A Captain's Duty [Imperiale Navy, Einzelszene]

  • Vor längerem habe ich diesen kleinen Text geschrieben und würde mich über Kommentare freuen.
    Ansich sollte es als Auftakt zu einer Geschichtensammlung seinen aber zu viel mehr kam es dann leider nicht.


    Kapitän Heugen Brunswicker sah sich auf seiner Brücke um.
    Cogitatoren schlossen sich kurz und stoben Funken. Das Stimmgewirr war ohrenbetäubend laut und auch ohne die ausbrechenden Feuer wares unerträglich heiß.
    „Wie lange noch bis zum eintreffen der feindlichen Breitseite?“
    „34,41 Minuten Kapitän!“
    „Welchen Schaden wird sie voraussichtlich anrichten?“
    „Der Cogitator hat die Berechnung gleich abgeschlossen Kapitän!“
    Knackend meldete sich der mit dem Cogitator verbundene Servitor.
    „Berechung beendet: Schilde: völliger Ausfall; Durchbruch der Hülle; Überlastung des Reaktors. Fazit: Elimination.“
    Die blecherne Stimme des Servitors war so verdammt neutral und gefühllos, dass Kapitän Brunswicker den Kopf auf die gefalteten Hände legte.
    Nach einigen Sekunden des Denkens erhob er sich von seinem Kommandothron.
    Er aktivierte die Komeinheit.
    „Hier spricht der Kapitän, alle Offiziere sollen sich in maximal 30 Minuten auf der Brücke einfinden, in Galauniform!“
    Flag-Leutnant Ulster sah den Kapitän an. Er diente seit 29 Jahren unter Brunswicker, doch dieses verhalten war neu.
    „Mister Ulster Sie haben die Brücke, ich gehe mich frisch machen, wenn ich wiederkomme rate ich ihnen selbiges, ach und lassen Sie den Countdown auf den Hauptschirm legen.“
    Mit großen Schritten ging der Kapitän davon, verfolgt von den verwunderten Blicken seiner Brückencrew.
    30 Minuten später waren alle Offiziere des Schiffes auf der Brücke angetreten, in Galauniform, sogar frisch rasiert. Die Krägen gestärkt, die Brust mit Orden behangen.
    Im Halbkreis standen sie vor dem Kommandothron des Kapitäns.
    Kapitän Heugen Brunswicker erhob sich, den Samtmantel über den Schultern und den goldenen Paradesäbel an der Hüfte.
    „Meine Damen und Herren ich befehlige dieses Schiff nun seit 72 Jahren im Namen des Imperators, und ich genoss das Privileg eine so hervorragende Mannschaft wie Sie an meiner Seite zu haben.“
    Ein Steward rollte einen kleinen Wagen mit gefüllten Gläsern herein.
    In der Stille die nun eingetreten war wirke das Rumpeln der Räder fast surreal.
    „Dies ist ein Welshgerer Rotschild, ein guter und teurer Tropfen, ich hatte ihn für einen besonderen Tag aufgehoben.
    Nun hat dieser Tag aber noch circa vier Minuten. Also wozu ihn vergeuden.
    Auf dieses Schiff das uns Heim, und Festung war.
    Auf die Flotte des geheiligen Imperiums.
    Und auf dem Imperator.“
    Das Klingen der Kristallgläser hallte über die Brücke.
    Als es verklang zeigte der Countdown null.

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „[40k] A Captain's Duty“ zu „A Captain's Duty [Imperiale Navy, Einzelszene]“ geändert.
  • Mondschatten

    Hat das Label [Imperium (sonst.)] hinzugefügt