WSG's Eldar Listendiskussion und Psikraft frage

  • Einen schönen Nachmittag allen.
    Ich will demnächst mit ein paar Freunden in die 6te Edi reinfinden, und wollen deshalb einige Spiele machen.
    Mit dem neuen Eldar-Dex versuche ich jetzt Listen auf verschiedenen Punktezahlen zu machen.
    Deshalb hier erst mal eine Liste mit meinen Modellen, Proxxen ist in einem gewissen Rahmen ok, aber nicht in zu großen Ausmaß!



    So hier die erste Liste auf 500 Punkte:


    Der gedanke hinter der liste ist, dass ich versuche dem Gegner schnell die Schlüsselfiguren auszuschalten, und dann nach möglichlichkeit mit den Gardisten Ziele einnehm oder auch einfach nur auf Shootout gehe.
    Vor allem geht es mir darum das neue BCM auszuprobieren, muss einfach sein wenn ich eine Alaitoc Armee besitze :up:


    Diese Liste ist mMn um einiges stärker, diese soll auch eher gemaxt sein:


    So die weiterentwicklung auf 1k Punkte der Liste.


    Alternativ auch auf 1.5k Punkte:


    Hier will ich mir mal die neuen Phantomdroiden testen, grad die Warpsensen wirken wirklich sehr böse!


    Ich will natürlich auch meine Runenleser wieder ausführen, deshalb mal ein Latscher-Runenrat:


    Alternativ mit Warpspinnen anstelle des Phantomlords:


    So das wars mal mit meinen Ideen.
    Wie man sieht bin ich ein Fan von den Latscherarmeen, vor allem weil ich nicht genug mobile Elemente als Modelle besitze (Serpents, Bikes, eigentlich keine Sturmauswahlen). Ich will aber definitiv mit die Warpsprinnen besorgen, und vielleicht auch einige Vypern!


    Viel Spaß mit dem Block an Listen!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Hab jetzt beim groben Überfliegen keine Problemstellen gesehen, ist alles recht straight ... sieht für mich spielbar aus.


    wenn du dich für eine Liste entscheidest die du dann wirklich mal spielen möchtest können wir ja gerne nochmal drüber reden ..

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • So, ich hab ein paar spiele gemacht mit dem neuen Codex, ahb zwar nur Unentschieden gespielt oder verloren, das lag aber an meinem Gegner und seinem Abwehr- und Unterstützungsfeuer (so viele 6en sind unnormal)


    Aber naja, morgen geht es weiter, und wir haben uns beide gefordert. Mein herausforderung ist einen Flieger in meiner Liste einzubauen, und deswegen bin ich gerade am Zusammenbauen.
    Hier mal meine Versuche:


    Was sagt ihr dazu?


    Ich fand den Sumach besser, deswegen auch nicht den Jäger.
    Noch zur Info: mein gegner Spielt Tau und er spielt einen Riptide


    Freu mich aufs zerrissen werden ;)
    Lg Warpsprunggenerator

  • Mich würde mal interresieren warum genau du verloren hast .
    Ausser das der Gegner sehr gut gewürfelt hat natürlich :D .
    Eine Einschätzung gg was deine Liste Probleme hatte wãre ebenfalls intterresant.

  • Ich hab einmal mit der fun 500 Punkte Liste verloren weil mein gegner 2x Späher aufgestellt hat, und mir damit die Deckung genommen hat, und dann mit DS5 alles über den haufen geschossen hat.
    Das andere Spiel war unentschieden, bei mir lebten noch 3 Ranger und der Exarch der Skorpione, bei ihm ein angeschlagener trupp Feuerkrieger.
    War dann aber 7te Runde, und deswegen aus un unentschieden (war auf Kill-Points, Mission nummer 2 Vernichte den Xeno)


    Sonst eigentlich recht gute Spiele gewesen, genaueres am FR, wenn ich wider nüchtern und wach bin, ich hab auch die genauen Listen meines Gegners.


    Lg Warpsprunggenerator

  • So, wie versprochen heute Genauere Berichte:




    Mein erstes Spiel in der 6ten Edition mit 1k Punkten gegen Tau (für ihn war es
    das 2te Spiel in der 6ten)


    Ich hab die 1k Punkte Liste gespielt die weiter oben war, seine Liste sah so
    aus:



    Er kommt bei seiner handgeschriebenen Liste auf 1001 Punkte ohne die Iridium
    beim Kommander, vll hat er was nicht aufgeschrieben, aber ich denke er hatte Iridium
    und ja, ist im Grunde Egal.




    Wir spielen Killpoints mit der normalen Aufstellung (12" von den langen Seiten).


    Er stellt zuerst auf, ich stehle die Initiative, und es ist Nachtkampf. Wir
    verwenden beide unsere Kriegsherrenfähigkeiten nicht, und ich erwürfle die Primärkräfte
    von Prophetie und der Eldar-Lehre (Fehler im Nachhinein) sowie Psisturm (werde
    ich auch nicht einsetzen).



    Meine Skorpies sind in Reserve und Flanken




    1. Runde.



    Ich mach nicht viel außer mit meinen Spinnen vorzuspringen,
    einen Späher abzuschießen und dann wieder abzuhauen, mein Ilum Zar erreicht den
    Hammerhai gerade nicht, und die Khaindaren schießen dem Kommander eine Drohne
    weg.






    Seine Erste Runde, er erschießt mir den Ilum mit dem Hammerhai
    (ein Schuss, ein Treffer eine Explosion :thumbsdown: ). Weiters erschießt er
    mir noch einen Warpsprinnentrupp und einen Khaindar.






    Der Nachtkampf hat mich hier sehr viel gekostet, und ich hab
    den Ilum halt dumm positioniert. Wäre er noch eine Runde länger gewesen wäre
    das Spiel wahrscheinlich anders ausgegangen, aber naja, egal.



    2. Runde



    Meine Skorpies kommen über eine Flanke, dadurch dass er im Prinzip
    nur auf den Flanken steht (dort war das Gelände) war mir die Flanke egal. Ich
    freu mich schon auf einen Schönen multiplen Nahkampf, auf einmal wirft ein
    Mitarbeiter ein dass sie nicht mehr angreifen dürfen. Na toll :thumbsdown: .
    Dann schieße ich halt, und dafür richtig. Meine AR töten einen Feuerkriegertrupp
    mit Feuerklinge drinnen, und die Skorpies schießen mit Hilfe der Spinnen einen
    Spähertrupp auf einen runter, dieser rennt auch gleich weg. Meine Ranger
    schießen etwas in der Gegend rum, meine Bikes unterstützen die Khaindare bei
    dem Kommander, sie erwirken einen LP-Verlust bei ihm und den Tod aller Drohnen.




    Seine Runde.



    Er flieht mit dem Krisis-Trupp etwas vor meinen Skorpies,
    der Rest bewegt sich nicht wirklich. Sein Hammerhai schießt zusammen mit einem
    Feuerkriegertrupp auf meine Ranger, dank Schwärmer-Raketen sterben 2, der Rest
    deckt sich brav. Die Khaindare werden weiter dezimiert (es stehen glaub ich
    noch 2), und er schießt auch auf meine Skorpies, es sterben ca 2-3.






    3. Runde



    Meine Skorpies bewegen sich auf die Krisis zu, sie konnten
    nicht mehr wirklich fliehen, da sie zwischen Hammerhai, spielfeldkante und Gebäude
    eingeklemmt waren. Meine AR mit RP bewegen sich auf die beiden restlichen
    Feuerkriegertrupps zu, die Bikes bringen sich in Position auf die Späher zu
    schießen (irgendwer hat sie davor auf 2 Mann runtergeschossen, ich glaub die
    Ranger). Die Warpspinnen versuchen den Hammerhai zu streifen, bewirken aber
    nichts. Die AR erschießen einen Feuerkriegertrupp bis auf 2, der Bikes
    erschießen einen Späher. Die Khaindare erschießen derweil Ruinen hinter denen
    sich der Kommander versteckte :thumbsdown:


    Im Nahkampf bringen die Skorpies fast nichts, ich erreiche gerade noch ein
    Unentschieden, dank miserabler Würfe.



    In Seiner Runde werden meine AR auf ca 5 Modelle
    zusammengeschossen, durch Feuerkrieger und Hammerhai, die khaindare sterben
    endgültig und ja, im Nahkampf lösche ich ihn dank überrennen aus.



    4. Runde



    In meiner Phase röstet sich mein RP selber und verliert 2 LP
    (ich hab auf den Geisterhelm vergessen), der Späher wird ausgeschaltet und die
    Warpspinnen zerstören den Hammerhai (grad so ins Heck gekommen). Ich will glorreicher
    weise noch mit den AR’s angreifen, und sterbe komplett im Abwehr und
    Unterstützungsfeuer :thumbsdown: Der Rest ist schnell erzählt, ich töte noch
    den einen angeschlagenen Feuerkriegertrupp, und meine Skorpies schlachten sein
    HQ ab, Seinen Kommander in einer Herausforderung mit dem Exarchen. Am Ende
    steht bei Ihm noch sein Feuerkriegertrupp, bei mir meine Exarch und 3 Ranger.
    ER hatte First Blood, beide hatten Warlordkill und keiner Durchbruch =>
    Unentschieden.



    Das Spiel ging volle 7 Runden, und dauerte weit über 2
    Stunden, weil wir fast alles nachschlagen mussten.






    Danach spielten wir noch mit 500 Punkten, ich mit meiner
    Ranger Liste. Das stellte sich als die dümmste Idee ever heraus, denn er
    spielte einfach 12 Späher…



    Seine genau liste war ca so:





    Ich hab wiedermal keine Ahnung wo die restlichen 20p sind,
    aber naja egal.



    Schnell erzählt, ich infiltrierte mit Illic und den
    Gardisten hinter seine Reihe, wollte Angreifen, das Abwehr- und
    Unterstützungsfeuer überlebten Illic und 3 Gardisten. Ich tötete 1
    Feuerkriegertrupp und 2 Späher, und ich wurde in 2 Runden komplett vernichtet.



    Lustig war es allemal, da ich eben hinter ihn infiltrierte
    und auch gleich die Ini stahl :up:



    Mein Freund mit Tau ist in der 6ten bis jetzt unbesiegt, und
    deswegen haben wir gestern dann im Tag-Team gegen Necrons und SM gespielt.



    So, das Spiel von Gestern kommt dann auch heute noch, aber
    ich muss nochmal alles zusammensuchen.






    Lg Warpsprunggenerator

  • Danke für die Spielberichte :)


    ja tau ist atm eher einer der schwereren gegnern, aber sobald die kack späher weg sind wirds halbwegserträglich ;)

  • Danke für die Spielberichte :)


    ja tau ist atm eher einer der schwereren gegnern, aber sobald die kack späher weg sind wirds halbwegserträglich ;)


    Ja, ich hab bis jetzt nur gegen Tau gespielt und eben einmal mit ihnen, aber das Spiel konnten wir leider nicht zu ende Spielen.


    Deshalb hier erstmal meine Liste mit Bomber:


    Die Verbündete Tauliste


    Die Necronliste weiß ich leider nicht genau, es waren 2 Lords ein Hochlord und ein Kryptomant, 15 Krieger, 10 Exis, 4 od 5 Skarabäen, 2 Annihilatorgleiter und eine Geisterbarke.
    Der SM spielte das Hier:


    Wir spielten die Mission mit je einem Missionsziel, und nach ende der 3ten Runde (Ladenschluss) waren vernichtet: Salvenkanone, takticsher trupp, die Protektoren größtenteils, die Exis, die Krieger und der Kryptomant waren weg, beide normalen Lords, beide Annihilatorgleiter, die Skarabäen (durch den Sumach mit dem Moraltest :up: ), der VIndicator udn die Geisterbarke war fast weg. Bei uns war ein Scouttrupp weg, ein Feuerkrieger trupp sehr dezimiert aber Schutz gesucht (war am Missionsziel). Meine Bikes waren weg, und meine Skorpies dezimiert, aber ich glaub es waren noch 4+ Exarch.
    Alles in allem wäre es sehr eindeutig geworden, aber wir haben uns auf Unentschiedn geeinigt.


    Die Winner des MAtches waren der Sturmflut, die Ilum und der Serpent und mit gutem Willen der Sumach.
    Der Sumach brachte die Skarabäen zum Wegrennen, die Protektoren hat er dezimiert und auch noch einige Necs abgeschossen.
    DEr Ilum hat in einer Runde 13 Krieger abgeschossen (nachdem sie sich mit diesem Schleier der Finsternis geportet haben, wobei die meisten wieder aufstanden).


    DEr Riptide hat die Annihilator-Gleiter gnadenlos abgeschossen, und ja der Serpent hat die Salvenkanone, einige Infantaristen und den vindicator am Kerbholz. Lustigerweise ohne das die AR+RP aussteigen mussten :up:


    Lg Warpsprunggenerator

  • So, ich bin weiter am Überlegen wie es mit meinen Eldar weitergehen soll.
    Meine Listen von oben waren teilweise zu naiv, deswegen würde ich jetzt gerne so etwas in die Richtung versuchen:


    Der Prophet geht zu den AR's, und die 4 Serpents rasen dann als Gruppe vor und setzen den Gegner unter Druck. Idealerweise werden die Serpents die Transporter öffnen und die kämpfenden Standards wischen die Trupps aus dem inneren auf. Die Skorpies sollen die Gegner etwas in die Mitte drängen, und die Ilums machen halt das was sie am besten können, und zwar schwere Panzer öffnen und Schablonen durch die Gegend werfen.
    Die Ranger sind Missionszielhocker und vielleicht schaffen sie es auch die eine oder andere schwere Waffe zu snipern!


    Was haltet ihr davon?


    Lg Warpsprunggenerator

  • Ich verstehe den Propheten nicht ganz, aus Serpents kann er nicht rauszuabern und Leitender Geist/Runenblick braucht bei dir kaum jemand, wo soll der hin was soll der tun?


    Auch wenns abgedroschen ist das immer wieder zu sagen, aber wenn Prophet dann auf Jetbike damit er auch in Ruhe zaubern kann, sonst würd ich auf den Geisterseher gehen der macht deine Druiden Standard und hat mit Glück die Rüstungskraft gewürfelt für 2+ Rüstungs-Power ...


    Die Skorpione sind mir auch etwas zu knapp, klar soll der Exarch die Last stemmen, aber etwas Fleisch im Trupp schadet sicher nicht ...


    Illum Zare + Serpents usw. sieht alles solide aus.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich geh mal davon aus das Gunst + Leitender Geist + Doom oder Unsichtbarkeit gewünscht ist, das würde die AR ENORM pushen, allerdings ist es doch sehr unwahrscheinlich und Doom kann man dazu erst die Runde nach dem Aussteigen einsetzen. Da der Phantomseher die DrOiden zu Standardeinheiten macht und eine gute Unterstützung ist, dabei aber weniger Punkte kostet, würde ich auch zu einen Tausch raten.
    Da du den Seher(wie beim Propheten) erst nachdem auswürfeln der Kräfte anschließen kannst, kannst du je nach Ergebnis ihn auch den AR anschließen, besondert toll stell ich ihn mir in Skorpionen vor, nur leider darf er ja nicht mit denen infiltrieren...


    35 Mann in der Standardsektion + 3x Serpents ist auch eine Ansage, mit Phantomseher sogar noch mehr, da wirst du einen großen Vorteil haben, allerdings musst du die Serpents und den Inhalt auch offensiver spielen als bei der 5AR/Serpent Version.
    Bei den Gardisten würde ich aber zu einer SteKa tendieren, so erhält man für wenige Punkte eine Einheit die auch ohne großes Glück mal Terminatoren entscheidend schwächen kann und das für einen Minimalen Aufpreis.
    Zusätzlich sind sie noch billiger als die 10 AR weshalb ich die Gardisten gerade in deiner Liste stärker finde, 1x würde ich aber trotzdem die AR drinnen lassen, einfach weil sie stabiler und flexibler sind.


    Das Einzige wovor du wirklich Angst haben musst sind Panzerungen von 14, du hast nur die 2 Illums drinnen, wenn dir die weggenommen werden bevor sie ihre Aufgabe erfüllt haben wirds schwer daher würde ich gerade wenn du den Propheten behalten willst die Droiden wieder abwerten, dann hast du noch 5 Stärke 10 Waffen drinnen.
    Wenn du aber den Phantomseher spielst würde ich die Droiden auf jedenfall so lassen, das dürften dann DIE Missionsziel Besetzer werden.


    Allen in allem gefällt mir die Liste so sehr gut und ist sicherlich konkurrenzfähig, zusätzlich spielt sie sich wohl noch um einiges spaßiger als die 5AR/Serpent Listen, vielleicht werde ich eine abgeänderte Version davon auch mal testen ;)
    Über Testberichte würde ich mich, wie immer, freuen :)


    lg

  • Allen in allem gefällt mir die Liste so sehr gut und ist sicherlich konkurrenzfähig, zusätzlich spielt sie sich wohl noch um einiges spaßiger als die 5AR/Serpent Listen, vielleicht werde ich eine abgeänderte Version davon auch mal testen ;)
    Über Testberichte würde ich mich, wie immer, freuen :)

    Das war mein Hauptfokus bei der Liste :whistling: :up:
    Ich hab mal die Änderungen eingearbeitet, durch das Downgrade konnte ich auch den Skorpionen und einem Gardisten Trupp je ein weiteres Modell spendieren:


    Dsa Problem das ich jetzt mit dieser Liste habe ist, dass die Skorpione die einzige Infanterie sind, und die wahrscheinlich auch recht nah beim Gegner stehen oder halt flanken. Wenn sie dann kommen können sie sich aber der ungeteilten Aufmerksamkeit der Anti-Infanterie-Bewaffnung sicher sein. Auch wenn es mich schmerzt (ich liebe die Modelle und auch den Spielstil) hab ich sie hier mal gegen einen Blutroten Jäger ausgetauscht. er pusht mein Anti-Panzer kontigent erneut sehr stark, und kann dank der Exarchen-Aufwertung auch dann die schweren Waffen des Gegners snipern.


    Da besitze ich jetzt außer den Droiden halt fast keinen Nahkampfkonter.


    Spielberichte gibts sobald ich wieder zeit zum Spielen habe, im August wahrscheinlich (dort dafür dann einige)


    Lg Warpsprunggenerator

  • Mmmm brauchst du wirklich 4 Serpents? Die Standardsektion wird eh etwas voll bei dir aktuell, hab einfach mal da etwas abgespeckt und dafür die Skorpione aufgestockt!



    bleibt noch ein guter Rest um nach Wunsch abzurunden ....


    Ich mags, die Liste wird so echt offensiv nach vorne gespielt, ich würd sogar dringed über einen Propheten auf Jetbike nachdenken der dann mit leitendem Geist gezielt nochmal einen Skorpiontrupp richtig gefährlich macht!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Warum spielst in keiner deiner beiden Listen Warpspinnen?


    je 1-2 Trupps Skorpione und Warpspinnen können den Gegner schon ordentlich in Bedrängnis bringen. Dazu noch die AJ und Droiden im Serpent.


    Ranger sind für mich totes Kapital. Ich habs ein paar Mal probiert, aber der Output ist einfach mickrig. und wenn mal ein Flamer o.ä. kommt sind die weg. nimm doch für die Punkte 3 Jetbikes.

  • Simpler und einfacher Grund: Ich besitze keine.
    Und da die Modelle nur mehr über die Mail Order zu erhalten sind habe ich auch nicht vor demnächst welche zu bestellen.


    Zu den Rangern:
    sie sind meiner Meinung nach billig und Gut wofür ich sie vorsehe:
    Das Missionsziel zu halten und wenn sie dann mit etwas glück noch die eine oder andere schwere Waffe ausschalten oder eine Einheit niederhalten waren sie mir schon das Kapital wert!


    Zu der Listenidee von Archangle:
    Finde ich sehr interessant, und du meintest dann wahrscheinlich sowas in die Richtung oder?


    Daran Stört mich nur, das der RP so allein durch die Gegend fliegt, der überlebt ja mMn keine runde...
    Wenn ich mir noch Warpspinnen besorge (hab sie ja auch schon einmal geproxt und hab mir grad welche im Kleinanzeigenmarkt reserviert) könnte ich dann diese Liste spielen:


    Ich behalte halt bei dem ganzen Spaß auch noch das finanzielle im Auge, bei Archangles Liste bräuchte ich noch den RP auf Bike, sowie einen Trupp Skorpies mehr (hab "nur" 12+2 Exarchen), und halt die Droiden + serpent. Die will ich aber so oder so haben.


    Bei der 2ten Liste fällt der RP weg, dafür kommen die Spinnen dazu.
    Aber wie gesagt, mir gefallen die Listen schon sehr gut und werde definitiv einige davon testen!


    Lg warpsprunggenerator

  • Nene alleine soll der nicht sein, in dem Fall müssen dann wirklich die Ranger für Jetbikes weichen! Alleine dürfte er wenn überhaupt nur mit dem Mantel rumgeistern, aber da find ich eine Handvoll Bikes sinniger.



    Die untere Liste gefällt mir so gut.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Jetzt noch die Gardisten austauschen oder raus und mir würde die Liste voll gefallen ;)


    aber wer Gardisten spielen mag, ist mit der Armeeaufstellung auch gut bedient.

  • So, hatte gestern ein Spiel gegen Tyraniden, es ist eher bescheiden gelaufen (unentschieden)
    Das lag aber vor allem an einigen sehr schwerwiegenden Spielfehler meinerseits. Ich konnte das unentschieden nur durch sehr großes Würfelglück meinerseits erreichen (meine Waffenplattform ist erst nach der 11 Verwundung gestorben :up: ).
    Spielentscheidend war, dass ich in der ersten Runde zu aggressiv nach vorne gefahren bin, und mir daraufhin gleich 2 Serpents zerstört wurden, natürlich auch der mit den Phantomwächtern. Die Explosion des Serpents hat mir dann auch noch den Skorpionkrieger Exarchen getötet, und ja, ein genialer Anfang halt. Die Phantomwachen hatten dann bis zum 6ten Spielzug nichts zu tun, da alles in reichweite im Nahkampf war, wurden dann aber von Tyranidenkriegern angegeriffen (der schwerste Fehler meines Gegners) und grillten 3 im Ansturm und den rest im CC.
    So, die Anmerkungen zu den einzelnen Einheiten:


    Meine wichtigste Frage bezieht sich eigentlich auf die Psi-Kräfte des Phantomsehers: Aus welcher Lehre soll ich ihn auswählen lassen?


    Lg Warpsprunggenerator

  • Bei der Frage tu ich mir auch noch schwer, aber die verbesserte Rüstung ist natürlich einfach genial, vorallem wenn es man gegen Chaosdrachen ran muss, da kann man dann ohne große Besorgnis aussteigen einen trupp totflamen und freut sich schon auf die "harmlosen" Drachenschablonen.
    Ich hab jetzt immer 2x auf der Runen der Schlacht Tabelle gewürfelt, habe aber leider auch viel zu oft Mist gewürfelt wie den KG und Ini +1 Buff...
    Wahrscheinlich wäre wirklich eine 1/1 Trennung besser, bei Chaosdrachengefahr würde ich aber aufjedenfall 2x auf der Runen der Schlacht Tabelle Würfeln.


    Die Tabelle wäre eigentlich Perfekt für Skorpione, da würde wirklich jede erwürfelte Psikraft halbwegs Sinn machen ;)

  • Da stimm ich dir zu! ^^
    Ich hab bis jetzt auch immer das Glück gehabt die 4 zu werfen, und hatte dadurch immer einen 2+ RW.
    Aber das wird dann noch getestet, scheint wirklich Gegner-abhängig zu sein. Der Vorteil ist ja das ich 1 mal auf Runen der Schlacht testen kann, und wenn dann schon die 4 kommt auf Telepathie den 2 Wurf werfen.


    Lg Warpsprunggenerator