WSG's Eldar Listendiskussion und Psikraft frage

  • für mich sind die Runen der Schlacht der Hammer, die Wahl zwischen Flüchen und Buffs zu haben macht einen echt flexibel, für mich gibt es da kaum schlechte Ergebnisse ... Da bringe ich es kaum übers Herz die Lehrbuchlehre auch nur in Erwägung zu ziehen ...


    Leser in Skorpionen wäre auch mein Traum gewesen, aber soll halt nicht sein ... ;( (Das wäre endlich DER Grund für Lesermodelle zu Fuß gewesen ...)

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Die Runen der Schlacht finde ich auch einfach genial, aber bei einem Phantomseher in Droiden machen einfach viele Kräfte keinen Sinn.
    Wirklich Gut ist eigentlich nur die Rüstung und die Primariskraft, ebenfalls noch ganz brauchbar finde ich die Flammenschablone/heilen (Wenn man auch einen Phantomritter spielt). Moralwert senken kann auch in einigen Listen durchaus Sinn machen, ist aber eher ein Gimmick. KG und Ini erhöhen wird wohl auch selten etwas bringen genauso wie der Stärke Buff/Debuff.
    Das ganze ist jetzt aber nur auf einen Phantomseher in Droiden mit Warpsensen bezogen, haben die Schwerter sehe das ganze schon wieder anders aus ;)


    Aber Ja ich würfel auch ungern auf der Regelbuchtabelle wenn man schon so eine schöne Lehre hat, ich denke aber das ich mal 1/1 ausprobieren werde.
    Übrigens @Warpsprunggenerator ich glaube du musst vor dem Würfeln bekannt geben auf welchen Lehren du würfelst, du kannst nicht 1x auf der Runen der SChlacht würfeln und dich erst dann entscheiden ob du noch telephatie würfel willst, das muss vor dem Wurf bekannt gegeben werden, habe diese Info aber selbst aus diesem Forum und habe das einfach mal blauäugig geglaubt ;)

  • Ich geb euch beiden Recht, die Lehre ist genial (und in einem Skorpiontrupp, ja das wäre ein feuchter Traum ^^ )
    Aber Pain2k hat es gut auf de Punkt gebracht, die Fähigkeiten sind zwar genial aber wirken leider größtenteils nur auf den Trupp, und das einzige was er brauchen kann ist die RW Buff.
    und wegen Psi kräfte ermitteln: Ich deute den Text durchaus das ich vor jedem Wurf entscheiden kann auf welche Disziplin ich teste! Wo hast du denn das gelesen, interessiert mich jetzt ^^


    Und die Phantomwächter mit Schwerter schaun zwar cool aus, ich bezweifle aber das die sehr effektiv sind, leider...


    Lg Warpsprunggenerator

  • Wenn ich die Lehre durchgehe:


    1: Feuer gut, heilen gut


    2: Furchtlos doof, Moral -3 geil! Wenn die gegnerarmee komplett furchtlos ist muss halt gegen primär getauscht werden


    3: KG+INI sach ich mal neutal, Gegner -KG/Ini sehr geil! (wenn ich einen Gegnertrupp auf KG3INI3 ziehe und mein Phantomritter nun zuerst zuschlägt und auf 3+ trifft zusammen mit Geisterzeichen läuft mir das Wasser im Munde zusammen)


    4: Rüstung SABBER, Rüstung senken DOPPELSABBER! Wenn ich doch nur für meine 2 Warppunkte gleich beide Effekte sprechen könnte ....


    5: okay das hier ist ein echter Kandidat zum tauschen gegen Primär


    6: Stärken ist zwar ok aber eher mau, würd ich neutral bis schlecht geben da die droiden eh nicht wirklich in den Nahkampf wollen und die magische S8 Grenze nicht erreicht wird. Schwächen wiederum ist richtig gut, auch wenn S§ und S4 gegen die droiden keinen Unterschied macht kann das für den Nahkampf nebenann ganz anders aussehen ob meine Eldar auf die 3+ oder 4+ verwundet werden ...


    Primär: Beide sehr gut.


    Ich komme nun auf 2* SABBER, 7* Gut, 2* Neutral und 3* schlecht.


    Das ist für mich eine wahnsinnig gute Ausbeute und enorme Vielseitigkeit ... ja die Buffs wirken nur auf die Droiden aber die Debuffs kann ich nach Wahl verteilen, da die Sensen eh ranmüssen ist Reichweite kein Problem, ich bin mir der Lehre sehr zufrieden. (Ganz im gegensatz zur "anderen" Eldar-Lehre ...)


    Ja die Telepathie ist auch eine starke lehre, gerade weil die ML2 Sprüche genommen werden können, Ich sehe die Eldarlehre nicht als deutlich überlegen an, ich finde sie nur so geil das mir egal ist wie gut die Alternative ist.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Archangle


    Ja die Lehre ist gut und flexibel, aber in der Liste sitzen die Droiden in einem Serpent (wie wohl in den meisten Listen) dh die Flüche kann man nicht gleich nachdem aussteigen sprechen zusätzlich werden die Sensen sowieso den nächstbesten Trupp vernichten.


    Sollten die Droiden dann nicht weggeschossen werden muss halt auch ein Ziel in Reichweite sein, oft steigt man lieber in den Serpent wieder ein und fährt zum nächsten Ziel, bleibt man vorort wird der Gegner wohl eh einen Bogen um die Droiden machen, ich glaube daher weiterhin das man für die Flüche selten gute Ziele finden wird und die Buffs für die Droiden nicht soo viel Sinn machen.


    Aber Ja es bleibt wohl Geschmackssache, es sind beide Lehren sehr stark und die Eldar Lehre hat noch den Vorteil das alle Sprüche mit 1 Warpenergie gesprochen werden können, ich war zumeist eh sehr zufrieden mit der Ausbeute und werd wohl doch bei den Runen der Schlacht bleiben, alleine weil ich nur dafür die PSI Karten habe und sie einfach mehr ELDAR Style haben ;)


    @Warpsprunggenerator


    puh wo hab ich das gelesen? es war in diesem Forum ein Beitrag wie man den Runenpropheten besser planbar machen kann, da wollte jemand sollange auf der Eldar Tabelle würfeln bis er Gunst bekommt, sollte er dies gleich erwürfeln wollte er auf Prophetie würfeln und irgendjemand hat dann gesagt das du dies vor dem Würfeln schon bekannt geben musst wie oft du auf welcher Tabelle würfelst, hab das seitdem immer so gespielt und bin jetzt auch zu faul um nachzuschauen wo der Beitrag genau war ;)

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt