Orks: Waaaghzapft is! [26.04.2014 - Waaaghboss]

  • 08.06.2013:
    Nach 2,5 Jahren mit meinen Rosa Space Wolves brauche ich etwas Abwechslung und starte daher jetzt eine zweite Armee. Wer meinen ersten Armeeaufbau beobachtet, weiß dass es hier eher meditativ zugehen wird. Meine Armeeaufbauten haben die Sonderregel "Langsam und Entschlossen".


    Vor einiger Zeit hatte ich schon mal ein paar bayerische Orks bemalt. Jetzt fange ich an dazu eine ganze Armee zu basteln und bemalen. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich genauso gerne Bastel wie male. Daher bin ich jetzt bei den Orks gelandet. Ich habe schon zahlreiche Umbauideen und kann es kaum erwarten diese umzusetzen. Dazu gibt es für die Orks zig tolle Bitz von Drittherstellern, ich werde wohl einiges von Cromlech verbauen und sehr viel selber machen.


    10.06.2013
    Ziele:
    Bauen und Bemalen eines Trupps Boyz (Sepplz) mit Boss und Waaaghboss für Farbversuche. Und Umbau und Bemalung eines Pikk-ups.


    04.07.2013
    Erster Pikk-up ist fertig. Der Umbau hat tierisch Spaß gemacht. Bei der Besatzung habe ich auch schon etwas an den Farben für die Orks rumgespielt.


    18.08.20013
    Die ersten richtigen Umbauten mit den Cromlech Bitz. Bierbauch und Kopf mit Käppi.
    Die Farben stehen jetzt.


    19.11.2013
    Nachdem ich alle Farbschritte aufgeschrieben habe, geht das malen doch recht fix. Wieder ein paar Boys fertig. Dazu erster Schuhplattler-Ork und erster Boss mit Kombibrenna.


    12.01.2014
    Mein Flieger ist fertig. Seit der Fligererweiterung wollte ich unbedingt irgendeinen Flieger bemalen. Jetzt ist es endlich soweit gewesen!


    25.03.2014
    Roman aka Jarhead haben meine Orks so gut gefallen, dass sie einen Post auf Massive Voodoo bekommen haben. Was für eine Ehre und Freude!


    18.04.2014
    Die Bierkutsche ist endlich fertig geworden. Herausfordernd war die ganze Beschriftung in Münchner Fraktur.


    26.04.2014
    Nachdem ich alle meine Farben für die Orks aufgeschrieben habe, ging der Boss jetz doch recht schnell. Er lag erst ne ganze Weile hlbbemalt rum, weil ich dachte ich benutze die Techniken von Jarheads Workshop. Aber irgendwie ging es nicht weiter. Jetzt ist der bemalt (nur etwas ordentlicher) wie der Rest, und das passt sehr gut.
    Ziemlich lange hat es auch gedauert, bis ich wusste was auf das Banner kommt. Meine Frau hatte dann den entscheidenden Einfall.


    ---------------------------------------------


    Jetzt neu und verbessert:
    Damit ihr euren Ideen freien Lauf lassen könnt habe ich mal einen Sammelthread aufgemacht.

  • Namen und Charaktere habe ich noch nicht, aber das kommt noch später.


  • Bilder gibt es bis jetzt nur von den sechs fertigen Orks, die ich schon mal im Painted Minis Bereich gezeigt habe.
    Mit dem Farbschema experimentiere ich etwas rum.






  • So ganz grob soll es erst mal in diese Richtung gehen. Der Flieger und die zwei Pikk-ups sind auf jeden Fall gesetzt.


  • Ha! Endlich!
    Ich fand die Idee damals im Painted-Minis-Bereich schon gut und jetzt gibt's einen ganzen Armeeaufbau! ^^
    Na dann mal los, ich will den ersten Pikk-Up mit Weißbierfass auf der Ladefläche und die ersten bierbäuchigen Bosse in Tracht hier sehen. :D


    Achja:

    Zitat

    Den gekapterten Space Hulk luden sie voll mit Bier, Wurst und Brezeln

    In Bayern heißt das "Brezn". :P



    MfG Wazdakka

  • Aaber das sind dann ja gar keine GRÜNhäute mehr... Hm, das ist ja wie damals bei deinen Wolves, offenbar stehst du auf rosa- und pink-Töne ;)


    Nein, im Ernst, Orks sind zum Umbauen natürlich großartig. Und als ich deinen Fluff las habe ich mich ganz schön weggeschmissen :thumbsup:

  • Der Fluff ist wirklich toll :)
    Zwar gänzlich 40k-inkompatibel, wie mir scheinen will, aber als Ciaphas-Cain-artige Parodie absurd amüsant ^^
    Viel kann ich noch nicht sagen - die Minis hab ich ja schon mal kommentiert, von Listen und Spielstilen versteh ich nix und großartig auf die Story einzugehen... Das funktioniert nicht mal wirklich in DSA, wo ja der Hintergrund eines Charakters das A und O ist.
    Nur eine Bitte: nenn die Streitmacht um Himmels Willen "Stoibaz Stampfaz" :D

  • Ja, sauber! Schön, daß Du jetzt ne richtige Armee aus den Jungs machst - da warte ich schon drauf, seit Du das erste Bild im Painted Minis Bereich gepostet hast :thumbsup:

  • Man ich hab mich auf den ersten Blick in die Haut verliebt. Ich kenne zwar auch welche, die Orks mit anderen Hautfarben als üblich bemalen, wie dunkelbraun, aber das toppt die um weiten! Auch der Schulterpanzer ist geil. Da kommt echtes Bayernfeeling auf. *Schwärmt von Nürnberg <3*

  • :D Du bist der Mann für's außergewöhnliche!


    Werde deinen Thread definitiv - wie auch den SW Thread - im Auge behalten.

  • Jaaaaaaaaaaa! Waaaaaghboss Stoiba :beat:


    "Wänn se, vom Space Hulk in Münchän, mit zähn Minutäns, ohne, dass se sich da Weg noch freimoshen müssän, dann starten se im Grundä genommen an de Waaagh...am" *der Rest ging dann im Gebrüll zweier Orks unter, die sich darum stritten, ob denn nun "ozapft" sei*


    Herrlich die Idee, bin mal gespannt, was hier noch kommt. Immerhin werden die Orks hier direkt mal nicht erst genommen - find ich besser als die halbernsten Versuche. Bin ja sonst eher der Fan von wirklich bosartig-chaotischen Orks.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Party HARD, aber ganz HARD~


    Endlich gibt es den Aufbau zu deinen Orks, wieder ein Thread mehr in dem man deine Minis im "Warum immer so grimdarkl"-Look.
    Auf den Boss bin ich gespannt.


    PS: ABO xP

  • Klasse! Mal schaun wie die Bretzlkloppa die Marinehhsss of daa Emperahhh moschen :thumbsup:

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Oh man xD
    Also ich bin auch schon gespannt, du musste mindestens einem Boss ein Maß spendieren, oder ein Fass, und auch Brezn müssen viele vorkommen!
    Du hast dir da was angetan, aber ich mag es jetzt schon! :up:
    Lass bald mehr Bilder sehen!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Das ist doch mal eine schöne Fluttidee und die Bilder der Boys gefallen mir auch. Hoffentlich ist Waarghboss Stoiba erfolgreich, denn da möchte ichgerne mehr von sehen.


    Zur musikalischen Unterhaltung dienen dann Alphörner und Kriegsjodler.


    Waaaghzapft is!


    Edit: jetzt brauchen wir noch preußisches Spaße Marines als Gegenspieler :-)

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman