuesten Gerüchte über kommende Waves, dann ist das definitiv die beste Anlaufadressen ;) Weiter so :thumbsup: